• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Super Silent 4 Ultra Empfehlenswert?

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
moin,
Kurz und knapp:
Freundin braucht neuen CPU Lüfter. Bei meinem Händler vor Ort gibt es nur noch den Super Silent 4 Ultra von Arctic Cooling. Hat jemand Erfahrungen damit?
Zu kühlen wäre ein P4 Northwood 2Ghz.
Der Kühler soll halt gut kühlen und nicht allzu laut sein, versteht sich.

LordMephisto am 03.03.2006 20:09 schrieb:
moin,
Kurz und knapp:
Freundin braucht neuen CPU Lüfter. Bei meinem Händler vor Ort gibt es nur noch den Super Silent 4 Ultra von Arctic Cooling. Hat jemand Erfahrungen damit?
Zu kühlen wäre ein P4 Northwood 2Ghz.
Der Kühler soll halt gut kühlen und nicht allzu laut sein, versteht sich.

alzu gut isser nicht, aber für nen 2ghzler sollte erreichen.
wenn du n paar cent mehr übrig hast wäre ein 7000er zalman sicherlich ne bessere überlegung wert, so478 referenz ist nach wie vor der xp/si120 von thermalright.

ruyven_macaran am 04.03.2006 16:17 schrieb:
alzu gut isser nicht, aber für nen 2ghzler sollte erreichen.
wenn du n paar cent mehr übrig hast wäre ein 7000er zalman sicherlich ne bessere überlegung wert, so478 referenz ist nach wie vor der xp/si120 von thermalright.
Joa die kosten aber auch das 3-4 fache. Der AC ist halt sehr günstig und ihr PC wird höchstens durch Sims 2 mal etwas stärker beansprucht. Der boxed Lüfter fängt halt langsam an zu rattern, hat gelengtlich mal kurze Aussetzer und kriegt den P4 nur noch auf ~60° gekühlt.
Im grunde reicht es mir wenn der Kühler die CPU unter last @ ~45° hält.

Wenn jetzt keiner kommt und sagt der Kühler ist absoluter Müll, bau ich den ein. Wenn er dann scheiße ist heb ich ihn halt als Ersatzlüfter für meinen P3 auf :-D

Der is geil, vor allem wirklich sehr leise. Nimm ihn. Für das Geld kriegste afaik nix Besseres.

EDIT: Den Kühler kenne ich doch nicht, sondern die "TC" Variante. Von daher kann ich von wegen Geräusch nix sagen. Leise wird er aber trotzdem sein.

Dimebag am 04.03.2006 17:48 schrieb:
Der is geil, vor allem wirklich sehr leise. Nimm ihn. Für das Geld kriegste afaik nix Besseres.

EDIT: Den Kühler kenne ich doch nicht, sondern die "TC" Variante. Von daher kann ich von wegen Geräusch nix sagen. Leise wird er aber trotzdem sein.
OK, danke erstmal. Dann wird es der wohl werden.

Zurück