Für den Film und die Schauspielerin schon.
Was nur keine Rolle spielt, es sei denn deine Position ist, dass Filme oder Schauspieler nur positive Resonanz erhalten dürften bzw. Erfolg haben müssten. Dann würde das natürlich eine Rolle spielen aber das war es nicht, worum es hier ging.
klar, das war nun nicht so schwer da ich zuvor ja sagte das der Trailer nur so vollgeballert wurde mit solchen Kommentaren die YT hat sperren und entfernen lassen wie hier berichtet wird.
Disney's live-action Little Mermaid trailer featuring Halle Bailey is being subjected to racist comments and over a million dislikes on YouTube.
www.cbr.com
Aha, der Trailer wurde nur so vollgeballert mit solchen Kommentaren und die wurden gesperrt/entfernt. Wie man dort berichtet. Gut schauen wir uns doch den Artikel an. Da steht:
Blatantly racist comments and over a million estimated dislikes have been lobbied at the teaser trailer for the live-action remake of
The Little Mermaid.
Beleg für "racist comments": 0
Dislikes aside, the trailer's comment section was also filled with racist outcries from people upset that Disney chose a Black actor to play the iconic character in live action.
Beleg für "racist outcries": 0
However, many others have attacked Bailey's appearance and disparaged the very concept of a dark-skinned mermaid using openly racist language.
Beleg für "using openly racist language": 0
Beleg für deine Aussage: Keine. Weder ein Beleg für "nur so vollgeballert", noch für Sperren und Entfernen von Kommentaren.
An der Stelle muss ich ehrlich fragen, ob du dir eigentlich deine Quellen durchliest? Ich meine, du führst jetzt zum Dritten Mal einen Link ins Feld und zum Dritten Mal scheint es als ob ich von uns beiden die einzige Person bin, die sich das tatsächlich durchliest und nicht nur einfach glaubt, was du schreibst oder was ein Autor schreibt.
Oder der Kerl der den Film Whitwashed und sich nur sehr schwer hat rausreden können bis man ihn fragte warum er es nicht auch andersrum macht und er sich so als Rassist enttarnt hat.
Ew
cheezburger.com
Jetzt wird es schwierig. Wo ist jetzt der Rassismus? Sagst du, wenn jemand die Ethnie eines Originals ändert, ist es rassistisch? Dann wäre ja die Live Action Arielle rassistisch. Ist es dann auch rassistisch, wenn der Rassismus wieder rückgängig gemacht wird, weil dann das rassistische Original wiederum in den Ursprungszustand versetzt wird? Aber vielleicht sollte man erst Mal Rassismus als solchen verstehen. Denn der Rassismus als solcher ist ja wenn eine Kategorisierung von realen Menschen in Rassen und dann die Auf- und Abwertung selbiger aber wenn jemand einfach nur als Fanprojekt eine Original-Arielle in einen Trailer einsetzt, inwiefern trifft das die Definition von Rassismus?
Btw. warum sind das eigentlich dauernd Links zu Artikeln oder in diesem Fall einem Pinterest-Sammler von Twitter Tweets? Kannst du nicht zu Originalen verlinken o_O?