SCUX am 27.10.2008 15:27 schrieb:
unterseebotski am 27.10.2008 15:09 schrieb:
Man kann mit radiometrischen Methoden das Alter der Erde auf etwa 3,5 Milliarden Jahre bestimmen, es wurden sogar Mineralien gefunden, die etwa 4 Milliarden Jahre alt sind. Die Erde sollte in etwa so alt sein, wie das älteste Gestein, das man auf ihr finden kann, oder?
woher weiß man wie ein Gestein sein muss das es 4Mrd Jahre alt ist
Thorie...schon klar...Naturgesetze werden vom Menschen diktiert
Nein, werden sie nicht.
Ich beobachte einen Stoff, der langsam zerfällt.
Durch Beobachtung weiß ich, z.B. 10 Atome dieses Stoffes zerfallen in einem gewissen Zeitrahmen. Bei manchen Stoffen kann man sich daneben setzen und zählen, so schnell geht das. Das ist keine Theorie sondern Tatsache.
Jedesmal, wenn ein Atom zerfällt, entsteht Energie. Ich kann diese Energie messen. Die Folgen dieser Energie kann ich sogar sehen, wenn ich andere Stoffe dieser Energie aussetze. Ich rede von Radioaktivität.
Ich suche mir also einen Stoff, der sehr langsam zerfällt. Z.B. bei der Radio-Carbon-Analyse ist es ein Kohlenstoff-Isotop (geeignet für organische Stoffe). Leider ist nach 50000 Jahren von diesem Isotop nichts mehr übrig, es ist vollständig zerfallen. Habe ich also etwas organisches in der Hand, das dieses Isotop nicht enthält, ist es älter als 50000 Jahre, denn es ist
überall drin.
Genausolche Isotope finden sich auch in Gesteinen und so lässt sich das Alter von Gesteinen bestimmen.
Hier wird es genau erklärt.
Aber ich weiß, Gott hackt sich in all diese Experimente und fälscht deren Ergebnisse.
Aber warum macht er sich eigentlich solche eine Mühe, die Erde älter erscheinen zu lassen, als sie ist? Warum die ganzen Fossilien, Tropfsteinhölen, verschiedene Gesteine und Mineralien... warum?
Es wäre doch viel einfacher gewesen, die Erde so alt erscheinen zu lassen, wie sie ist.
Und warum ist die Schöpfungsgeschichte der Azteken oder der Aborigines eigentlich falsch? Obwohl sie ja wesentlich älter sind, als die Geschichte(n) der Christen...?
Und was ist mit den Hindus oder den Buddhisten? Nordamerikanische Indianer?
Wo sind deren Götter heute?
Kannst du das beantworten?