• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Landtagswahlen 2008 in Niedersachsen und Hessen - Heute: Hessenwahl die Zweite

AW: Landtagswahlen 2008 in Niedersachsen und Hessen

Boesor am 27.01.2008 18:55 schrieb:
patsche am 27.01.2008 18:54 schrieb:
wen die linke über 5% kommt, ist koch weg vom fenster, weil mit der cdu/fdp nicht koalisiert wird.

Jamaika wäre theoretisch ja auch noch mgl.

mit koch als mp? never ever. :-D

da ist eine, wie auch immer geartete, minderheitsregierung wahrscheinlicher.

die linken sind anscheind drin, wenns so bleibt ist koch weg, sehr schön :finger:

Bonkic am 27.01.2008 18:59 schrieb:
Boesor am 27.01.2008 18:55 schrieb:
patsche am 27.01.2008 18:54 schrieb:
wen die linke über 5% kommt, ist koch weg vom fenster, weil mit der cdu/fdp nicht koalisiert wird.

Jamaika wäre theoretisch ja auch noch mgl.

mit koch als mp? never ever. :-D

da ist eine, wie auch immer geartete, minderheitsregierung wahrscheinlicher.

deshalb sagte ich ja auch theoretisch, klar das der Koch sich mit seinem letzten Wahlplakat nicht gerade bei den Grünen beliebt gemacht hat

man weiß eh nicht genau warum koch sich kurz vor den wahlen zu solchen aussagen hinreißen ließ, schlechte idee wie ich meine.
:S

patsche am 27.01.2008 19:08 schrieb:
man weiß eh nicht genau warum koch sich kurz vor den wahlen zu solchen aussagen hinreißen ließ, schlechte idee wie ich meine.
:S

Er hat halt alles auf Schwarz/gelb gesetzt.

Ebenfalls möglich wäre in hessen ja noch Rot/gelb.

also kurt beck lehnt eine koaltion mit den linken konsequent ab, das könnte der spd/grüne koaltion den sieg kosten, nicht immer gleich 'nein' sagen herr beck! ;)

Boesor am 27.01.2008 19:18 schrieb:
Beck labert was von "ich bin zuversichtlich, dass es für rot-grün reicht". Aber wenn ich mir die Hochrechnungen so ansehe, dann sehe ich zwar die SPD vor der CDU. Aber der Vorsprung der FDP vor den Grünen ist größer, so dass das schon mal überhaupt nicht klappt. Und wenn die Linke einzieht in den Landtag, dann bekommt Hessen vermutlich auch eine große Koalition.

bierchen am 27.01.2008 19:43 schrieb:
Und wenn die Linke einzieht in den Landtag, dann bekommt Hessen vermutlich auch eine große Koalition.

Joa das denk ich auch.

bierchen am 27.01.2008 19:43 schrieb:
Boesor am 27.01.2008 19:18 schrieb:
Beck labert was von "ich bin zuversichtlich, dass es für rot-grün reicht". Aber wenn ich mir die Hochrechnungen so ansehe, dann sehe ich zwar die SPD vor der CDU. Aber der Vorsprung der FDP vor den Grünen ist größer, so dass das schon mal überhaupt nicht klappt. Und wenn die Linke einzieht in den Landtag, dann bekommt Hessen vermutlich auch eine große Koalition.

Ach, das ist doch auch n altes Ritual, von seinen Wunschvorstellungen rücken die Parteien erst ab, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Pofalla und Jung erzählen ja auch was von schwarz/gelb, obwohl es danach ja auch nicht aussieht

Laut vorläufigen amtlichen Endergebnis ist in Hessen nun doch die CDU stärkste Partei :-o

36,8% zu 36,7% :B

TBrain am 27.01.2008 23:28 schrieb:
Laut vorläufigen amtlichen Endergebnis ist in Hessen nun doch die CDU stärkste Partei :-o

Schon ein kleiner Wermutstropfen, allerdings dürfte damit der Sturz von Koch zementiert sein.
Alles andere wäre enttäuschend.

witzig.
da ist ja jetzt wirklich alles drin.
von der grossen koalition unter koch bis zur rot- grünen minderheitsregierung.
:B

Boesor am 27.01.2008 23:30 schrieb:

Schon ein kleiner Wermutstropfen, allerdings dürfte damit der Sturz von Koch zementiert sein.
Alles andere wäre enttäuschend.

Da bin ich mir nicht so sicher. Die SPD will ja nicht mit den Linken. Ich könnte mir schon vorstellen das die SPD den Koch als Ministerpräsidenten zulässt damit sie mitregieren können.

Bonkic am 27.01.2008 23:31 schrieb:
witzig.
da ist ja jetzt wirklich alles drin.
von der grossen koalition unter koch bis zur rot- grünen minderheitsregierung.
:B

große Koalition ist möglich, aber nicht unter Koch, dann muss die CDU jemand anders präsentieren.
Da ist einfach zuviel Porzellan zerschlagen worden.
Wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich "Ampel" sagen

EmmasPapa am 27.01.2008 23:32 schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher. Die SPD will ja nicht mit den Linken. Ich könnte mir schon vorstellen das die SPD den Koch als Ministerpräsidenten zulässt damit sie mitregieren können.

Was heißt damit sie mitregieren können, die CDU ist ohne die SPD ja auch nicht regierungsfähig.

Boesor am 27.01.2008 23:34 schrieb:

Was heißt damit sie mitregieren können, die CDU ist ohne die SPD ja auch nicht regierungsfähig.

Ja, aber die SPD hat ja die Linken ausgeschlossen und die Ypsilanti ist eine graue Maus. Ihre Reden sind grausam, da kann man keine 2 Minuten zuhören/sehen. Alles was nicht auf einem Spickzettel vorgeschrieben steht überfordert sie.

Boesor am 27.01.2008 23:34 schrieb:

Doppelspitze :B

EmmasPapa am 27.01.2008 23:36 schrieb:
Ja, aber die SPD hat ja die Linken ausgeschlossen und die Ypsilanti ist eine graue Maus. Ihre Reden sind grausam, da kann man keine 2 Minuten zuhören/sehen. Alles was nicht auf einem Spickzettel vorgeschrieben steht überfordert sie.

Was hat es damit zu tun das die Ypsilanti ne graue Maus ist?
Ich würde das Argument ja verstehen wenn ihr Gegener Wulff wäre.
Aber du hast schon mitbekommen das es Koch ist?
Der zur Zeit vermutlich meist gehasste Politiker in Deutschland.

Boesor am 27.01.2008 23:42 schrieb:
Der zur Zeit vermutlich meist gehasste Politiker in Deutschland.

...der aber trotzdem immer noch von der mehrheit der hessischen wähler gewählt wurde.

Zurück