a) "Die Kleine" ist bald 17 Jahre alt. Wieso tun eigentlich ihre Kritiker immer so, als sei sie erst 10 und überhaupt nicht für voll zu nehmen?
Die hier dürften weit über 17 sein, und ich kann sie auch nicht ernst nehmen.
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
b und c
Ich mag keine Schauspielerei. Da kannst du mich altmodisch nennen. ^^
Völlig egal ob es eine Greta ist, die erste Klasse fährt, aber ihr Team sie auf dem Boden sitzend Fotografiert, um das Bild, und somit auch die "Gretchen-Marke". besser verkaufen zu können, oder um die Grüne Politiker Löhrmann zb, die mit einem A8 durch die Gegend fährt, aber kurz vor ihrem Wahlauftritt in einen Prius umsteigt.
Mit vielen hat sie Recht, keine Frage, wie hunderte und tausende vor ihr die sich schon seit Jahren für den Umweltschutz einsetzen. Wenn aber ein verwöhntes Kind, welches noch nicht viel Ahnung vom Leben hat, meiner Generation vorwirft ihr die Zukunft gestohlen zu haben, dann ist der Drops gelutscht.
Sie führt jetzt schon ein besseres Leben als die meisten auf der Welt je haben werden, und sie musste dafür lediglich die Schule schwänzen. ^^
Aber eine erste Klasse Zugfahrt passt da nicht dazu, die Heilige Greta und Luxus? Das geht gar nicht, was würden sonst die Menschen denken. Lieber ein gestelltes Foto posten von der armen, kleinen, nachdenklichen, zukunftslosen Kämpferin, alleine am Boden sitzend.
Geschäft ist Geschäft, die Show muss weitergehen.