• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

haha was hab ich heut im radio gehört: die typen haben einige hassbriefe erhalten und haben jetzt vor ausschreitungen am samstag angst, dewegen wollen die eine securityfirma beauftragen.

solche spinner, haben angst, dass der nächste ammoklauf auf ihrer demo losgeht muhahaha :-D
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Ich komm auch und bedien mich dann am Container, wenn was gutes drin liegt.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

@Flo66R6

Respekt

Gut geschrieben, das trifft es genau.

Grüße
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Das Plakat hat was xD. Ham sich ja richtig Mühe gegeben, die L durch Pistolen zu ersetzen...

Kann mich dem Brief von Flo66R6 nur anschliessen, jedoch wird dieser Brief genau so viel (oder eher wenig) bewirken, wie die von dem "Aktionsbündnis" angestrebten Aktionen.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Was für ein Schwachsinn. Schieben ihre eigene Verantwortung, darauf zu achten was ihre Kinder treiben, von sich und suchen wie die dummen Politiker den Auslöser für Amokläufe in Killerspielen. Ich kann es nicht mehr hören... Ich würde mich nicht wundern wenn an dem Tag Menschen das erste mal in ihrem Leben im Müll kramen und die weggeworfenen Games wieder rausholen ^^
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

hätte ich nen laptop und würd in der gegend wohnen würd ich mich da einfach demonstrativ hinhocken die lautstärke hochdrehen und crysis, cs far cry, cod etc. zocken...
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Was für ein Schwachsinn. Schieben ihre eigene Verantwortung, darauf zu achten was ihre Kinder treiben, von sich und suchen wie die dummen Politiker den Auslöser für Amokläufe in Killerspielen.
Hey - das sind die Eltern, deren Kinder ermordet wurden.
Was haben die denn falsch gemacht?
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Wenn da wirklich jemand was reinwirft kann man günstig an Spiele kommen.
Kann einem ja niemand verbieten im "Müll" zu wühlen (für die Leute ist es halt Müll)
BTW: Ein spontaner Gedanke als ich die Überschrift las war "Bücherverbrennung".
Braucht man wohl nicht mehr zu zu sagen.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

haha was hab ich heut im radio gehört: die typen haben einige hassbriefe erhalten und haben jetzt vor ausschreitungen am samstag angst, dewegen wollen die eine securityfirma beauftragen.

solche spinner, haben angst, dass der nächste ammoklauf auf ihrer demo losgeht muhahaha :-D

gamer fangen also an dort Hassbriefe hinzuschreiben, die offenbar als bedrohung aufgefasst werden können.
Das findest du witzig.
Ich frage mich da, was das wohl über die Reife einiger Spieler aussagt und wie das wohl in der Öffentlichkeit ankommt. Aber soweit denkst du leider nicht.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Wenn da wirklich jemand was reinwirft kann man günstig an Spiele kommen.
Kann einem ja niemand verbieten im "Müll" zu wühlen (für die Leute ist es halt Müll)

ich bin mal so nett und weise dich daraufhin, dass die dir das sehr wohl verbieten können.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

das schreibt die auslands-(branchen-) presse:

"This is simply depressing. The pathetic treatment of videogames in
Germany has already jumped the shark several times, with the German
authorities aping their intolerant forefathers and banning anything
they don't like in the name of social justice. Now things have somehow
managed to get worse, with one German group instigating what could only be described as a modern-day book burning for what Germany calls "Killer Games."Aktionsbündnis
Amoklauf Winnenden, or Action Alliance has set up a "Killer Game Drive"
that will take place outside the Stuttgart State Opera on October 17.
The mission? To encourage people to bring their violent videogames and
toss them in the garbage. There's a chance to win a signed jersey from
the German national soccer team, and it's assumed that the "Killer
Games" will be destroyed after they've been tossed, thus saving Germany
from violence FOREVER! Because, y'know, getting rid of videogames will
mean that nobody shall ever commit a murder again. As well as
linking videogames to one of Germany's school shootings and using
scaremongering logos like the one seen above, Action Alliance is also
using some rather disturbing imagery to promote its event. One of the
promotional images for the campaign shows a person throwing away a
Swastika instead of a videogame, essentially implying that games are
the modern day equivalent to Nazis. Quite ironic, considering it was the Nazis themselves who were fans of destroying art that they didn't agree with."


"A German advocacy group has organized an event designed to get
participants to bring their “killer games” to in order to dispose of
them in a trash can.

Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden, or Action Alliance (loosely translated), has setup the event for this Saturday, October 17
in front of the Stuttgart State Opera. One game tosser will win a
signed jersey from the German national soccer team. No word on what
will be done with the “donated” games, but presumably they will be
smashed or discarded in some way.

GP reader Matthias noted that
one image used in the group’s promotion for the event appears to use a
modified copy of an image designed to aid Germany in ridding use of the
swastika, substituting a CD or DVD for the Nazi symbol.

The Action Alliance is made up, at least partially, of the parents of children slain earlier this year at the awful school shooting incident in Winnenden, Germany, which claimed 16 lives."

gamepolitics / destructoid

edit:

die merkwürdige formatierung war übrigens nicht meine idee...
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

haha was hab ich heut im radio gehört: die typen haben einige hassbriefe erhalten und haben jetzt vor ausschreitungen am samstag angst, dewegen wollen die eine securityfirma beauftragen.

solche spinner, haben angst, dass der nächste ammoklauf auf ihrer demo losgeht muhahaha :-D

gamer fangen also an dort Hassbriefe hinzuschreiben, die offenbar als bedrohung aufgefasst werden können.
Das findest du witzig.
Ich frage mich da, was das wohl über die Reife einiger Spieler aussagt und wie das wohl in der Öffentlichkeit ankommt. Aber soweit denkst du leider nicht.
Da hast Du Recht.
Hassbriefe dorthin zu schreiben ist doch Öl ins Feuer bei denen.
Vielmehr wäre es wichtig wenn diese Leute durch uns Gamer eine sachliche Aufklärung per Mail erhalten.
Ich habe das bereits über ein Paintball-Forum ebenfalls schon durch und das ist bei weitem viel ernster aufgenommen worden als irgendwelches geflame.Das ist fda vollkommen fehl am Platze und heizt die Sache nur noch mehr an.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Ich habe mir überlegt, ob ich meine "Killersimulationen" dort hintragen würde - hmmm, nie und nimmer. Hassbriefe bringen uns PC-Spieler aber leider nur in die Ecke, in die uns alle treiben wollen. Hier habe ich einen sehr guten Leserbrief gefunden, der es Wert ist, gelesen zu werden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/2240620/sz_article_kommentare?nocache=&order=desc

Wenn wir alle SO argumentieren würden, wären wir nicht immer der Auslöser für die breite Masse!

Schönen Abend an alle...

... ich sortiere jetzt doch spasseshalber mal meine Spiele aus, in der das Töten von Menschen simuliert wird. Habe gar keine ... ich töte nur Polygone.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Mein Mitgefühl gilt den Familien der Opfer, die von diesem schreckliche Einschnitt in das eigene Leben anscheinend nicht nur von ihren Geliebten entrissen wurden sondern auch um den Verstand gebracht worden sind. Nachvollziehbar und traurig, ich wünsche all denen die sich an der Organisation dieses faschistisch anmutenden Vorgangs beteiligen baldige Einsicht.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Heftig heftig. Wenn ich mir den post von Bonkic anschaue, kommt mir echt di Galle hoch. Ist schon soweit, dass wir Deutschen wegen der Ignoranz und Intoleranz weniger "Kernies" zum Gespött im Ausland werden? Wobei der Vergleich mit unseren "Vorfahren" an sich nicht mal hinkt. Es ist einfach nur traurig.
Warum wird denn keine vernünftige Altmüllsammlung organisiert? Zum Beispiel könnte man ja die Schützenvereine aufrufen, ihre Waffen abzugeben. Ich erinnere mich da, dass es da die eine oder andere Tragödie gab, in der die verwendeten Waffen genau dort herkamen.
Aber wahrscheinlich ist es so einfacher.
Ich hab ja ein bisschen die Vermutung, dass die Aktion zum Teil von den Eltern der Klassen- und Schulkameraden des Amokläufers unterstützt wird (also von den Eltern derer, die ihn ins soziale Abseits gedrängt haben), um das eigene Gewissen zu besänftigen.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Wenn da wirklich jemand was reinwirft kann man günstig an Spiele kommen.
Kann einem ja niemand verbieten im "Müll" zu wühlen (für die Leute ist es halt Müll)

ich bin mal so nett und weise dich daraufhin, dass die dir das sehr wohl verbieten können.
Vielmehr würde es micht nicht wundern wenn man etweigige Spiele bei Ebay (im Ausland) wiederfindet!
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Genau, wie die Geschichte ja schon gezeigt hat, waren ja auch die Bücherverbrennungen sehr beliebt und erfolgreich... gab's da nicht auch mal so ein Aktionsbündnis früher?
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

oh man....

Die Gedanken dieser Familien kann ich durchaus nachvollziehen - aber trotzdem!
Wann bekommen WIR gamer unsere Chance uns zu wehren?

Naja hauptsache die Familien können dorthin gehen und die games wegwerfen und anschließend nach Hause fahren und sich später n horrofilm reinziehen!
Denn in Filem wie Hostel, saw ja sogar in Alarm für cobra 11 wird wohl mehr das
"töten von menschen simuliert" als in einem spiel!

so und an meinem auffahrunfall in den lezten tagen war auch nur "racedriver grid" Schuld!!!
*kopfschüttel*
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Warum fordern die nicht auch zur Bücherabgabe auf? Man denke an Krimis, Fantasy usw.. Überall wird lustig geschlachtet und gemordet und da interessiert es keinen.. oO Aber gut, haben sie wenigsten jemanden oder ein Medium, wo sie mit dem FInger drauf zeigen können.. Wäre ja zu schlimm, wenn sie niemanden mehr hätten, dann müssten sie ja die Unzulänglichkeit der Gesellschaft sehen und das es vielleicht schon zu Hause anfängt.. Naja, ich geh noch ne Runde Doom 3 spielen und freu mich auf Serious Sam HD. Bin ich nicht böse -.- So long
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Denen sollte mal einer sagen, dass Hitler genau das gleiche mit Büchern gemacht hat.

Wohnt einer in Stuttgard und könnte das für mich übernehmen? Würd gern mal wissen wie die moralisch die Vernichtung von kreativem Kulturgut rechtfertigen.
 
Zurück