• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühler(Board) für XP 2500+

D

Dilbert

Gast
Kühler(Board) für XP 2500+

Wollte mir einen neuen Datenrechner (da alter kaputt) zusammensetzten.
Darauf werkeln soll der kleinste Barton (2500+) laufen warscheinlich auf dem Asus A7N8X-X (wenn mir jemand nen besseres Board für unter 60 sagen will gerne...).
Natürlich soll alles schön leise laufen. Die Frage ist halt wie leise der Boxed-Lüfter ist. Bei meinem Vater war der Boxed zum 3000+ z.B. recht leise und da ich nicht übertakten will oder irgendwelche Höchstleistungen anstrebe wäre das ja evtl. eine Preiswerte Alternative.
Teure und leise Alternativen wären dann eben der AlCu-Kühler von Zalman oder der Sharkoon HPS1.
Die Frage ist halt nur wie laut ist der Boxed und evtl. ob der Zalman sonst aufs Board passen würde...

AW: Kühler(Board) für XP 2500+

Eigentlich sind die Boxed-Kühler immer ein wenig lauter, da sie einen Durchmesser von 60mm und höhere Drehzahlen haben, wodurch sie lauter sind. Vielleicht hat der 3000+ Kühler auch schon 80mm, ich weiss es aber nicht!
Die Boxed-Kühler passen auf jedes AMD Mainboard. Ob der Zalman es tut, weiss ich nicht.

AW: Kühler(Board) für XP 2500+

Marscel am 18.08.2004 22:24 schrieb:
Eigentlich sind die Boxed-Kühler immer ein wenig lauter, da sie einen Durchmesser von 60mm und höhere Drehzahlen haben, wodurch sie lauter sind. Vielleicht hat der 3000+ Kühler auch schon 80mm, ich weiss es aber nicht!
Die Boxed-Kühler passen auf jedes AMD Mainboard. Ob der Zalman es tut, weiss ich nicht.

Also du willst keine Monsterkühler?? wie wäre es mit einem SLK 947U von Thermaltake?? eine bessere/ leisereVariante kenne ich nicht....
Der kühler ist aus kupfer und ist recht schwer.... er wird mit dem Board verbunden....äh...verschraubt :-D

MfG, Rosini

Zurück