• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Wo ist denn bitte Steam bzw. Valve an dieser Situation schuld? Es ist SEGAs Entscheidung, die Aktivierung aus Deutschland heraus nicht zuzulassen. Valve hat ihnen nur die Option geliefert. Hätte Valve die Entscheidung getroffen, wäre es vermutlich so gelaufen wie sonst (hast 'nen Key, haste Zugang). SEGA wollte es nunmal Grundlegend unterbinden und hat es geschafft. Fertig. Hab' meine PreOrder auch stornieren müssen. Evtl. wird's für die PS3 importiert, sofern der Singleplayer was taugt.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Einfach die Spiele nicht kaufen, die indiziert werden. Beim Nächsten Mal wenn Sega ein Spiel rausbringt, das auch für Deutschland für den Markt bestimmt ist, floppen lassen. Das wäre die einzige möglichkeit noch, SEGA die Meinung zu sagen. Ausserdem ist AvP eh nicht so toll. Meine Meinung.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Wo ist denn bitte Steam bzw. Valve an dieser Situation schuld? Es ist SEGAs Entscheidung, die Aktivierung aus Deutschland heraus nicht zuzulassen. Valve hat ihnen nur die Option geliefert. Hätte Valve die Entscheidung getroffen, wäre es vermutlich so gelaufen wie sonst (hast 'nen Key, haste Zugang). SEGA wollte es nunmal Grundlegend unterbinden und hat es geschafft. Fertig. Hab' meine PreOrder auch stornieren müssen. Evtl. wird's für die PS3 importiert, sofern der Singleplayer was taugt.
Genau! Und die ganzen Waffenproduzenten auf dieser Welt sind auch alles nur ehrenwerte Leute. Was können Smith&Wesson, Colt und Co. dafür, daß irgendwelche Trottel deren liebenswerte Produkte einsetzen um andere Menschen damit umzubringen? :B
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

sollen sie es machen wie tf2. ne schöne kinderversion verkaufen und nachträglich durch patches, die ganzen bedenklichen inhalte einführen... z.B das highlander kopfabschwert. das ist sicher auch nicht im sinne der usk.

geschickt umgangen!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Abgesehen von der Lächerlichkeit dieser Veröffentlichungs-Strategie, kann ich nur sagen, dass es mir relativ egal ist, ob das Spiel in Deutschland erscheint oder nicht. Ich hab mir mal die Demo gezogen und diese für schlecht befunden. Die Grafik so lala und das Gameplay...naja...wahrscheinlich Geschmackssache. Für meine Teil kan kann ich sagen: "Viel BlaBla um nichts!"
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Nur mal angemerkt, bei mir ist von gestern auf heute die installierte AvP Demo rausgenommen worden. Also machbar ist es von Steam seite allemal das es in DE nicht aktiviert werden "darf".
MfG
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
*sign* ...und nicht nur steam - auch meine AVP Demo auf der PS3 verweigert ihren Dienst, dort werden einfach keine anderen Spieler gefunden. Sollte der Singleplayer allerdings ausführlich genug sein und Spannung bieten, kann es sein das ich es mir trotzdem zulege.... ich bin halt ein alter Knochen der zu 80% SP spielt.


das Problem haben alle anderen auch die außerhalb DE wohnen
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Jungs, benutzt mal "HotSpotShield" (VPN Tunnel), dann habt ihr ne US IP ;)

Echt geil, HotSpot an: download geht, Hotspot aus: download verschwindet.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Jungs, benutzt mal "HotSpotShield" (VPN Tunnel), dann habt ihr ne US IP ;)

Echt geil, HotSpot an: download geht, Hotspot aus: download verschwindet.
Echt geil, Hotspot Shield verwendet und Account futsch: Mann, macht das Laune :B

Nochmal im Klartext: Hotspot Shield zu verwenden, verstößt gegen die Steam Nutzungsbedingungen und kann dich deinen Steam Account kosten.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Jungs, benutzt mal "HotSpotShield" (VPN Tunnel), dann habt ihr ne US IP ;)

Echt geil, HotSpot an: download geht, Hotspot aus: download verschwindet.
Ja, und Dein Steamaccount verschwindet auch :rolleyes:
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Uhh, habe ich da Angst *bibber* Wird halt nen neuer Fake Account erstellt... wie früher zu AOL und CompuServe Zeiten...
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht, weil sie sich einzig und allein auf die Publisher einschießt, die mit ihrer angeblich achso ignoranten Veröffentlichungspolitik jetzt Schuld daran sind, dass wir AvsP nicht werden spielen können
Logisch, deren Entscheidung war das ja auch.

JEDES Unternehmen muss, vor allem in der aktuellen wirtschaftlichen Situation, zusehen, dass die Zahlen stimmen und eine auf EIN europäisches Land angepasste Version kostet unter Garantie mehr als sie am Ende durch die Verkäufe einspielen wird.
Welche "angepasste" Version?
Es geht doch hier um die unbearbeitete Originalversion, die schlimmstenfalls indiziert werden würde und damit immer noch von volljährigen DE Käufern rechtlich einwandfrei erworben werden dürfte.

Sprich: Mehr Einnahmen für das bloße Aufstocken der Lager in UK/USA/AT

Warum also sollte ein Unternehmen wie SEGA bzw. ein Unternehmen wie STEAM sich um uns Deutsche großartig scheren?
Weil man sonst die Möglichkeit eines höheren Umsatzes verschenkt?

Es ist einzig und allein die deutsche Gesetzgebung auf die ihr sauer sein könnt ...
Die deutsche Gesetzgebung hat nichts damit zu tun, daß Sega Das Spiel in DE nicht verkaufen will und dies dank der Technik von Steam auch kann.

Die deutsche Gesetzgebung verbietet nicht , ein Spiel wie AvP zu kaufen, zu besitzen oder zu spielen - das "Verbot" kommt alleine von Sega.

und gegen die jeder einzelne etwas unternehmen kann ( Stichwort: Wahlen )
hier in diesem tollen Staat gibt es laut Grundgesetz keine Zensur, und doch erfahren wir sie jeden Tag auf's neue, ohne dass auch nur einer von uns den bequemen Arsch aus dem Sessel bekommt um dagegen vorzugehen.
Und wen genau kann man wählen, wenn man eine sinnvollere Politik im Umgang mit ab18 Titeln erreichen will?

oder besser gefragt: wie kann man für ab18 Titel wählen, ohne gleich in ganz anderen Bereichen irgendeinen anderen Mist mitwählen zu müssen, der dann doch deutlich wichtiger ist als nur "Ich bin 18 und will spielen dürfen"?
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

dann wird das teil eben gecrackt...mir doch egal!

Ich habs bezahlt also will ichs auch spielen!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

USK hin, STEAM her ... es ist vollkommen wurscht wer hier was indiziert hat und ob nun der Entwickler, Publisher oder die BRD-Bürokratie dran Schuld ist an dem Debakel. Fakt ist, die USK hat es so wie es ist zensiert und damit die Volljährigen in der BRD entmündigt. STEAM entmündigt die volljährigen Spieler ebenfalls in Deutschland mit ihrem System, auch wenn die USK es unterbindet. Es wird einem vorgeschrieben wie und was auch volljährige zu spielen haben. Ein Hauch von Diktatur liegt in der Luft. Schon alleine ein Offline-Spiel an einen Online-ACC zwingend zu heften resultiert bei mir nur zu einer Antwort:
Ausnahmslos die Finger von besagten Spielen lassen und sich der Low-Budget-Kundenfängerei ala Steam ect. abwenden!
Die Entwickler werden sich andere Publisher suchen und Zwangsmethoden den Rücken kehren.
Der Kunde bestimmt wie er es serviert haben möchte.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Wovon träumst du eigentlich nachts? Wenn sich das ganze unter dem Strich nicht rechnen würde, wären solche Entscheidungen nicht getroffen worden. Mal ganz davon abgesehen, dass mir dieses Spiel relativ wurscht ist, bin ich begeisterter Nutzer von Steam und hatte bisher noch nie Probleme oder das Gefühl, auch nur an einer einzigen Stelle bevormundet zu werden. Auch solche Dienste wie Steam unterliegen den landesspezifischen Restriktionen und müssen sich an die Gesetze halten.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Ich habe einen sehr besinnlichen Schlaf und träume Nachts daher so gut wie garnicht. :hop:
Ich sehe in dir nur einen weiteren Scheuklappenträger dem es eigentlich ja eh wurscht ist. Niemand sagt was davon das sich solche Systeme wie Steam nicht an Gesetze halten sollen. Thema verfehlt.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

edit von mir: gelöscht. das würde zu nichts führen.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Vielen Dank liebe pcgames. Ich hatte das Spiel über amazon.co.uk vorbestellt. Als ich nun die Videos auf eurer Webseite anschauen durfte... äh musste hab ich mich zuerst gefragt "ist das wirklich das Spiel?". Ich habe noch am selben Tag storniert und somit Geld gespart; vielen Dank nochmal.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Also ich habe einen Weg gefunden das ganze zu umgehen und ich kann immernoch die DEMO zocken weis bei den meisten nicht der Fall sein wird! Wenn ich wissen wollt wie man das macht einfach Schreiben. Helf meinen zockerkollegen immer gerne ^^
 
Zurück