Bonkic am 02.02.2009 16:35 schrieb:
TheChicky am 02.02.2009 16:14 schrieb:
Hat er das nicht in einem Fernsehinterview bei einem kleinen Sender gesagt? Wenn ja, kann man von den Angestellten im Vatikan wohl kaum verlangen, 24/7 Stunden alle Fernsehkanäle zu schaun und zu kontrollieren, ob da einer ihrer Schäfchen mal wieder Blödsinn erzählt...die haben wichtigeres zu tun.
die äusserungen williams` waren ua im
spiegel zu lesen.
abgesehen davon hat er aus seiner antisemitischen einstellung auch vorher nie einen hehl gemacht.
Hach, hätten die im Vatikan doch mal den Spiegel gelesen
Wir und der Rest der Welt wüssten schließlich auch nix davon, hätte man das Interview nicht zielgerichtet veröffentlicht und skandalisiert.
ich wüsste beim besten willen nicht, was man bei diesem interview noch "skandalisieren"
könnte. :-o
Kein Mensch, auch du nicht, hätten überhaupt ne Ahnung, dass dieser Bischof existiert, dass ein Interview existiert, dass er sowas gesagt hat, etc, hätte die Presse, ua der ohnehin als religionsfeindlich geltende Spiegel, das nicht medienwirksam aufgebauscht und, jawohl, skandalisiert.
Täglich werden im Vatikan zig wirklich fromme, gute Leute ernannt und geweiht, es intressiert kein Schwein. Aber wehe, es passiert ihnen mal ein Fehler, dann kriechen plötzlich alle, die sonst nie eine Kirche von innen sehn und auch sonst mit dem Glauben nix zu tun haben wollen, aus ihren Löchern und schreien "böse,böse,böse!". Heuchlerisch nenn ich sowas.