• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitor erkennt keinen Anschluss mehr

pmg47

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir letzte Woche Freitag einen Gaming Pc zusammengebaut. Der Pc läuft ohne Probleme habe mir dazu einen Gaming Monitor gekauft bis gestern lief das System ohne Probleme. Da bei dem Monitor lediglich ein HDMI Kabel beigefügt war habe ich mir gestern ein Diplayport Kabel gekauft. Mir ist dann in den Einstellungen aufgefallen, dass der Monitor lediglich mit 60 Hz überträgt. Habe dann auf 144 Hz umgestellt. Den restlichen Abend habe ich dann zocken können ohne ein Problem. Kurz bevor ich schlafen gehen wollte ist mir dann aufgefallen, dass der Monitor in den Einstellungen auch auf 144 Hz gestellt werden kann und bis dato 60 Hz eingestellt hatte. Habe es dann eingestellt erst lief alle wunderbar und dann nach maximal 15 min ging der Bildschirm aus und es kam die Anzeige, dass er den Anschluss nicht erkennt und in den Standby Modus wechselt.

Habe dann alles versucht von Kabel lösen und wieder anstecken. Hab auch das HDMI Kabel benutzt ohne Erfolg. Vom Strom genommen und und und…

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung oder auch schon einmal das Problem.

LG
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.253
Reaktionspunkte
6.856
Hast Du wenigsten noch beim Systemstart, also beim Hockfahren, noch die Systemmeldungen von Windows?
Oder ist der Bildschirm da schon schwarz?
 
Oben Unten