• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Medal of Honor: Warfighter im Test: Unsere ersten Eindrücke aus der Kampagne

Die Grafik im Spiel ist alles andere als Grauenhaft. Kein MW der nächsten Jahre wird jemals so aussehen ;)
Was mir am SP nicht gefällt, sind die doofe KI auf meiner Seite und dass die Gegner mich mit dem ersten Schuss immer sofort treffen, egal ob ich mich irgendwo verstecke und nur kurz einen Blick riskiere... trotzdem ist die KI immer noch um Welten besser als in jedem Modern Warfare Teil.

- Mäßige Story mit US-Patriotismus -> CoD check
- Viel Action mit gescripteten Szenen -> CoD check
- Spielzeit SP 6-7h -> Cod check
- Technik bei MoH-WF wesentlich besser

Wertung MoH-WF SP = 79%

--> Der SP von CoD-BO2 müsste schon stark überraschen, wenn es mehr als 75% im SP werden sollen.

Aber wetten, dass die PCG CoD mal wieder mit 80% +++ oder eher 90%+ überbewertet, weil man Angst vor der großen Community hat. Auf den armen kleinen MoH-Prügelknaben mit kleiner Fangemeinde kann man dann aber immer ganz geschickt wenige Wochen zuvor genüsslich eindreschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir für 29€ nur nen key gekauft und finde die Kampagne besser als jede COD Kampagne...Ich finde es kommt einem einfach nicht so geskriptet vor...ist ja zwar aber ich weiß nicht warum...und bis jetzt finde ich die Kampagne echt nice...
Hmm... Vielleicht haben wir hier ja die Erklärung:
Mehr Scripts, mehr Spielspaßpunkte ?! :O

:]

Die Story von den MW Teilen fand ich in Kombination recht gut gelungen und auch die von BO hat mir nicht schlecht gefallen.

Weiß sowieso nicht, wieso man sich hier immer eine epische Storyline erwartet, bzw. wieso so darauf herumgeritten wird.
Das wäre in etwa so, als würde ich mir die Expendables anschauen und mich über die Story beschweren.

naja, man kann es anprangern und ignorieren wegen der Snack-Kampagne, vorallem weil auch so grob 50% auch nie den MP-Part spielen werden, aber ganz ehrlich, verwundern tut es doch schon keinen mehr

stimmt auch wieder...^^

dazu soll es noch ziemlich bugy sein--waffenhandling soll ebenfalls nich doll sein,,naja so lang eh jeder neue shooter auf dieses ausgelutschte setting setzt,hol ich mir keinen mehr,,,ich kann diesen modern warfare drexck nich mehr sehen.da sind ja von spiel zu spiel kaum noch unterschiede auszumachen.

ich würd mir jetzt,auch wenns damals schon recht totgespielt war,mal wieder irgendwas ausm ersten oder zweiten weltkrieg wünschen.ode rmal was ganz neues,,zb in afrika rebellen jagen,die zb kindersoldaten ausbilden oder irgendsowas,,,das würde wenigstens rein settingmäßig mal wieder n bischen frische reinbringen

Zuletzt bearbeitet:
naja, so wie´s ausschaut wird jetzt erstmal das Near-Future-Szenario abgefrühstückt

So habe den MP mal ein wenig ausgetestet! Neben der meines erachten nach recht bescheidenen Grafik (BF3 verwöhnt) kommen doch einige Bugs hinzu. Einer mit der gröbsten finde ich, das man beim spawnen nur noch Grafikfehler sieht , außerhalb des Spielraums ist und man noch mal respawnen muss. Dieses respawnen wird natürlich bei den verbleibenden Respawns abgezogen. Hinzu kommt noch das schwammige aiming usw usw.
Dazu dann noch das meine Grafikkarte sebst bei mittleren Einstellungen derbe arbeitet und lecker warm wird. Spiele BF3 alles auf Ultra und bei MoH alles auf mittel und die GK ist bei MoH fast 10 Grad wärmer.Wäre schön mal zu erfahren ob es anderen genauso geht und ob die Redaktion bei EA mal erfahren kann warum der Kunde mal wieder verarscht wird und Betatester spielt! Wie sieht es eigentlich mit Geld zurück bei so derben Ausetzern aus?

Ja stimmt die Grafik im Multiplayer ist aller feinster Kak !
Wenn Ihr BF3 liebt dann werdet ihr von dieser Grafik entäuscht sein.

Erinnert mich ein wenig an Counter Strike Grafik !!

was Danger Close mit der Frostbite 2 Engine angestellt hat omg ....
Die können ja garnicht damit umgehen

grafik is ja nicht alles aber die inszenierung is schlecht, action schlecht und story is ja sehr ideenlos ( schon wieder Terroristen aus dem nahen Osten, wtf?! hängt das nicht denen selbst zum hals raus=

Also, nachdem PCG nun den SP anscheinend durchgespielt hat (oder fehlen doch noch zwei Missionen), steht die Wertung für diesen bei 79. Wetten, dass die letzten beiden Missionen (die ja anscheinend noch fehlen) plötzlich doch noch reichen, um die 80+x zu knacken ? Eine (wertungsgemäße) Enttäuschung sähe normalerweise anders aus, aber mal wieder nicht bei der PCG.

5 - 7 Stunden durchgescriptete Action sind auch im heutigen Shooter - Genre wohl nicht erstklassig. Gäbe es eine Umfangwertung (wie bei GSt.), so würde diese bei mir max. 2/10 erreichen - auch im Shooter - Genre. Es soll ja mal Shooter gegeben haben, die sogar 20 Std. Unterhaltung geboten haben (Doom 3 z.B.) - sogar ganz ohne 100 Cutscenes.

die ersten 4 missionen fand ich schon recht rockig... grafik und sound sind bombastisch. nerven tat mich bisher nur die tatsache das jeder türaufbruch im prinzip der selbe war, nur das die gegner an anderen positionen stehen...

Also, nachdem PCG nun den SP anscheinend durchgespielt hat (oder fehlen doch noch zwei Missionen), steht die Wertung für diesen bei 79. Wetten, dass die letzten beiden Missionen (die ja anscheinend noch fehlen) plötzlich doch noch reichen, um die 80+x zu knacken ? Eine (wertungsgemäße) Enttäuschung sähe normalerweise anders aus, aber mal wieder nicht bei der PCG.

5 - 7 Stunden durchgescriptete Action sind auch im heutigen Shooter - Genre wohl nicht erstklassig. Gäbe es eine Umfangwertung (wie bei GSt.), so würde diese bei mir max. 2/10 erreichen - auch im Shooter - Genre. Es soll ja mal Shooter gegeben haben, die sogar 20 Std. Unterhaltung geboten haben (Doom 3 z.B.) - sogar ganz ohne 100 Cutscenes.

Naja, man muss aber auch immer mit anderen Titeln des gleichen Genres vergleichen. Da der massiv überbewertete Singleplayerteil von MW eben eine so irrwitzig hohe Wertung bekommen hat, kann man Warfighter auch nicht so schlecht bewerten - zumal die ersten paar Missionen der Kampagne kein bisschen schlechter waren als CoD, wo neben dem ganzen Cinematic-Bombast eben auch nicht mehr Gameplay oder kreatives Leveldesign drin ist - von einer sinnvollen und nachvollziehbaren Story ganz zu schweigen. Die ist in MW sogar noch weniger vorhanden als in Warfighter.....Wo jetzt genau die 10 Punkte Wertungsunterschied liegen sollen, ist mir bisher schleierhaft, aber noch bin ich ja nicht durch....;)

Dishonored hab ich auch in unter 20 Stunden durchgezockt, was ich für ein AAA RPG durchaus mager halte. Und ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen, mir die Welt angeschaut und verschiedene Lösungswege probiert und manche Abschnitte mehrmals gespielt. 6-7 Stunden sind natürlich mager, aber wenn ein RPG mit unter 20 Stunden Spielzeit eine Wertung über 90% bekommen kann, dann kann man dem Shootergenre da auch nicht unbedingt Verfehlungen vorwerfen.....:S.
(Nicht falsch verstehen, ich mag Dishonored, aber die kurze Spielzeit und die keineswegs offene Welt mitsamt ihrer teilweils zu großen Linearität haben mich schon sehr enttäuscht.)

Es wäre doch viel interressanter, wenn die Story davon handelt, dass Amerika mal wieder einen unbeugsamen Staat "demokratisieren" muss und man in einer Rolle eines einfachen Soldaten schlüpft der die Gräuel von gezielten Tötungen von Predator Drohnen mitbekommt, oder die Bombardierung ganzer Straßen voller Unschuldiger und dann min letzten Rest der Armee versucht irgendwie den Eindringlingen paroli zu bieten.

Mein zweiter Vorschlag bezüglich einer neuen Story ist, man schlüpft in die Haut eines Rebellen irgendwo in Zentralafrika und versucht ausländische ausbäuterische Unternehmen zu infiltrieren und zu zerschlagen. Dabei lernt man auch die dunklen Seiten unserer modernen Zeit kennen. Also, Kinderarbeit, Unterdrückung, Hinrichtungen,Massenmord verursacht durch importiertes westliches Kriegsgerät, warum Kinder zu Soldaten werden, machtgierige wahnsinnige Dikatoren mit besten Beziehungen zu Großmächten wie Russland, China, USA, Frankreich, Großbritannien oder Deutschland, die dann die eigene Bevölkerung versichert, dass der Export von Panzer und Maschinengewehre in diktatorisch geführte Länder nur den Frieden dort diene. Das Finale gipfelt dann in einer Erstürmung des Präsidentenpalastes, doch man wird von einen guten Mitstreiter verraten, weil Geld stinkt eben doch nicht und wird anschließend von der Regierung hingerichtet. Als Abspann sieht man dann die Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama für seinen den Verdienst an die Menschheit

Ohne Witz, dafür würde ich sogar 100€ ausgeben^^ und die Story wäre auch halbwegs "realistisch". Was meint ihr?

Ja dem würde ich mich anschließen.

Zurück