Fanator-II-701 am 07.11.2008 22:13 schrieb:
Mit bloßen Andeutungen kommt man in dem Fall einfach nicht weiter.
danke für das Nachquoten
ich denke das ich auf meine Fragen keine Antwort bekomme.
Zumindest keine konkrete klare Auskunft...
Verübeln kann ich es nicht (steht mir auch garnicht zu), ich nehme an das die Gläubigen die sich selbst nichts "vorkaukeln" einfach nicht antworten können....
An etwas zu glauben und nicht wissen warum muss ja nicht schlecht sein solange man einen guten Kern für sich selbst ausmacht.....
Ich habe mir schon selbst überlegt wieso es möglich ist ne Spinne zu zerquetschen ohne auch nur einen Funken an das Tier zu denken, und wenn man einen vor_sich_hin_sterbenden Vogel auf dem Boden liegen sieht, denkt man "oh man das arme Tier"...
auch der Gedankliche Unterschied zwischen Frosch überfahren, und Reh überfahren.....
es ist und bleibt erzogen...Erziehung....
wie kann es sein das in Somalia ein 13jähriges Mädel von drei Typen vergewaltigt wird, die Männer anzeigt, und selbst vom Gericht verurteilt wird weil Sie Sex hatte...
das Mädel wurde gesteinigt... mit Steine bewarfe die nicht größer als eine Faust waren um das Leid hinaus zu zögern...
1000 Menschen sahen zu....
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,587905,00.html
was will ich damit sagen??
wenn Boesor oder ein Anderer eine andere Erziehung erlebt hätten, wären sie heute auch anderst......
die Kirche will erziehen....der Grundstein war wohl ein Guter....der gute Grundgedanke musste sich über Jahrhunderten dem gierigen Eigensinn der Menschen geschlagen geben, und ist seit nun vielen Jahren weitgehends wieder auf dem Weg zum Ursprung....
ich glaube um meine oben gestellten Fragen zu antworten müsste man seinen gesunden Menschenverstand aufwiegen zu seinem Glauben...
DAS WILL ICH NICHT
und deshalb ziehe ich meine Frage(n) zurück
EDIT
Boesor am 07.11.2008 22:42 schrieb:
Ein konkreter Eingriff physischer Art ist denke ich nicht machbar.
Anders sieht dies aus wenn man z.B. zu Gott betet, dass "er" einem Kraft für dieses oder jenes geben möge.
damit kann ich leben