Meine Meinung ist eine zutiefst realistische, man könnte auch sagen pessimistische. Für mich ist der Drops gelutscht, das Thema ist längst durch, wir können maximal darauf hoffen, die schlimmsten Auswirkungen in den nächsten Jahr(zehnt)en abzumildern.
Da sind wir mal ausnahmsweise eine Meinung ^^
Daher sind die von mir schon mal erwähnten Punkte so wichtig.
Forschung, Stärkung des Katastrophenschutzes, wieder Forschung, und mal wieder, habe ich es schon erwähnt? Forschung natürlich.
Verzicht kann die Menschheit nicht retten, dafür sind schon zu viele Menschen auf der Welt. Vor allem in den armen Ländern gibt es, und wird es, immer mehr Menschen geben die den selben Luxus kosten wollen den wir hier habe.
Wie wäre es mit Abschaffung des Freihandels?
Deutschland Exportiert Landwirtschaft und Jagd Erzeugnisse im Wert von über 700 Millionen Euro nach Österreich, gleichzeitig Importiert sie aus Österreich waren von 300 Millionen Euro.
Das bedeutet es werden waren im Wert von 600 Millionen Euro unnötig hin und her gefahren, meistens in LKW´s.
Die 15 größten Transportschiffe verschmutzen die Umwelt mehr, als alle anderen Fahrzeuge auf der Welt zusammen genommen.
Warum keine "Umwelt-Schutz-Zölle" auf Waren die mit solchen Schiffen transportiert werden?
Wie wäre es mit einer "Umwelt-Plakete" für Unternehmen in China? Ein Unternehmen in China wird von einem Deutschen Umweltschutz-Beamten geprüft, entspricht das Unternehmen dem deutschen Standard, werden seine Produkte vom Zoll befreit. Fällt das Urteil negativ aus, wird Zoll erhoben.
Das auf diese weise eingenommene Geld fließt, wohin den sonst, in die Forschung.
Den Windrad- und Elektroauto-Wahn stoppen. Es bringt nichts, es ist eine Sackgasse.