• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotOR 2 Questprobleme hier rein!

2. Naja, ich lös mal den Quest, wo man das Zeugs von den Schrottsammlern erben kann, eventuell ist da was dabei was ich brauche.

3. OKOK, Akademie gefunden, aber ich will ja auch den Meister von Onderon noch finden. ^^ (Sorry falls ich jetzt total auf der Leitung steh')

DasKleineViech am 23.03.2005 21:17 schrieb:
2. Naja, ich lös mal den Quest, wo man das Zeugs von den Schrottsammlern erben kann, eventuell ist da was dabei was ich brauche.

3. OKOK, Akademie gefunden, aber ich will ja auch den Meister von Onderon noch finden. ^^ (Sorry falls ich jetzt total auf der Leitung steh')

3. Nochmal, das is kein Action Shooter, das is ein RPG, da reicht es nicht, alles niederzumähen, was herumläuft und dann zu erwarten, dass sich auf wundersame Weise irgendwo eine Tür öffnet

In der Akademie befindet sich ein Terminal (bei den Unterkünften) das musst du benutzen und weiter gehts ...

Alinor am 23.03.2005 21:04 schrieb:
3. Sag mal, schaust du dich nie um?? wenn du von Schiff rausgehst und einfach nur gerade aus läufst, landest du direkt bei der Akademie :B

Lol. Die kinder heutzutage wollen immer alles augenblicklich haben und ohne daß sie sich reingehängt haben. Ich finde, Du beweist gerade nahezu kindergärtnerische Fähigkeiten. Respekt vor Deiner Geduld.

@kleinesviech: Es ist ungeheuer schön, wenn man mal etwas selbst geleistet hat. das ist Deine nächste Quest im Leben: Finde diese Erkenntnis aus eigener Erfahrung! ;)

Julkorn am 23.03.2005 23:17 schrieb:
Lol. Die kinder heutzutage wollen immer alles augenblicklich haben und ohne daß sie sich reingehängt haben. Ich finde, Du beweist gerade nahezu kindergärtnerische Fähigkeiten. Respekt vor Deiner Geduld.

mütterlicher Instinkt *g*
aber wenn er nochmal eine Frage zu Korriban stellt, die sich nicht auf das Rätsel im Terminal bezieht, gibts eine Runde Force Crush gratis :P

Danke für die netten Worte.

Ich habe schon genug RPGs gespielt (und ich zocke auch nicht unbedingt die stupiden Ego-Shooter). Nur bin ich mir bei KOTOR 2 einfach langsam nicht mehr sicher ob ich wegen einem Bug nicht weiterkomme oder ob's einfach ein Rätsel ist.

So, ich hab das Spiel nun als weiblicher Charakter angefangen und stecke auch gleich in Korriban in der Sithakademie fest. Ich habe das Holocron der toten Sithmeisterin ein das Terminal eingegeben, aber leider öffnet sich das Tor nicht. Der Nette Herr Sion wartet auch nicht auf mich. Ich hasse Bugs und ein Patch ist auch noch nicht in Sicht. Ältere Savegames habe ich keine :>

Rosini am 26.03.2005 12:20 schrieb:
So, ich hab das Spiel nun als weiblicher Charakter angefangen und stecke auch gleich in Korriban in der Sithakademie fest. Ich habe das Holocron der toten Sithmeisterin ein das Terminal eingegeben, aber leider öffnet sich das Tor nicht. Der Nette Herr Sion wartet auch nicht auf mich. Ich hasse Bugs und ein Patch ist auch noch nicht in Sicht. Ältere Savegames habe ich keine :>

auch kein autosave?

naja, immerhin hast du daraus hoffentlich gelernt, öfter zu speichern :)

aber dein beschreibung klingt wiedermal nach einem ziemlich seltsamen bug
was passiert denn, nachdem du dich mit dem Benutzer der Jedi-Meisterin einloggst?

Alinor am 26.03.2005 13:32 schrieb:
Rosini am 26.03.2005 12:20 schrieb:

auch kein autosave?

naja, immerhin hast du daraus hoffentlich gelernt, öfter zu speichern :)

aber dein beschreibung klingt wiedermal nach einem ziemlich seltsamen bug
was passiert denn, nachdem du dich mit dem Benutzer der Jedi-Meisterin einloggst?

In der Tat ist das seltsam. Autosaves habe ich auch keine angelegt. Sobald ich das aufgesammelte Holocorn in das Terminal einstecke, sollte ich normalerweise die Türe öffnen können, aber leider habe ich den passenden Eintrag nicht. Aber wie du schon so schön gesagt hast: Ich habe daraus etwas gelernt =)

Leider häng ich nun beim durchspielen mit einem weiblichen Charakter auf Nar Shaddar. Ich habe die 2000 Credits bei einer Mäuseähnlichen Kreatur schon gezahlt und hoffe, dass mich die Exchange nun Kontaktiert. Leider kann ich auf Nar Shaddar soo lange rumhampeln und Quests annehmen wie ich möchte. Ich bekomme einfach nicht den Hinweis, dass ich mich mit Visqus in dieser Bar treffen soll. Mach ich wieder irgendetwas falsch? Denn mein Gedächtnis ist in diesen Fällen nicht das beste und ich habe keine Ahnung, was ich bei den 2 anderen Durchspielaktion anders gemacht habe?

Edit: Die Sache mit dem Hutten habe ich auch bereits erledigt. Ich soll GoTo für Ihn eliminieren. (geht aber ziemlich schlecht :rolleyes: )

Rosini am 29.04.2005 13:31 schrieb:
Leider häng ich nun beim durchspielen mit einem weiblichen Charakter auf Nar Shaddar. Ich habe die 2000 Credits bei einer Mäuseähnlichen Kreatur schon gezahlt und hoffe, dass mich die Exchange nun Kontaktiert. Leider kann ich auf Nar Shaddar soo lange rumhampeln und Quests annehmen wie ich möchte. Ich bekomme einfach nicht den Hinweis, dass ich mich mit Visqus in dieser Bar treffen soll. Mach ich wieder irgendetwas falsch? Denn mein Gedächtnis ist in diesen Fällen nicht das beste und ich habe keine Ahnung, was ich bei den 2 anderen Durchspielaktion anders gemacht habe?

Edit: Die Sache mit dem Hutten habe ich auch bereits erledigt. Ich soll GoTo für Ihn eliminieren. (geht aber ziemlich schlecht :rolleyes: )

warst du im Flüchtlingssektor?
Töte die Serrocco und den Quarren, hilf den Flüchtlingen, das sollte die Exchange eigentlich auf dich aufmerksam machen.

Alinor am 29.04.2005 16:47 schrieb:
Rosini am 29.04.2005 13:31 schrieb:

warst du im Flüchtlingssektor?
Töte die Serrocco und den Quarren, hilf den Flüchtlingen, das sollte die Exchange eigentlich auf dich aufmerksam machen.

Nunja... Seltsam ist ja, dass ich das bereits erledigt hatte. Allerdings bekomme ich keine benachrichtigung. Ich hatte auch nichts anderes, als beim ersten mal durchspielen, gemacht....vielleicht wieder ein dämilicher BUG?

Rosini am 29.04.2005 17:44 schrieb:
Nunja... Seltsam ist ja, dass ich das bereits erledigt hatte. Allerdings bekomme ich keine benachrichtigung. Ich hatte auch nichts anderes, als beim ersten mal durchspielen, gemacht....vielleicht wieder ein dämilicher BUG?

ist bei diesem Spiel sehr naheliegend :pissed:
es haben sich ja schön öfter Leute beschwert, dass sie auf Nar Shaddaa nicht weiterkommen

versuch mal auf einen anderen Planeten zu fliegen und dort ein bisschen herumzulaufen, Quests zu erfüllen und kehr dann nach Nar Shaddaa zurück oder spiel den Planeten einfach nochmal ...

*grummel* Onderon finde ich auch sehr seltsam.... Kaum was zu erledigen, wenige Quests. Naja, hab alles gemacht, dann kam das Treffen mit dem Jedimeister. Schön, das wurde gestört, der is abgehauen, Mandalore
ist das Canderous???
sagt, man solle sofort den Planeten verlassen...
Gut, steht auch im Journal, also bin ich abgehauen. Als ich wieder auf Dxun war, standen 2 Sachen im Journal: Das eine war: Onderon sofort verlassen, der Jedimeister würde einen kontaktieren... Das zweite war: zum Palast, um den Jedimeister zu sprechen...

Ja wie jetzt? Ich kann es natürlich nimmer rückgängig machen...
Hab mir dann schnell das Walkthrough von der PC games besorgt und da steht drin, man solle gleich auf die Ebon Hawk und danach wieder zu Kelborn. Dann geht wohl die Story weiter auf Onderon. Aber das tut sie nicht, Kelborn meint nur, er kontaktiert mich...

Bin jetzt nach Dantooine geflogen, aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass mir netterweise einiges von der Story fehlt!

PS: Ich hohle Nuss war so blöde, und hab auf der Ebon Hawk nach der Unterhaltung Bao'Dur/Mandalore schnell gespeichert und das Autosave ist auch auf der Ebon Hawk... :(

waterlilly am 30.04.2005 01:28 schrieb:
*grummel* Onderon finde ich auch sehr seltsam.... Kaum was zu erledigen, wenige Quests. Naja, hab alles gemacht, dann kam das Treffen mit dem Jedimeister. Schön, das wurde gestört, der is abgehauen, Mandalore
ist das Canderous???
sagt, man solle sofort den Planeten verlassen...
Gut, steht auch im Journal, also bin ich abgehauen. Als ich wieder auf Dxun war, standen 2 Sachen im Journal: Das eine war: Onderon sofort verlassen, der Jedimeister würde einen kontaktieren... Das zweite war: zum Palast, um den Jedimeister zu sprechen...

Ja wie jetzt? Ich kann es natürlich nimmer rückgängig machen...
Hab mir dann schnell das Walkthrough von der PC games besorgt und da steht drin, man solle gleich auf die Ebon Hawk und danach wieder zu Kelborn. Dann geht wohl die Story weiter auf Onderon. Aber das tut sie nicht, Kelborn meint nur, er kontaktiert mich...

Bin jetzt nach Dantooine geflogen, aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass mir netterweise einiges von der Story fehlt!

PS: Ich hohle Nuss war so blöde, und hab auf der Ebon Hawk nach der Unterhaltung Bao'Dur/Mandalore schnell gespeichert und das Autosave ist auch auf der Ebon Hawk... :(

Ja er ist es

und keine Angst, er meldet sich schon noch, spiel Dantooine und die anderen ausstehenenden Planeten fertig, dann sollte Kavar sich melden

Alinor am 30.04.2005 12:51 schrieb:
Ja er ist es

und keine Angst, er meldet sich schon noch, spiel Dantooine und die anderen ausstehenenden Planeten fertig, dann sollte Kavar sich melden

Hmmm, nur ist Dantooine leider unspielbar... Ruckelt wie blöde, bzw meine Spielfiguren frieren regelrecht ein...

waterlilly am 30.04.2005 14:46 schrieb:
Ja er ist es

Hmmm, nur ist Dantooine leider unspielbar... Ruckelt wie blöde, bzw meine Spielfiguren frieren regelrecht ein...

Ändere irgendeine Grafikeinstellung (z.B. Anisotropie) beliebig, wenn es anfängt zu ruckeln. Danach sollte es flutschen. (Muss bei jedem neu geladenen Aussengebiet auf Dantooine wiederholt werden)

otterfresse am 30.04.2005 14:59 schrieb:
Ja er ist es

Ändere irgendeine Grafikeinstellung (z.B. Anisotropie) beliebig, wenn es anfängt zu ruckeln. Danach sollte es flutschen. (Muss bei jedem neu geladenen Aussengebiet auf Dantooine wiederholt werden)

versuchs mal mit dem Catalyst Driver 5.4

und du kannst noch in der kotor2.ini unter Grafik Options diese Zeile hinzufügen (oder zumindest ändern, falls sie schon vorhanden ist)
Disable Vertex Buffer Objects=1

otterfresse am 30.04.2005 14:59 schrieb:
Ja er ist es

Das ist ein Treiberproblem. Ab dem Catalyst 5.1 ruckelt das Spiel wie böde auf Dantooine. Das Problem besteht auch beim Vorgänger - natürlich auch auf Dantooine.

Wie oft muss man Lord Sion besiegen.Gibt es da einen Trick

MFG Satta
:X

Satta am 01.05.2005 17:37 schrieb:
Wie oft muss man Lord Sion besiegen.Gibt es da einen Trick

MFG Satta
:X
zu oft :schnarch:
schließlich ist er keine sonderlich große Herausforderung

Ich hab ihn immer mit Wahnsinn außer Gefecht gesetzt und dann einfach draufgehauen oder wenn man Dunkle Seite spielt einfach Force Crush anwenden.

Und während der Zwischensequenzen sollte man ihn demotivieren.

Zurück