• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Ron Gilberts Piraten-Comeback im Test

Einfach anfangen. Ich bin großartig unterhalten… ganz wichtig ist, dass man es spielt wie früher… wenn’s nicht weitergeht ausmachen und am nächsten Tag nochmal versuche (ist kein Wettrennen). Die Grafik fand ich im Trailer und den Screenshots auch irgendwie merkwürdig, ABER genauso gehört ein neues Monkey Island!!! Hoffe Ron verdient sich dumm und dusslig und kauft alle Lucas Arts IPs an denen er beteiligt war (stretch goal wären die anderen IPs). Macht euch das Wohnzimmer dunkel, zündet ein paar Kerzen an und macht das Internet aus!!!
 
Ich mag den Art Style. Erinnert ein bisschen an die Vereinigung Der Blaue Reiter (1911-1914). Die Dauerausstellung gucke ich mir immer mal wieder gerne an.
(Lenbachhaus ist eh super, mit Künstlern vom Simplicissimus, Carl Spitzweg und so.=))

Franz_Marc_Blaues_Pferd_1911.jpg

Nur die Nase hat besser einen Sonnenbrand als Grund. Weil sonst echt unnötig unglücklich.
 
Hab Kapitel 1 jetzt durch.

Als ich die ersten Bilder sah war ich vom Artstyle auch nicht begeistert aber das hat sich beim Spielen schnell geaendert. Passt sehr gut. Gerne mehr davon.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn die Raetsel mMn nicht ganz an die alten Teile rankommen. Wurde ja auch schon bemaengelt. Sind aber auch gute dabei.
 
... um dann hier her zu kommen, im ganz dichten Nebel Vogelscheuchen aufzustellen und sich als heroischstes aller Schneeflöckchen feiern zu lassen.

"Kontextlos," indeed.
Noch mehr kontextfreies Geschwurbel. Nice!

Da hört sich wohl gerne jemand selber reden und versucht mit Polemik Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mag ich... nicht!
 
Hab es mittlerweile durch und gehe mit Felix' Test 1:1 d'Accord. Nicht der erhoffte Überflieger, aber für alle MI-Fans IMHO Pflicht. Den Grafikstil finde ich OK, stellenweise charmant, aber richtig warm wurde ich tatsächlich im Vergleich zu Teil 1-3 auch nicht damit. Hat mir jedoch nicht den Spaß am Spiel rauben können ;)

Wer sich hier über Komplettlösungen im Netz echauffiert: Ähm, einfach nicht lesen und gut ist? LOL :B

Und wegen fehlender deutscher Synchro das ansonsten vollständig auf Deutsch übersetzte Spiel zu meiden ist m.E.n. genauso hirnrissig - schließlich lässt sich das Spiel dennoch genießen, auch wenn man nicht des Englischen mächtig ist. Dann ja sogar ganz wie zu Zeiten von MI 1+2. Wo ist also das Problem?

Diese Gehate nur des Hatens wegen ist einfach nur armselig und lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monkey Island bekommt eine deutsche Sprachausgabe, am 8.November ist es soweit:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück