• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Klimawandel

a) "Die Kleine" ist bald 17 Jahre alt. Wieso tun eigentlich ihre Kritiker immer so, als sei sie erst 10 und überhaupt nicht für voll zu nehmen?

Die hier dürften weit über 17 sein, und ich kann sie auch nicht ernst nehmen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ich mag keine Schauspielerei. Da kannst du mich altmodisch nennen. ^^

Völlig egal ob es eine Greta ist, die erste Klasse fährt, aber ihr Team sie auf dem Boden sitzend Fotografiert, um das Bild, und somit auch die "Gretchen-Marke". besser verkaufen zu können, oder um die Grüne Politiker Löhrmann zb, die mit einem A8 durch die Gegend fährt, aber kurz vor ihrem Wahlauftritt in einen Prius umsteigt.

Mit vielen hat sie Recht, keine Frage, wie hunderte und tausende vor ihr die sich schon seit Jahren für den Umweltschutz einsetzen. Wenn aber ein verwöhntes Kind, welches noch nicht viel Ahnung vom Leben hat, meiner Generation vorwirft ihr die Zukunft gestohlen zu haben, dann ist der Drops gelutscht.

Sie führt jetzt schon ein besseres Leben als die meisten auf der Welt je haben werden, und sie musste dafür lediglich die Schule schwänzen. ^^

Aber eine erste Klasse Zugfahrt passt da nicht dazu, die Heilige Greta und Luxus? Das geht gar nicht, was würden sonst die Menschen denken. Lieber ein gestelltes Foto posten von der armen, kleinen, nachdenklichen, zukunftslosen Kämpferin, alleine am Boden sitzend.

Geschäft ist Geschäft, die Show muss weitergehen.
 
Ich frage mich, wie die "Greta im Zug-Foto-Kritiker eigentlich so unfassbar dämlich sein können, nicht auf den Gedanken zu kommen, dass das Foto eventuell möglicherweise vielleicht nicht repräsentativ für die komplette Reise sein könnte? ^^ bzw. wie viel Hass man rumschleppen muss, um zwar auf den besagten Gedanken zu kommen, aber sich zu 100% sicher zu sein, dass nicht dies, sondern ein "Szene komplett gestellt" zutrifft, obwohl man nicht dabei war?

Sie bzw. das Team ist ein Teilstück in einem vollen Zug gefahren, ein anderes Teilstück in einem Zug mit reservierten Plätzen - das war alles, sofern man keine Lügerei unterstellt. Und sicher postet sie bzw. das Team jeden Tag ein Foto zu dem, was gerade so Sache ist - warum dann kein Foto aus dem Zug, dass es nun mal wieder zurück nach Hause geht? Was ist denn bitte an dem Foto so schlimm, da steht rein gar nichts "böses" drin? Das ist ja so, als würden irgendwelche Grünen- oder Antifa-Anhänger zu einem twitter-Foto von Björn Höcke "Sitze im Auto auf der Heimfahrt, gerade bin ich im Stau" plus der Info, dass er später bei freier Fahrt den Sonnenuntergang bewundert hat, schreiben "Von wegen Stau - da inszeniert sich einer wohl als Opfer der von Einwanderer überfüllten und von den etablierten Parteien viel zu sehr vernachlässigten Autobahnen!" schreiben... :B

Und warum soll bitte eine Jugendliche, die für mehr Umweltschutz ist, eigentlich nicht erste Klasse fahren? Sie sagt ja meines Wissens nicht "beendet jeglichen Luxus", sondern nur, dass man auf die Wissenschaftler hören und endlich mehr gegen den CO2-Ausstoß tun soll. Nur weil einige der Dinge, die man zwecks Umweltschutz eindämmen sollte, mehr oder weniger auch "Luxus" sind, heißt das nicht, dass JEDER Luxus Tabu ist, Sie ist soweit ich es mitbekomme keine "Anti-Kapitalistin", sondern eine Umweltaktivistin. Das ist ein großer Unterschied, obgleich es unter den Umweltaktivisten auch relativ viele Anti-Kapitalisten gibt. Unter stramm Rechten übrigens auch, und trotzdem sind viele Rechte "nur" rechts und nicht gegen Kapitalismus. Wie viele freie Zeit und welche Ängste muss man eigentlich besitzen, damit man sich so viel Mühe macht, die Ecken und Kanten eines jungen (und mir unsympathischen) Mädchens anonym per Internet zu kritisieren, nur um davon abzulenken, dass sie in der Sache prinzipiell einfach nur Recht hat? Was soll das überhaupt bewirken?

Am Ende hat an sich die Bahn den Fehler gemacht, denn DIE haben ja überhaupt erst wie ein heulendes Kind, das man nicht für seinen Kacka-Haufen gelobt hat, auf die Betreuung im zweiten Zug hingewiesen. Ohne das wäre gar keine Diskussion entstanden. Echt peinlich...


Ganz nebenbei: selbst wenn jemand selber Plastik ohne Ende verbraucht, mit nem auf Schweröl-Verbrennung umgerüsteten SUV aus Spaß durch Vorstädte fährt und 4x im Monat zum shoppen nach Madrid fliegt, hätte er trotzdem völlig Recht, wenn er sagt, man muss mehr für den Umweltschutz tun. Nur weil man sich selber nicht dran hält, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem Recht hat. Auch wenn ein fetter Arzt mit ner Fluppe im Maul zu einem anderen fetten Raucher sagt "Nehmen sie ab und rauchen sie weniger, wenn sie gesund bleiben wollen", hat er damit zu 100% Recht. Warum man den dann mit Verleumdungsvorwürfen, Hähme, Hass überschütten muss, ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier dürften weit über 17 sein, und ich kann sie auch nicht ernst nehmen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Furchtbar. Leute, die auf einer Demo auch noch Spaß haben. Schlimm, sowas.

Ich mag keine Schauspielerei. Da kannst du mich altmodisch nennen. ^^
"Schauspielerei"? ImZugAufDemBodenSitzen soll "Schauspielerei" sein?
Ist dann auch jedes "So, jetzt gucken wir mal alle in die Kamera"-Foto beim Kaffeetrinken mit der Verwandtschaft "Schauspielerei", weil man ja nicht in echt gerade zufällig in die Richtung geguckt hat?

Aber eine erste Klasse Zugfahrt passt da nicht dazu, die Heilige Greta und Luxus? Das geht gar nicht,
Wieso "heilig"? Die einzigen, die von Greta als "Heilige" sprechen, sind ihre Kritiker. Und das auch nur, damit sie vor sich selbst rechtfertigen können, sich nicht mit dem Thema auseinander zu setzen.
Für den Rest der Menschheit ist sie lediglich eine Person, die auf ein Problem aufmerksam macht und sagt, man solle mal auf die Fachleute hören.

was würden sonst die Menschen denken.
Ehrlich gesagt: ist mir scheißegal.
Selbst, wenn sie sich täglich mit frischem Robbenpelz waschen würde, würde das exakt gar nichts daran ändern, daß wir endlich mal sinnvolle Maßnahmen gegen den Klimawandel einleiten müssen.

8HQdrQ8.jpg
 
Na ja, das Greta Foto im Zug auf den Boden sitzend war schon sehr professionell gemacht und sah nun einmal auch entsprechend gestellt aus.
Unabhängig ob der Zug nun voll war oder nicht und sie wirklich da sitzen musste (oder nicht).

Immerhin sind sie und ihr Team ja wenigstens Zug gefahren und nicht mit der Miet-Limousine.
 
Na ja, das Greta Foto im Zug auf den Boden sitzend war schon sehr professionell gemacht und sah nun einmal auch entsprechend gestellt aus.
Ich wüßte nicht, was daran "gestellt" sein sollte oder auch nur besonders "professionell" sein sollte.
Natürlich wird sie jemanden haben, der unzählige Schnappschüsse für sie macht und verwackelte Bilder & Co dann aussortiert.

Aber wenn das wirklich "gestellt" wäre:
Warum steht dann im Vordergrund ein Wegwerf Container vom Chinamann? Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, den nicht da hin zu stellen?
qed
 
Ich wüßte nicht, was daran "gestellt" sein sollte oder auch nur besonders "professionell" sein sollte.
Natürlich wird sie jemanden haben, der unzählige Schnappschüsse für sie macht und verwackelte Bilder & Co dann aussortiert.
Sorry aber das ist quatsch. Das Foto wurde definitiv gestellt, ich habe schließlich beruflich jahrelang solche Fotos praktisch täglich gemacht. Sie hat da mit Sicherheit einen professionellen Fotografen dabei.
Und ja, natürlich werden verwackelte Bilder dann aussortiert. Ich kam auch auf durchschnittlich 10.000 Pressefotos im Jahr von denen dann vielleicht etwa 1/20 gedruckt wurden, weil man eben das beste Motiv aussucht.

Aber wenn das wirklich "gestellt" wäre:
Warum steht dann im Vordergrund ein Wegwerf Container vom Chinamann? Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, den nicht da hin zu stellen?
qed
Im Gegenteil, die haben die ganzen Koffer etc. ja auch extra da so aufgebaut.
 
also wenn ich mal so meine Foto Ordner durchgehe finde ich auch Instant mehrere Bilder dieser Sorte, was wohl nicht daran liegt dass die gestellt waren, sondern weil so ein paar Dödel nicht fotografieren können und glauben dass muss gestellt sein
Aber man merkt halt schon dass Alte Weiße Männer keine Argumente haben die die Aussagen widerlegen und dann versuchen über solch peinliche Aktionen Leute mies zu machen und halt auf die Nase fallen weil es 1. Offensichtlich ist dass man versucht eine Nebelkerze zu zünden und 2. damit auch noch auf die Nase fliegt weil es dann doch nachhaltig ist

Ich glaube das einzige was man zu den Peinlichkeiten um das Miesmachen sagen kann ist auch nur noch:

OK Boomer
 
Im Gegenteil, die haben die ganzen Koffer etc. ja auch extra da so aufgebaut.

Wie wär's wenn du mal liest statt nur zu zitieren? oO

=> Und wieso haben die dann die Wegwerf-Essensverpackung vorne ins Bild gestellt, wenn das doch so gestellt war? Wäre es im Sinne von Umwelt-Ressourcen-schonendem-Image nicht besser gewesen, die da nicht hinzustellen!?
 
oh mann, ihr diskutiert ernsthaft darüber? :B
das bild ist natürlich kein fake. und eigentlich kann wirklich niemand so blöd sein, das anzunehmen.
und wer es behauptet, verfolgt damit einen zweck, wissen wir doch alle. %)

was sollte sie denn damit beweisen wollen? dass bahnfahren wirklich so unattraktiv ist, wie man sagt? bisserl unlogisch in ihrer position, oder?
und jetzt kommt zurück zum thema. ist doch lächerlich!
 
Wie wär's wenn du mal liest statt nur zu zitieren? oO

=> Und wieso haben die dann die Wegwerf-Essensverpackung vorne ins Bild gestellt, wenn das doch so gestellt war? Wäre es im Sinne von Umwelt-Ressourcen-schonendem-Image nicht besser gewesen, die da nicht hinzustellen!?
Also ich verfolge Greta nicht so intensiv aber sie ist oft beim Essen während des Reisens zu sehen und da hatte ich mich schon häufig gewundert, dass sie da Alufolie, Kunststoffverpackungen etc. hat, weil das offensichtlich alles in irgendwelchen Schnellrestaurants gekauft war.

oh mann, ihr diskutiert ernsthaft darüber? :B
das bild ist natürlich kein fake. und eigentlich kann wirklich niemand so blöd sein, das anzunehmen.
Selbstredend ist es kein Fake, das ist schon eindeutig die echte Greta da auf dem Bild...
Was nichts daran ändert, dass es ein gestelltes Motiv ist. Übrigens, wie oben angeführt, unabhängig davon ob sie da nun wirklich sitzen musste oder nicht.
 
Selbstredend ist es kein Fake, das ist schon eindeutig die echte Greta da auf dem Bild...
Was nichts daran ändert, dass es ein gestelltes Motiv ist. Übrigens, wie oben angeführt, unabhängig davon ob sie da nun wirklich sitzen musste oder nicht.

Also kritisierst du, daß sie sich - unabhängig vom Bildinhalt - auf der stundenlangen Zugreise Zeit dafür nimmt, Fotos zu machen, auf denen ...
,,, was genau jetzt "gestellt" ist?

Du sagst ja: "unabhängig davon ob sie da nun wirklich sitzen musste" - also ist das Sitzen nicht "gestellt" - aber was dann?
Daß sie was gegessen hatte? Daß sie nach rechts aus dem Fenster guckte?

Woah, was für ein widerliches PR Foto, wo sie einfach nicht in die Kamera guckt!!!! Oh wait - wäre das nicht viel mehr "gestellt", wenn sie für das Foto extra in die Kamera guckt?!

Ich versteh's nicht - da sitzt sie halt, die Greta. Meinetwegen auch nach Anweisungen, mit zurecht gerückten Koffern. Genauso, wie ich beim letzten Kaffeetrinken der Familie fürs Foto die Teekanne und den Stuhl aus dem Bild gerückt habe.

Und weiter? Was zum Henker soll an dem Bild aufregenswert sein?
 
Gut, daß wir das endlich geklärt hätten. Können wir dann jetzt bitte wieder zu wichtigen Themen kommen?

iJOVysq.jpg
 
Das ständige "Boomer vs. Millenials" Meme das hier dauernd zitiert wird ist genau so dämlich wie das "Masterrace vs. Peasant" Geblubber
 
Selbstredend ist es kein Fake, das ist schon eindeutig die echte Greta da auf dem Bild...
Was nichts daran ändert, dass es ein gestelltes Motiv ist. Übrigens, wie oben angeführt, unabhängig davon ob sie da nun wirklich sitzen musste oder nicht.

das tut mir jetzt leid. ich dachte, dir wären alle bedeutungen des wortes "fake" geläufig. mein fehler. :P
 
Also kritisierst du, daß sie sich - unabhängig vom Bildinhalt - auf der stundenlangen Zugreise Zeit dafür nimmt, Fotos zu machen, auf denen ...
,,, was genau jetzt "gestellt" ist?

Du sagst ja: "unabhängig davon ob sie da nun wirklich sitzen musste" - also ist das Sitzen nicht "gestellt" - aber was dann?
Daß sie was gegessen hatte? Daß sie nach rechts aus dem Fenster guckte?

Woah, was für ein widerliches PR Foto, wo sie einfach nicht in die Kamera guckt!!!! Oh wait - wäre das nicht viel mehr "gestellt", wenn sie für das Foto extra in die Kamera guckt?!

Ich versteh's nicht - da sitzt sie halt, die Greta. Meinetwegen auch nach Anweisungen, mit zurecht gerückten Koffern. Genauso, wie ich beim letzten Kaffeetrinken der Familie fürs Foto die Teekanne und den Stuhl aus dem Bild gerückt habe.

Und weiter? Was zum Henker soll an dem Bild aufregenswert sein?

Ich habe nichts dergleichen gesagt, ich habe einzig festgestellt, dass das ein professionelles (Kampagnen-) Foto ist.

das tut mir jetzt leid. ich dachte, dir wären alle bedeutungen des wortes "fake" geläufig. mein fehler. :P
Sind sie, und dieses Bild ist kein Fake sondern schlicht ein gestelltes PR-Foto.
 
Zurück