• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor wird nicht voll ausgenutzt & der Rand nervt :-(

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!
Ich betreibe meinen HTPC an meinem HD Ready Fernseher mit einer nativen Auflösung von 1366 * 768. Der Fernseher und der PC sind verbunden über ein DVI zu HDMI Kabel. Die Auflösung in Windows ist auf 1360 * 768 gestellt. Das Bild wird aber nicht auf der kompletten Fläche des Fernsehers dargestellt. Auf allen Seiten ist ein ca. 1,5cm breiter Rand. Schließe ich den Fernseher über VGA an wird die gesamte Bildfläche ausgenutzt.

Was kann ich tun damit dieser Rand verschwindet?

Danke und Gruß!
Cleenz

Cleenz am 01.01.2008 21:21 schrieb:
Hallo!
Ich betreibe meinen HTPC an meinem HD Ready Fernseher mit einer nativen Auflösung von 1366 * 768. Der Fernseher und der PC sind verbunden über ein DVI zu HDMI Kabel. Die Auflösung in Windows ist auf 1360 * 768 gestellt. Das Bild wird aber nicht auf der kompletten Fläche des Fernsehers dargestellt. Auf allen Seiten ist ein ca. 1,5cm breiter Rand. Schließe ich den Fernseher über VGA an wird die gesamte Bildfläche ausgenutzt.

Was kann ich tun damit dieser Rand verschwindet?

Danke und Gruß!
Cleenz

Was hast du für eine Graka? Du musst nämlich im Treibermenü HD Auflösung einstellen dann müsste er es richtig ausgeben.

Ich habe eine 8800 GTX! Im Menü kann man das einstellen? Muss ich gleich mal nachschauen...

Hey, spitzenmäßig! Es hat geklappt! Auf die Idee in die Treibersteuerung reinzugucken bin ich noch nicht gekommen ;-)

Vielen Dank!
Cleenz

Zurück