• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
[Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

...und das Abenteuer geht weiter.

Nach der erfolgreichen Trilogie startet nun ab dem 22.5 überall in den Kinos der 4 Teil,wie gewohnt mit Harrison Ford,ohne ihn wäre es nur halb so gut.Schön,das der sich das noch so zutraut in seinem Alter.

Einige werden den Film schon Mittwoch in der Vorpremiere zu sehen bekommen,ich werde mir ihn erst Sonntag Abends anschauen können... :B

Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Film,zumal das ein Genre ist,dass eigentlich immer gut ankommt und bestimmt nicht langweilig oder ausgelutscht wirkt.

Zumal stand Steven Spielberg hinter den Kameras,alleine deswegen hoffe ich auf einen sehr guten "Schatzsucherfilm",der mich hoffentlich bis zum Ende unterhält.

Mal schauen wies wird.

Wer den Film noch nicht in bewegten Bildern gesehen hat,hier der Offizielle Trailer: =) =) =)

http://youtube.com/watch?v=9m4I47iGZBA
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

ich werd den film morgen anschauen und ich freu mich schon drauf aber ich denke nicht das ich enttäuscht werde.
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Nach den Kritiken aus Cannes habe ich meine Erwartungshaltung massiv reduziert. Und ob es eine gute Idee war, die (brillante) DVD-Trilogie vor dem Launch von Teil 4 zu gucken, wird sich spätestens heute oder morgen Abend zeigen. Bei uns im Kino soll der Film wohl pünktlich um 00.00 Uhr gezeigt werden. Mal gucken, was ich mir nun antun werde. Allerdings habe ich das Gefühl, dass an der Masse der negativen Kritiken irgendwo etwas Wahres dran sein muss. Ausführliche Kritik folgt.

Regards, eX!
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

eX2tremiousU am 21.05.2008 13:54 schrieb:
Ausführliche Kritik folgt.
Da bin ich mal gespannt, was der kritischste unter den kritischsten Kritikern spricht. :]

SSA
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Was kann bei dem Film schon schief gehen? :-o
Ist doch immer noch die alte Crew. =)
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

SoSchautsAus am 21.05.2008 15:00 schrieb:
eX2tremiousU am 21.05.2008 13:54 schrieb:
Ausführliche Kritik folgt.
Da bin ich mal gespannt, was der kritischste unter den kritischsten Kritikern spricht. :]

SSA

heute Abend 20.30 Uhr :-D Weiß nur nicht ob ich es schaffe. Auf http://www.kino.de ist ein kurzer Artikel. Den Verriss der Kritiker haben Ford, Spielberg und Co. erwartet. Das Publikum war aber begeistert und hat im Anschluß mehrere Minuten begeistert applaudiert ;)
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

EmmasPapa am 21.05.2008 15:12 schrieb:
heute Abend 20.30 Uhr :-D

ebenso. :]
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Bei ist es Samstags soweit. :|
Noch ein Tipp lest bloß nicht die Film Review auf Spiegel.de die verrät schon den ganzen Inhalt des Films. :pissed:
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ich sehe ihn am Freitag um 17.15 auf Englisch.
Alle anderen Zeiten waren bei mir am Freitag schon voll. :O

Meine Erwartungen sind auch nicht soo groß, ich denke, es wird ein Unterschied wie bei Star Wars 4-6 und Star Wars 1-3 sein, ist ja schließlich auch George Lucas...


Grüße, Aurion
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

bei mir is es morgen um halb 8 soweit.

meine erwartungen sind auch nicht allzu groß, zum einen weil harrison ford doch schon gut in die jahre gekommen is und deswegen vllt die typische indiana jones coolness nicht mehr so verkörpert :]

und zum anderen weil mir Shia LaBeouf irgendwie auf den sack geht :B (zumindest seine bisherigen größeren rollen)

mal abwarten und popcorn futtern.

mfg
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

So gerade eben gesehen und... Ich werde jegliche Detaillierte Kritik mir sparen, also, vieles ist Gut aber noch sehr viel mehr Schlecht gelaufen und meine Vorzeitige Stichpunk- Kritik drücke ich mal folgendermaßen aus...

Zuviel Alien, zuwenig "Feste" Story, zuwenig characteristischer Bösewicht, zuviele Ideen die auf halbem weg liegen blieben, zuviel Film den man schon soooft gesehen hat, zuviel Puzzlewerk der Szenen und vorallem... zuwenig Indy... Macht Spaß beim Schauen ist aber ansonsten ziemliches Mittelmaß.

Hilft keinem, also hopp hopp, schreibt mal jemand bitte eine richtige Kritik auf die ich aufbauen kann, ich bin gerade zu hin und hergerissen um was ordentliches zu verfassen was nicht nur Leute verstehen die den Film auch gesehen haben ;)
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

So, komme gerade von der Premiere.

Muss ehrlich sagen ich weiß nicht was ich sagen bzw. von dem Film halten soll .
Um eins gleich mal klarzustellen; kann mit den alten Teilen in keinster Weise mithalten.

So viele Dinge eingebaut die imo überhaupt nicht zu Indiana Jones passen, teilweise derart absurd unrealistische Szenen....
(Indy überlebt eine Atombombenexplosion auf einem Testgelände, aber auf derart lächerliche Weise...)
Der Film probiert ständig zwanghaft witzig zu sein, was selten gelingt, teilweise hat man das Gefühl einen Disney Film zu sehen.
Und dann auch noch die Story, die alten Teile hatten wirklich mystische und coole Stories (Bundeslade, Heiliger Gral, usw) aber im neuen Teil...naja, lasst euch überraschen, ich sag nur Aliens...


Wie gesagt, weiß nicht was ich von dem Film halten soll, deshalb verzichte ich auf eine Wertung (Die 8.8 von Imd.com ist eindeutig zu hoch). es gab durchaus unterhaltsame und amüsante Stellen, doch der Film kann insgesamt in meinen Augen nicht überzeugen.

Einzig was positiv ist, ist die schauspielerische Leistung von Shia LaBeouf, der kommt wirklich glaubwürdig rüber und ist echt ein toller Schauspieler.

Ist einfach nicht mehr der selbe Harrison Ford wie in den alten Teilen, man merkt ihm das Alter durch und durch an ;)

Mein Tipp, lieber Iron Man anschauen.
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Uff, das klingt ja alles sehr schlecht! :haeh:
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Kandinata am 21.05.2008 23:24 schrieb:
Hilft keinem, also hopp hopp, schreibt mal jemand bitte eine richtige Kritik auf die ich aufbauen kann, ich bin gerade zu hin und hergerissen um was ordentliches zu verfassen was nicht nur Leute verstehen die den Film auch gesehen haben ;)

Na, dann schau doch einfach mal hier:

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=644392
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Thomas-Raab am 22.05.2008 07:12 schrieb:
Kandinata am 21.05.2008 23:24 schrieb:
Hilft keinem, also hopp hopp, schreibt mal jemand bitte eine richtige Kritik auf die ich aufbauen kann, ich bin gerade zu hin und hergerissen um was ordentliches zu verfassen was nicht nur Leute verstehen die den Film auch gesehen haben ;)

Na, dann schau doch einfach mal hier:

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=644392

Auf "Offizielle" Kritiken will ich absichtlich nicht eingehen weil ich sehr viele für ziemlich blödsinnig finde bzw, man hat den "Fanfaktor" ein wenig zu hoch angesetzt, da bewertet die eine Seite den Film mit 9.X aber eine andere nur mit 6.X und man weiß nicht was man glauben soll...

Mein Problem mit diesem Film, bzw, mit der Kritik die ich schreiben will, er macht unheimlich vieles gut aber im selben moment unheimlich vieles schlecht... In Fakten ausgedrückt (Spoiler!!!) :

Die Stellen die den klassischen Indy-Stil haben sind sehr gut, genauso wie Ford als Indy Opa großartig war...
Die Szenen wo allerdings nicht Indy-Stil hatten waren furchtbar... Zusammengeklaut und man hatte das Gefühl eher eine Kopie von "Die Mumie" zu sehen als einen Indyteil, nicht wirklich schlecht von der qualität her aber völlig unpassend und aufgesetzt im Geschehen... Genauso wie man diese Szenen versucht hat auf Indy-Style zu trimmen aber plötzlich bei völlig übertriebenen Szenen mit teils Kindergartenhumor gelandet ist...
Viele Szenen waren einfach nur unnötig und hatten keinen Bezug zum Film und und und... Kann man noch viel mehr über die einzelnen Szenen schreiben, aber das spare ich mir mal...
Die Charactere waren ein Witz bzw, man hat sie eingeführt, gab ihnen Anfangs paar Dialoge die ihren Character darstellen und wurden dann auf halbem Film weggeworfen und kriegen maximal noch Oneliner die keinen interessieren... Der Junge sollte Anfangs den Generationsunterschied darstellen was man auch vorzüglich hingekriegt hat, aber auch er wurde plötzlich vergessen
Von den Farblosen Russen die ich bisher als eine der schlechtesten halte die mir je untergekommen sind, wollen wir garnicht erst anfangen, genausowenig wie ich auf den Verräter eingehen will der genausowenig Sinn gemacht hat...

Jetzt könnte ich weitermachen mit Logik/Denkfehlern, aber das würde das Layout sprengen weil man bereits zu den ersten 10 Minuten gut eine Dina4 Seite schreiben könnte da man jeglichen Physikalischen Gesetze mit Füßen getreten hatte ;)

Jetzt zur Geschichte Ansich, ein weiterer Punkt der mich hin und hergerissen hat... Ja es geht um Aliens was eigentlich schon alleine Furchtbar ist, macht allerdings für Inka und Co durchaus Sinn weil deren Legenden und Erzählungen so ziemlich alle auf Götter bzw Aliens und co beziehen... passt also...
Womit ich allerdings nicht einverstanden war, das ist allerdings Geschmackssache, das man alles so extrem offensichtlich dargestellt hat ... der Raum der 13 Kristallskelette die einen später anschauen, zu einem Wesen werden und dann mit einem Ufo verschwinden... Ähm ja, bissel "Dezenter" oder einfach nur eine Andeutung davon wären villeicht besser gewesen :B

Wir waren zu 5 im Kino und waren alle 5 Sprachlos was man hier gemacht hat... Bewerten wir die Indy szenen gibts ne 9... Bewerten wir die anderen Szenen gibts ne 6... Bewerten wir den Film im Ganzen gibts noch ne 7... Macht Spaß für 1-2 mal schauen ist aber weit weit entfernt von einem Meisterwerk aber auch weit entfernt von einer echten Enttäuschung... Zumindest Indy ;)
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Kurze Version: Der Film ist zweifelsfrei der schlechteste Teil der Indy-Serie, und stößt mit wenig Originalität, konfusen Storyfetzen und eher bleichen Hauptfiguren sauer auf. Ein unwürdiger Indy-Teil. Streicht man den Faktor "Indiana Jones", dann bleibt immerhin ein sehr guter Abenteuerfilm übrig, der in die gängige Sparte "doof aber nett anzugucken" passt. So platziert sich das Werk dann doch vor den Tempelrittern, Sahara und der Mumie. Ein echter Indy ist es deshalb aber leider dennoch nicht. Belloq würde im Grabe rotieren...

Lange Version im Blog...

Regards, eX!
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ich geh ja nicht wirklich oft ins Kino (bin mittlerweile aufs DVDs schauen umgestiegen) - für diesen Film wollte ich mich mal wieder ins Kino begeben!

Aber eure Kritiken bzw. Urteile über den neuen Indy schrecken mich ein wenig ab! Ich werde es mir nochmal überlegen ob ich mir den Film im Kino geben werde!

:schnarch:
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

punti76 am 22.05.2008 15:16 schrieb:
Ich geh ja nicht wirklich oft ins Kino (bin mittlerweile aufs DVDs schauen umgestiegen) - für diesen Film wollte ich mich mal wieder ins Kino begeben!

Aber eure Kritiken bzw. Urteile über den neuen Indy schrecken mich ein wenig ab! Ich werde es mir nochmal überlegen ob ich mir den Film im Kino geben werde!

:schnarch:

Verstehe ich nicht, wenn ich einen Film wirklich sehen will, dann sind mir die Kritiken egal. Dann will ich mir selber ein Bild davon machen. Ansonsten kann man doch nie mitreden und ärgert sich im nachhinein wenn er mal im TV läuft und doch gar nicht so schlecht ist.

Das mache ich sicherlich nicht bei 08/15 Filmen, aber wenn es so etwas wie Indy ist wäre mir (ist mir) die Kritik egal .....
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ich würde mich freuen, wenn es zu dem Film ein neues Indy-Grafikadventure geben würde. =)
Das wäre doch mal ein Anlass.
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

punti76 am 22.05.2008 15:16 schrieb:
Aber eure Kritiken bzw. Urteile über den neuen Indy schrecken mich ein wenig ab! Ich werde es mir nochmal überlegen ob ich mir den Film im Kino geben werde!
Ich sag mal so: Es gibt atm im Kino genug Filme, die deutlich (!!!) schlechter sind als Indy 4 - dazu zähle ich auch die neuste Marvel-Vergewaltigung "Iron Man" (200 Millionen $ für den Shit...). Der Kristallschädel ist sein Geld wert, stinkt aber eben im Vergleich zur grandiosen Trilogie recht konsequent ab. Angucken sollte man sich den Film dennoch, wenn man etwas mit Indy und dem Genre sympathisiert. Auch wenn es nur aus Respekt vor der körperlichen Leistung von Ford ist.

Die DVD werde ich mir später auch mal kaufen, da der Film trotz Defizite mehr Spaß macht, als computergenerierte Deppenorgien der Marke "Spiderman", "Fantastic 4" oder der neunte CGI-Comicfilm mit mutierten Müslimonstern aus der Schimmelabteilung.

Man kann sein Geld deutlich schlechter anlegen...und in Gesellschaft funktioniert der Film auch, weil er prinzipiell das tut, was er tun soll: Auf primitive aber eingängige Art unterhalten.

Regards, eX!
 
Zurück