AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht
Das das Spiel nicht in D zu kaufen und zu spielen sein wird,liegt doch nur zum Teil an SEGA.
Die wahren Schuldigen sind doch die Politiker mit ihrern abartigen Freigabekriterien.
Als Erwachsener wird man in D gegängelt und genötigt,wenn man Computerspiele für Erwachsene spielen möchte.Diese Situation ist doch untragbar!
Also lasst euren Frust an den Politikern aus,und nicht an Spieleherstellern,die darauf nur reagieren.
Schön gesagt!
Nein, Schwachsinn!
Sega hat AvP doch nicht mal der USK vorgelegt, es hatte also nie ein "Politiker" die Chance das Spiel zu begutachten. Einzig und allein Sega "gängelt" uns Deutsche und das können sie, weil das Spiel an Steam hängt - super!
Nein, Schwachsinn!
Wenn ich Sega wäre, würde ich es auch nicht in Deutschland verbreiten.In diesem Land bekommt man nämlich NUR Steine in den Weg gelegt. Das besagt nämlich das ungeschriebene Gesetz, welches ich als "Das Assozialitäts-Gesetz" bezeichne.
Ich finds gut von Sega und hoffe das sich noch so einige Spieleschmieden dieser Politik anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fragt sich nur was du davon hast.
Das das Spiel nicht in D zu kaufen und zu spielen sein wird,liegt doch nur zum Teil an SEGA.
Die wahren Schuldigen sind doch die Politiker mit ihrern abartigen Freigabekriterien.
Als Erwachsener wird man in D gegängelt und genötigt,wenn man Computerspiele für Erwachsene spielen möchte.Diese Situation ist doch untragbar!
Also lasst euren Frust an den Politikern aus,und nicht an Spieleherstellern,die darauf nur reagieren.
Schön gesagt!
Nein, Schwachsinn!
Sega hat AvP doch nicht mal der USK vorgelegt, es hatte also nie ein "Politiker" die Chance das Spiel zu begutachten. Einzig und allein Sega "gängelt" uns Deutsche und das können sie, weil das Spiel an Steam hängt - super!
Warum hat SEGA das Spiel nicht der USK vorgelegt,na...? Genau,weil sie wissen,das sie für die "ungeschnittene" Version niemals eine Freigabe bekommen hätten.Auch nicht ab 18 Jahren!
Und SEGA sagt ja selber,das sie das Spiel nicht schneiden werden,damit es in D auf den Markt kommt,weil es die Atmosphäre im Spiel kaputt machen würde.Entweder "ungeschnitten" oder gar nicht.
Das ist der Grund warum das Spiel nicht in D rauskommt!
Und Schuld an allem hat die Gesetzgebung,und nicht SEGA!
Nach der Gesetzgebung könntest du es aber spielen, der jenige der es scheinbar nicht möchte, ist SEGA.
Das ist keine Bevormundung durch den Staat, wie manche sagen, sondern durch Steam und Sega.
Ihr habt eigentlich alle recht.
Natürlich ist zuerst einmal Deutschland wegen der Gesetzgebung schuld dass das Spiel hier nicht veröffentlich werden kann. Nur Sega legt sich auch selber Steine in den Weg wenn sie die Aktivierung in Deutschland nicht möglich machen denn man darf als Over 18 auch indizierte Spiele ganz legal aus den Ausland importieren.
Wenn Alien vs. Predator beim deutschen Steam nicht zu erwerben ist, ist das noch eine andere Sache. Es gibt ja immer wieder solche Politiker die nen Furz quer sitzen haben oder einfach nur ins TV wollen.
Wenn man das Spiel im Ausland erwirbt oder eher gesagt es in Dt. besitzt dann ist dies eigentlich wie eine Altersbestätigung. Klar kommen auch Minderjährige an das Spiel aber es ist nunmal von deutschen Gesetz her erlaubt als vollmündiger Bürger auch indizierte Spiele zu besitzen.
Man kann in Dt. sogar indizierte Spiel in Fachhandel unter der Ladentheke kaufen, es ist vollkommen erlaubt, wenigstens jetzt noch.
Sega und Steam braucht nichts zu befürchten wenn sie die Aktivierung in Deutschland ermöglichen weil sie dann gegen kein einziges deutsches Gesetz verstoßen.
Komme ich mal wieder auf Gears of War 2 zurück.
Man kann das Spiel sogar in Deutschland erwerben, die Mappacks kann man sich aber in Dt. nicht herunterladen weil Microsoft da auch übervorsichtig ist aber nicht übervorsichtig in dem Sinne dass es auch nachvollziehbar ist.
Es ist ganz einfach, wenn man das Spiel schon besitzt und sich dann von selbst, weil man sich darüber informiert hat, über das Spiel die Mappacks zieht dann ist dies so als wenn du in einen Laden ein indiziertes Spiel unter der Ladentheke kaufst, es ist somit völlig legal und die Maßnahme von M$ ist somit sinnlos.
Genauso ist das mit AvP auch wenn es stimmt.
@
KabraxisObliv
Kann sein dass dir meine Posts gegen den Strich gehen aber auch wenn ich es in meinen Post nicht bedacht habe dass dies noch eine unbestätigte Meldung ist heißt dass doch nicht dass ich meine Meinung dazu nicht äußern kann für den Fall dass dies stimmt. Dieser Tread zu der News ist dafür da dass man über diese Meldung diskuttiert und was man davon hällt falls sich diese Meldung sich bestätigt.
Ich weiß dass es noch nicht bestätigt wurde denn ich habe die News gelesen und wenn jemand die News nicht richtig liest dann bin ich nicht der Schuldige der alle potenziellen Käufer gegen Sega aufhetzt.
Man sollte immerhin die News vorher lesen bevor man hier kommentiert.