• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Boar solangsam reichts aber schon!
Deutschland kotzt mich echt an, das einzigste Land der Welt was mit Gesetzen rumschmeißt wie kein anderes, egal ob in der GamingZone oder beim Zoll, TÜV und und und...

ZUM KOTZEN

Die schreiben einem vor was man machen darf als ob Deutschland Gott wäre -.-

AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

zum glück habbich mir die PS3-Version aus österreich importiert, da habbich mit steam nix zu tun. das spiel ist nämlich so der HAMMER. hab die demo heute 5 stunden lang am stück mit typen aus der freundesliste gezoggt, das macht mörderischen spaß!

Gut das ich eine Xbox360 habe.

Da läuft das Spiel garantiert. Ich brauche auch keine Online-Aktivierung, und kann es jederzeit wieder verkaufen.

@FlorianStangl: Wenn man sich das Spiel original kauft, so wie manche hier (zB bei Gamesonly.at) dann darf man es auch bei Torrent runterladen.
Falsch, denn bei Torrent trägst du selber zur Verbreitung bei. Ich weiß gerade nicht ob man es runterladen darf wenn man es gekauft hat (was ja am Kopierschutz nichts ändert, denn diesen darf man auch dann nicht umgehen - ergo hat man nichts gewonnen), aber verbreiten darfst du es ganz sicher nicht.
Äh hast Du hier was verwechselt? Ich rufe niemand zum Raubkopieren auf!
Jetzt nicht mehr, denn der entsprechende Beitrag wurde von dir oder der Moderation inzwischen entfernt.
Hab auch 5 Stück bestellt und eine schriftl.
Bestätigung von gamesonly.at , dass es in D mit
dt. IP aktivierbar ist. So recht glaub ichs noch
nicht. Notfalls IP verschleiern. Das geht auch mit
der Demo:)
Kann aber (schon bei der Demo passiert) zum Verlust des Steam-Accounts führen.

@Shadow_Man: Ist es nicht so das Spiele ohne (USK) Kennzeichnung grundsätzlich nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden dürfen? Ich bin mir da gerade nicht sicher.

wird es AVP2 auch ohne steam zu kaufen, bzw importieren geben?
oder is das ähnlich wie bei cod6 mw2 wo auch auf der dvd steam ist?
Avp (nicht AvP2, das ist schon ein wenig älter und läuft zum Glück ganz ohne Steam, auch unter Win7^^) wird es ohne Steam nicht geben. Also so wie bei MW2.
äh ja natürlich das meinte ich ja ^^.

okay damit is der drops wohl gelutscht :(

Gut das ich eine Xbox360 habe.

Da läuft das Spiel garantiert. Ich brauche auch keine Online-Aktivierung, und kann es jederzeit wieder verkaufen.
konsolen sind von dem Verbot nicht betroffen.

ein schelm wer dabei böses denkt

Das das Spiel nicht in D zu kaufen und zu spielen sein wird,liegt doch nur zum Teil an SEGA.
Die wahren Schuldigen sind doch die Politiker mit ihrern abartigen Freigabekriterien.
Als Erwachsener wird man in D gegängelt und genötigt,wenn man Computerspiele für Erwachsene spielen möchte.Diese Situation ist doch untragbar!
Also lasst euren Frust an den Politikern aus,und nicht an Spieleherstellern,die darauf nur reagieren.

Schön gesagt! :top:
Nein, Schwachsinn!

Sega hat AvP doch nicht mal der USK vorgelegt, es hatte also nie ein "Politiker" die Chance das Spiel zu begutachten. Einzig und allein Sega "gängelt" uns Deutsche und das können sie, weil das Spiel an Steam hängt - super! :finger2:
Warum hat SEGA das Spiel nicht der USK vorgelegt,na...? Genau,weil sie wissen,das sie für die "ungeschnittene" Version niemals eine Freigabe bekommen hätten.Auch nicht ab 18 Jahren!
Und SEGA sagt ja selber,das sie das Spiel nicht schneiden werden,damit es in D auf den Markt kommt,weil es die Atmosphäre im Spiel kaputt machen würde.Entweder "ungeschnitten" oder gar nicht.
Das ist der Grund warum das Spiel nicht in D rauskommt!
Und Schuld an allem hat die Gesetzgebung,und nicht SEGA!

Naja hab ich 0 Verständnis für, bin über 18 und kann wohl selber entscheiden was ich spielen darf und was nicht. Und da es scheinbar zu brutal für Deutschland ist. Muss man es sich wohl oder übel runterladen und über hamatchi oder andere emulatoren auf lans oder so spielen.

Sehr schade, hätte das Geld sehr gerne den Entwicklern zukommen lassen, naja evtl. kann man ja spenden.

schon ne krasse Zensur, die wir hier haben o_O wenn Importe schon nichtmehr klappen und die Mündigkeit so eingeschränkt wird .......

Das das Spiel nicht in D zu kaufen und zu spielen sein wird,liegt doch nur zum Teil an SEGA.
Die wahren Schuldigen sind doch die Politiker mit ihrern abartigen Freigabekriterien.
Als Erwachsener wird man in D gegängelt und genötigt,wenn man Computerspiele für Erwachsene spielen möchte.Diese Situation ist doch untragbar!
Also lasst euren Frust an den Politikern aus,und nicht an Spieleherstellern,die darauf nur reagieren.

Nein, Schwachsinn!

Sega hat AvP doch nicht mal der USK vorgelegt, es hatte also nie ein "Politiker" die Chance das Spiel zu begutachten. Einzig und allein Sega "gängelt" uns Deutsche und das können sie, weil das Spiel an Steam hängt - super! :finger2:
Warum hat SEGA das Spiel nicht der USK vorgelegt,na...? Genau,weil sie wissen,das sie für die "ungeschnittene" Version niemals eine Freigabe bekommen hätten.Auch nicht ab 18 Jahren!
Und SEGA sagt ja selber,das sie das Spiel nicht schneiden werden,damit es in D auf den Markt kommt,weil es die Atmosphäre im Spiel kaputt machen würde.Entweder "ungeschnitten" oder gar nicht.
Nach der Gesetzgebung könntest du es aber spielen, der jenige der es scheinbar nicht möchte, ist SEGA. :P
Das ist keine Bevormundung durch den Staat, wie manche sagen, sondern durch Steam und Sega.

schon ne krasse Zensur, die wir hier haben o_O wenn Importe schon nichtmehr klappen und die Mündigkeit so eingeschränkt wird .......
Nochmal die Info, die ich von gamesonly.at bekommen habe:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aliens vs Predator kann zwar in Deutschland nicht über Steam gekauft werden bzw ist es nicht möglich, die Demo zu laden, eine Aktivierung einer (bei uns) gekauften Vollversion ist allerdings sehr wohl möglich - dies wurde uns von Sega bestätigt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr GamesOnly.at Support

Abwarten, obs wirklich so kommt. Gibt jetzt anscheinend 2 unterschiedliche Aussagen von Sega... :|

jaja, steam die neue linke und recht hand der spielezensur, da ist man schön der gelackmeierte

Soso Sega will also mein Geld nicht?
Tja zum Glück gibts ja einen anderen guten Shooter im Frühjahr (BFBC2) :finger:
Btw: Die MP-Demo hat mich nicht wirklich überzeugt...

Ich habs mir jetzt nicht nehmen lassen und habe mal eine mail an den Support geschickt und gefragt ob nun der Support oder der produktmanager oder gamesonly.at oder wov.de recht hat^^

bin mal gespannt was der support schreibt^^

Nein, Schwachsinn!

Nach der Gesetzgebung könntest du es aber spielen, der jenige der es scheinbar nicht möchte, ist SEGA. :P
Das ist keine Bevormundung durch den Staat, wie manche sagen, sondern durch Steam und Sega.
Das lediglich vorrauseilender Gehorsam der durch die deutsche Gesetzgebung und Praktik erzwungen wird. Was nützt Sega der Aufwand des Vertriebs eines Spieles das doch alsbald indiziert wird?

Wäre der deutsche Jugend"schutz" bzw. die Erwachsenenbevormundung nicht derart prohibitiv würde sich Sega den duestchen (PC-)Markt auch nicht durch die Lappen gehen lassen.

fassen wir zusammen:

• das spiel wäre / ist hierzulande legal ab 18 zu erhalten --> normaler vernüftiger jugendschutz
  • da steam keine altersverifizierung hat dürfen sie es hier nicht vertreiben(!!!) weil sonst jeder mit einem steam account das spiel laden könnten, egal wie alt er ist

warum bietet es sega nicht an?

• aufgrund der kopf und wirbelsäule ab / rausreiß moves gegenüber den marines bestünde verbotsgefahr
  • würde sega diese 2-3 szenen hierzulande anpassen hätten sie garantiert ein usk 18 rating bekommen, warum sie das nicht tun ist unklar (evtl. probleme mit dem mp?).

warum bietet steam keine (seit jahren gefordete) alterverifizierung?

• weil sie aufgrund dessen sehr sehr viele (vermutlich auch "fragwürdige") kunden verlieren können

Ich frag mich was für verstopfungen Sega hat, sogar Dead Space wurde hier in Deutschland verkauft. Und Dead Space ist ein psycho-game, dazu auch noch schön Brutal, aber EA hat ja Dead Space durch bekommen. Mich stört es trotzdem nicht den ich hab andere Spiele die ich spielen kann. Da brauch ich kein Aliens vs. Predator.. pech für Sega!!

@FlorianStangl: Wenn man sich das Spiel original kauft, so wie manche hier (zB bei Gamesonly.at) dann darf man es auch bei Torrent runterladen.
Falsch, denn bei Torrent trägst du selber zur Verbreitung bei. Ich weiß gerade nicht ob man es runterladen darf wenn man es gekauft hat (was ja am Kopierschutz nichts ändert, denn diesen darf man auch dann nicht umgehen - ergo hat man nichts gewonnen), aber verbreiten darfst du es ganz sicher nicht.
Wenn man das Original besitzt, dann darf man es auch runterladen.
Es muss aber auch genau die gleiche Version sein!
Das ist genau das Gleiche, wenn man sich eine DVD kopiert. Sicherungskopien sind legal, nur man darf sie nicht herborgen oder ins Netz stellen.
Aber wenn man ein Spiel besitz, dann darf man es auch verändern, ob man es Modden oder auch Cracken nennt.
Nur halt verbreiten darf man es nicht.
Bei Torrent gibts auch die Option: Nur runterladen!
Da wird nichts verbreitet.
Ich bin gespannt wie SEGA und Vavle darauf reagieren werden!

AW:

Benutzt einfach Hotspot Shield zum aktvieren, bzw. spielen, dürfte kein Problem darstellen.

Nein, Schwachsinn!

Nein, Schwachsinn!

Wenn ich Sega wäre, würde ich es auch nicht in Deutschland verbreiten.In diesem Land bekommt man nämlich NUR Steine in den Weg gelegt. Das besagt nämlich das ungeschriebene Gesetz, welches ich als "Das Assozialitäts-Gesetz" bezeichne.
Ich finds gut von Sega und hoffe das sich noch so einige Spieleschmieden dieser Politik anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:)
Fragt sich nur was du davon hast. :B

Nein, Schwachsinn!

Ihr habt eigentlich alle recht.
Natürlich ist zuerst einmal Deutschland wegen der Gesetzgebung schuld dass das Spiel hier nicht veröffentlich werden kann. Nur Sega legt sich auch selber Steine in den Weg wenn sie die Aktivierung in Deutschland nicht möglich machen denn man darf als Over 18 auch indizierte Spiele ganz legal aus den Ausland importieren.
Wenn Alien vs. Predator beim deutschen Steam nicht zu erwerben ist, ist das noch eine andere Sache. Es gibt ja immer wieder solche Politiker die nen Furz quer sitzen haben oder einfach nur ins TV wollen. ;)

Wenn man das Spiel im Ausland erwirbt oder eher gesagt es in Dt. besitzt dann ist dies eigentlich wie eine Altersbestätigung. Klar kommen auch Minderjährige an das Spiel aber es ist nunmal von deutschen Gesetz her erlaubt als vollmündiger Bürger auch indizierte Spiele zu besitzen.
Man kann in Dt. sogar indizierte Spiel in Fachhandel unter der Ladentheke kaufen, es ist vollkommen erlaubt, wenigstens jetzt noch.
Sega und Steam braucht nichts zu befürchten wenn sie die Aktivierung in Deutschland ermöglichen weil sie dann gegen kein einziges deutsches Gesetz verstoßen.

Komme ich mal wieder auf Gears of War 2 zurück.
Man kann das Spiel sogar in Deutschland erwerben, die Mappacks kann man sich aber in Dt. nicht herunterladen weil Microsoft da auch übervorsichtig ist aber nicht übervorsichtig in dem Sinne dass es auch nachvollziehbar ist.
Es ist ganz einfach, wenn man das Spiel schon besitzt und sich dann von selbst, weil man sich darüber informiert hat, über das Spiel die Mappacks zieht dann ist dies so als wenn du in einen Laden ein indiziertes Spiel unter der Ladentheke kaufst, es ist somit völlig legal und die Maßnahme von M$ ist somit sinnlos.
Genauso ist das mit AvP auch wenn es stimmt.

@ KabraxisObliv
Kann sein dass dir meine Posts gegen den Strich gehen aber auch wenn ich es in meinen Post nicht bedacht habe dass dies noch eine unbestätigte Meldung ist heißt dass doch nicht dass ich meine Meinung dazu nicht äußern kann für den Fall dass dies stimmt. Dieser Tread zu der News ist dafür da dass man über diese Meldung diskuttiert und was man davon hällt falls sich diese Meldung sich bestätigt.
Ich weiß dass es noch nicht bestätigt wurde denn ich habe die News gelesen und wenn jemand die News nicht richtig liest dann bin ich nicht der Schuldige der alle potenziellen Käufer gegen Sega aufhetzt.
Man sollte immerhin die News vorher lesen bevor man hier kommentiert.

Zurück