• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI 875P Neo-FISR und Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra TC

Moins,

ich beabsichtige mein Mainboard zu wechseln, will aber meinen CPU-Kühler weiterhin verwenden. Deshalb die Frage: Passt der doch recht große Super Silent 4 Ultrau auf das 875P Neo-FISR von MSI?

Und wenn das Zeug nicht zusammenpasst, auf welchem Board hat der Kühler genug Platz? (ungefähr gleiche Leistung wie das 875P Neo-FISR)

Gruß
RedMan300

Der Kühler ist doch alles andere als gross. :confused:
Der passt mit Sicherheit: Er ist niedrig und ragt so gut wie gar nicht über das Retentionsmodul heraus.

mfg

Dimebag am 05.11.2005 01:57 schrieb:
Der Kühler ist doch alles andere als gross. :confused:
Der passt mit Sicherheit: Er ist niedrig und ragt so gut wie gar nicht über das Retentionsmodul heraus.

mfg
Ich weiß ja nicht... Bei meinem MSI 848P Neo-S hatte ich schon Probleme mit dem Chipset-Kühler.
Und eine Breite von 7,5 mm über Retentionmodul bzw. 13,7 mm mit Klammern könnte schon brenzlig werden, wenn ich sehe wie dicht auch hier der Chipset-Kühler am Retentionmodul sitzt.
Die gesamte Breite vom Kühler ist 96,8 mm x 89 mm (bzw. 113 mm mit Hebeln).

Auf das MSI 865PE Neo2-PFS PE haben schon einige diesen Kühler nicht raufbekommen...

RedMan3000 am 05.11.2005 00:05 schrieb:
Moins,

ich beabsichtige mein Mainboard zu wechseln, will aber meinen CPU-Kühler weiterhin verwenden. Deshalb die Frage: Passt der doch recht große Super Silent 4 Ultrau auf das 875P Neo-FISR von MSI?

Und wenn das Zeug nicht zusammenpasst, auf welchem Board hat der Kühler genug Platz? (ungefähr gleiche Leistung wie das 875P Neo-FISR)

Gruß
RedMan300

von der leistung her dürften quasi alle i875 und 90% aller i865 bords innerhalb von 3-4% (=weniger, als ein biosupdate ändern kann) um besagtes bord liegen.

wenig kühlerprobleme wäre allgemein von den asus p4c zu erwarten - der chipsatzkühler hat gut 2cm abstand und ist auch recht niedrig, auch nach oben bleibt noch platz zum mainbordrand.
ich selbst verwende den zugegebenermaßen nicht so großen 7000er zalman auf nem p4c800e deluxe, aber der hat auch wirklich in jede richtung noch mindestens 1-2cm platz.

RedMan3000 am 05.11.2005 00:05 schrieb:
Passt der doch recht große Super Silent 4 Ultrau auf das 875P Neo-FISR von MSI?
Ich hab nen Abit iS7-E und passt mit meinem CNPS 7700 Alles perfekt keine Probs und im Gegensatz zu dem Monster sieht deiner doch bissal kleen aus Soll ned überheblich klingen aber ich denk nich das du dir Sorgen machen musst

ruyven_macaran am 05.11.2005 19:30 schrieb:
wenig kühlerprobleme wäre allgemein von den asus p4c zu erwarten - der chipsatzkühler hat gut 2cm abstand und ist auch recht niedrig, auch nach oben bleibt noch platz zum mainbordrand.
ich selbst verwende den zugegebenermaßen nicht so großen 7000er zalman auf nem p4c800e deluxe, aber der hat auch wirklich in jede richtung noch mindestens 1-2cm platz.
Leider ist das P4C800-E Deluxe aber ein Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar - ansonsten würde es sich in Kürze in meinem Gehäuse wiederfinden...

RedMan3000 am 05.11.2005 23:27 schrieb:
ruyven_macaran am 05.11.2005 19:30 schrieb:
Leider ist das P4C800-E Deluxe aber ein Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar - ansonsten würde es sich in Kürze in meinem Gehäuse wiederfinden...

nicht verzagen, ebay fragen.

Zurück