RoTTeN1234 am 17.08.2008 19:13 schrieb:
Boesor am 17.08.2008 18:25 schrieb:
No1-Obaruler am 17.08.2008 18:20 schrieb:
Also hängt der Grad der Glaubwürdigkeit von der Sachlichkeit des Artikels ab ?!
ja natürlich. wer einen dahingerotzen Gossenartikel verfasst ist schelcht mit gut recherchiertem Journalismus in Verbindung zu bringen, ist doch logisch.
Vielleicht ist der Autor ja auch einfach kein richtiger Journalist oder einfach tierisch angepisst - wenn die Aussage stimmen würde, wäre das doch zweitrangig, oder ?!
Natürlich wäre das zweitrangig, aber wie gesagt, ich finde den Artikel alleine schon aufgrund der "Präsentation" äußert merkwürdig. Da wird man doch automatisch misstrauisch, schon ohne den Inhalt auseinander genommen zu haben.
Meinen tiefsten Respekt an dich Boesor, dass du die Geduld aufwenden kannst, dich weiter damit zu beschäftigen. Ich habe momentan das Gefühl, dass du meine Position ganz gut vertrittst, also überlasse ich dir das Feld.
Du wirst auch nicht so schnell aggressiv wie ich ^^
Zu dem Artikel: Ja die Präsentation sollte wirklich misstrauisch machen. Ihr nehmt hier als Beispiel etwas, was ihr den anderen Medien doch indirekt vorwerft.
Das in dem Fall hier von beiden Seiten Mist gebaut wurde, dürfte doch inzwischen klar sein. Und wenn ich das richtig verstehe, zieht Russland sich trotz Ankündigung nicht von georgischem Boden zurück.
Für mich besteht derweil immer noch ein Unterschied, ob jmd in eine Teilabtrünnige Region einmarschiert oder ob man komplett in ein fremdes Land einmarschiert. Nur politisch gesehen. NICHT moralisch, bevor mir das wieder vorgehalten wird.
Jaja, den Boesor als Frontmann missbrauchen ^^
Das hat aber nichts mit "Geduld aufwenden" zu tun, sondern mehr darum, ob man sich wirklich die Zeit nehmen will aufzuschlüsseln, ob uns unsere Massenmedien auch wirklich neutral berichten, was wirklich vor sich geht, uns uns alle Hintergründe und verschiedenen Interessen aller beteiligten Parteien darlegen, damit wir uns unsere eigene Meinung dazu bilden können. Und zumindest ich sehe das einfach nicht gegeben. Das Putin - mit Verlaub - ein riesen A******* ist dürfte kaum einer bestreiten, aber ob Russland jetzt überproportional, und vielleicht auch gewollt als böses Imperium in den Massendmedien dargestellt wird, das gehört meiner Meinung nach ausdiskutiert. Wenn dir das zu anstrengend ist, oder du das als "nervig" betrachtest, dann finde ich es sogar gut, dass du weiteres Diskutieren unserem beühmt-berüchtigten Boesor überlässt.
BTT: Nun, ..... falls das noch nicht ersichtlich geworden ist: Ich surfe öfter auf "alternativen" Seiten, und zwar jenen, die auch die pösen "Verschwörungstheorien" verbreiten. Es fällt auf, dass auf "jenen" Seiten von "jenen" Leuten die Artikel ziemlich oft unsachlich schreiben, was eventuell daher rührt, dass sie die entsprechenden Leute aus der internationalen Politik und Wirtschaft ganz offen tiefgründig hassen. Abseits dieser offensichtlichen Objektivität verbreiten die aber keine reinen Hirngespinste, oder Hassreden oder Desinformation irgendeiner Art, nur um ihre wenige Leserschaft damit zu beinflussen. Nein, sie verlinken ziemlich stark, zu Zeitungsartikeln, Videos, etc. .....
Zumindest der Punkt aus meinem Ursprungspost, vielmehr das, was ich von diesem Artikel eingefügt habe, dass in den westlichen Medien starke Zensur bezüglich des Kaukasus-Konfliktes betrieben wird, können andere Websiten verifizieren.
Ich führe hier mal diesen Artikel auf: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/08/was-die-amerikaner-nicht-sehen-drfen.html
Kurze Zusammenfassung: Ein russischer Reporter geht auf einer Pressekonferenz von Condoleezza Rice darauf ein, dass das, was Russland da derzeit in Georgien abzieht wohl genau so bis weniger überzogen als Reaktion ist wie das, was die USA nach dem 11.Sept. gemacht haben, (dort war die Antwort auf 3000 tote Amerikaner 2 Kriege, in Afghanistan und dem Irak mit etlichen mehr an Toten war), und wieso die westlichen Medien und Regierungen nun so einen Hehl darum machen, wenn doch das vorher scheinbar OK war (haben ja die Amis einfach so gemacht, und keiner hat was gesagt, ist da wohl der versteckte Unterton). Mitten in der Ausformulierung seiner Frage brach die Leitung zur Pressekonferenz dann leider ab (ist beim Link als Video belegt - irgendwer im TV-Studio muss kurz alchen wegen dem Verbindungsabbruch
), aus dem Protokoll wird übrigens ersichtlich, dass sie nach Abriß der TV-Verbindung auch nicht wirklich die Frage beantwortete - die von mir verlinkte Seite deutet das so, dass die amerikanischen TV-Zuschauer nicht mit derart passenden Vergelichen belästigt werden sollten.
Die russische - berechtigte / herbeigewünschte (!?) - Motivation für die Intervention Russlands hat Michail Gorbatschow in einem CNN-Interview dargelegt, sehr lesenswert: http://derstandard.at/?url=/?id=1218534096389