• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotOR 2 Questprobleme hier rein!

Hi!

Habe Probleme bei der Academie auf Telos. Ich komme einfach nicht weiter, habe jetzt gelesen, dass meine Freunde in dem Gefängnis sein müßten, sie sind aber am Eingang von der Academie und ich kann sie nicht auswählen, noch ansprechen. Ausser Atton, doch da kommt was auf Englisch und irgendwas mit [Cheat Node], weiß aber nicht wieso! Ich habe vorher nicht gecheatet!

Hatte von euch auch schon mal das Problem, und wie kann ich es beheben?

MfG Florian

Hi2Helmi am 03.05.2005 14:31 schrieb:
Hi!

Habe Probleme bei der Academie auf Telos. Ich komme einfach nicht weiter, habe jetzt gelesen, dass meine Freunde in dem Gefängnis sein müßten, sie sind aber am Eingang von der Academie und ich kann sie nicht auswählen, noch ansprechen. Ausser Atton, doch da kommt was auf Englisch und irgendwas mit [Cheat Node], weiß aber nicht wieso! Ich habe vorher nicht gecheatet!

MfG Florian

Das ist einer der gröberen Bugs des Games, lad das Update, wenn dus schon drauf hast, versuchs mal mit den Bugfixes auf dieser Seite: http://magestrix.com/K2End/downloads.html
sollten die nicht helfen, lad einen älteren Spielstand (bevor du zur Akademie fliegst), hilft das immernoch nicht, musst du neu anfangen.

Hi!

Sorry, wenn ich mich ein wenig dumm anstelle, aber mein Englisch ist doch sehr bescheiden.
Ich habe jetzt die Datei handmaiden.dlg runtergeladen und was mach ich jetzt mit der Datei? Ins Spieleverzeichnis kopieren und weiter? Oder habe ich was falsches geladen!

MfG

Florian

Hi2Helmi am 03.05.2005 15:26 schrieb:
Hi!

Sorry, wenn ich mich ein wenig dumm anstelle, aber mein Englisch ist doch sehr bescheiden.
Ich habe jetzt die Datei handmaiden.dlg runtergeladen und was mach ich jetzt mit der Datei? Ins Spieleverzeichnis kopieren und weiter? Oder habe ich was falsches geladen!

MfG

Florian

es sollte für gewöhnlich reichen, wenn du die Datei einfach in den "Override" Ordner im KOTOR2 Verzeichnis kopierst. Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, musst du ihn erstellen.

Die Verschlossene Tür!!!

Habe das Spiel schon mehrmals durchgespielt ,aber ein Quest bereitet mir immer noch Kopfschmerzen. Es geht um Nar Shaddar, wo man beim Hutten Vogga eine verschlossene Tür findet, die zusätzlich von zwei Kath Hunden bewacht wird. Klar ist das man Vogga durch das beschaffen einer Tänzerin zum einschlafen bringt. Auch ist klar , das man irgend eine Substanz in den Wassernapf der Kath Hunde, der in einer Ecke des Raumes steht, rein schütten muss um die Kreaturen zum einpennen zu bringen. Die Frage ist nun welche Substanz, und wo man sie herbekommt.

AW: Die Verschlossene Tür!!!

SirYzerman am 05.05.2005 10:29 schrieb:
Habe das Spiel schon mehrmals durchgespielt ,aber ein Quest bereitet mir immer noch Kopfschmerzen. Es geht um Nar Shaddar, wo man beim Hutten Vogga eine verschlossene Tür findet, die zusätzlich von zwei Kath Hunden bewacht wird. Klar ist das man Vogga durch das beschaffen einer Tänzerin zum einschlafen bringt. Auch ist klar , das man irgend eine Substanz in den Wassernapf der Kath Hunde, der in einer Ecke des Raumes steht, rein schütten muss um die Kreaturen zum einpennen zu bringen. Die Frage ist nun welche Substanz, und wo man sie herbekommt.

Dazu musst die beiden Gauner im Zimmer bei den Docks (dort wo auch die Mandalorianer, die Alien-Crew etc.) herumlungern belauschen, dazu gehst du im Solomodus und getarnt einfach zu den beiden hin, danach kannst du in der Cantina Jumasaft kaufen.

AW: Die Verschlossene Tür!!!

Alinor am 05.05.2005 16:21 schrieb:
SirYzerman am 05.05.2005 10:29 schrieb:

Dazu musst die beiden Gauner im Zimmer bei den Docks (dort wo auch die Mandalorianer, die Alien-Crew etc.) herumlungern belauschen, dazu gehst du im Solomodus und getarnt einfach zu den beiden hin, danach kannst du in der Cantina Jumasaft kaufen.

Danke ,wieder etwas dazu gelernt. Denn ich habe zwar die beiden Gauner belauscht , bin aber danach nie mehr zum Barkeeper gegangen. Den hatte ich immer davor angequatscht.

Gibt es eine Liste welche Gruppenmitglieder bei welchen Quests dabei sein sollten?

Ich weis das die Gruppenmitglieder Auswirkungen auf manche Quests und Dialoge haben, wollte diese aber nicht unbedingt 6 mal führen...

ChriZ666 am 07.05.2005 17:01 schrieb:
Gibt es eine Liste welche Gruppenmitglieder bei welchen Quests dabei sein sollten?

Ich weis das die Gruppenmitglieder Auswirkungen auf manche Quests und Dialoge haben, wollte diese aber nicht unbedingt 6 mal führen...

schau mal hier:
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/920601.html

Da gibts einen recht guten Influence Guide.

Alinor am 03.05.2005 14:56 schrieb:
Hi2Helmi am 03.05.2005 14:31 schrieb:
Hi!

MfG Florian

Das ist einer der gröberen Bugs des Games, lad das Update, wenn dus schon drauf hast, versuchs mal mit den Bugfixes auf dieser Seite: http://magestrix.com/K2End/downloads.html
sollten die nicht helfen, lad einen älteren Spielstand (bevor du zur Akademie fliegst), hilft das immernoch nicht, musst du neu anfangen.

habe den selben bug wie hi2helmi aber welchen bugfix muss ich da saugen da das nervt man kommt eifnach net weiter :/

so habe mal alle fixes installiert aber der fehler ist imemrnoch da :/ hat mal wer sonst nen savegame genau nach dieser stelle?

Ich kapier das mit dem Turboliftzugangscode direkt am Anfang vom Spiel nicht. Was soll mir das hier sagen?
...
-X..
-...
X
X..

Hä?

Welche Zahlen muss ich eingeben?

MiffiMoppelchen am 10.05.2005 23:43 schrieb:
Ich kapier das mit dem Turboliftzugangscode direkt am Anfang vom Spiel nicht. Was soll mir das hier sagen?
...
-X..
-...
X
X..

Hä?

3, 17, 13, 5, 7

Wenn du hohe INT hast, löst dein Charakter es von selbst wenn nicht
geht die Tür nur mit 7, 5, 13, 17, 3 auf

Alinor am 11.05.2005 11:35 schrieb:
...
-X..
-...
X
X..

Hä?

3, 17, 13, 5, 7

Dass man die Zahlenfolge nur umdrehen muss, ist schon klar, steht ja auch in der "Aufgabe". ;)
Mir sagten nur die Zeichen nichts ( ., X, - ), und ich hatte keine Lust, es selber herauszufinden - war ja schon spät. ;)

Hab INT nur auf 10, ein Jedi muss nicht schlau sein, sondern nur weise. :-D

MiffiMoppelchen am 12.05.2005 12:43 schrieb:
Alinor am 11.05.2005 11:35 schrieb:
...
-X..
-...
X
X..

Hä?

3, 17, 13, 5, 7

Dass man die Zahlenfolge nur umdrehen muss, ist schon klar, steht ja auch in der "Aufgabe". ;)
Mir sagten nur die Zeichen nichts ( ., X, - ), und ich hatte keine Lust, es selber herauszufinden - war ja schon spät. ;)

Hab INT nur auf 10, ein Jedi muss nicht schlau sein, sondern nur weise. :-D

Die INT ist für die Anzahl deiner Fertigkeitspunkte entscheidend, du solltest dir vielleicht doch überlegen, sie ein bisschen raufzuschrauben.

Alinor am 12.05.2005 13:19 schrieb:
Die INT ist für die Anzahl deiner Fertigkeitspunkte entscheidend,
Klar, aber ich bekomme ja schon 3 Punkte pro Stufenanstieg.
Sicherheit, Überreden und "Heilen" kann ich eh nur um einen Punkt pro Stufe anheben.

du solltest dir vielleicht doch überlegen, sie ein bisschen raufzuschrauben.
Nein, ich denke, das ist unnötig. Ich muss ja nicht alles gut können; ich habe ja Begleiter dabei und kann sie anders ausbilden als meinen Charakter.

Und falls ich an einer bestimmtrn Stelle nicht weiterkomme, weil ein bestimmtes Talent dringend gebraucht wird, das ich nicht habe bzw nicht ausreichend gesteigert habe, dann ist es das Spiel eh nicht wert, weitergespielt zu werden. ;)

redcrush am 18.02.2005 20:34 schrieb:
seelenapparat am 13.02.2005 19:10 schrieb:
hallo,
ich habe mal folgendes problem:
bin grad auf dxun in diesem tempel. bin auch schon bis zur endkammer vorgedrungen, da wo die 4 sith meister stehen.
das problem ist aber, dass die mich gnadenlos fertigmachen, ich weiss nicht mehr weiter.
das dumme ist auch, das ich keinen jedi dabei habe, nur den dieb, mandelore und diesen 'pinhead'...
das war wohl ein fehler., oder?
was kann ich machen, kennt einer schon cheats für kotor 2?
(dann könnte ich mir wenigstens medipacks hercheaten)

:S
also ich war gerade auf dxun,bzw. will gerade wieder starten,nachdem ich alles (denke ich)auf onderon erledigt habe (kontaktaufnahme mit dem jedi meister).aber auf dxun habe ich noch kein tempel entdeckt :confused:
auch keine sith meister,nur 'n paar sith killer.und eigentlich bin ich alles abgelaufen.oder komme ich später nochmal hierher zurück???
El_Cativo am 18.02.2005 15:58 schrieb:
redcrush am 18.02.2005 14:58 schrieb:
marius0schrade am 18.02.2005 14:50 schrieb:
eh ich habe ein kleines prob:

würde gerne wissen wie ich den panzerdroiden töten kann...

das ist auf telos wo man zu dieser forschungsstation muss um ein schiff zu "klauen" um dann die ebon hawk zu suchen...

kann ich den vllt irgendwie wieder abschalten oder so?
also ich hab den einfach kaputt gehauen.mit langschwert und vibroklinge und unterstützung meines teams hat's höchstenst 20 sec gedauert.hab erst gedacht der wird ein problem,entpuppte sich dann aber als lusche :-D
jetpackfreak am 13.02.2005 19:43 schrieb:
[

Hier ein paar Cheats
Geh auf die Readme-Datei und füge die Zeile "enablecheats=1" (ohne "") ein.

Nun kannst du, indem du [^] (links neben der 1) drückst, folgendes eingeben:

God = Godmodus

giveall = Alle Waffen

Und falls einer an ner Komplettlösung interessiert ist geht's auf gamebanshee.com/starwarskotorii/walkthrough.php

also eine readme datei finde ich nicht.du meinst sicher die datei kotor2 ini datei ,konfigurationseinstellungen.das funktionierte in teil eins ,aber hier im 2. teil funktioniert es zumindest bei mir nicht.hab auch groß-kleinschreibungen berücksichtigt (auch ausprobiert) sowie getrennt und zusammen geschrieben.aber wer möchte kann es ja mal versuchen.vlt. haben ja die anderen mehr glück damit (ich komm auch so durch,schade nur um die waffen u. rüstungen die ich mir nicht leisten kann für's team).man sollte dann noch beachten,dass entsprechende zeile unter ''game options''
einzufügen ist.so war es jedenfalls im ersten teil
Doch es funktioniert........
Du musst in der swkotor2.ini unter Game Options die oben genannte Zeile einfügen und dann kannst du die Konsole im Spiel öffnen (ich weiß genau ob man dazu die Shift Taste auch gedrückt halten muss...ausprobieren). Der Witz an der Sache ist aber, dass die Konsole unsichtbar ist. Man sieht also nicht wenn sie geöffnet ist. Man merkt es aber wenn man z.B. den Cheat invulnerability eingibt und sich bei drücken der i Taste das Inventar nicht öffnet, dann ist die Konsole aktiviert und der Cheat kann mit Enter bestätigt werden......
ok,es funktioniert.dachte nur da muss ein cursor zusehen sein wie in teil 1.die console wird mit "shift + ^ " geöffnet und bleibt permanent unsichtbar,also auch wenn man schreibt,sieht man nicht was man schreibt.es gelten die selben cheats wie in teil1.es funktioniert das cheaten von attributen,fähigkeiten und halt credits und items (gerade getestet)
aber ACHTUNG : es raubt auf jedenfall den spielspass.es reizt doch zu sehr den charakter zu überskillen und ihn so unbesiegbar zu machen.tut das nicht.wenigstens nicht beim ersten durchspielen.ansonsten viel spass mit unendlich credits und grenzenloser macht :-D

PS: ich weiss jetzt nicht ob es relevant ist,aber ich habe die zeile so eingetragen EnableCheats=1 also E-C groß geschrieben [/quote

Am besten wäre es wenn du zum speicherpunkt vor dem auswählen des teams zurück kämst.Nimm dann visas wenn sie Machtsturm besitz benutzt die fähigkeit 4 mal und die gegner sind geschichte

Rosini am 29.04.2005 17:44 schrieb:
Alinor am 29.04.2005 16:47 schrieb:
Rosini am 29.04.2005 13:31 schrieb:
Leider häng ich nun beim durchspielen mit einem weiblichen Charakter auf Nar Shaddar. Ich habe die 2000 Credits bei einer Mäuseähnlichen Kreatur schon gezahlt und hoffe, dass mich die Exchange nun Kontaktiert. Leider kann ich auf Nar Shaddar soo lange rumhampeln und Quests annehmen wie ich möchte. Ich bekomme einfach nicht den Hinweis, dass ich mich mit Visqus in dieser Bar treffen soll. Mach ich wieder irgendetwas falsch? Denn mein Gedächtnis ist in diesen Fällen nicht das beste und ich habe keine Ahnung, was ich bei den 2 anderen Durchspielaktion anders gemacht habe?

Edit: Die Sache mit dem Hutten habe ich auch bereits erledigt. Ich soll GoTo für Ihn eliminieren. (geht aber ziemlich schlecht :rolleyes: )

warst du im Flüchtlingssektor?
Töte die Serrocco und den Quarren, hilf den Flüchtlingen, das sollte die Exchange eigentlich auf dich aufmerksam machen.

Nunja... Seltsam ist ja, dass ich das bereits erledigt hatte. Allerdings bekomme ich keine benachrichtigung. Ich hatte auch nichts anderes, als beim ersten mal durchspielen, gemacht....vielleicht wieder ein dämilicher BUG?

nein geh auf die Ebon Hawk dort kontaktiert dich visquis dass du ins Jekk' Jekk' Tarr kommen solsts

Du musst sie versuchen abzuhängen bwei mir hat T3 den rest gamacht sonst versuchen ....

NIkiman07 am 25.07.2007 14:48 schrieb:
Du musst sie versuchen abzuhängen bwei mir hat T3 den rest gamacht sonst versuchen ....
mit wem redest du? :B

der thread ist seit über 2jahren tot

Zurück