Fanator-II-701
Spiele-Enthusiast/in
entenschnabel am 01.12.2008 14:59 schrieb:
Extra dafür angemeldet? Oder wechselt der DocH./Pius jetzt sporadisch seine Nicks?
Naja, Sekten sind mir eigentlich egal (völlig buggy ob die "offiziellen" oder andere), wenn sie sich nicht in mein Lebensumfeld drängen. Ohja, ich weiß schon, die Feiertage sind eigentlich ganz nützlich.
entenschnabel am 01.12.2008 14:59 schrieb:Hey, cool! Du sagst also, wenn ich nur ganz, ganz fest daran glaube, dass ich Millionär bin, ist es egal, dass ich eigentlich ein armer Schlucker bin, und ich kann so viel Geld ausgeben wie ich will, denn ich glaube ja ganz fest an mein vieles Geld, also existiert es auch.
Wie du das hälst, ist deine Sache aber das war nicht meine Aussage.
(Auf der anderen Seite ist dein Beispiel gar nicht sooo unpassend, wenn man sich mal die Pro-Kopf-Verschuldung betrachtet - aber ich glaube daß dies ein Thema für einen anderen Thread ist.)
Außerdem betrachtest du die "These" aus deinem gewachsenen Umfeld heraus, kannst das jedoch nicht auf den experimentellen Glaubens-Teil interpolieren. Wenn du aber die isolierten Menschen dahingehend konditionierst, daß Geld nur ein fiktiver Tauschwert ist, könnte deine Aussage sogar innerhalb der Theorie Bestand haben....
entenschnabel am 01.12.2008 14:59 schrieb:....Nein, sondern man muss bestimmte Sachen ablehnen, gerade weil man einen Standpunkt hat. ......
Wie kommt man denn zu dem/einem "Standpunkt"?
(SCUX hat da schon den Daumen drauf.)
Edit:
Und bezüglich deiner Frage/Feststellung zur "Wahrheit":
Sag bescheid, wenn du sie gefunden hast. Und damit meine ich nicht deine Wahrheit sondern die ultimative, allgemeingültige Wahrheit. Um die herauszufinden, muß man sie zuerst mal definieren und schon daran scheitert das ganze Experiment.