Boesor am 10.04.2009 21:34 schrieb:
SCUX am 10.04.2009 21:26 schrieb:
`kurzer Einwurf;
2 Frage: (ernst gemeint)
als Noah die Tiere auf die Arche holte, wie konnte er auf die Schnelle die Arten auftreiben die garnicht in der Nähe lebten
und war "die Welle" auf der ganzen Welt? oder nur auf dem Kontinent auf dem Noah lebte?
genauer gefragt, wurden "alle" Menschen vernichtet...
denn Noha durfte ja nur seine Familie mit nehmen....und da fällt eine Fortpflanzung doch recht schwer.....zudem war Noha ja weiß, wie konnten dann die Verschiedenen Rassen wieder entstehn
(gibt grad, ein als ernst geltender,Bibelfilm
)
Ach SCUX, haben wir dir nicht auch schon 120 mal erklärt, dass du die Bibel Nicht, nicht, nicht, nicht wörtlich nehmen sollst?
:-o ich dacht nur 1x, und das nicht so ausführlich
ich wollte grad fragen warum die Raben überleben konnten, da wurd ja einer rausgeschickt der nicht zurück kehrte...dann wars ja nur noch einer
Also das mit dem "nicht wörtlich" sehen ziemlich viele anders
:-o
Ein Drittel der US-Amerikaner glaubt noch immer, dass die Bibel buchstäblich das Wort Gottes ist
keine Ahnung in wie weit man die Seite ernst nehmen kann...
das mit den über 30% habe ich aber schon mehrfach gelesen...
also Jungs, mal ganz im Ernst, und auch im Sinner der Glaubwürdigkeit der Kirche.....
man sollte sich doch schon festlegen können ob es nun so ist;
das die Bibel als Leitfaden und Sinnbild für eine innere Einstellung ist, mit
"Geschichten" um es sich besser bildlich vorzustellen.
ODER
ob es auf wahren Geschehnisse beruht, die natürlich in der langen Geschcihte und vielen Übersetzungen nicht all zu wörtlich zu nehmen sind, aber dennoch "passiert" sind...
und das geht von Gottes-/Engelserscheinungen, über Adam&Eva, über Moses_Noah_und wie sie Alle heißen....
Beides, oder besser dann wenns passt so oder so, ist heutzutage nicht mehr sinnig (<--gibt es das Wort
aber ich hoff es ist verständlich
)
-----
dann noch einfach Fragen an Pius&Boesor
gab es Moses, und ist er das wofür er steht?
ja|nein
gab es die Arche (samt Noha)
ja|nein
war Maria bis kurz vor der Geburt Jungfrau
ja|nein
es wäre sehr schön wenn ihr
ein ja oder nein antworten könntet, eine Erklärung dazu wäre schön, aber ist nicht nötig (will euch ja nicht streßen
übrigens sind die Fragen weder ironisch noch negativ gemeint, das meine ich ehrlich!!)
die Frage ob es ein Typ namens Jesus gab kommt für mich nicht auf, denn davon bin ich überzeugt! Nur die genaue Zuordnung woher/von wem er kam, und wohin er ging weicht bei euch von meinen Gedanken wahrscheinlich ab