Batze
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 03.09.2001
- Beiträge
- 17.070
- Reaktionspunkte
- 4.726
Wenn VW hier bei uns im Norden nur mal Hustet, was meinst was dann los ist. Was glaubste wie es einigen Betrieben erging nach dem VW Skandal, gerade in der Gastronomie. Da ist die Kundschaft weggeblieben weil alle dachten das es da Entlassungen oder auch Kurzarbeit oder was auch immer gibt.Und egal wer was sagt, die deutsche Automobilbranche mit VW / Audi / Porsche und BMW sowie Mercedes ist es, die unsere Wirtschaft vornehmlich am Laufen hält. Erst danach kommen andere Industriezweige.
VW Arbeiter verdienen verhältnismäßig sehr gut, die halten Niedersachsen am laufen, weil da auch ein riesiger Rattenschwanz an Zulieferer dran hängt. Wenn da auch in Braunschweig als Zulieferer für das Haupt Werk in Wolfsburg einen kleinen Schnupfen hat, dann merkt man das sofort, und in anderen Bundesländern wird es nicht anders aussehen.
Nebenbei, erzähl das alles mal den ganzen Links/Grünen Spinnern, die gar nicht wissen was da an Arbeitsplätze hinter stehen. Das ist Gewaltig, aber so weit geht deren Denke gar nicht. erzähl mal wer dann den Sozialstaat bezahlen soll wenn auch nur eines dieser Mega Werke intern schließen müsste oder noch mehr außerhalb Importiert, importieren muss, usw. Oder die Firma Bosch, fast gleich auch vor meiner Haustür, ohne die läuft in ganz Europa nämlich gar nichts, ist nämlich Haupt Lieferant für alle Auto Motor Steuersysteme in ganz Europa. Jedes Auto in Europa hergestellt läuft mit einem Bosch Steuer System. Wenn da auch nur 1 Stunde etwas stillsteht, läuft in ganz Europa keine Autofabrik mehr. Erzähl das mal den Linken/Grünen, die ja alles verkaspern wollen. Na dann Gute Nacht Deutschland/Europa. Und das ist "nur" die Auto Industrie.
Klimawandel. Versuch mal sowas wie VW nur durch Windräder am laufen zu halten, oder die Mega Stahlwerke in Salzgitter die allein mehr Strom verbrauchen als eine ganze Großstadt deren Bürger. Schwachsinn in Deutschland.
Ich mag auch keine AKWs, niemand. Aber zwei Sachen sind Faktum. Deutschland hatte/hat die sichersten AKWs in ganz Europa/der Welt. Wo kommt jetzt teils unser Strom her? Eingespeißt ins Europäische Netz, aus AKWs aus ganz Europa, na Danke auch. AKWs, der sichere CO2 Killer, aber daran denkt auch keiner, ach ne, andere schon, nur hier in Deutschland nicht. Und als ob wir geschützt wären wenn in mehr als 1000 km so ein Ding Hoch geht. Grüne Indoktrinations Scheiße sag ich da nur. Erst die Menschen Blöde machen, und dann dann den eigenen Mist verkaufen gehen, und da wird es leider immer schlimmer mit.
Unser kleines Piss Land Deutschland soll also allein das Klima retten, lustig was sich so einige da denken.
In Japan, gut 9.000 km Entfernt muss man sich mal Überlegen, hat ein AKW allein durch Naturgewalten Störungen gehabt, nicht durch technisches Versagen, sondern durch eben die Natur. Alle hier in Europa machen sich natürlich Gedanken, das war und ist Mist, aber wir sind die Einzigen die gleich Weltuntergang im eigenem Lande sehen und alles dicht machen was AKW betrifft. Für Rentner und Bildung und Forschung geht man nicht auf die Strasse, aber was da auf der anderen Seite der Erdkugel passiert, da laufen gleich die Drähte heiß und es gab Mega Demos. Wie Blöde kann man nur sein.
Da schippert so eine kleine verwöhnte Göre durch die Weltmeere und heult rum das man ihr das Leben der Zukunft nimmt. Ja mein Gott, dann soll sie ihr Handy ablegen und gut 2 Milliarden Jugendlich in ihrem Alter das sagen. Hey, schmeist alle euer Handy weg. Schon müssen tausende Kinder/ärmste Menschen nicht mehr für uns ihr blödes Handy ihr Leben aufs Spiel setzen beim Abbau seltener Erden. Nun ja, zu gute halten kann ich ihr das sie noch so Jung ist und die Weltwirtschaft nicht begreift.
Oh man, ich könnte ein ganzes Buch schreiben von den ganzen Mist.
Das alles ist für mich aber nur Scheinheiligkeit in Pur wo da viele auf die Schiene mit auftreten.