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News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Leute das liegt ja nur daran dann sich SEGA für STEAM entschieden hat. Ohne dem wäre es ja kein Problem, dass in Deutschland zu spielen. Ich hab zwar nix gegen STEAM aber es tut mir nur Leid für FANS der Serie in Deutschland. SEGA hätte auch einen anderen Weg einschlagen können von mir aus mit SECUROM oder KEY ABFRAGE etc. Haben sie aber nicht und vorallem wenn es Dedicated Servers angeblich geben soll wofür brauchen die dann STEAM. Ich bin irgendwie froh in Ö zu wohnen obwohl ich D Staatsbürger bin wenigsten werde ich hier nicht so bevormundet. Greetings aus Ö
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Leute das liegt ja nur daran dann sich SEGA für STEAM entschieden hat. Ohne dem wäre es ja kein Problem, dass in Deutschland zu spielen. Ich hab zwar nix gegen STEAM aber es tut mir nur Leid für FANS der Serie in Deutschland. SEGA hätte auch einen anderen Weg einschlagen können von mir aus mit SECUROM oder KEY ABFRAGE etc. Haben sie aber nicht und vorallem wenn es Dedicated Servers angeblich geben soll wofür brauchen die dann STEAM. Ich bin irgendwie froh in Ö zu wohnen obwohl ich D Staatsbürger bin wenigsten werde ich hier nicht so bevormundet. Greetings aus Ö
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Ich hoffe dadurch gehen dem ein oder anderen Spieler mal die Augen auf und er sieht, was durch solche DRM-Plattformen erst alles ermöglicht wird. Da hat man es irgendwann nicht mehr selbst in der Hand was man wo spielen darf. Davor haben ja einige Kritiker schon vor Jahren gewarnt, aber ihnen wurde immer Paranoia und ähnliches vorgeworfen. Wie man sieht, hatten diese Leute vollkommen recht und der ein oder andere kann sich ja schon mal darauf vorbereiten, was passieren würde, wenn es solche Spiele nur noch gänzlich per Downloadvertrieb geben würde. Dann würden wir einige Spiele in Deutschland wohl nie wieder spielen können, weil man mit solchen Systemen das Ganze brutal durchdrücken kann. Daher sollte man sich sehr gut überlegen, ob man solche Systeme wirklich unterstützen sollte. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber es soll schon ein wenig zum Nachdenken anregen.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

wehe es sagt nochma einer steam ist nicht dran schuld und ganz okey......dann gehe weiter css zocken 0o
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Ich hoffe dadurch gehen dem ein oder anderen Spieler mal die Augen auf und er sieht, was durch solche DRM-Plattformen erst alles ermöglicht wird. Da hat man es irgendwann nicht mehr selbst in der Hand was man wo spielen darf. Davor haben ja einige Kritiker schon vor Jahren gewarnt, aber ihnen wurde immer Paranoia und ähnliches vorgeworfen. Wie man sieht, hatten diese Leute vollkommen recht und der ein oder andere kann sich ja schon mal darauf vorbereiten, was passieren würde, wenn es solche Spiele nur noch gänzlich per Downloadvertrieb geben würde. Dann würden wir einige Spiele in Deutschland wohl nie wieder spielen können, weil man mit solchen Systemen das Ganze brutal durchdrücken kann. Daher sollte man sich sehr gut überlegen, ob man solche Systeme wirklich unterstützen sollte. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber es soll schon ein wenig zum Nachdenken anregen.
Ich gebe dir vollkommen recht.
Aber kann sein dass dies daran liegt dass ich auch ein Gegner von Downloadinhalten und Securom bin und wir beide falsch liegen. ;)
Ich habe mir wegen den ganzen Securom und Onlineaktivierungsquatsch auch schon eine Xbox 360 gekauft aber nicht nur deswegen sondern auch für Spiele die auf den PC performancetechnisch schlecht sind oder Spiele die nur auf der Xbox 360 erscheinen wie das göttliche Gears of War 2 außerdem gibt es bei den meisten MP-Spielen die Möglichkeit im Splittscreen zu zocken, nur mal so am Rande.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Eigentlich eine ziemliche Frechheit das jemand der über 18j. ist nicht selbst entscheiden darf welches Spiel er spielen darf oder nicht. Da redet man von Vollmundigen Bürger die Steuern bezahlen und Arbeiten gehen müssen, aber sie dürfen kein AvP spielen. Einfach lächerlich! Da würde ich wenn ich in Deutschland leben würde das Spiel aus Protest schon als Raubkopie ziehen. Soll Sega Deutschland doch in die Röhre schauen, bei Diskriminierung hört der Spass auf.
 
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So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Warum dann nur Steam nennen? Dann zieh gefälligst auch über die anderen her.
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.


Leute das liegt ja nur daran dann sich SEGA für STEAM entschieden hat. Ohne dem wäre es ja kein Problem, dass in Deutschland zu spielen.

Dann nehmen die das nächste mal LIVE. Dann ist es genauso. Valve hat SEGA nicht gezwungen STEAM zu wählen.
Auch LIVE bietet z.B. eine Abfrage des Erscheinungsdatums, d.h. du kannst das Spiel erst spielen wenn es am Erscheinungstag freigeschaltet wird. Nur ist sowas optional für einen Publisher, d.h. kein Publisher muss so eine Abfrage nutzen. Und wenn LIVE das kann, kann es auch Spiele für Deutschland sperren. SEGA hat die Waffen gewählt!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Warum dann nur Steam nennen? Dann zieh gefälligst auch über die anderen her.
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.
Warum steam weil es die n1 war ,kennste die geschichte von half life 2 und die verpackung dazu? da stand leider nicht drauf das man das online activieren muss habe die bestimmt vergesse nee!!! denk ma drüber nach warum? und der rest sind alles ableger von steam!! weil das ja leuft
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Warum dann nur Steam nennen? Dann zieh gefälligst auch über die anderen her.
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.
Genau aus diesen Grund denke ich dass die Zukunft den Konsolen gehört.
Der Kopierschutz ist auf den Konsolen einfach besser da man aufn Pc keine Angst davor haben muss ewig von einen Onlinedienst zum MP spielen ausgeschlossen zu werden weil man eine Raupkopie spielt und auch nicht davor dass die Garantie von den PC flöten geht weil man ihn nicht modden muss.

Gears of War 2 ist glaube ich der beste Kopierschutz den M$ hat. ;)
Ok, ich höre jetzt auf dauernd von Gears of War zu reden. :)
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht, weil sie sich einzig und allein auf die Publisher einschießt, die mit ihrer angeblich achso ignoranten Veröffentlichungspolitik jetzt Schuld daran sind, dass wir AvsP nicht werden spielen können

kommt keiner mal auf die Idee, dass es unsere Regierung ist, die den Publishern eben einfach keine Wahl mehr läßt? JEDES Unternehmen muss, vor allem in der aktuellen wirtschaftlichen Situation, zusehen, dass die Zahlen stimmen und eine auf EIN europäisches Land angepasste Version kostet unter Garantie mehr als sie am Ende durch die Verkäufe einspielen wird. Einen Imageverlust muss, wie man aus der Vergangenheit gelernt haben sollte, KEINE der beteiligten Firmen fürchten, weil beim nächsten Kassenschlager sowieso wieder jeder in den Laden rennt, nur um diesen direkt am Releasetag selbst spielen zu können. Warum also sollte ein Unternehmen wie SEGA bzw. ein Unternehmen wie STEAM sich um uns Deutsche großartig scheren? Es ist einzig und allein die deutsche Gesetzgebung auf die ihr sauer sein könnt und gegen die jeder einzelne etwas unternehmen kann ( Stichwort: Wahlen )

hier in diesem tollen Staat gibt es laut Grundgesetz keine Zensur, und doch erfahren wir sie jeden Tag auf's neue, ohne dass auch nur einer von uns den bequemen Arsch aus dem Sessel bekommt um dagegen vorzugehen. Wir sind doch selber Schuld, wenn auf relativ kurze Sicht hier Zustände herrschen wie in der ehemaligen DDR ( und ich weiß wovon ich rede, weil ich dort lange genug mein Dasein fristen musste )

Traurig
 
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So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Warum dann nur Steam nennen? Dann zieh gefälligst auch über die anderen her.
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.
Warum steam weil es die n1 war ,kennste die geschichte von half life 2 und die verpackung dazu? da stand leider nicht drauf das man das online activieren muss habe die bestimmt vergesse nee!!! denk ma drüber nach warum? und der rest sind alles ableger von steam!! weil das ja leuft
Auf meiner Verpackung von 2004 (CE) steht: Internet connection required. Das man das hätte damals früher ankündigen müssen, und den Hinweis auf der Verpackung größer - da gebe ich dir Recht. Steht aber trotzdem drauf, dass man Internet braucht.
 
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So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Warum dann nur Steam nennen? Dann zieh gefälligst auch über die anderen her.
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.
Warum steam weil es die n1 war ,kennste die geschichte von half life 2 und die verpackung dazu? da stand leider nicht drauf das man das online activieren muss habe die bestimmt vergesse nee!!! denk ma drüber nach warum? und der rest sind alles ableger von steam!! weil das ja leuft
Auf meiner Verpackung von 2004 (CE) steht: Internet connection required. Das man das hätte damals früher ankündigen müssen, und den Hinweis auf der Varpackung größer - da gebe ich dir Recht. Steht aber trotzdem drauf, dass man Internet braucht.
aber nicht auf der ersten verkauf version die es gab,erst danach ; )
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Hmmm, wieviel dabei jetzt wohl auf die, juristisch zwielichtige, Alternative aus dem Internet zurückgreifen? Wahrscheinlich kommt sie eh wieder ne Woche früher und wird einfach tadellos funktionieren, wie so oft...

Aber was ich mir grad überleg .. wäre sowas überhaupt ne Raubkopie? Ich mein, etwas was hier überhaupt nicht funktionierend gibt kann ja wohl schlecht kopiert werden :B
Außerdem wird sich SEGA ja wohl kaum damit rausreden können dass Einnahmen flöten gingen :finger:
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

und wenn es nicht geht ... es gibt eine möglichkeit das gaanz leicht zu umgehen ... wenn es sich mit einer Nichtdeutschen IP Installieren und aktivieren lässt ist das ganz einfacht aber wenn man es auch nicht mit einer deutschen IP spielen kann ist das etwas nervig den (trick) :-D immer aktiviert zu lassen .
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Wenn man das Original besitzt, dann darf man es auch runterladen.
Es muss aber auch genau die gleiche Version sein!
Das ist genau das Gleiche, wenn man sich eine DVD kopiert. Sicherungskopien sind legal, nur man darf sie nicht herborgen oder ins Netz stellen.
Aber wenn man ein Spiel besitz, dann darf man es auch verändern, ob man es Modden oder auch Cracken nennt.
Nur halt verbreiten darf man es nicht.
Bei Torrent gibts auch die Option: Nur runterladen!
Da wird nichts verbreitet.
Ich bin gespannt wie SEGA und Vavle darauf reagieren werden!
Das stimmt so (meines wissens nach) nicht. Du darfst jederzeit eine Sicherungskopie des Datenträgers machen, wahrscheinlich auch den Inhalt dessen aus dem Netzt laden. Alles was den Kopierschutz umgeht ist aber verboten. Sprich alle Spiele die du net 1:1 kopieren kannst, so dass das Game net meckert "Legen sie die Orginal-Disk ein.", kannst du nicht kopieren/nutzen, da du da die Orginal-Disk brauchst. Cracken ist verboten.

@Topic:
Bei einem derart indizierungsgefährdetem Titel wie AvP ist die Entscheidung diesen an Steam zu binden halt in Deutschland fatal. Da Steam nicht garantieren kann, dass es nur über achtzehnjährigen zugänglich gemacht wird, kein release. Und eben das ist vonnöten. Ohne Steam hätten sie es halt mal bei der USK versuchen können und im schlimmsten fall hätte man es "nur" unterm Ladentisch (o. per Import) verkaufen können.
So aber heißt es "selbst schuld".
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

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Warum dann nur Steam nennen? Dann zieh gefälligst auch über die anderen her.
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.
Warum steam weil es die n1 war ,kennste die geschichte von half life 2 und die verpackung dazu? da stand leider nicht drauf das man das online activieren muss habe die bestimmt vergesse nee!!! denk ma drüber nach warum? und der rest sind alles ableger von steam!! weil das ja leuft
Auf meiner Verpackung von 2004 (CE) steht: Internet connection required. Das man das hätte damals früher ankündigen müssen, und den Hinweis auf der Varpackung größer - da gebe ich dir Recht. Steht aber trotzdem drauf, dass man Internet braucht.
aber nicht auf der ersten verkauf version die es gab,erst danach ; )
"Die Verbraucherschützer werfen Vivendi Universal Games und Valve in den Golem.de vorliegenden Abmahnschreiben vor, auf der deutschsprachigen Verpackung bei den Systemvoraussetzungen nur den Stichpunkt "Sonstiges - Internetverbindung" angegeben zu haben."

http://www.golem.de/0501/35945.html

Erst nach der Anmahnung der Verbraucherschutzes wurden die Voraussetzungen bei späteren Verpackungen genauer beschrieben.
Die ersten Versionen hatten keinen klaren Hinweis, wie aber aus dem Artikel zu ersehen sein sollte, stand da "Sonstiges - Internetverbindung". Aber wenn auf deiner Verpackung tatsächlich gar kein Hinweis zu finden ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als deine Verpackung einzuscannen, dass dürfte dir aber wohl zuviel Arbeit sein.
 
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So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

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Warum dann nur Steam nennen? Dann zieh gefälligst auch über die anderen her.
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.
Warum steam weil es die n1 war ,kennste die geschichte von half life 2 und die verpackung dazu? da stand leider nicht drauf das man das online activieren muss habe die bestimmt vergesse nee!!! denk ma drüber nach warum? und der rest sind alles ableger von steam!! weil das ja leuft
Auf meiner Verpackung von 2004 (CE) steht: Internet connection required. Das man das hätte damals früher ankündigen müssen, und den Hinweis auf der Varpackung größer - da gebe ich dir Recht. Steht aber trotzdem drauf, dass man Internet braucht.
aber nicht auf der ersten verkauf version die es gab,erst danach ; )
"Die Verbraucherschützer werfen Vivendi Universal Games und Valve in den Golem.de vorliegenden Abmahnschreiben vor, auf der deutschsprachigen Verpackung bei den Systemvoraussetzungen nur den Stichpunkt "Sonstiges - Internetverbindung" angegeben zu haben."

http://www.golem.de/0501/35945.html

Die ersten Versionen hatten keinen klaren Hinweis, wie aber aus dem Artikel zu ersehen sein sollte, stand da "Sonstiges - Internetverbindung". Aber wenn auf deiner Verpackung tatsächlich gar kein Hinweis zu finden ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als deine Verpackung einzuscannen, dass dürfte dir aber wohl zuviel Arbeit sein.
sonstiges heiss doch nicht zwingend erforderlich oller spisser :B :)
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Zumindest können sie sich nicht beschweren, wenn man es in D illegal saugt.
Da es legal nicht spielbar ist, entsteht dann ja schließlich auch kein wirtschaftlicher Schaden.
 
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NNEEEEIIIINNNN die AVP Reihe war mein erstes Multiplayer erlebnis. Und jetzt hat man mir genommen worauf ich mich sooo lang gefreut habe ;...( Diese Schweine.. Ich zieh jetzt aus. Cya
 
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