• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Ich hoffe dadurch gehen dem ein oder anderen Spieler mal die Augen auf und er sieht, was durch solche DRM-Plattformen erst alles ermöglicht wird. Da hat man es irgendwann nicht mehr selbst in der Hand was man wo spielen darf. Davor haben ja einige Kritiker schon vor Jahren gewarnt, aber ihnen wurde immer Paranoia und ähnliches vorgeworfen. Wie man sieht, hatten diese Leute vollkommen recht und der ein oder andere kann sich ja schon mal darauf vorbereiten, was passieren würde, wenn es solche Spiele nur noch gänzlich per Downloadvertrieb geben würde. Dann würden wir einige Spiele in Deutschland wohl nie wieder spielen können, weil man mit solchen Systemen das Ganze brutal durchdrücken kann. Daher sollte man sich sehr gut überlegen, ob man solche Systeme wirklich unterstützen sollte. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber es soll schon ein wenig zum Nachdenken anregen.
Ich gebe dir vollkommen recht.
Aber kann sein dass dies daran liegt dass ich auch ein Gegner von Downloadinhalten und Securom bin und wir beide falsch liegen. ;)
Ich habe mir wegen den ganzen Securom und Onlineaktivierungsquatsch auch schon eine Xbox 360 gekauft aber nicht nur deswegen sondern auch für Spiele die auf den PC performancetechnisch schlecht sind oder Spiele die nur auf der Xbox 360 erscheinen wie das göttliche Gears of War 2 außerdem gibt es bei den meisten MP-Spielen die Möglichkeit im Splittscreen zu zocken, nur mal so am Rande.

Stimmt weil Xboxlive DRM mässig ja auch so unbedenklich ist...
Sorry aber zu viele leute hier labern und labern...

Ist die situation unschön? Natürlich...
Ist Steam deswegen jetzt der Teufel in programm-form? Wohl eher nicht...

Man kann über digital distribution viel sagen, aber jeder der hier rummault vergisst auch die positiv seiten.

Steam, PSN, AppStore, Xboxlive

All diese platformen bieten vorallem indie-developern endlich eine möglichkeit ihre games auch für kleines geld zu verkaufen. Die liste der einzigartig guten titel die wir dadurch bekommen haben ist lang. Jeder der sich aus dieser welt als gamer ausschliesst weil er schlecht informiert ist sollte bitte flott dieses forum verlassen. So einen menschen würde ich nämlich nicht als gamer bezeichnen :P

Wenn einige leute nämlich steam, xboxlive, PSN, appstore, direct2drive, impulse und wie sie alle heissen noch nie benutzt haben dann haben diese leute wohl locker die letzten 5+ jahre des gamings verpasst.

Wenn Valve sich mal endlich dazu entschliessen würde eine art "Mature" account möglichkeit einzubauen wäre auch der ganze indizierungsblödsinn unbedeutend. Leider ist dies angeblich momentan eher "low priority" für valve.

AW: News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

Ich hoffe dadurch gehen dem ein oder anderen Spieler mal die Augen auf und er sieht, was durch solche DRM-Plattformen erst alles ermöglicht wird. Da hat man es irgendwann nicht mehr selbst in der Hand was man wo spielen darf. Davor haben ja einige Kritiker schon vor Jahren gewarnt, aber ihnen wurde immer Paranoia und ähnliches vorgeworfen. Wie man sieht, hatten diese Leute vollkommen recht und der ein oder andere kann sich ja schon mal darauf vorbereiten, was passieren würde, wenn es solche Spiele nur noch gänzlich per Downloadvertrieb geben würde. Dann würden wir einige Spiele in Deutschland wohl nie wieder spielen können, weil man mit solchen Systemen das Ganze brutal durchdrücken kann. Daher sollte man sich sehr gut überlegen, ob man solche Systeme wirklich unterstützen sollte. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber es soll schon ein wenig zum Nachdenken anregen.
Ich gebe dir vollkommen recht.
Aber kann sein dass dies daran liegt dass ich auch ein Gegner von Downloadinhalten und Securom bin und wir beide falsch liegen. ;)
Ich habe mir wegen den ganzen Securom und Onlineaktivierungsquatsch auch schon eine Xbox 360 gekauft aber nicht nur deswegen sondern auch für Spiele die auf den PC performancetechnisch schlecht sind oder Spiele die nur auf der Xbox 360 erscheinen wie das göttliche Gears of War 2 außerdem gibt es bei den meisten MP-Spielen die Möglichkeit im Splittscreen zu zocken, nur mal so am Rande.

Stimmt weil Xboxlive DRM mässig ja auch so unbedenklich ist...
Sorry aber zu viele leute hier labern und labern...

Ist die situation unschön? Natürlich...
Ist Steam deswegen jetzt der Teufel in programm-form? Wohl eher nicht...

Man kann über digital distribution viel sagen, aber jeder der hier rummault vergisst auch die positiv seiten.

Steam, PSN, AppStore, Xboxlive

All diese platformen bieten vorallem indie-developern endlich eine möglichkeit ihre games auch für kleines geld zu verkaufen. Die liste der einzigartig guten titel die wir dadurch bekommen haben ist lang. Jeder der sich aus dieser welt als gamer ausschliesst weil er schlecht informiert ist sollte bitte flott dieses forum verlassen. So einen menschen würde ich nämlich nicht als gamer bezeichnen :P

Wenn einige leute nämlich steam, xboxlive, PSN, appstore, direct2drive, impulse und wie sie alle heissen noch nie benutzt haben dann haben diese leute wohl locker die letzten 5+ jahre des gamings verpasst.

Wenn Valve sich mal endlich dazu entschliessen würde eine art "Mature" account möglichkeit einzubauen wäre auch der ganze indizierungsblödsinn unbedeutend. Leider ist dies angeblich momentan eher "low priority" für valve.
Ich rede nicht von Xboxlive für den PC sondern für Xbl für die Xbox 360 und mir geht es nicht um die Versendung von Kundeninformation, das ist mir nämlich vollkommen egal.

Mir geht es einfach nur um die lanjährige Verfügbarkeit von Spielen.
Wenn ich ein Xbox 360 Spiel habe, dann kann ichs in 10 Jahren immer noch spielen weil ich es nicht online aktivieren muss wenn ich aber ein PC Spiel habe dass ich mir extra von einer Plattform herunterladen muss und/oder online aktivieren muss dann kann es sein dass ich dieses Spiel in 10 Jahren nicht mehr spielen kann da das Unternehmen dann vlt. pleite ist, die Server abstellt sind oder sonst etwas.
Mir geht es einfach darum, Spiele wirklich haptisch zu besitzen und ohne sie online aktivieren zu müssen und nicht nur virtuell zu besitzen.

Xbox Live DRM ist das gleiche wie Steam, sehe ich zumindest so.

Also meine probleme mit steam häufen sich.

gerade wollt ich mal die avp demo wieder spielen (ich konnt sie laden bevor ip filter kamen etc.)
doch nun darf ich erstaunt feststellen dass die demo nich mehr in der games-liste ist

DANKE STEAM.......geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen... (in diesem fall disablen)

ernsthaft....deswegen kotzt mich steam sowas von an.
große schande für steam.

Also meine probleme mit steam häufen sich.

gerade wollt ich mal die avp demo wieder spielen (ich konnt sie laden bevor ip filter kamen etc.)
doch nun darf ich erstaunt feststellen dass die demo nich mehr in der games-liste ist

DANKE STEAM.......geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen... (in diesem fall disablen)

ernsthaft....deswegen kotzt mich steam sowas von an.
große schande für steam.
In meinen Sinne.... :finger:
Das bestätigt wieder meine Aussage mit Steam und deswegen kommt mir das "legale" Downloaden von Spiele nicht in Frage, außer es sind Indiegames wie Mechinarium, dass zu meinen Lieblingsspielen gehört, solche Künstler sollte man dann auch unterstützen.

Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version
von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in
Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto
Henning, folgendes bestätigen:

Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland
aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt
lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß
auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."

Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen -
garantiert USK-frei!
Quelle: www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html

Hoffe das stimmt... dann kann ich meine Bestellung doch noch bei Amazon UK aufgeben.

Wenn das nicht Funktioniert sollen Sie sich das Spiel dorthin stecken wo die Sonne nie hin scheint!

Ich rede nicht von Xboxlive für den PC sondern für Xbl für die Xbox 360 und mir geht es nicht um die Versendung von Kundeninformation, das ist mir nämlich vollkommen egal.

Mir geht es einfach nur um die lanjährige Verfügbarkeit von Spielen.
Wenn ich ein Xbox 360 Spiel habe, dann kann ichs in 10 Jahren immer noch spielen weil ich es nicht online aktivieren muss wenn ich aber ein PC Spiel habe dass ich mir extra von einer Plattform herunterladen muss und/oder online aktivieren muss dann kann es sein dass ich dieses Spiel in 10 Jahren nicht mehr spielen kann da das Unternehmen dann vlt. pleite ist, die Server abstellt sind oder sonst etwas.
Mir geht es einfach darum, Spiele wirklich haptisch zu besitzen und ohne sie online aktivieren zu müssen und nicht nur virtuell zu besitzen.

Xbox Live DRM ist das gleiche wie Steam, sehe ich zumindest so.
Ach echt? Was ist mit der News von letztens, dass XBOX-Live für die alte XBOX abgeschaltet wird und man somit alle alten XBOX-Titel (zumindest online) nicht mehr zocken kann. Nicht 100% dasselbe, aber der abhängigkeitswahn schwappt auch auf die Konsolen über, früher oder später.

Wenn das nicht Funktioniert sollen Sie sich das Spiel dorthin stecken wo die Sonne nie hin scheint!

Das können se auch so.Ich bleibe dennoch bei meinem Boykott.
Und wegen was genau boykottierst Du wenn die Vollversion aktivierbar sein wird? Nu wegen der Demo? :-o
Oder nutzt Du allgemein kein Steam?

ihr flamer^^ lol

ich hoffe das hört jetzt auf mit diesem Zeugs, erst gehts nicht ,dann wieder doch ,dann weiß es keiner....

Das können se auch so.Ich bleibe dennoch bei meinem Boykott.
Und wegen was genau boykottierst Du wenn die Vollversion aktivierbar sein wird? Nu wegen der Demo? :-o
Oder nutzt Du allgemein kein Steam?
Doch, ich nutze Steam.Und das sogar gerne.
Nebenbeibemerkt fand ich die Demo absolut Scheisse.
Diese vermeintliche "Großzügigkeit" wahrscheinlich so nicht von vornheirein von Sega geplant war sondern nur aufrgund diverser Aufschreie in vielen Foren und Mailanfragen nun doch noch dem deutschen Markt als Import zugänglich gemacht wird.So scheint es mir zumindest.Kann mich auch täuschen.
Wees nich.......erinnert mich irgendwie an ein Kind (die deutschen Gamer) das Schokolade von Mami (Sega) haben wollte, Sie nein gesagt hat und nun nach langem betteln dem Kind doch ein Stück gibt.
Und dann die generelle Ausgrenzung des deutschen Marktes.
Sehe nich ein warum ich das auch noch supporten sollte mit ner Importversion.
Bin sonst nicht so aber in diesem Fall denke ich FÜR MICH ist das das richtige.

UND WIE SIEHTS AUS MIT DEN DLC's??? Die werden doch sicher nur über Steam beziehbar sein. Werden DLC's auch für uns Deutsche angeboten? PC Games, könnt ihr da auch mal nachfragen?

UND WIE SIEHTS AUS MIT DEN DLC's??? Die werden doch sicher nur über Steam beziehbar sein. Werden DLC's auch für uns Deutsche angeboten? PC Games, könnt ihr da auch mal nachfragen?
Das würd ich gerne auch wissen...

Ersten weil ich die Demo absolut Scheisse fand.

*brüll*
So kann man's natürlich auch umschreiben. Dummerweise betrifft mein "Boycott" schätzungsweise 80% aller PC-Spiele, auf die ich ebenfalls ganz einfach keine Lust habe. "Boycott"-T-Shirts anyone?! :-D

Zweitens weil diese "großzügigkeit" wahrscheinlich so nicht von vornheirein von Sega geplant war sondern nur aufrgund diverser Aufschreie in vielen Foren und Mailanfragen nun doch noch dem deutschen Markt als Import zugänglich gemacht wird.So scheint es mir zumindest.Kann mich auch täuschen.

Selbstverständlich. Lasst gleich mal bei "Heavy Rain" weitermachen, bitte...

steam stinkt trozdem 0o

na besser ist eh, ich war schon richtig am Kotzen!

Ersten weil ich die Demo absolut Scheisse fand.

*brüll*
So kann man's natürlich auch umschreiben. Dummerweise betrifft mein "Boycott" schätzungsweise 80% aller PC-Spiele, auf die ich ebenfalls ganz einfach keine Lust habe. "Boycott"-T-Shirts anyone?! :-D
80 % sind Scheisse.Aber AvsP findste gut?

Bedenklich. :B

Zurück