• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Die schönste Grafik? Ihr habt gewählt!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Mir persönlich, und ich betone hierbei noch mal das "mir", sagt der neue Grafikstil nicht zu. Aber man muss konstatieren, dass sich der Stil mit jedem Teil teils drastisch geändert hat. Insofern bleibt sich der Erfinder selbst treu.
Und es ist absolut niveaulos, ihn dermaßen anzugehen!
Es ist sein Spiel, sein Stil und sein Recht, es so zu gestalten, wie er es für richtig hält.
Man muss den Stil nicht mögen, aber ihm das Recht zugestehen.
 
Es ist sein Spiel, sein Stil und sein Recht, es so zu gestalten, wie er es für richtig hält.
Man muss den Stil nicht mögen, aber ihm das Recht zugestehen.

Ich denke die Mehrheit der Leute wird ihm dieses Recht auch nicht absprechen - unabhängig davon ob man die Grafik mag.

Auf der anderen Seite entwickelt er das Spiel wohl kaum um es dann ausschließlich selbst zu spielen.
D.h. es ist doch nur menschlich dass er sich wünscht dass sein Baby in das er Schweiß und Tränen steckt auch so vielen Leuten wie möglich gefällt - allen voran den Day One Fans. Das ist aber scheinbar nicht der Fall und das kotzt ihn verständlicherweise an.
 
Interessant!
Was den Grafikstil angeht, scheint also meine kleine nicht-repräsentative Umfrage unter den Kids von Verwandtschaft/Freunden recht genau zu stimmen, wobei bei den Kids tatsächlich etwas mehr den neuen Stil gut finden, auch wenn es weiterhin eine Minderheit ist.
Ansonsten kann sich Monkey Island seiner Fans sicher sein...57% sichere Käufer ist eine Hausnummer.
Selbst wenn sich weniger aus dem abwartenden Block für einen Kauf entscheiden würden, sind das locker zwei Drittel an Käufern.
Was sich auch wieder mit dem Youtube Video des Monkey Island Trailers
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
deckt, das auf der PCGH diskutiert wurde.
Damals stand es noch bei 5700 zu 2800 Likes/Dislikes,
Aktuell bei 9400 zu 5100 Likes/Dislikes.
Das ist relativ genau ein 2:1 Verhältnis, bzw. eine zwei Drittel Mehrheit für das neue Monkey Island.
Also letztenendes wird es bei diesen Zahlen ein Erfolg, ich setze derweil aus.
AcademicImpressiveCleanerwrasse-size_restricted.gif
 
Hallo alle zusammen, wir haben den Artikel um ein Video erweitert.
 
Mir persönlich, und ich betone hierbei noch mal das "mir", sagt der neue Grafikstil nicht zu. Aber man muss konstatieren, dass sich der Stil mit jedem Teil teils drastisch geändert hat. Insofern bleibt sich der Erfinder selbst treu.

Der Fehler wird irgendwie immer gemacht.
Er war ja nur bei den ersten beiden Teilen dabei. Und die unterscheiden sich nicht so sehr voneinander. Er knüpft mit seinem neuesten Teil ja auch bei eben jenem Teil 2 an!
Dementsprechend kann man die ganzen anderen Teile auch nicht als Rechtfertigung für irgendwelche so häufigen Änderungen heran ziehen. Das ist ein unsauberer Vergleich von Äpfeln mit Birnen (den übrigens auch Toni falscher Weise in ihrem Video zieht).

Und es ist absolut niveaulos, ihn dermaßen anzugehen!

Das stimmt, insofern mit "dermaßen" die Form gemeint ist.
In puncto Heftigkeit und Häufigkeit hat er es ja selber so gewollt, in dem der Stil schockierend und provozierend sein sollte. Nun gut, hat geklappt.
Dann darf man sich aber als erwachsener, gestandener, erfahrener und durchaus grantiger Mann der zweiten Lebenshälfte nicht anschließend beleidigt zurückziehen wie ein Kindergarten-Kind.

Es ist sein Spiel, sein Stil und sein Recht, es so zu gestalten, wie er es für richtig hält.
Man muss den Stil nicht mögen, aber ihm das Recht zugestehen.

Ist es sein Spiel?
Nachdem er es (MI 1 +2) frei gelassen hat, und eine Marke daraus geworden ist?
Hat er nicht eine gewisse Verantwortung?

DAS sind doch Fragen, die man mal näher erläutern müsste, anstatt immer nur an der Oberfläche im Schaum rumzupitschern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Was den Grafikstil angeht, scheint also meine kleine nicht-repräsentative Umfrage unter den Kids von Verwandtschaft/Freunden recht genau zu stimmen, wobei bei den Kids tatsächlich etwas mehr den neuen Stil gut finden, auch wenn es weiterhin eine Minderheit ist.

Also letztenendes wird es bei diesen Zahlen ein Erfolg, ich setze derweil aus.

Ich frage mich, warum Gilberts Team nicht einfach ein wenig an den Gesichtern arbeitet und die Animationen verfeinert, um auch noch einen großen Teil der anderen ins Boot zu holen. Dann würde es doch passen.
Und er hätte immer noch seinen gewählten Stil im Spiel.
 
Das ist ein unsauberer Vergleich von Äpfeln mit Birnen (den übrigens auch Toni falscher Weise in ihrem Video
Unsauber???. Witzbold. Wie kann man diesen Vergleich nur wagen, nicht?
Übrigens kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Enorme Schnittmengen vorhanden
In puncto Heftigkeit und Häufigkeit hat er es ja selber so gewollt, in dem der Stil schockierend und provozierend sein sollte.
Klar, hat er ja selber so gewollt. Genau so wie Frauen, die sexuell belästigt werden, selbst daran schuld sind, weil sie sich so provozierend anziehen, oder?
Also wenn R.G. beschimpft und beleidigt wird ist es ganz klar seine Schuld; das willst du sagen?
Nun gut, hat geklappt.
Dann darf man sich aber als erwachsener, gestandener, erfahrener und durchaus grantiger Mann der zweiten Lebenshälfte nicht anschließend beleidigt zurückziehen wie ein Kindergarten-Kind.
Ja Ebi, sag uns allen mal glasklar, was R.G. darf und was nicht.
Ist es sein Spiel?
Kurze Antwort: Ja. Punkt.
Lange Antwort: er arbeitet unter Lizenz, hat also Reche an seiner Arbeit. So lange er diese hat: Ja. Es ist sein Spiel.
Nachdem er es (MI 1 +2) frei gelassen hat, und eine Marke daraus geworden ist?
Hat er nicht eine gewisse Verantwortung?
Ja sicherlich: Seinen Geschäftspartnern gegenüber durchaus. Dir und anderen potentiellen Käufern macht er ein Angebot. Eine Verantwortung euch gegenüber ergibt sich daraus nicht.
DAS sind doch Fragen, die man mal näher erläutern müsste, anstatt immer nur an der Oberfläche im Schaum rumzupitschern.
Done. Gern geschehen. Bei Fragen: einfach fragen.
 
Zurück