• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Shadows: Wann kommt unser Test mit Wertung?

Ja, und am besten sperrt man gleich die Kommentarfunktion bei solchen Artikeln...
Falls es sich nicht um einen technischen Fehler handelt, wurde Dein Ruf nach mehr Zensur offenbar erhört: Man kann die Artikel von Tengler-Böhm, Linken und Hoffmann momentan nicht mehr kommentieren :D

Falls es sich nicht um einen technischen Fehler handelt, wurde Dein Ruf nach mehr Zensur offenbar erhört: Man kann die Artikel von Tengler-Böhm, Linken und Hoffmann momentan nicht mehr kommentieren :-D
Und was ist daran jetzt bitte Zensur? Die Deaktivierung der Kommentarfunktion jedenfalls ganz sicher nicht.

Falls es sich nicht um einen technischen Fehler handelt, wurde Dein Ruf nach mehr Zensur offenbar erhört: Man kann die Artikel von Tengler-Böhm, Linken und Hoffmann momentan nicht mehr kommentieren :-D
Wenn das so ist, finde ich das sogar super. Zumindest am PC im Browser lässt sich somit ohne Klick ableiten wer der Autor des Artikels ist, so dass man weiß, dass man ihn nicht anklicken oder lesen braucht. :)

Wenn das so ist, finde ich das sogar super. Zumindest am PC im Browser lässt sich somit ohne Klick ableiten wer der Autor des Artikels ist, so dass man weiß, dass man ihn nicht anklicken oder lesen braucht. :)
Denke das ist kein technischer Fehler. Die Teppichetage konnte sehr wahrscheinlich die (berechtigte) Kritik in den Kommentaren nicht mehr ertragen. Für mich aber super. So erkenne ich Clickbaid schneller. Fast jeder Artikel ohne Kommentarfunktion ist Clickbaid und wird von mir nicht angeklickt. So gesehen ein Frühwarnsystem um bei PCG Clickbaid zu erkennen.

Und was ist daran jetzt bitte Zensur? Die Deaktivierung der Kommentarfunktion jedenfalls ganz sicher nicht.
Es ist wirklich unglaublich, wie oft Du mit Deinen Äußerungen komplett daneben liegst. Es ist nicht das ertste Mal, dass ich Dir anhand einer Erklärung zeigen muss, dass Deine Interpretation von Begriffen Mal wieder falsch ist. Mir ist schon klar, dass Du nur darauf wartest mir einen reinzudrücken, aber mach´das ddoch bitte nicht immer wieder auf Teufel komm raus ohne vorher zu überprüfen, was Du da eigentlich sagst. Es ist leichtr zu durchschauen und Deine Argumente meist sehr leicht zu widerlegen. Danke. Und hier für Dich noch mal die Definition von Zensur, bitte aufmerksam lesen:Screenshot 2025-03-07 104326.png

Es ist wirklich unglaublich, wie oft Du mit Deinen Äußerungen komplett daneben liegst. Es ist nicht das ertste Mal, dass ich Dir anhand einer Erklärung zeigen muss, dass Deine Interpretation von Begriffen Mal wieder falsch ist. Mir ist schon klar, dass Du nur darauf wartest mir einen reinzudrücken, aber mach´das ddoch bitte nicht immer wieder auf Teufel komm raus ohne vorher zu überprüfen, was Du da eigentlich sagst. Es ist leichtr zu durchschauen und Deine Argumente meist sehr leicht zu widerlegen. Danke. Und hier für Dich noch mal die Definition von Zensur, bitte aufmerksam lesen:Anhang anzeigen 26702
Widerspricht sich leider mit dem Zitat:
„Das Löschen eines Kommentars oder die Schließung der Kommentarfunktion hat allerdings mit Zensur oder der Einschränkung der Meinungsfreiheit nichts zu tun. Denn es gibt kein Recht auf Veröffentlichung (m)einer Meinung durch Dritte.“

Widerspricht sich leider mit dem Zitat:
„Das Löschen eines Kommentars oder die Schließung der Kommentarfunktion hat allerdings mit Zensur oder der Einschränkung der Meinungsfreiheit nichts zu tun. Denn es gibt kein Recht auf Veröffentlichung (m)einer Meinung durch Dritte.“
Das Wegnehmen der Kommentiermöglichkeit, also das Verstummen möglicher Kritiker, ist Zensur. Wenn ich Meinung erst garnicht zulasse, ist es der Inbegriff von Zensur.

Das ist deine Meinung, das machts aber nicht zum Fakt.
Witzig, dieser Satz liegt mir fast immer auf den Lippen, wenn ich Deine Posts lese. Ganz besonders dann, wenn Du mal wieder die Meinung anderer als "falsch" bezeichnest ;)

Wenn es keine Meinungszensur gibt, wo kann ich die Artikel der 3. Herren denn direkt kommentieren?

Das Wegnehmen der Kommentiermöglichkeit, also das Verstummen möglicher Kritiker, ist Zensur. Wenn ich Meinung erst garnicht zulasse, ist es der Inbegriff von Zensur.
Das würde aber vorraussetzen, dass das hier ein öffentlicher Raum ist. Ist es aber nicht.
Das hier ist eine private Plattform im Besitz der Computec Media GmbH und somit haben wir Hausrecht.
Wir könnten auch komplett auf ein Forum verzichten und verstoßen deshalb noch lange nicht gegen die Meinungsfreiheit. Es gibt kein Recht darauf, dass es auf einer privaten Internetplattform eine Kommentiermöglichkeit geben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber vorraussetzen, dass das hier ein öffentlicher Raum ist. Ist es aber nicht.
Das hier ist eine private Plattform im Besitz der Comutec Media GmbH und somit haben wir Hausrecht.
Wir könnten auch komplett auf ein Forum verzichten und verstoßen deshalb noch lange nicht gegen die Meinungsfreiheit. Es gibt kein Recht darauf, dass es auf einer privaten Internetplattform eine Kommentiermöglichkeit geben muss.
Wo habe ich von einem Recht darauf gesprochen? Klar könnt Ihr das handhaben, wir ihr wollt. Aber Meinungen an einer Stelle zuzulassen und an anderer nicht, wie würdest Du das nennen?

Aber wenn Ihr euch so an dem Begriff aufhängt, dann ändere ich ihn gerne zu "Meinungsunterdrückung". Ist ja im Prinzip dasselbe, beschreibt es aber etwas genauer. Jetzt zufrieden?

Es handelt sich um eine Spielebewertung und nicht um eine Firmenbewertung.

Die gleiche Clownerei wie um Kingdom Come, da schon seit dem ersten Teil.

Das ist eine Serie, die die Spreu vom Weizen trennt -- und zwar seit 2018:

KCD1: "Rassismus! Mach das weg!"
KCD2: "Gay! Mach das weg!"

Apropos: Ich bin mittlerweile 80 Stunden in Teil 2 drin -- und habe nicht eine einzige "Gay"-Szene gesehen. Noch nicht mal eine Andeutung davon. Stattdessen kriegt mein Charakter jedes Mal einen Buff, wenn er im Badehaus Spaß mit den Bademädels hatte. Und durfte letztens im Dialog mit den Mädels auswählen, ob er mehr auf Arsch oder auf Titten steht. Das zeigt mehr als deutlich, was hier immer wieder abläuft. Um die Games geht es nämlich gar nicht. Kein Wunder, dass sich hier regelechte Grifter-Kanäle gebildet haben, die aus dem Schaum vorm Mund Kapital schlagen. Wieder. Und wieder. Und wieder.

Und: Staatliche Zensur hat demnächst ausgedient. Das regeln alles "besorgte Gamer", die immer dann die Mistgabeln auspacken, wenn etwas nicht in ihr Weltbild passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück