• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krieg am Kaukasus

Wolf-V am 19.08.2008 12:48 schrieb:
XIII13 am 19.08.2008 12:09 schrieb:
Hört sich fast nach dem kalten Krieg an. zum Irak: Man geht davon aus, dass dort bis heute aufgrund des Irakkriegs fast eine Million Menschen gestorben sind. Soviel zu "Luxuskrieg".
luxuskrieg ist bewusst provokativ. die zahlen sind sehr ungenau, das gilt meistens immer, nimmt man die gleichen quellen sind lt. who im irak zwischen 2003 und 2007 ca. 100.000 bis 250.000 getötet worden. im kongo zwischen 1998 und 2002 lt. who zwischen 2 mio und 3 mio - wen hat es interessiert? und das ist nur "ein" konflikt. obwohl: eigentlich kann man sagen, fast alle konflikte in afrika sind ein großer krieg, aber wie gesagt, die probleme dort interessieren uns nicht wirklich, seit jahrzehnten nicht weil sich dort keine feindilder aufbauen lassen.. kaukasus - russland - nato - dass ist doch viel spannender...

Gut das du das erkannt hast. Wenn du mich fragst kein Geheimnis... Warum sollte ein Land Unsummen raushauen "nur" um Menschen zu helfen? (Nahezu) alles was eine Nation außenpolitisch unternimmt dient einem höheren Ziel, logischerweise.

Oder glaubt jemand, die Amerikaner haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut, weil es so nette Menschen waren damals?^^
Oder glaubt jemand, die Amerikaner würden Georgien unterstützen weil sie es für ein nettes Land mit ehrbaren Absichten halten? Besser passt das noch zu den USA / Israel.
 
Wolf-V am 19.08.2008 11:52 schrieb:
gleichschaltung der medien hin und her, es gibt ja glücklicherweise viele quellen und daraus lassen sich wenigstens ein paar fakten ableiten, man kann sich nie ganz sicher sein, aber folgende punkte sind imo allgemein unstrittig:
1. georgien hat anfang august die hauptstadt von südossetien besetzt und damit das ohnehin sehr brüchige waffentstillstandsabkommen (mit ossetien/russland) von 1992/2004 gebrochen
2. georgien rüstet seit 2004 massiv offenisvwaffen auf. besonders intensiv unterstützt durch nato staaten.
3. seit 2002 sind ca. 150 us militärberater und ca. 1.000 us-soldaten für die ausbildung der georgischen armee in georgien stationiert – selbstverständlich geht da da „nur“ um den kampf gegen den terror (und anfang august fand eine gemeinsame übung in tiflis statt )
4. russland hat über abchasien und ossettien hinaus georgien angegriffen

Russland hat den Leuten in Ossetien einfach russische Pässe gegeben und ich schätze bei derart hohem Interesse daran, dass Ossetien nichtmehr zu Georgien gehört dürften die Osseten (oder Ossetier oder was auch immer) da auch militärisch Ausrüstung und Know-how erhalten haben.

Sry aber in einer abtrünnigen Region des Nachbarn seine Pässe zu verteilen ist auch mal das letzte und eine extreme Einmischung. Selbst wenn man das in Ossetien wollte - es nicht gerade die feine Art.
 
DirtyLizard am 19.08.2008 12:50 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 03:41 schrieb:
DirtyLizard am 19.08.2008 01:42 schrieb:
Interessant an diesem Thread: WAS zum Geier haben amerikanische Kriege und der Dreck mit dem Kaukasus zutun? Das die Berichte der Medien hier oftmals alles andere als objektiv sind streitet hier wohl KEINER ab. Also scheiß drauf was die Medien sagen und was andere Länder die sich einmischen irgendwann selber mal verbockt haben. Selber eine Meinung bilden aufgrund der Informationen, die man hat...
a) Die Amis sind Partner vo Georgien, ohne deren "Go" würden die gar nix machen, genau wie Israel. Wenn die irgendwann mal wieder was anfangen würden kann man sich recht sicher sein, dass die vorher grünes Licht aus dem weißen Haus bekommen haben

b) Amerika hat während der "World Domination Tour ( http://www.closeup.de/articles/large/G/G792590.JPG ;) )" in den letzten 50 Jahren sich um einiges heftiger ausgetobt als Russland, besonders die "Reaktion" auf den 11. Sept. war ziemlich unverhältnismäßig, vor allem, dass die wissentlich und eigentlich sogar beweisbar ohne Verbindung zu diesem Ereignis in den Irak einmarschiert sind, der zumindest mit dem 11.9 nix zu tun hatte.

c) Rein geopolitisch gesehen, ist der Kaukasus-Konflikt fast schon wieder eine Art Konfrontation zwischen Rus und USA. Da laut a) die Amis an der jetztigen LAge wohl nicht ganz unschuldig sind sollte man bei der Berichterstattung/Diskussion auch in Richtung Amiland schielen, einem Land, dass sowohl die Menschenrechte (Guantanamo Bay) als auch internationales Recht (Irakkrieg) mindestens genau so missachtet wie derzeit Russland, und das gerade die jetzt irgendetwas fordern ist schon fast lächerlich.

Ja, stimmt auch alles und so. Aber was hat das damit zutun ob man selber jetzt findet, dass Russland übertrieben hat, oder nicht? Und wenn die Amis jeden Tag tausende Zivilisten wegpusten würden, das würde den Krieg im Kaukasus in keine Richtung besser oder schlechter machen...
Ganz einfach: Die Amis maßen sich derzeit an Russland dafür zu verurteilen und zur Kooperation aufzufordern, obwohl sie selber ncoh um eine Ecke schlimmer sind, und ganz beiläufig an der Situation dort selber nicht mal unschuldig sind.
 
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:13 schrieb:
Ganz einfach: Die Amis maßen sich derzeit an Russland dafür zu verurteilen und zur Kooperation aufzufordern, obwohl sie selber ncoh um eine Ecke schlimmer sind, und ganz beiläufig an der Situation dort selber nicht mal unschuldig sind.

Ja, ist so^^. Das fand ich nur für die Einschätzung, ob Russland überreagiert oder nicht, unerheblich... Mehr nicht :)

Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*
 
DirtyLizard am 19.08.2008 14:23 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:13 schrieb:
Ganz einfach: Die Amis maßen sich derzeit an Russland dafür zu verurteilen und zur Kooperation aufzufordern, obwohl sie selber ncoh um eine Ecke schlimmer sind, und ganz beiläufig an der Situation dort selber nicht mal unschuldig sind.

Ja, ist so^^. Das fand ich nur für die Einschätzung, ob Russland überreagiert oder nicht, unerheblich... Mehr nicht :)

Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*
Oh ja ....... http://video.google.com/videoplay?docid=-2548321296978708554&hl=de

Weiß nicht, ob du diesen wenig bekannten Film kennst, aber danach braucht man erst mal einen tiefen Schluck Bier ....
 
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:32 schrieb:
DirtyLizard am 19.08.2008 14:23 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:13 schrieb:
Ganz einfach: Die Amis maßen sich derzeit an Russland dafür zu verurteilen und zur Kooperation aufzufordern, obwohl sie selber ncoh um eine Ecke schlimmer sind, und ganz beiläufig an der Situation dort selber nicht mal unschuldig sind.

Ja, ist so^^. Das fand ich nur für die Einschätzung, ob Russland überreagiert oder nicht, unerheblich... Mehr nicht :)

Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*
Oh ja ....... http://video.google.com/videoplay?docid=-2548321296978708554&hl=de

Weiß nicht, ob du diesen wenig bekannten Film kennst, aber danach braucht man erst mal einen tiefen Schluck Bier ....

Lieber schon vorher jede Menge Bier trinken. Für jemandem bei klarem Verstand ist das ja nicht zu ertragen. :S
 
TBrain am 19.08.2008 14:34 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:32 schrieb:
DirtyLizard am 19.08.2008 14:23 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:13 schrieb:
Ganz einfach: Die Amis maßen sich derzeit an Russland dafür zu verurteilen und zur Kooperation aufzufordern, obwohl sie selber ncoh um eine Ecke schlimmer sind, und ganz beiläufig an der Situation dort selber nicht mal unschuldig sind.

Ja, ist so^^. Das fand ich nur für die Einschätzung, ob Russland überreagiert oder nicht, unerheblich... Mehr nicht :)

Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*
Oh ja ....... http://video.google.com/videoplay?docid=-2548321296978708554&hl=de

Weiß nicht, ob du diesen wenig bekannten Film kennst, aber danach braucht man erst mal einen tiefen Schluck Bier ....

Lieber schon vorher jede Menge Bier trinken. Für jemandem bei klarem Verstand ist das ja nicht zu ertragen. :S
Zugegeben: Der Anfang ist überzogen, aber so erstes Drittel werden wahre, belegbare Betrugsaktionen dargelegt.
 
DirtyLizard am 19.08.2008 14:23 schrieb:
Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*

Hätten diesen Titel nicht eher bestimmte Herren in Harare, Pjöngjang usw. verdient?
 
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:38 schrieb:
Zugegeben: Der Anfang ist überzogen, aber so erstes Drittel werden wahre, belegbare Betrugsaktionen dargelegt.

Nenn mal Beispiele, ich sehe mich nämlich ebenfalls nicht dazu in der Lage diesen Film anzuschauen
 
Boesor am 19.08.2008 14:39 schrieb:
DirtyLizard am 19.08.2008 14:23 schrieb:
Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*

Hätten diesen Titel nicht eher bestimmte Herren in Harare, Pjöngjang usw. verdient?

Die sind vllt. "böse", haben im Vergleich zu den USA global gesehen aber kein wirkliches Schadenspotenzial. Für wen ist jemand wie Mugabe schon gefährlich?


@Video: Ich kenn das Video. Meine Meinung von den USA hatte ich aber auch schon vor diesem Vid.
 
TBrain am 19.08.2008 14:34 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:32 schrieb:
DirtyLizard am 19.08.2008 14:23 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:13 schrieb:
Ganz einfach: Die Amis maßen sich derzeit an Russland dafür zu verurteilen und zur Kooperation aufzufordern, obwohl sie selber ncoh um eine Ecke schlimmer sind, und ganz beiläufig an der Situation dort selber nicht mal unschuldig sind.

Ja, ist so^^. Das fand ich nur für die Einschätzung, ob Russland überreagiert oder nicht, unerheblich... Mehr nicht :)

Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*
Oh ja ....... http://video.google.com/videoplay?docid=-2548321296978708554&hl=de

Weiß nicht, ob du diesen wenig bekannten Film kennst, aber danach braucht man erst mal einen tiefen Schluck Bier ....

Lieber schon vorher jede Menge Bier trinken. Für jemandem bei klarem Verstand ist das ja nicht zu ertragen. :S

Was willst du damit sagen?
 
Boesor am 19.08.2008 14:41 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:38 schrieb:
Zugegeben: Der Anfang ist überzogen, aber so erstes Drittel werden wahre, belegbare Betrugsaktionen dargelegt.

Nenn mal Beispiele, ich sehe mich nämlich ebenfalls nicht dazu in der Lage diesen Film anzuschauen
OK

1. Der Vietnam-Krieg wurde dadurch legetimiert, dass angeblich ein US-amerikanischer Zerstörer im Golf von Tomkin am 1. August vor Vietnam von nordvietnamesischen Schnellbooten beschossen wurde, kurz darauf wurde im US-Kongress am 7. August die Tomkin-Resolution verabschiedet, die den Vietnamkrieg einläutete. 2005 veröffentlichte die NSA dann selber, dass damals Berichte manipuliert wurden, und die Vietnamesen tatsächlich nichts gemacht hatte. Im November 2001 wurden durch die Präsidentschaftsbibliothek Tonbänder von Telefonaufnahmen zwischen dem damaligen US-Präsident und Verteidigungsminister McNamera veröffentlicht, in denen sich biede darauf eniigten diesen inszenierten Vorfall als Vorwand für den Krieg zu gebrauchen.

2. 1953 stürzten CIA und MI6 den gewählten Staatschef des Iran, Dr. Mohammed Mossadeq, vermutlich, weil er den Interessen von deren Regierungen zu wider handelte und die Ölquellen verstaatlichte, statt BP das Monopol zu gewähren. Auf cia.gov kann man mittlerweile sogar nachlesen, wie sie das angestellt hatten, die sind sogar stolz drauf: Unter der Flage der iranischen Regierung verübten die im Iran Terroranschläge, bombardierten die Behausungen religiöse Führer, griffen Moscheen an, schossen in Zivilistenmengen, und hingen alles Mossadeq an, und plakatierten die Städte dort mit schönen Plakaten, wie "Hoch mit Mossadeq, Hoch mit dem Kommunismus, nieder mit Allah" Logischerweise waren die IRaner ungehalten, und setzten ihn ab ...... mithilfe der USA, kam der amerikafreundliche Schah dann an die Macht, und das Öl floß (Anmerkung: Das steht sogar so auf Wikipedia, gerade nachgeschaut, und macht dann schon einigermaßen deutllich, warum die Iraner nicht wirklich die Amis mögen, schließlich verdanken die ihnen Höhepunkte in ihrer Geschichte wie den militärisch-faschistischen Dikator, Schah Reza Pahlavi).

3. Es gibt bei sowohl den Anschlägen vom 11.92001 als auch von denen in den Londoner U-Bahnen mehr als genug fundierte Fakten, die durchaus zu der Annahme führen können, dass beides gewollte Akte der Agression waren, um innen- und außenpolitische Ziele der jeweiligen Regierung widerstandsloser verfolgen zu können, die Gründe sind mir jetzt aber etwas zu lange aufzulisten, schauts euch an. ;)

4. Etwas später im Film, wird auch hierrauf eingegangen: Der Bürgerkrieg im Irak ist scheinbar gewollt. 2 Mitglieder des britischen Sonderkommandos SAS wurden dabei gefasst, wie sie als Araber verkleidet Einrichtungen der irakischen Polizei angriffen, im Auto waren Sprengstoff und Schnellfeuergewehre. Nachdem sie 1 Tag lang festgehalten und vor Gericht gezerrt werden sollten kam die Britische Armee mit Panzern zu dem Gefängnis, wo die beiden festgehalten wurden und befreite sie mit Waffengewalt, wobei ein beachtlicher Teil der dortigen irakischen Polizisten erschossen wurde und auch noch 150 weitere, aufständische Gefangene frei kamen

[...]

Schaut euch den Film mal einfach ohne Vorverurteilungen an, und trinkt euch dabei meinetwegen ein Bierchen, wenn euch die zugegebenrmaßen etwas polemische Machart stört. Denn die erste Minute zu schauen und dann zu motzen "Spinner, so was schaue ich mir nicht an" ist etwas fragwürdig ;(
 
No1-Obaruler am 19.08.2008 15:21 schrieb:
3. Es gibt bei sowohl den Anschlägen vom 11.92001 als auch von denen in den Londoner U-Bahnen mehr als genug fundierte Fakten, die durchaus zu der Annahme führen können, dass beides gewollte Akte der Agression waren, um innen- und außenpolitische Ziele der jeweiligen Regierung widerstandsloser verfolgen zu können, die Gründe sind mir jetzt aber etwas zu lange aufzulisten, schauts euch an. ;)

4. Etwas später im Film, wird auch hierrauf eingegangen: Der Bürgerkrieg im Irak ist scheinbar gewollt. 2 Mitglieder des britischen Sonderkommandos SAS wurden dabei gefasst, wie sie als Araber verkleidet Einrichtungen der irakischen Polizei angriffen, im Auto waren Sprengstoff und Schnellfeuergewehre. Nachdem sie 1 Tag lang festgehalten und vor Gericht gezerrt werden sollten kam die Britische Armee mit Panzern zu dem Gefängnis, wo die beiden festgehalten wurden und befreite sie mit Waffengewalt, wobei ein beachtlicher Teil der dortigen irakischen Polizisten erschossen wurde und auch noch 150 weitere, aufständische Gefangene frei kamen

Die ersten Punkte verwundern mich nicht wirklich, sowas ist in allen Regierungen der Welt üblich, selbstverständlich fängt niemand einen krieg wg einer Provokation oder wegen eines Schiffes an.
Das war schon im ersten Weltkrieg nicht so und wird auch in Zukunft nicht so sein

Punkt 3 halte ich für ausgemachten Blödsinn, damit hat man sich ja nun schon mehr als einmal beschäftigt.

Für Punkt 4 fehlt mir alleine schon der Sinn, der hinter einem entsprechenden Bürgerkrieg stecken könnte.
 
Boesor am 19.08.2008 15:28 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 15:21 schrieb:
3. Es gibt bei sowohl den Anschlägen vom 11.92001 als auch von denen in den Londoner U-Bahnen mehr als genug fundierte Fakten, die durchaus zu der Annahme führen können, dass beides gewollte Akte der Agression waren, um innen- und außenpolitische Ziele der jeweiligen Regierung widerstandsloser verfolgen zu können, die Gründe sind mir jetzt aber etwas zu lange aufzulisten, schauts euch an. ;)

4. Etwas später im Film, wird auch hierrauf eingegangen: Der Bürgerkrieg im Irak ist scheinbar gewollt. 2 Mitglieder des britischen Sonderkommandos SAS wurden dabei gefasst, wie sie als Araber verkleidet Einrichtungen der irakischen Polizei angriffen, im Auto waren Sprengstoff und Schnellfeuergewehre. Nachdem sie 1 Tag lang festgehalten und vor Gericht gezerrt werden sollten kam die Britische Armee mit Panzern zu dem Gefängnis, wo die beiden festgehalten wurden und befreite sie mit Waffengewalt, wobei ein beachtlicher Teil der dortigen irakischen Polizisten erschossen wurde und auch noch 150 weitere, aufständische Gefangene frei kamen

Die ersten Punkte verwundern mich nicht wirklich, sowas ist in allen Regierungen der Welt üblich, selbstverständlich fängt niemand einen krieg wg einer Provokation oder wegen eines Schiffes an.
Das war schon im ersten Weltkrieg nicht so und wird auch in Zukunft nicht so sein

Wie meinen?

Edit: Wieso seht ihr es euch nicht an, sondern deklariert es sofort als Propaganda? Schmerzt es etwas anderes zu sehen, als das was einem hier vorgesetzt wird?
 
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:38 schrieb:
Zugegeben: Der Anfang ist überzogen, aber so erstes Drittel werden wahre, belegbare Betrugsaktionen dargelegt.

Dieser Film ist von Alex Jones einem bekannten Verschwöriker. Er betreibt die Seiten "Infowars" und "prisonplanet". Dort betreibt er mittlerweile seit Jahren Desinformation mit den üblichen Mitteln der Verfassungstheoretiker. Vielleicht ist einiges davon sogar interessant oder zumindest lustig, aber bei Jones geht das sogar ins Gefährliche über. Er verbreitet z.B. auch diesen Müll was man "Impfkritik" nennt. Das soll die Leute davon abhalten sich und ihre Kinder gegen schwere Krankheiten impfen zu lassen.

Nebenbei vertreibt er auch noch andere bekannte unseriöse Verschwörungsfilme, wie z.B. Loosers Change. Und verdient sich so an der Dummheit der Leute eine goldene Nase.

Also einen "Film" von diesem Menschen kann man sicher nicht als ernst zunehmende Quelle hernehmen. Das taugt vielleicht für lange Karnevalabende wenn den Leuten die Witze ausgehen.
 
TBrain am 19.08.2008 16:02 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:38 schrieb:
Zugegeben: Der Anfang ist überzogen, aber so erstes Drittel werden wahre, belegbare Betrugsaktionen dargelegt.

Dieser Film ist von Alex Jones einem bekannten Verschwöriker. Er betreibt die Seiten "Infowars" und "prisonplanet". Dort betreibt er mittlerweile seit Jahren Desinformation mit den üblichen Mitteln der Verfassungstheoretiker. Vielleicht ist einiges davon sogar interessant oder zumindest lustig, aber bei Jones geht das sogar ins Gefährliche über. Er verbreitet z.B. auch diesen Müll was man "Impfkritik" nennt. Das soll die Leute davon abhalten sich und ihre Kinder gegen schwere Krankheiten impfen zu lassen.

Nebenbei vertreibt er auch noch andere bekannte unseriöse Verschwörungsfilme, wie z.B. Loosers Change.

Also einen "Film" von diesem Menschen kann man sicher nicht als ernst zunehmende Quelle hernehmen. Das taugt vielleicht für lange Karnevalabende wenn den Leuten die Witze ausgehen.

Ohne es in Frage zu stellen. Wer sagt dir, dass es so ist?
 
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:32 schrieb:
DirtyLizard am 19.08.2008 14:23 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:13 schrieb:
Ganz einfach: Die Amis maßen sich derzeit an Russland dafür zu verurteilen und zur Kooperation aufzufordern, obwohl sie selber ncoh um eine Ecke schlimmer sind, und ganz beiläufig an der Situation dort selber nicht mal unschuldig sind.

Ja, ist so^^. Das fand ich nur für die Einschätzung, ob Russland überreagiert oder nicht, unerheblich... Mehr nicht :)

Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*
Oh ja ....... http://video.google.com/videoplay?docid=-2548321296978708554&hl=de

Weiß nicht, ob du diesen wenig bekannten Film kennst, aber danach braucht man erst mal einen tiefen Schluck Bier ....

Du weisst schon, dass die Leute bei infowars immer mal wieder die American Free Press as Quelle nehmen. Die American Free Press ist in den USA eine bekannte Nazi-Zeitung, hier weiss man das leider nicht. Ich weiss nicht, ob infowars auch von white supremacists oder nur von Idioten gemacht wird, jedenfalls sollte man sich gut überlegen, ob man sich den Leuten anvertraut.
 
Boesor am 19.08.2008 15:28 schrieb:
Punkt 3 halte ich für ausgemachten Blödsinn, damit hat man sich ja nun schon mehr als einmal beschäftigt.
Ach ja ?! Dann wiederhol für mich Unwissenden bitte die Antworten auf die folgenden Fragen, damit ich nachts wieder "ruhig schlafen kann" ;) :

- Die amerikanische Luftverteidigung ist die beste der Welt, trotzdem war bei keinem der 4 Flugzuege vom 11.9 während der rund 6 Stunden seit dem Abruch des Funkkontaktes mit der ersten Maschine und dem Absturz der letzten nicht ein einzelner Abfangjäger auch nur in der Nähe eines der Flugzeuge, in anderen belegten Fällen dauert es nicht mal 30 min bis selbst ein Sportflugzeug mindestens 1 Kampfjet hinter sich hat. Passenderweie fand zur selben eine Übung statt, wo genau das slebe Flugzeuganschlagsszenario, mit genau den selben Zielen statt fand, unter der Leitung von Vizepresident Dick Cheney, der zu dem Zeitpunkt in der Verteidgungszentrale Norad war, und dort die Strippen zog. Etwaige Funkanfragen um Abfangjäger von mehreren Flugzeugtowern, die die verdächtigen Maschinen rund 1 Stunde vor dem ersten Einschlag auf dem Schrim hatten wurden mit der Begründung, es sei nur eine Übung - ignorieren aus Norad abgewatscht.

- Man fand in den Überresten des World Trade Centers Wochen nach dem Anschlag noch Stellen, wo es geschmolzenen Stahl gab. Nicht nur, dass es physikalisch unmöglich ist, dass ein Kerosinbrand Stahl wirklich schmelzen (nicht schwächen!) kann, nein, es wurden bei einer unabhängigen Analyse dieses Stahsl auch noch Rückstände von Schwefel und Kaliumpermanganat gefunden, Bestandteile von Thermat, einer heißeren Variante von Thermit, die u.a. in der Abrißbranche dazu verwendet werden um dicke Stahlträger in Sekunden zu durchtrennen, da Thermat weit über 3.000 °C kommt. Interessanterweise fanden im WTC rund 6 Wochen vor den Anschlägen unbegründete Renovierungsarbeiten auf mehreren Stockwerken statt, wo scheinbar mit schwerem Gerät (so hörte es sich nach Zeugenaussagen an) die Wände bearbeitet wurden. Als kurz vor den Anschlägen die Stockwerke wieder frei gegeben waren gab es weder eine Erklärung für die eigentlich dort ansässigen Firmen, noch waren wirkliche Änderungen zu bemerken. Nur an einigen Stellen war noch feiner Baustaub zu finden.

- Gemäß der offizielen "Pfannkuchentheorie" gab der Stahl aufgrund der Kerosinbrände in den getroffenen Stockwerken nach, die Aussenverkleidung löste sich vom dicken Stahlbetonkern des Gebäudes, die entsprechenden Stockewerke verloren den Halt, und nahmen die darunter liegenden Stockwerke auf ihrem Weg nach unten mit. Dabei stellen sich die Fragen, wieso der massive Stahlbetonkern mit einstürzte - wobei es ganz nebenbei Bilder gibt, von perfekt abgetrennten Stahlträgern in den Erdgeschossen, die aussehen, wie die bei Mustersprengungen mit Thermat durchtrennten Stahlträger, und zwar sauber dieagonal durchtrennt, und mit geschmolzenem Stahl an der Schnittkante - hinzu kommt, dass das Gebäude in quasi Freifallgeschwindigkeit zu Boden ging, ohne scheinbar nennenswerten Widerstand durrch die darunter liegenden Stockwerke, die ja noch fest verankert waren. Statt desse stürzten die Gebäude genau so schnell zu Boden, wie eine vom Dach geworfene Bowlingkugel ohne Widerstand mit Ausnahme dem der Luft gebraucht hätte. Außerdem hätte nach dieser Theorie das Gebäude "gestapelt" als Trümmerhaufen erscheinen müssen, tatsächlich ist vom Gebäude fast nichts über, und es sieht mehr nach bewusster Sprengung aus

- Auch angegriffen wurde das Pentagon. Interessanterweise blieb vom Flugzeug nichts über, nicht mal die aus Titan gefertigen Rolls-Royce Triebwerke, offizielle Aussage: "Verdampft" durch den Brand. Nicht nur, dass das gegen die Physik geht, der gleiche Brand hat auch von allen Passagieren noch genug übrig gelassen, dass sie alle einwandfrei als die entsprechenden Passagiere jenes Fluges identifiert werden konnten, beim World Trade Center wurde sogar ein Ausweis eines vermeitnlichen Attentäters quasi unbeschädigt gefunden, obwohl sonst das größte identifizierebare andere Stück die halbe Tastatur eines Telefons war ... nur dummerweise stellte sich später heraus, dass "dieser" Attentäter sogar noch am Leben war. Entsprechende Videos, die von permanent auf das Pentagon gerichtete Kameras von Privathotel aufgenommen wurden, wurden allesamt noch am selben Tag vom FBI beschlagnahmt und bis heute nicht frei gegeben. Das Gerücht geht um, es war eine Rakete, und kein Flugzeug, die Trümmer - allesamt so klein, dass sie per Hand aufgelesen werden konnten - wurden nur zu schnell weggeschafft von Bundesagenten, für eine unabhängige Untersuchung.


Meine Bitte: Liste mir auf, oder gib mir einen Link, der auf alle diese Ounkte eingeht und eine vernünftige Erklärung für diese Umstände gibt.

Für Punkt 4 fehlt mir alleine schon der Sinn, der hinter einem entsprechenden Bürgerkrieg stecken könnte.
Ich könnte hier eine andere Filmempfehlung geben, die ziemlich genau erläutert, dass hier um verschiedenste Dinge geht, die Situation des Bürgerkriegs wird genutzt, um die Errichtung permanenter, mit Stahlbeton schwerst befestigten US-Basen im Irak zur Sicherung der ganzen Region zu rechtfertigen, ein Großteil der im Irak statt findenden Bauerbeiten hängt mir deren Errichtung zusammen. Eine starke, unabhängige irakische Öffentlichkeit würde sich gegen eine permanente Besetzung mit US-Basen wehren, so aber haben die Irake erst mal andere Sorgen, da sie befürchten müssen, dass sogar ihr eigener Nachbar ihnen nach dem Leben trachtet.
Interessiert ?!
 
aeghistos am 19.08.2008 16:08 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:32 schrieb:
DirtyLizard am 19.08.2008 14:23 schrieb:
No1-Obaruler am 19.08.2008 14:13 schrieb:
Ganz einfach: Die Amis maßen sich derzeit an Russland dafür zu verurteilen und zur Kooperation aufzufordern, obwohl sie selber ncoh um eine Ecke schlimmer sind, und ganz beiläufig an der Situation dort selber nicht mal unschuldig sind.

Ja, ist so^^. Das fand ich nur für die Einschätzung, ob Russland überreagiert oder nicht, unerheblich... Mehr nicht :)

Sieh dir meinen ersten Post an. Falls es das fundamentale Böse in staatlicher Form gibt, ist es meiner Ansicht nach in Washington zu finden *g*
Oh ja ....... http://video.google.com/videoplay?docid=-2548321296978708554&hl=de

Weiß nicht, ob du diesen wenig bekannten Film kennst, aber danach braucht man erst mal einen tiefen Schluck Bier ....

Du weisst schon, dass die Leute bei infowars immer mal wieder die American Free Press as Quelle nehmen. Die American Free Press ist in den USA eine bekannte Nazi-Zeitung, hier weiss man das leider nicht. Ich weiss nicht, ob infowars auch von white supremacists oder nur von Idioten gemacht wird, jedenfalls sollte man sich gut überlegen, ob man sich den Leuten anvertraut.
Ich weiß sehr wohl, dass ich niemandem einfach so irgendetwas glauben darf. Ich habe selber schon gesagt, dass es schwer polemisch ist, wie die Filme von dem betreffendem Hernn gemacht sind. Das, worauf ich mich beziehe sind Fakten, die er anführt, und ernst gemeinte Fragen, die bisher unbeantwortet sind, sieh z.B. vorigen Post.
 
No1-Obaruler am 19.08.2008 16:12 schrieb:
Meine Bitte: Liste mir auf, oder gib mir einen Link, der auf alle diese Ounkte eingeht und eine vernünftige Erklärung für diese Umstände gibt.

Dein Wunsch ist mir Befehl : http://www.werboom.de/vt/

...ist leider kein sexy Video

Allgemeiner Denkanstoss:
Audio: http://chaosradio.ccc.de/22c3_mp3-426.html
Video: http://chaosradio.ccc.de/22c3_m4v_426.html
 
Zurück