• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Medal of Honor: Warfighter im Test: Unsere ersten Eindrücke aus der Kampagne

@StefanWeiss Das kam Leider nicht so rüber.

Ich kann ja verstehen das jeder seine Meinung hat nur irgendwie sehe ich darin kein Einheitsbrei.

Es ist halt ein Ego Shooter auf hohen Niveau und das wird einfach negiert,weil man mit der Aussage kommt ist wie immer das gleiche.

Ich warte auf die Black Ops 2 Wertung.

Ich sehe es anders ich habe alle COD Teile Gespielt und Bf3 und finde MOH X mal besser.
 
@LordCrash: Danke ebenfalls für die Antwort - die Idee mit dem ausführlichen Vergleich zu einem späteren Zeitpunkt - da gebe ich dir in der Sache Recht - das fände ich auch gut, zumal man so einen besseren Genre-Überblick bieten könnte. Das ginge dann sogar mit "objektiven" Kriterien, wie etwa Spielzeit, Level-Anzahl, Bugs/Patches, Highlights, Besonderheiten, whatever. Wäre dann halt sagen wir mal ein eher "nüchterner" Faktenüberblick, aber das würde ja reichen. - Ob es sich allerdings im normalen Red-Alltag realisieren lässt - hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel. Aber ich werde es sicher gerne als Idee anstoßen.

Die Frage ist halt, wie lange nach Release man das machen soll und wie viele Leute es dann noch wirklich interessiert. Themen, ob sie nun für Online oder Print generiert werden sollen, leiden halt dennoch unter dem steten Druck, dass sie "Hot" sein müssen. Es ist ja schon jetzt so, dass zum Beispiel bei einer Heftausgabe, zu der ein wichtiges Testmuster nicht mehr rechtzeitig erschien, der Aufschrei groß ist "wo bleibt der Test für XYZ???" - Der Großteil der spielenden Menschen will zum Release eine Zahl haben, da brauchen wir uns nix vormachen. - Anyway, ist ein abendfüllendes Thema, soviel ist klar.


Zum "reißerischen Titel" - der stammt nicht von mir ;)

Schönen Sonntag,
lG
Stefan
 
@StefanWeiss Das kam Leider nicht so rüber.

Ich kann ja verstehen das jeder seine Meinung hat nur irgendwie sehe ich darin kein Einheitsbrei.
Es ist halt ein Ego Shooter auf hohen Niveau und das wird einfach negiert,weil man mit der Aussage kommt ist wie immer das gleiche.
Ich sehe es anders ich habe alle COD Teile Gespielt und Bf3 und finde MOH X mal besser.

Hm ich finde zwar nicht, dass es komplett negiert wird im Test, denn es steht ja auch drin, was mir gut gefallen hat. Aber was Anderes ... Du schreibst, du findest MoH x-mal besser - versuch es mal, für dich "objektiv" zu begründen. Was genau ist x-mal besser?
Ich geb dir auf jeden Fall Recht damit, dass große Shooter-Titel heutzutage alle auf einem hohen Niveau sind. Unbenommen - was es letztlich um so kniffliger macht, jetzt nun eine exakte Grenze dafür zu finden, ob es nun eine 9x, 8x oder 7x ist. Keine Frage, Tests und Zahlenwertungen werden immer ein heißes Eisen bleiben, was auch ok ist - ich persönlich finde es halt nur immer schade, wenn daraus eine schwarz-weiß-richtig-falsch-Diskussion entsteht. Ok, das war jetzt das Wort zum Sonntag - have fun :)

lG
Stefan
 
So, als begeisterter Shooter-Fan, wirklich langjähriger BF-Veteran und Softwareentwickler habe ich mir nun MOH Warfighter mal bei einem Freund angeschaut, und mal im Ernst: Was haben sich die Programmierer denn hierbei gedacht????? Ist es im Jahre 2012 nicht möglich, so einfache Dinge wie einen Untertitel wenigstens in einer einheitlichen Schriftgröße darzustellen? Muss das wirklich so sein, dass mehr oder weniger wichtige Texteinblendungen, wie z. B. das nächste Missionsziel, nur für den Bruchteil einer Sekunde auftauchen? Muss man die Tastaturbelegung wirklich so umständlich und überfrachtet wie möglich gestalten? Muss man den Spieler durch andauernde Explosionen an allen Ecken und Enden komplett verwirren, um ganz offensichtliche Design- und Programmierschwächen zu "vertuschen"? Mir ist es schier unbegreiflich, wie man hier von "hohem Niveau" sprechen kann! Die Frostbite 2 Engine ist ein Grafikmotor auf hohem Niveau, aber das wars dann auch schon.

Mir drängt sich mehr und mehr das Gefühl auf, dass heutzutage die meisten "Blockbuster" Titel, die ja soooooo sehr gehyped werden, nur noch schnell mit der heissen Nadel zusammen gestrickt werden. Und das System funktioniert: Die Menschen kaufen die Spiele wie blöde und die Publisher kümmern sich einen Sch... um Qualität. Herzlichen Glückwunsch an mich selbst, weil ich nicht so dumm war und tatsächlich Geld für so eine Frechheit ausgegeben habe!

Mir ist schon klar, dass ich im Moment vielleicht etwas überreagiere, aber wenn ich in meinem Job so ein Ergebnis abliefern würde, dann müsste ich mich noch vor Ablauf des Monats arbeitsuchend melden. Peinliche Leistung, EA und Danger Close :(
 
Na dann hoffen wir mal, dass du noch mit deinem Freunde redest, wo du doch so klug bist und er als MoH-Käufer so dumm.
 
ist Moh:W noch mit MoH:AA zu vergleichen oder hat sich der Shooter drastisch gewandelt?

MoH:AA habe ich sehr gerne gespielt und ich kann mich noch sehr gut an die Flughafen-Map oder die Kirchen-Map entsinnen.
Nur das lineare im SP hat mich gestört und dann kam Battlefield 1942 raus.
 
Bitte klärt mich mal auf, ich lese immer wieder davon das die Grafik im Multiplayer schlechter ist als im Singeplayer. O_o Wie funktioniert das, die haben doch bei Warfighter die gleiche Engine für beide Sparten.
Ich finde im Netz nichts dazu und würde gern wissen wie das sein kann und ob mir jmd. Beispiele nennen bzw. zeigen kann. Wäre nett.

Das Problem ist, dass (Vermutung) am SP und am MP verschiedene Teams (Studios?) gearbeitet haben. Die Grafik im SP kannst du durchaus mit der von BF3 vergleichen, wenn auch nicht ganz so brillant. Im MP bekommt man ne Mischung aus gewolltem Realismus und Cell Shading zu sehen. Das wirkt irgendwie comichaft aber auch widerum nicht so richtig. Das ganze sieht irgendwie befremdlich...gewöhnungsbedürftig...eigenartig...oder wie auch immer aus.
 
Hab den SP grade durch, gab trotz des Z.D. Patch zig Probleme mit Bugs, ich habe in einer ini was Verstellen müssen um an einer Stelle einem Blackscreen/Crash zu entgehen. Ohne den Tip im Netz hätte ich nicht Weiterspielen können, dafür bezahlt man Geld.:B

Die Story ist echt total Wirr?! dass kommt bei den COD MW Teilen viel besser rüber.
Die FB2 Engine ist schon ganz ok, richtig Ausgreitzt wurde Sie aber nicht. Wäre doch witzig wenn COD jetzt die Cry2 oder 3 nimmt, hehe.
Das Rumgeballer ect. ist eine Sache ohne fesselne Geschichte aber zu Eintönig.
Der MP interessiert mich wie immer Überhaupt nicht! Dass war´s, leider nix gutes! /deinstall - /TRIM:C :P

mfg
 
Cooles Game! Weiss nicht was Ihr alle habt? Wer aber lieber mit Zirkus Akrobaten spielen möchte die sich vorm schuss 7x drehen müssen und aus luck treffen, sollten lieber COD spielen...
 
Das Problem ist, dass (Vermutung) am SP und am MP verschiedene Teams (Studios?) gearbeitet haben. Die Grafik im SP kannst du durchaus mit der von BF3 vergleichen, wenn auch nicht ganz so brillant. Im MP bekommt man ne Mischung aus gewolltem Realismus und Cell Shading zu sehen. Das wirkt irgendwie comichaft aber auch widerum nicht so richtig. Das ganze sieht irgendwie befremdlich...gewöhnungsbedürftig...eigenartig...oder wie auch immer aus.

An dem MoH von 2010 haben 2 Teams gearbeitet (DICE hat den MP gemacht). MoH Warfighter sollte eigentlich nur von Danger Close entwickelt werden.
Aber wo bitte ist diese "comichafte" Grafik
 
Hab den SP grade durch, gab trotz des Z.D. Patch zig Probleme mit Bugs, ich habe in einer ini was Verstellen müssen um an einer Stelle einem Blackscreen/Crash zu entgehen. Ohne den Tip im Netz hätte ich nicht Weiterspielen können, dafür bezahlt man Geld.:B

Die Story ist echt total Wirr?! dass kommt bei den COD MW Teilen viel besser rüber.
Die FB2 Engine ist schon ganz ok, richtig Ausgreitzt wurde Sie aber nicht. Wäre doch witzig wenn COD jetzt die Cry2 oder 3 nimmt, hehe.
Das Rumgeballer ect. ist eine Sache ohne fesselne Geschichte aber zu Eintönig.
Der MP interessiert mich wie immer Überhaupt nicht! Dass war´s, leider nix gutes! /deinstall - /TRIM:C :P

mfg
CoD MW und Story? Das sind zwei Sachen, die überhaupt nicht zusammenpassen.... :B
 
Ich bin ebenfalls schon sehr auf die CoD-BO2-Wertung gespannt. Dann werden wir sicherlich noch mal einen Vergleich zu diesem Test heranziehen müssen. ;)

naja
in den meisten fällen heißt es, das man das auch das restliche Farbspektrum außer Braun und Grau genutzt hat

Bitte etwas mehr anstrengen beim Kommentare verfassen. Qualität anstatt Quantität!
 
Ich bin ebenfalls schon sehr auf die CoD-BO2-Wertung gespannt. Dann werden wir sicherlich noch mal einen Vergleich zu diesem Test heranziehen müssen. ;)



Bitte etwas mehr anstrengen beim Kommentare verfassen. Qualität anstatt Quantität!

in der kürze liegt die würze :P
 
Also ich habe es mir geholt weil es eigentlich nur schlechte Kritiken bekommen hat! Und? Ich bin total zufrieden! Die SIngleplayer Kampange ist einfach nur klasse inszeniert Story ist auch gut erzählt technisch brauch man nix sagen einfach hammer! Warum das Spiel so schlecht gegen über CoD abschneidet versteh ich nicht! Multiplayer hab ich nur ein zwei Team DM gemacht und auch das hat Spaß gemacht allerdings bin ich kein MP Experte! Also wenn ich ne Wertung geben würde dann (nur) für Singleplayer ca 84 % Cod MW 3 würde auch so in der Region liegen!^^
 
Also ich finde MOH ein sehr großer wurf in sachen MP ist.
Die Karten sind neu, anders, besser ?!
Das System mit den Soldaten bzw. die einzelnen Waffen ist finde ich auch sehr gut gemacht, und das Waffen balancing find ich eig. auch sehr gut, hab noch keine UMP45 im COD Style gesehen.

Und lediglich die paar bugs / Disconnects machen das spiel auch noch lang nicht schlecht.
 
Hab mir die digital edition für 60 Euro geholt. Ich bin leider enttäuscht. BF3 ist da wesentlich besser, die Texturen in MOH sind stellenweise schwammig, beim MP ist für mich noch vieles unerklärt, ich weiß gar nicht genau was ich machen muss. Die Bugs sind für mich auch unverständlich. Fast ärgere ich mich das Spiel überhaupt gekauft zu haben. Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird.
 
Zurück