• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Neueinbau von Komponenten nicht mal Beep-Error

So, hab heute das zurückgeschickte Mainboard erhalten.
Neben einem zerkratzten Kühler und einem nicht weiter definierbaren hängendem etwas an dem Sockel ist mir bislang noch nichts aufgefallen.
Ich will nicht wissen wie oft der "Techniker" mit dem Schraubenzieher beim befestigen oder lösen der Halteklammer des CPU-Kühlers auf den Chipsatz-Kühler abgerutscht ist. >:|

Momentan kann ich es aber leider nicht einbauen und überprüfen, muß noch relativ viele Sachen auf meinem PC erledigen, vielleicht übermorgen.

Den Fehler das ich einer Versandfirma entgegenkomme und die Hardware selber Prüfe werde ich nicht noch einmal begehen, nächstes mal mach ich direkt vom Umtauschrecht Gebrauch.
 
Hallo, Übermorgen war vielleicht ein bischen optimistisch. :B :)
Konnte bis jetzt einfach das Risiko nicht eingehen das mein PC nicht mehr funktioniert. ;)
Erstmal, Herb hatte recht mit den Abstandshaltern, es sind nämlich bei dem Gigabyte-Mainboard nur 6, beim Asrock waren es 7.
Aber ich glaube nicht das es dieser Grund war weshalb es nicht funktioniert hat, da man es repariert hat und das gleiche Mainboard ja jetzt funktioniert und ich es zuvor auch ausserhalb des Gehäuses versucht hatte.

Alles funktioniert bis auf das BIOS-Setup, nachdem ich DEL bzw. Entf-Taste gedrückt habe blinkt die ganze Zeit der Cursor(_) links oben.
Oder warte ich einfach nicht lange genug?

Edit: Es ein Award Modular Biosv6.00PG
AMD 770 BIOS for GA-MA770-US3 D1
Ich habe das aus dem Handbuch abgetippt, der Screen ist bei meinem PC für nur 1 Sekunde zu sehen.

Edit2: Es lag an dem zweiten RAM-Riegel, wird irgendwie nicht richtig von dem Gigabyte-Mainboard erkannt, war beim Asrock-Mainboard auch der Fall allerdings nur ich glaube bei JEDEC 2 270 MHz statt 400MHz.
Beim Gigabyte werden nur noch 8MB erkannt.
Werde einen neuen Thread erstellen, da anderes Thema.
 
Zurück