• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

My Little Pony - Bronys und so.

Nun lasst ihn mal in Ruhe. Ich finde sein Hobby auch merkwürdig, ich kann es aber tolerieren.
Er hat in diesem Thread auch initial nicht nach eurer Meinung gefragt, sondern sucht Gleichgesinnte.

Ich bitte um etwas Zurückhaltung.

Nun lasst ihn mal in Ruhe. Ich finde sein Hobby auch merkwürdig, ich kann es aber tolerieren.
Er hat in diesem Thread auch initial nicht nach eurer Meinung gefragt, sondern sucht Gleichgesinnte.

Du Spaßbremse. :B

Aber Du hast schon recht. Auch wenn's mich schon seit Tagen in den Fingern juckt, ich verarsche niemanden wegen seines noch dazu völlig harmlosen Hobbies. ;)

Jetzt verstehe ich endlich, wo all die bunten Ponys herkommen, die einem derzeit überall im Netz entgegenspringen. Aber was soll's: Mir ist lieber, die Kids schauen sich sowas an als irgendwelche Rapper, die den Kids beibringen, wie man ein "guter" Zuhälter wird. Und wenn Erwachsene das auch toll finden ... was soll's? Ich schaue auch mit über 30 noch ab und zu einen Disneyfilm oder einen Studio Ghibli Anime. Die "ich bin zu alt für sowas"-Phase hab ich hinter mir :)

tumblr_m2fdpbbm4T1qa1wudo1_1280.png

Persönlich kann ich eigentlich nicht einmal die Ergebenheit gegenüber eines Fußballvereins nachvollziehen.
Da gibt es doch auch genügend Leute, die ihre Räumlichkeiten mit unverschämt teueren Merchandisingartikeln schmücken, oder dessen Farben und Embleme stets bei sich tragen. Sei es am Körper, oder zB auf der Schale des Mobiltelefons, Schlüsselbund...
Das kann sogar soweit gehen, dass regelrecht gelitten (dh. wie ein Schlosshund geheult) oder wie von Sinnen geschrien wird, wenn der "eigene Club" verliert/gewinnt. Obwohl man selber weder Einfluss auf das Ergebnis gehabt hat (außer man ist Spieler, Schiedsrichter, Mafiosi oder einfach ein Irrer der den gegnerischen Goalie niedergestochen hat), noch irgendeine andere signifikante Leistung erbracht hat... :confused:;)

Um zur Abwechslung mal näher am Thema zu schreiben: Meine Erfahrungen mit MLP beschränken sich hauptsächlich auf das Ende der 80er bis in die Mitte der 90er Jahre, also vor dem "Reboot" (oder heißt das "Rehoof"?). Meine Schwestern hatten eine kleine Sammlung von denen.

Im Zuge des Bronyhypes habe ich mir deswegen auch mal das MLP:FIM App auf dem iPad angesehen. Naja, war eh nett. Natur abreißen, Gebäude bauen, Ponies zur Arbeit schicken, ihren Lohn einkassieren, um mehr Natur abzureißen und neue Arbeitskräfte anzuheuern.
Das hab ich so lang ausprobiert, bis es ohne Einsatz von Echtgeld nicht mehr möglich gewesen wäre, sich epidemisch ausbreitender Fliegen zu entledigen. Naja, Gameloft halt. :-D

So, eine Folge FIM habe ich mir auch angesehen. Wenn ich ein T-Shirt trüge, dann mit Apple Jack und/oder Rainbow Dash. Die scheinen sich noch eher von den anderen Persönlichkeiten abzuheben und nicht nur einfach nett zu sein.

Um die Serie öfter oder gar regelmäßig zu sehen, gehen mir aber die typisch englischsprachigen (japanisches OmU ist um keinen Deut besser!) Quietschestimmen auf die Nerven. "Gabel auf Teller" stimuliert in etwa die selben Bereiche meines Gehirns. Und ich hab momentan auch wenig Bock auf einen Tinnitus. Hehe.

Persönlich kann ich eigentlich nicht einmal die Ergebenheit gegenüber eines Fußballvereins nachvollziehen.

Ich denke, es ist eine Mischung aus "gefestigter Persönlichkeit" und "Altersweisheit" (es gibt ja auch "fanatische" ältere Fans von was auch immer), die einen gegenüber Hypes jeglicher Couleur abhärtet. :)

Er hat angefangen mit dem Statement daß ich eh keine Ahnung hätte und da habe ich ihm meine absolut, durch Streiterei oder Verarschungfreude einfach MEINE persönliche Meinung dazu gesagt. Mehr nicht. Meine erste Frage beruhte auf seinem Nickname hier im Forum.

P.S. ich glaube nicht daß eine Sekte per Definition eine Beitrittsgebühr verlangt oder man sie offiziel anmelden muss oder? ;)
P.S.S: "I refuse to join any club that would have me as a member."Groucho Marx :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück