TE
TE
SCUX
Gast
PiusQuintus am 04.11.2008 08:49 schrieb:Ich halte die Evolutionstheorie für plausibel und sehe den Konflikt zwischen Glaube und Wissenschaft nicht: Es sind zwei verschiedene Teile unserer Wirklichkeit, die durchaus zusammen existieren können, wenn sie die eigenen Grenzen erkennen. Daher die klare Absage an den Kreationismus und das Intelligent Design.SCUX am 04.11.2008 08:34 schrieb:SCUX am 03.11.2008 17:07 schrieb:um mal einen Versuch zu starten auf das Topic wieder zurück zu kommen.....
kannst du (und Boesor) mal in kurzen knappen Sätzen beschreiben wie in euren Augen (oder Glaube) die Welt und der Mensch entstanden ist.....
ohne große Umschreibungen...
(ist wirklich eine ernste Frage)
also das würde mich wirklich interessieren....
weil ihr ja recht junge und moderne (davon geh ich mal aus) gläubige Christen seid.
Und im Zeitalter der Wissenschaft aufgewachsen seid....
Aber die Absage an den Kreationismus ist ja eine klare Absage gegen die Bibel und damit gegen die Verfasser...und somit gegen die Gründer des Christentums ...oder seh ich das falschBoesor am 04.11.2008 09:55 schrieb:Das unterschreibe ich ebenfalls.
und das mit den zwei Teilen der Wirklichkeit befruchtet mich jetzt auch nicht so
ich mein es geht ja nicht um *Glas halb_voll* *Glas halb_leer*.....klar gibt es Dinge die durchaus mehrere Zustände haben kann....
aber auf die Frage ob Gott mit seinem Tun direkt in die Entwicklung der Erde und des Lebends eingegriffen hat...gibt es eigentlich nur ein ja oder nein :-o