• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Medal of Honor: Warfighter im Test: Unsere ersten Eindrücke aus der Kampagne

Allgemein nervt mich, dass eigentlich jedes funktionierende Szenario und Konzept bis zum bitteren Ende totgelutscht wird.

Ich kann mich noch an die Szene im ersten Modern Warfare erinnern, als die Atombombe während dem Helikopterfulg detoniert ist. Das war klasse und auch sehr beeindruckend. Heute kann ich darüber noch nicht einmal mehr müde lächeln. Die Dichte an solchen Skripteinlagen ist mittlerweile einfach zu hoch und man hat es auch schon hundertmal gesehen. Es wird einfach mal wieder Zeit für was neues.

Hey, da spricht mir jemand aus der Seele :-D
 
Ein stimmiger WW2 Shooter mit Klasse Inszenierung würd ich mich freuen, Vietman, Korea, Falkman Insel Konflikt. Ich würd mich aber eher auf was klassisches erfreuen. Ohne Hightech Waffen. :)
 
Ein stimmiger WW2 Shooter mit Klasse Inszenierung würd ich mich freuen, Vietman, Korea, Falkman Insel Konflikt. Ich würd mich aber eher auf was klassisches erfreuen. Ohne Hightech Waffen. :)
Oder mehr Western. Außer bei "Call of Juarez" wird man auf der Suche nach solchen Szenario-Shootern kaum fündig.
 
Bin auch eher der Fan von klassischen Waffen - ein Shooter im Westernszenario wär allerdings auch mal richtig cool.
Gibt zu wenige davon und ich muss dabei immer an Outlaws denken ...

CoJ war auch ziemlich gut, aber den MP habe ich da nie gespielt. Was ich damals gelesen habe, gabs da ziemliche Probleme mit Cheatern etc.
 
Bin auch eher der Fan von klassischen Waffen - ein Shooter im Westernszenario wär allerdings auch mal richtig cool.
Gibt zu wenige davon und ich muss dabei immer an Outlaws denken ...

CoJ war auch ziemlich gut, aber den MP habe ich da nie gespielt. Was ich damals gelesen habe, gabs da ziemliche Probleme mit Cheatern etc.
Kann über den MP mangels Interesses nichts sagen, aber das Gameplay im SP war sehr überzeugend, und storymäßig ist es für Shooterverhältnisse der wohl stärkste Titel, wie ich finde. Trifft vor allem auf "Bound in Blood" zu.
 
für mich war moh 2010 weitaus besser als mw3.. bessere grafik, vor allem besseres waffengefühl und sounds - ich habs gerne gespielt im sp. ich hab warfighter deshalb vorbestellt und freue mich drauf als abwechslung wenn ich zwischendurch kein guild wars 2 mehr sehen kann :3
 
Was mich mal interessieren würde:
Ist das neue MoH wieder ein engschlauchiger Shooter oder hat man es hinbekommen, etwas mehr Gefühl von Bewegungsfreiheit zu vermitteln ? Ich erwarte jetzt kein Open-World-Feeling, aber wenn es wieder ein Shooter wie auf Gleisen ist, würde mich MoH selbst zum Budget-Preis kaum locken.
 
Was mich mal interessieren würde:
Ist das neue MoH wieder ein engschlauchiger Shooter oder hat man es hinbekommen, etwas mehr Gefühl von Bewegungsfreiheit zu vermitteln ? Ich erwarte jetzt kein Open-World-Feeling, aber wenn es wieder ein Shooter wie auf Gleisen ist, würde mich MoH selbst zum Budget-Preis kaum locken.


Die Levels in Warfighter vermitteln zwar optisch mitunter Weitläufigkeit, allerdings ist der Bewegungsspielraum stark eingegrenzt. "Sie verlassen die Kampfzone", bekommt man dann mitgeteilt, sprich, du musst dann schleunigst auf dem Absatz kehrt machen, sonst ist eine Mission vorbei. - Das ist schade und es bleibt so bei einem sehr geradlinig verlaufenden, effektreichen Shooter-Erlebnis.
 
Die Levels in Warfighter vermitteln zwar optisch mitunter Weitläufigkeit, allerdings ist der Bewegungsspielraum stark eingegrenzt. "Sie verlassen die Kampfzone", bekommt man dann mitgeteilt, sprich, du musst dann schleunigst auf dem Absatz kehrt machen, sonst ist eine Mission vorbei. - Das ist schade und es bleibt so bei einem sehr geradlinig verlaufenden, effektreichen Shooter-Erlebnis.
Aha. Die andere Form von unsichtbaren Grenzen. Na suuuuuuper... :$
 
und schon wieder so ein doofer Vergleich:
"... Call of Duty: Modern Warfare kann's besser!..."

echtes Bildneveau hier!!!

angenommen:
Ich habe die Singleplayer-Kampagne von MoH durchgespielt, woher soll ich als Nicht-Käufer von MoH:MW3 wissen, wie diese zu spielen geht und wäre ein Vergleich zu älteren Teilen wie MoH: AA interessanter gewesen?
 
und schon wieder so ein doofer Vergleich:
"... Call of Duty: Modern Warfare kann's besser!..."

echtes Bildneveau hier!!!

angenommen:
Ich habe die Singleplayer-Kampagne von MoH durchgespielt, woher soll ich als Nicht-Käufer von MoH:MW3 wissen, wie diese zu spielen geht und wäre ein Vergleich zu älteren Teilen wie MoH: AA interessanter gewesen?

angenommen ich hab MW3 gespielt aber kein MoH AA? ;)
Setting und Mechanik sind dieselben, warum nciht vergleichen? Ich finde es durchaus passend, ja geradezu obligatorisch diesen Vergleich zu bringen.
 
Wir blicken zurück auf dreizehn Missionen, allesamt action- und temporeich aufgezogen, teilweise mit Passagen versetzt, die in die Länge gezogen wirken, teilweise mit sehr gut
gemachten Skripten gewürzt. Man bewegt sich dabei jedoch permanent im gewohnten Dunstkreis moderner Kriegsszenarien der Marke Modern Warfare und schafft nur in Ansätzen, daraus herauszubrechen.


Und cod bekommt ne 90 +? Ich verstehs ned...
 
Was is das für ein Test ? Also bei uns gab es wie erwartet schon gestern zu kaufen und ich habe den Sp durch und muss sagen das er mir sehr wirklich sehr gut gefallen hat. Er ist vllt nicht besser als von Cod aber auch nicht schlechter. PCG enttäuscht ihr eh meiner Meinung nach als ich die Überschrift gelesen habe könnt ich schon kotzen der Mp ist meiner Meinung nach wenn man nicht auf BF Fahrzeug Boom hier Boom da Gameplay steht sondern ehr aus der Cod Abteilung kommt geinal ich weiß echt nicht was ihr habt . Dieser Test besteht offenbar nur aus eigener Meinung deswegen kann man Test wie diese vollkommen vergessen da Jeder seine Eigene Meinung hat also wer auf Cod steht mit guter Grafik ist MOH Perfekt ich finde es Großartig ! Langsam glaub ich echt das bei den COD Test/Bewertungen Geld fließt !
 
ich schrieb ja schon 1 x , pc games muss sein bewertungs system überarbeiten :/
 
angenommen ich hab MW3 gespielt aber kein MoH AA? ;)
Setting und Mechanik sind dieselben, warum nciht vergleichen? Ich finde es durchaus passend, ja geradezu obligatorisch diesen Vergleich zu bringen.

das ist gerade so, als ob Du Diablo III mit einem anderen ARPG vergleichen würdest, wie hier schon geschehen.
Ich find es jedenfalls nicht gut, da Spiele nicht die als bessser Befundenen wiederspiegeln sollen.

Mir scheint sowieso,
daß Diablo sowie MoH die favorierten Games der Redakteure sind und beide Spiele entstammen dem selben Mutterkonzern.
Außerdem ist Cod nicht jedermanns Sache.
Warum also nicht im eigenen Teich fischen?
 
Was is das für ein Test ? Also bei uns gab es wie erwartet schon gestern zu kaufen und ich habe den Sp durch und muss sagen das er mir sehr wirklich sehr gut gefallen hat. Er ist vllt nicht besser als von Cod aber auch nicht schlechter. PCG enttäuscht ihr eh meiner Meinung nach als ich die Überschrift gelesen habe könnt ich schon kotzen der Mp ist meiner Meinung nach wenn man nicht auf BF Fahrzeug Boom hier Boom da Gameplay steht sondern ehr aus der Cod Abteilung kommt geinal ich weiß echt nicht was ihr habt . Dieser Test besteht offenbar nur aus eigener Meinung deswegen kann man Test wie diese vollkommen vergessen da Jeder seine Eigene Meinung hat also wer auf Cod steht mit guter Grafik ist MOH Perfekt ich finde es Großartig ! Langsam glaub ich echt das bei den COD Test/Bewertungen Geld fließt !
Puh, bevor man andere so kritisiert, sollte man aber erst mal sowas wie Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschen. Zumindest rudimentär. Das ist ja einfach grausam und liest sich fürchterlich.

Ansonsten: Bei solchen Titeln kann man eh nicht mehr viel erwarten. Vor allem die SP-Kampagnen sind doch eh nur noch langweilig und zu kurz. Wenn man wirklich SP-Spaß haben will, dann muss man sowas wie Dishonored, Bioshock oder Far Cry spielen. Bei solchen Shootern ist der SP seit Jahren doch total belanglos geworden. Leider.
Richtig gute Kampagnen wie damals bei Unreal, Half Life z.B. sucht man hier vergeblich. Da ist alles auf MP getrimmt.
 
Wir blicken zurück auf dreizehn Missionen, allesamt action- und temporeich aufgezogen, teilweise mit Passagen versetzt, die in die Länge gezogen wirken, teilweise mit sehr gut
gemachten Skripten gewürzt. Man bewegt sich dabei jedoch permanent im gewohnten Dunstkreis moderner Kriegsszenarien der Marke Modern Warfare und schafft nur in Ansätzen, daraus herauszubrechen.


Und cod bekommt ne 90 +? Ich verstehs ned...

Wenn Activision/IW/Treyarch mit Geld winkt bekommt jedes CoD ne 90.Auf solche Tests kann man doch eh nix mehr geben.Obs jetzt von PcGames is oder IGN oder Gamestar,is doch alles der selbe erkaufte Mist.
 
Wenn Activision/IW/Treyarch mit Geld winkt bekommt jedes CoD ne 90.Auf solche Tests kann man doch eh nix mehr geben.Obs jetzt von PcGames is oder IGN oder Gamestar,is doch alles der selbe erkaufte Mist.

sagte der, der von EA gekauft wurde um das CoD Schlecht zu machen . . .

Ja, Behauptungen sind was tolles, vorallem wenn man kein einziges Argument hat, von einem intelligenten Argument will ich garnicht reden, mit dem man solche Üble Nachrede in irgendeiner Form untermauern kann
 
@Sirius89:
Wie Enisra schon schrieb:
Solche dreisten Unterstellungen sollte man belegen können, sonst bleiben es eben nur solche. ;)
 
Zurück