• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anschluss PC an Fernseher funktioniert mit neuem Monitor nicht

S

sverige83

Gast
Hallo,
ich habe heute meinen alten 19 Zoll-Monitor von Medion gegen einen ASUS VN248H ausgetauscht. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX760 mit 2 DVI-Anschlüssen und 1 HDMI-Anschluss.

BISHER hatte ich den Monitor per DVI an den PC angeschlossen und über den HDMI-Anschluss der Grafikkarte den PC mit einem Fernseher (Sharp LC-32D44E-BK) verbunden, um das PC-Bild auf den Fernseher zu bringen.

JETZT ist es aber so, dass der ASUS-Monitor keinen DVI-Anschluss hat, sondern nur VGA und 2x HDMI. Also muss ich nun den Monitor per HDMI mit dem PC verbinden. Deshalb kann ich das HDMI-Kabel zum Fernseher nun nicht mehr direkt an die Grafikkarte anschließen (der einzige HDMI-Port ist ja durch den Monitor belegt), sondern nutze für den Fernseher-Anschluss den 2. HDMI-Anschluss direkt am Monitor.

Nun habe ich aber leider kein Bild mehr auf meinem Fernseher, wenn ich das HDMI-Kabel an den Monitor anschließe. Stecke ich es direkt an die Grafikkarte, ist das Bild wieder da. Es ist sicherlich nur eine Einstellungssache, aber ich finde keine Möglichkeit einzustellen, dass der 1. HDMi-Anschluss am Monitor als EINGANG für das PC-Bild gedacht ist und der 2. HDMI-Anschluss als OUTPUT für den Fernseher funktionieren soll.

Hat jemand einen Ratschlag dazu? Vielen Dank! :)
 
Hol dir doch für deinen Asus Monitor einen Adapter VGA-DVI, dann kannst du TV wieder am HDMI Port anschließen. Kostet ca. 5 €uro, also nicht die Welt.
Habe ich bei mir, für meinen zweiten älteren Moni, der nur VGA hat auch gemacht, funzt ohne probleme.
 
Ich würde eher ein DVI-HDMI Kabel oder -Adapter nehmen. Müsste ja gehen, wenn ich nichts falsch verstanden habe.
 
Jepp, DVI-HDMI-Adapter kann ich mir natürlich anschaffen, ist kein Problem. Habe mich nur gefragt, ob es auch ohne Adapter funktioniert, irgendwo für müssen die 2 HDMI-Anschlüsse ja gut sein...
 
Das Signal durchschleifen geht leider nicht. Der zweite HDMI Port ist halt dafür da, um ein zweites HDMI Gerät (vlt. einen zweiten PC, Mac, Laptop, Konsole...) anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück