• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Warum dann nur Steam nennen? Dann zieh gefälligst auch über die anderen her.
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.
Warum steam weil es die n1 war ,kennste die geschichte von half life 2 und die verpackung dazu? da stand leider nicht drauf das man das online activieren muss habe die bestimmt vergesse nee!!! denk ma drüber nach warum? und der rest sind alles ableger von steam!! weil das ja leuft
Auf meiner Verpackung von 2004 (CE) steht: Internet connection required. Das man das hätte damals früher ankündigen müssen, und den Hinweis auf der Varpackung größer - da gebe ich dir Recht. Steht aber trotzdem drauf, dass man Internet braucht.
aber nicht auf der ersten verkauf version die es gab,erst danach ; )
"Die Verbraucherschützer werfen Vivendi Universal Games und Valve in den Golem.de vorliegenden Abmahnschreiben vor, auf der deutschsprachigen Verpackung bei den Systemvoraussetzungen nur den Stichpunkt "Sonstiges - Internetverbindung" angegeben zu haben."

http://www.golem.de/0501/35945.html

Die ersten Versionen hatten keinen klaren Hinweis, wie aber aus dem Artikel zu ersehen sein sollte, stand da "Sonstiges - Internetverbindung". Aber wenn auf deiner Verpackung tatsächlich gar kein Hinweis zu finden ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als deine Verpackung einzuscannen, dass dürfte dir aber wohl zuviel Arbeit sein.
sonstiges heiss doch nicht zwingend erforderlich oller spisser :B :) also bekommste auch keinen verpackungs screenshot^^

AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

''Da dieses Spiel nicht für den deutschen Markt
bestimmt ist,''

LOL
LOOOL

mehr fällt mir zu dieser Aussage nicht ein...

Das klinge so, als würde die gesammte
deutsche Bevölkerung aus unschuldigen
kleinen Kindern bestehen, die bei ein wenig
Blut komplett durchdrehen würden... -.-

So, ihr lieben STEAM Befürworter. Die superpraktische Plattform mit ihren automatischen Updates und achso tollem Service schreibt euch jetzt vor, was ihr spielen dürft, und was nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bei Games for Windows Live kann das früher oder später genauso passieren, bei Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz (ständige Internetverbindung) ebenso. Nur, die Entscheidung liegt beim Publisher der Spiele, welche Maßnahmen sie ergreifen (ob Steam, Live, Ubisofts Kopierschutz, oder xyz) und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Was ich sagen will ist, wenn ein Publisher will, dass du ein Spiel in Deutschland offiziell nicht spielen kannst, dann braucht er dazu KEIN STEAM, sondern kann genauso einen ganz eigenen / anderen Schutz programmieren bzw. verwenden. Das Problem liegt bei SEGA, und nicht bei Steam.

Bei der Konkurrenz steht zumindest, dass der Produktmanager von SEGA sagt, man könne importierte Versionen auch in Deutschland aktivieren.
Warum steam weil es die n1 war ,kennste die geschichte von half life 2 und die verpackung dazu? da stand leider nicht drauf das man das online activieren muss habe die bestimmt vergesse nee!!! denk ma drüber nach warum? und der rest sind alles ableger von steam!! weil das ja leuft
Auf meiner Verpackung von 2004 (CE) steht: Internet connection required. Das man das hätte damals früher ankündigen müssen, und den Hinweis auf der Varpackung größer - da gebe ich dir Recht. Steht aber trotzdem drauf, dass man Internet braucht.
"Die Verbraucherschützer werfen Vivendi Universal Games und Valve in den Golem.de vorliegenden Abmahnschreiben vor, auf der deutschsprachigen Verpackung bei den Systemvoraussetzungen nur den Stichpunkt "Sonstiges - Internetverbindung" angegeben zu haben."

Die ersten Versionen hatten keinen klaren Hinweis, wie aber aus dem Artikel zu ersehen sein sollte, stand da "Sonstiges - Internetverbindung". Aber wenn auf deiner Verpackung tatsächlich gar kein Hinweis zu finden ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als deine Verpackung einzuscannen, dass dürfte dir aber wohl zuviel Arbeit sein.
sonstiges heiss doch nicht zwingend erforderlich oller spisser :B :)
Wenn es unter (Mindest-) Voraussetzungen steht, dann schon. Voraussetzungen: Sonstige - Internet. "Sonstige" kann man eben auch als "zusätzlich zu Grafikkarte, Cpu etc." deuten.

Aber lassen wir das jetzt. Valve hat es damals wirklich nicht deutlich genug gesagt, dass man eine Internetverbindung braucht. Und ja, so gut wie niemand schaut sich die Anforderungen auf der Packungsrückseite an. Alles richtig. Aber auch Steam hat sich nach großen Startschwierigkeiten imho deutlich weiterentwickelt (mehr positiv, als negativ). Valve hat viele Fehler gemacht damals, aber es war auch noch etwas völlig Neues. Oft müssen eben die Vorreiter die Fehler machen, aus denen andere dann lernen können, ohne Spott zu kassieren. Valve hat Fehler gemacht weil sie es nicht besser wussten, und sich an fast NIEMANDEN ein Beispiel nehmen konnten. Damit will ich Valve nicht großartig verteidigen, aber mal anmerken, dass wenn sie es vorab viel besser gewusst hätten, dann hätte sie es wahrscheinlich auch besser gemacht - was aber eben viel schwerer ist, wenn man kein Vorbild hat, an dem man sich hätte orientieren können. Andere Downloadplatformen profitierten von der Vorreiterrolle von Valve, auch wenn die das nicht zugeben wollen.

Zumindest können sie sich nicht beschweren, wenn man es in D illegal saugt.
Da es legal nicht spielbar ist, entsteht dann ja schließlich auch kein wirtschaftlicher Schaden.
Tjo.... Die US Version kaufen und dann eine gecrackte Version nutzen. Verstößt nichtmal gegen europäisches Recht. Es gibt rechtlich keinen Grund, dass AvP nicht in D funktionieren sollte. Also darf man seine legal erworbene Lizenz auch nutzen. Ist der Hersteller nicht in der Lage das zu garantieren, ist es erlaubt, die Ware vom Endnutzer benutzbar zu machen. Wenn das nur durch eine gecrackte Version ermöglicht wird, ist das nicht illegal. Es ist aber kein Freibrief, einfach so eine illegale Kopie zu nutzen.

Probleme dürfte es aber mit Aktivierung per Proxyserver geben. Das könnte man als Dokumentenfälschung auslegen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wenn es unter (Mindest-) Voraussetzungen steht, dann schon. Voraussetzungen: Sonstige - Internet. "Sonstige" kann man eben auch als "zusätzlich zu Grafikkarte, Cpu etc." deuten.

Aber lassen wir das jetzt. Valve hat es damals wirklich nicht deutlich genug gesagt, dass man eine Internetverbindung braucht. Und ja, so gut wie niemand schaut sich die Anforderungen auf der Packungsrückseite an. Alles richtig. Aber auch Steam hat sich nach großen Startschwierigkeiten imho deutlich weiterentwickelt (mehr positiv, als negativ). Valve hat viele Fehler gemacht damals, aber es war auch noch etwas völlig Neues. Oft müssen eben die Vorreiter die Fehler machen, aus denen andere dann lernen können, ohne Spott zu kassieren. Valve hat Fehler gemacht weil sie es nicht besser wussten, und sich an fast NIEMANDEN ein Beispiel nehmen konnten. Damit will ich Valve nicht großartig verteidigen, aber mal anmerken, dass wenn sie es vorab viel besser gewusst hätten, dann hätte sie es wahrscheinlich auch besser gemacht - was aber eben viel schwerer ist, wenn man kein Vorbild hat, an dem man sich hätte orientieren können. Andere Downloadplatformen profitierten von der Vorreiterrolle von Valve, auch wenn die das nicht zugeben wollen.
oh böser böser fehler hört sich nach nem steam fanboy an :finger: glaubst du nicht wirklich oder du bist auch für cam s in der stadt weil es dan weniger vergewatigungen gibt nee dann gehe ma in den wald :B

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

oh böser böser fehler hört sich nach nem steam fanboy an :finger: glaubst du nicht wirklich oder du bist auch für cam s in der stadt weil es dan weniger vergewatigungen gibt nee dann gehe ma in den wald :B
*facepalm*
You made my day. Hab heute noch nicht so gelacht.

Aus der Reihe "Wie macht man Raubkopien attraktiver":

Heute
Aliens VS. Predator 3

:top:

Selten dumme Entscheidung, wirklich. Zumal man sich mit Deutschland einen riesen Markt entgehen lässt.

Heute
Aliens VS. Predator 3

Selten dumme Entscheidung, wirklich. Zumal man sich mit Deutschland einen riesen Markt entgehen lässt.
Godlike :-D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
*sign* ...und nicht nur steam - auch meine AVP Demo auf der PS3 verweigert ihren Dienst, dort werden einfach keine anderen Spieler gefunden. Sollte der Singleplayer allerdings ausführlich genug sein und Spannung bieten, kann es sein das ich es mir trotzdem zulege.... ich bin halt ein alter Knochen der zu 80% SP spielt.

wenn die import version nicht spielbar ist... was bleibt einem dann noch für ein weg... raubkopie!
so soll es sein!
es leben die piraten!!

also wenn das so stimmt.....dann wäre das für mich ein klarer fall von "absolutely pure selfowned".
aber ich warte bis es absolute gewissheit gibt^^

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
*sign* ...und nicht nur steam - auch meine AVP Demo auf der PS3 verweigert ihren Dienst, dort werden einfach keine anderen Spieler gefunden. Sollte der Singleplayer allerdings ausführlich genug sein und Spannung bieten, kann es sein das ich es mir trotzdem zulege.... ich bin halt ein alter Knochen der zu 80% SP spielt.
Ich bin steambefürworter. Ich bin auch österreicher. Es funktioniert bei mir. Warum soll ich deswegen steam schlecht finden?

In deutschland lässt man sich halt gerne vorschreiben was man spielt. Komischerweise haben das die meisten anderen länder nicht so. Fällt dir was auf? :B :top:

Stimmt, vor nicht allzu langer Zeit haben die Steambefürworter ja noch propagiert: "Nein, IP-Filter würde Steam niiiiie machen".

Ja Ja.

Und unsere europäischen Nachbarn, brauchen gar nicht so auf den Putz haun ;) Die Einführung einer Internetzensur/Filterung äh Schutz vor Kipo und Entfernen von "Gewaltspielen", ist kein nationales Phänomän, sondern eine weltweite (Lobby) Mission...

Nur eine Frage der Zeit....

PS: Den IP-Adressbereichs (dt. IPs) Filter, kann man ja durch diverse Maßnahmen (US-Proxys etc) umgehen....ob die Geschwindigkeit dann allerdings noch für MP-Spiele reicht...fraglich.. Zumindest wäre es dadurch aktivierbar...

Stimme "hornboy" absolut zu!

Wieso müssen wir deutschen Spieler auf alles verzichten???
Dead Space, GTa IV, DOOM 3, alles kommt ungeschnitten raus, aber AvP wird nicht spielbar sein?

In diesem Fall sage ich JA zur Raubkopie - tja Deutschland, da bist du selnbst dran Schuld!

Was für eine Logik, oder?
Soldier of Fortune 2 - Double Helix kann ich UNCUT mir importieren lassen, aber AvP das ist dann viel zu schlimm!
Ja Deutschland verkauf weiterhin deine Minioröcke ab Größe "XS" aber verbiete den deutscehn Gamern ein Splatter-game!
So werden wir den absolutenb Frieden erreichen
*kopfschüttel*....

hmmmm ja ihr habt irgendwie recht :-D

Die können sich ihr AvP3 mit sammt Steam von mir aus in die Haare kleben. Mir kommt kein Spiel ins Haus das einen USK-Orden, Steam oder anderen Social-Club-Mist beinhaltet. Selber Schuld daran ist der, der solches nährt.
Die USK hat es zwar zensiert, aber ohne Steam-Schrott würden zumindest die Volljährigen nicht entmündigt werden und da liegt der Deppenhammer.
In diesem Sinne ... ich kann warten. ;)

Und, wird das tolle Spiel, um das hier in letzter Zeit auch etliche News erschienen sind, von Sega in Deutschland reklamiert?
Wie auch bei etlichen Anderen kommt das Spiel zu mir nun nicht mehr. Steam, Online-Aktivierungen...Abhängigkeit immer Kontakt zum Anbieter zu haben kotzt mich ebenfalls an. So ein Schwachsinn wer glaubt damit die Zahlen der Raubkopien senken zu können. Ich könnte mir vorstellen dass eine bestimmte Datei des Spiel nicht lange auf eine "überarbeitete" Version auf sich warten lassen wird. Ich kann es zwar nicht gut heissen, aber verstehen würde ich es wenn sich einige Leute dazu entscheiden sollten.

Es liegt jedoch nicht nur an den Herstellern bzw Publishern...
Es wird in Deutschland leider immer schlimmer.

irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht, weil sie sich einzig und allein auf die Publisher einschießt, die mit ihrer angeblich achso ignoranten Veröffentlichungspolitik jetzt Schuld daran sind, dass wir AvsP nicht werden spielen können

kommt keiner mal auf die Idee, dass es unsere Regierung ist, die den Publishern eben einfach keine Wahl mehr läßt? JEDES Unternehmen muss, vor allem in der aktuellen wirtschaftlichen Situation, zusehen, dass die Zahlen stimmen und eine auf EIN europäisches Land angepasste Version kostet unter Garantie mehr als sie am Ende durch die Verkäufe einspielen wird. Einen Imageverlust muss, wie man aus der Vergangenheit gelernt haben sollte, KEINE der beteiligten Firmen fürchten, weil beim nächsten Kassenschlager sowieso wieder jeder in den Laden rennt, nur um diesen direkt am Releasetag selbst spielen zu können. Warum also sollte ein Unternehmen wie SEGA bzw. ein Unternehmen wie STEAM sich um uns Deutsche großartig scheren? Es ist einzig und allein die deutsche Gesetzgebung auf die ihr sauer sein könnt und gegen die jeder einzelne etwas unternehmen kann ( Stichwort: Wahlen )

hier in diesem tollen Staat gibt es laut Grundgesetz keine Zensur, und doch erfahren wir sie jeden Tag auf's neue, ohne dass auch nur einer von uns den bequemen Arsch aus dem Sessel bekommt um dagegen vorzugehen. Wir sind doch selber Schuld, wenn auf relativ kurze Sicht hier Zustände herrschen wie in der ehemaligen DDR ( und ich weiß wovon ich rede, weil ich dort lange genug mein Dasein fristen musste )

Traurig
BULLSHIT MANN !!!

Ich fasse einmal für die geistig Verwirrten die wenigen Fakten einmal zusammen:

1. SEGA hat niemals der USK eine Spielversion von AvP zur Prüfung vorgelegt. -> Warum nicht? Ein Test kostet nur 1000 Euro und mehr als eine Indizierung wäre eh nicht herausgesprungen.

2. SEGA ist von sich aus freiwillig zu STEAM gegangen. -> Den KS hätten sie auch auf eine konventionelle Art und Weise lösen können.

3. STEAM hat mit seiner Monopolstellung alle Kunden in Deutschland von AvP ausgeschlossen. -> Die einzige logische Erklärung dafür ist dass SEGA die Pc Kunden in den Konsolenmarkt treiben wollte um bei den teureren Konsolenspielen abzusahnen, bedingt durch eine entsprechende Absprache mit Valve.

4. Ohne STEAM hätte jeder Volljährige Spieler die Uncut Version aus dem Ausland beziehen und ohne Probleme auch in Deutschland spielen können. -> hahahahaha STEAMFABOIZ hahahhahaha

Es liegt jedoch nicht nur an den Herstellern bzw Publishern...
Es wird in Deutschland leider immer schlimmer.
Das ist Quatsch. Deutschland macht lediglich Jugendschutz bei Gewaltdarstellung.
Der Publisher sorgt hier eingeutig für die "Zensur".... nicht Deutschland.

Heute
Aliens VS. Predator 3

Godlike :-D
Warum neigen eigentlich so viele Deutsche dazu, ihr Land so groß zu machen?
Wenn Deutschland so ein "großer" Markt wäre, gäbe es bereits eine Lösung zum Problem, in Form einer speziellen deutschen Fassung.
Dank Umweltpoitik, Wiedervereinigung und sonstiger Entwicklungssperren, wie z.B. der Handwerkszunft, sind wir zum Entwicklungsland geworden, auch die deutsche Markenqualität ist nur noch ein Traum in den Köpfen der Deutschen. Nur dank des Euro und des europäischen Marktes hat Deutschland überhaupt noch einen Stellenwert.

.... wollte das nur mal los werden....

Zurück