Neues System zusammengebaut - CPU Lüfter dreht sich nicht...
Hi!
Hab mir ein neus System zusammengestellt, bestehend aus folgenden Komponenten:
Gigabyte EP45-Extreme
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA II 32MBtk
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
XFX GTX 280 1024MB 2xDVI PCIe 2.0
LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz Retail
Intel Core 2 Quad QX9650 4x 3.00GHz 2x 6MB BOX
MS Windows Vista Ultimate 64Bit, SB
2x 4GB Corsair Dominator DDR2-1066
Ich habe, soweit ich das beurteilen kann, alles richtig angeschlossen und nochmals überprüft.
Als ich das Ding nun angeschaltet habe, dreht sich der CPU-Lüfter nicht. Habe es nun sowohl mit dem Groß-Glockner, als auch mit dem original Intel Lüfter versucht, beides funtzt nicht.
Beim Anschluss kann man ja nicht viel falsch machen, einfach den 4 pin Stecker auf den "CPU_FAN" Anschluss am Mainboard, oder!?
Ein Bild habe ich bisher auch noch nicht auf den/die Monitor/e gekriegt, der Lüfter der Graka dreht sich aber, sowie auch alle Gehäuselüfter...
An was kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin hier gerade am Ende...
Liebe Grüße
Hi!
Hab mir ein neus System zusammengestellt, bestehend aus folgenden Komponenten:
Gigabyte EP45-Extreme
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA II 32MBtk
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
XFX GTX 280 1024MB 2xDVI PCIe 2.0
LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz Retail
Intel Core 2 Quad QX9650 4x 3.00GHz 2x 6MB BOX
MS Windows Vista Ultimate 64Bit, SB
2x 4GB Corsair Dominator DDR2-1066
Ich habe, soweit ich das beurteilen kann, alles richtig angeschlossen und nochmals überprüft.
Als ich das Ding nun angeschaltet habe, dreht sich der CPU-Lüfter nicht. Habe es nun sowohl mit dem Groß-Glockner, als auch mit dem original Intel Lüfter versucht, beides funtzt nicht.
Beim Anschluss kann man ja nicht viel falsch machen, einfach den 4 pin Stecker auf den "CPU_FAN" Anschluss am Mainboard, oder!?
Ein Bild habe ich bisher auch noch nicht auf den/die Monitor/e gekriegt, der Lüfter der Graka dreht sich aber, sowie auch alle Gehäuselüfter...
An was kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin hier gerade am Ende...
Liebe Grüße