• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

My Little Pony - Bronys und so.

CobraChristianity

Anwärter/in
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
°ᴥ° Hallo Leutööö,

Wisst ihr was Bronys sind, liebe Kinder? Nein?...
Bronys sind pädophile Fags die auf bunte Ponys stehn und sich an denen eine wi**öön!!!.....
Neeeeeiiiin, Spaaaaß bei Seitööö. BRONYS SIND DIE GEILSTÖÖÖN, WAS DENN SOONST? /)
Als Bronies bezeichnet man Fans der Animationsserie My Little Pony: Freundschaft ist Magie. Sie bilden eine Community, die fast überall im Internet präsent ist. Der Großteil der Community besteht aus jugendlichen bis jungen erwachsenen Männern. 3 Jahre ist es her, als My little Pony: Freundschaft ist Magie erstmals im TV ausgestrahlt wurde und bereits jetzt gibt es (so sagt man jedenfalls) zwischen 22.000.000 und 35.000.000 weltweite Fans, Tendenz: Steigend. Richtige und weltweite Statistiken gibt es bislang aber keine. Somit wurde die Fancommunity der Serie zu einem riesigen Meme (Internetphänomen). Einige der bekanntesten Mitglieder des Fandoms sind Gabe Logan Newell, der Geschäftsführer der berühmten Speieentwicklerfirma Valve und John De Lancie, der Schauspieler von Q aus Star Trek. Das Motto der Bronies lautet ,,Love and Tolerate´´ Es gibt unter Bronys den sogenannten Brohoof. er ist eine Ableitung vom englischen Begriff "Brofist", was so viel wie "Sich die Fäuste geben/Grüßen" bedeutet. Im Internet schreibt man den Brohoof so " /) ", wenn man zurückgrüßt so " (\ ". Je nach dem. Bronies sind ein Teil des Internets, da das Fandom im Imageboard 4Chan, einer bekannten Internetseite, auf der viele Memes ihren Ursprung haben endstand.


!!!UND JETZT ZUM THEMA!!!
Also, In diesem Thema für Bronys, geht es um Bronys. Warum nur für Bronys? Weil alle anderen außer ,,Ööh wie schwul´´ scheinbar eh keine intelligenteren Beiträge verfassen können. So zumindest meine Erfahrungen in anderen Foren. Alle "normalen" Nicht-Bronys können aber tun und lassen was sie wollen. Falls ihr aber haten tut, werde ich euer Kommentar Melden (Geht das überhaupt?) Erst mal ist natürlich am wichtigsten: Gibt es hier in der PC-Games Community überhaupt Bronys oder bin ich der Einzige 16.. ehm ich meine natürlich 18 Jährige Ponyfreund der Ballerspiele zockt?

Bronys, Meldet euch mal.

1. Welche sind eure Lieblingsponys?
2. Welche sind eure Libelingsfolgen?
3. Welche sind eure Lieblingslieder? (Kommt jetzt nicht mit David Guetta, ich meine MLP Lieder ;D)
4. Seid ihr closed, normale, average, oder obsessed Bronys?
5. Warum seid ihr Bronys?
6. Und so weiter und sofort....? :):-D:P=)

MfG: CobraChristianity /)
 
Hör ich zum ersten Mal von. Scheine nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein was Memes und diesen ganzen Kram angeht...
Diese Brony-Geschichte zeigt mir aber auch, dass das anscheinend besser so ist :B immer wieder schockierend was für Zeug im Internet erfolgreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör ich zum ersten Mal von. Scheine nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein was Memes und diesen ganzen Kram angeht...
Diese Brony-Geschichte zeigt mir aber auch, dass das anscheinend besser so ist :B immer wieder schockierend was für Zeug immer Internet erfolgreich ist.

ich hab ebenfalls absolut keine ahnung, worum es hier geht. :-D
 
ich hab ebenfalls absolut keine ahnung, worum es hier geht. :-D

Hör ich zum ersten Mal von. Scheine nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein was Memes und diesen ganzen Kram angeht...
Diese Brony-Geschichte zeigt mir aber auch, dass das anscheinend besser so ist :B immer wieder schockierend was für Zeug immer Internet erfolgreich ist.

O_o Was seid ihr denn für welche??? das weiß doch mittlerweile jeder... :-D
 
Naja....jedem das Seine.
Dass es für Außenstehende ein klein wenig "weird" klingt, muss aber selbst der waschechte Brony zugeben. ;) :-D
 
O_o Was seid ihr denn für welche??? das weiß doch mittlerweile jeder... :-D

Hab mir mal auf Youtube Videos dazu angeschaut. Find es ehrlich gesagt schockierend, dass diese Serie laut deiner Aussage hauptsächlich männliche, zum Teil erwachsene, Fans hat.
Deswegen meine Frage: Warum? :B
Kuckt doch lieber Spongebob, das könnte ich noch eher nachvollziehen :-D
 
Hab mir mal auf Youtube Videos dazu angeschaut. Find es ehrlich gesagt schockierend, dass diese Serie laut deiner Aussage hauptsächlich männliche, zum Teil erwachsene, Fans hat.
Deswegen meine Frage: Warum? :B
Kuckt doch lieber Spongebob, das könnte ich noch eher nachvollziehen :-D

Ja, das liegt daran, dass du keine Ahnung von der Serie hast und dich zu hoher Wahrscheinlichkeit von den Äußerlichkeiten, dem Namen und der Rasse der Protagonisten (Ponys) vorurteilhaft herziehen lässt. Die Serie hat das, was fast keine Kinderserie besitzt, gute Qualität. Die Animationen sind weich und sorgfältig und die Handlungen und Abenteuer, welche die Protagonisten binnen einer Folge erleben sind oft besser als ganze preisgekrönte Kinder-Filme. Die Serie selbst belehrt den zuschauern Toleranz Freundschaft und die Wichtigkeit von sozialen Interessen zb. Treue, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc... Es soll sogar Bronys geben, die es durch die Serie aus der Depression geschafft haben. Ein Beispiel, warum wir uns nicht von primitiven Serien wie Spongebob beeindrucken lassen:

Was weiß man über SpongeBob: Er ist ein gelber Schwamm Namens SpongeBob Schwammkopf, der lustige Witze reist. Er arbeitet in der Krossen Krabbe und sein bester Freund ist der Geistig zurückgebliebene Patrick Star.

Es gibt in My Little Pony 6 wichtige Charaktere zb: Rainbow Dash. Sie ist ein blaues Pony, welches die Treue verkörpert. Blau ist zufällig die Farbe der Treue und somit sind allein schon die Gestaltungen der Charaktere Komplexer. Applejack arbeitet auf einer Apfelplantage und wo hat sie ihren Namen her? Von einem stark alkoholischen Apfelbrandwein aus der Kolonialzeit: Laird's Applejack. Die Serie hat viele Anspielungen auf Filme, Serien etc, die kleine Kinder gar nicht erkennen können usw... Jedes Pony hat eine eigene Persönlichkeit, in denen sich viele selbst wiedererkennen und dies ist gewiss nicht für Kinder-Niveau ausgelegt.

Ich habe schon Menschen erlebt, die ganze Hater-Organisationen eröffneten und Hassreden gegenüber der Community stellten und sich später selbst sprichwörtlich an der Serie aufgeilten.
Ein weiteres Beispiel ist Anime. Das wird von vielen auch als Scheisse dargestellt. von Leuten die bisher noch nie Death Note oder sonst einen Titel gesehen haben. Viele Erwachsene Männer wollen Insgeheim Kinderfilme sehen, mit Plüschtieren Kuscheln oder auch diese Mahlzeiten für Babys essen (nicht so'n Ekel-Zeugs sondern Nudeln mit Tomatensauce oder so) Die Vorgaben der Gesellschaft zb. Kinderserien sind für Kinder etc. machen oft alles kaputt... Viele Leute, welche My Little Pony nicht sehen oder nicht mögen sind dennoch Fasziniert und berührt von dem, was in der Fancommunity von My Little Pony abgeht. Es scheint oft, als würden die Bronies versuchen das, was in der Serie gelehrt werden soll ins wahre leben umzusetzen. Man sieht auf der Straße eine anderen Brony (Merkmale zb sind T-Shirts) und kommt sofort ins Gespräch und unterhält sich und schon hat man eine neue Kontaktperson. Man muss es erleben. Ich bin zwar keiner diese Gefühls-Menschen aber trotzdem. :-D:)%):P
 
Mir ist das nur in den letzten Monaten in manchen Foren aufgefallen, dass da manche Leute so einen Comic-Pony-Avatar hatten. Ansonsten weiß ich über das ganze Zeug gar nichts. Und wenn ich das ganze darüber lese, bin ich dafür wohl auch 20 Jahre zu alt :B
 
Naja gute Animationen haben viele Serien und außergewöhnlich scheinen die hier nicht zu sein.
Botschaften und Lehren kann man meiner Meinung nach aus vielen Kinderserien ziehen, ob die Pony-Serie so stark heraussticht und Wirkung erzielt wie du das beschreibst...aber ich kannte die Serie bis heute Morgen ja gar nicht, insofern erlaube ich mir da mal kein Urteil ;)
Interpretieren kann ich solche Sachen aber auch in Spongebob :B Das Gelb könnte für Wärme und Freundschaft stehen usw. Anspielungen auf die Realität finde ich da auch wenn ich genau kucke :-D

Hab dazu aber auch nichts mehr zu sagen, ich persönlich kann diesen Hype überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem eben das Interesse von erwachsenen Menschen an der Sendung. Aber wenn es dir und auch anderen bei irgendetwas hilft und gefällt, bin ich der letzte der euch das abspricht. Schön für euch wenn ihr euch an so etwas erfreuen könnt :-D
 
Einige der bekanntesten Mitglieder des Fandoms sind Gabe Logan Newell, der Geschäftsführer der berühmten Speieentwicklerfirma Valve und John De Lancie, der Schauspieler von Q aus Star Trek. Das Motto der Bronies lautet ,,Love and Tolerate´´ Es gibt unter Bronys den sogenannten Brohoof. er ist eine Ableitung vom englischen Begriff "Brofist", was so viel wie "Sich die Fäuste geben/Grüßen" bedeutet. Im Internet schreibt man den Brohoof so " /) ", wenn man zurückgrüßt so " (\ ". Je nach dem. Bronies sind ein Teil des Internets, da das Fandom im Imageboard 4Chan, einer bekannten Internetseite, auf der viele Memes ihren Ursprung haben endstand.

Ist das ne moderne Sekte? :B
 
Ist das ne moderne Sekte? :B

Jupp, das sind die , die scientology nicht haben wollte... Nee mal im ernst, nix gegen Comics, ich seh mir die auch genre an,aber da so nen Hype drum zu machen? Kann ich jetzt nicht verstehen. Dann lieber 3 Staffeln American Dad hintereinander, da gehts auch um den tieferen Sinn des Lebens , gerade Roger zeigt einem wie man durch Leben kommt.

Wenn Pony,dann als Salami. Aber gut jeder wie er will, bin gespannt wann die ersten Glücksbärchen Fans hier ankommen.

ich würde mich ja mehr auf die Suche nach der allwissenden Klitoris machen

Sag Bescheid wenn du sie gefunden hast ,ich hätte da noch ein paar fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es kurz ... ich glaube kaum, dass du hier ernsthaft andere Bronys ( :B ) findest. %)
 
Ich weiss was Ponys sind. Sogar Brownies sind mir ein Begriff... Aber was zur Hölle sind Bronys ??? :confused:
 
Zurück