• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monkey Island kehrt zurück!!!

Ich denke selbst Tim Schafer hätte stilistisch was Passenderes für ein MI-Sequel vorgezeigt, mit seinem Stil lag er eigentlich nie verkehrt.
 
Zwar gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz cool - vor allem erkennt man sofort alles und jeden wieder.
Überhaupt auch mit der Mucke - ich freu mich drauf!
 
Man muss sich mit gar nichts zufrieden geben!
Blabla.
Ron Gilbert hat jahrelang versucht, das Franchise zu bekommen. Der Plot und die Idee dahinter waren fertig.
Nur Disney wollte, wohl wegen Fluch der Karibik, die Marke nicht zur Verfügung stellen.
Wenn's euch nicht gefällt, lasst es einfach aus, aber hört mit dem Genörgel auf, ist ja echt zum Fremdschämen.
Euch wurde dadurch weder was genommen, noch zwingt euch jemand, das Teil zu kaufen, also: Gusch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FWfQe7PWQAEk66u.jpg

danke an alle, die mit ihrer "kritik" übers ziel hinausgeschossen sind. %)

gilberts webseite ist momentan nicht erreichbar. ich schätze, er hat sie selbst off genommen. aber wer weiß.
 
Ohne zu wissen was genau gepostet wurde und hier sind wir uns alle einig, wenn er persönlich beleidigt wurde ist das ein absolutes no-go, wirkt der Post dennoch bzw. teilweise wie eine "beleidigte Leberwurst".

Denn es mag ja durchaus Leute geben denen das Spiel gefällt, warum diese nicht weiter an der Entstehung teilhaben lassen? Nicht wirklich professionell mMn.
 
Ohne zu wissen was genau gepostet wurde und hier sind wir uns alle einig, wenn er persönlich beleidigt wurde ist das ein absolutes no-go, wirkt der Post dennoch bzw. teilweise wie eine "beleidigte Leberwurst".
Wenn Sie das sagen, Herr Melnyk... ;)
Denn es mag ja durchaus Leute geben denen das Spiel gefällt, warum diese nicht weiter an der Entstehung teilhaben lassen? Nicht wirklich professionell mMn.
Ist seine Website, also sein Recht diese zu schließen. Bevor er weitere Energie in Form von Reaktionen auf Post-Beleidigungen verschwendet kann er diese genauso gut in was Sinnvolleres investieren.

Ich mein... Mit Kritik muss auch er natürlich umzugehen wissen, das heisst aber nicht dass er alles dulden muss was an ihn persönlich gerichtet wird.

Ich mag den Stil ja auch nicht... Aber fahre ich nur deswegen jetzt Ron Gilbert extra an?
 
Persönliche Angriffe sind ein No go. Punkt. Daß mir der Artstyle nicht gefällt ist halt so. Mit solchen Dingen muß Gilbert umgehen können wenn die Kritik ohne Diffamierung oder Angriffe vorgebracht wird. Aber vermutlich gab es einen Hatetrain der über das Ziel hinausgeschossen ist.
 
ich glaube wir sind uns, zumindest die allermeisten hier, einig, dass persönliche angriffe nicht gehen. und auch die ein oder andere verbalentgleisung, die es übrigens auch hier im forum gab, muss sich ein entwickler nicht gefallen lassen. insofern halte ich seine reaktion für nachvollziehbar. wir wissen ja gar nicht, was sich gilbert und co. alles anhören mussten. ich gehe einfach mal vom schlimmsten aus und liege damit vermutlich nicht falsch.

das als disclaimer, das folgende also bitte immer mit diesem im hinterkopf lesen:
dennoch hat sich gilbert den shitstorm schon ein kleines bißchen selbst eingehandelt, finde ich.
in einem blogpost vor einigen jahren, da war ein nachfolger natürlich nicht mehr als ein hirngespinst, meinte er nämlich durchaus, dass seine vision eines neuen monkey island auf pixel-optik setzen würde. thimbleweed park, sein bis dato letztes pnc-adventure, tut das ja auch.

außerdem schrieb er dort oder an anderer stelle, dass ihm der "wacky", also durchgeknallte / verrückte, grafikstil von dott niemals gefallen hätte.

jetzt ist return to monkey island aber grafisch wohl fraglos deutlich näher an dott als an monkey island 1, 2 oder auch 3. dass die "fans" nun zumindest mal überrascht waren und auch teilweise nicht unbedingt mit wohlwollen reagierten, dürfte wiederum ihn deshalb wohl kaum überrascht haben.

und was ich noch vergessen hatte: zudem versteht sich return to mi ja bekanntlich als direktes sequel zu teil 2, soll also ganz bewusst zumindest mal auch kenner der oldies ansprechen. das ist ja kein reboot oder spin-off. dann sähe die bewertung vielleicht auch noch mal ein klein wenig anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar sekunden melee island:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

die hintergründe sehen eigentlich echt ganz gut aus, muss ich mittlerweile sagen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück