• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

fiumpf am 24.05.2008 13:12 schrieb:
Mann mann mann, Gott sei dank hat Indi`s Sohn am Schluss nicht den Hut aufgesetzt - ich dachte schon es geht mit dem Sohn in Teil 5 weiter....
Ich streiche Teil 4 aus meinem Hirn und belasse es dabei dass es von Indiana Jones lediglich eine Trilogie gibt.
Ich fand den Film ganz OK. Er ist zwar nicht so gut, wie seine Vorgänger, aber trotzdem gut.
Es könnte noch einen Teil 5 geben:
"Viel interessanter ist aber Fords Aussage, dass er sich durchaus einen fünften Film der erfolgreichen Filmreihe vorstellen könnte. Auf die Frage, ob Ford denn gar nicht in Rente gehen möchte, erklärte dieser mit einem Lächeln: "Und was dann? Als Schauspieler zurücktreten und für die Unabhängigkeit Schottlands kämpfen?" Natürlich war dies ein kleiner Wink in Richtung Sean Connery, der sich nach seiner Rolle als 'Henry Jones' in Der letzte Kreuzzug (1989) gegen einen Part im aktuellem vierten Film entschied. "
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=640347
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Andy19 am 24.05.2008 23:55 schrieb:
fiumpf am 24.05.2008 13:12 schrieb:
Mann mann mann, Gott sei dank hat Indi`s Sohn am Schluss nicht den Hut aufgesetzt - ich dachte schon es geht mit dem Sohn in Teil 5 weiter....
Ich streiche Teil 4 aus meinem Hirn und belasse es dabei dass es von Indiana Jones lediglich eine Trilogie gibt.
Ich fand den Film ganz OK. Er ist zwar nicht so gut, wie seine Vorgänger, aber trotzdem gut.
Es könnte noch einen Teil 5 geben:
"Viel interessanter ist aber Fords Aussage, dass er sich durchaus einen fünften Film der erfolgreichen Filmreihe vorstellen könnte. Auf die Frage, ob Ford denn gar nicht in Rente gehen möchte, erklärte dieser mit einem Lächeln: "Und was dann? Als Schauspieler zurücktreten und für die Unabhängigkeit Schottlands kämpfen?" Natürlich war dies ein kleiner Wink in Richtung Sean Connery, der sich nach seiner Rolle als 'Henry Jones' in Der letzte Kreuzzug (1989) gegen einen Part im aktuellem vierten Film entschied. "
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=640347

wenn teil 5 genauso schlecht werden würde, wäre das das endgültige ende der reihe...nur mit einem vernünftigem drehbuch (ohne aliens!) würde ich mich darüber freuen.
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ich find den Film eigentlich ziemlich gelungen, jedenfalls die erste Hälfte.
Der Atombombentest war nun wirklich absolut genial & war auch "cool" umgesetzt. Erstens war der Kühlschrank "verbleit", zweitens waren die Atomwaffen damals nicht so stark radioaktiv wie die heutigen Waffen.

Auch die ersten "Gags" in Richtung den alten Indy-Filmen war toll, ich sag nur die Bundeslade. :B :top:

Die zweite Hälfte war dann ein guter Abenteuerfilm, aber irgendwie kein richtiger Indiana Jones. Ich persönlich finde auch den zweiten Teil blöd.

So komisch es klingen mag, aber zu Indiana Jones gehören böse Nazis, keine Russen ... wobei Cate Blanchet ihren Job gut gemacht hat. Es gab aber viele Dinge die einfach aufgesetzt wirkten, wie z.B. der Schwertkampf zwischen Ihr und dem Indy Jones jr. jr. oder die mehrmalige erwähnung ihrer "übernatürlichen" Fähigkeiten, von denen man im Film: exakt null gesehen hat.

Also, guter Film, vorallem die ersten 60-70 Minuten, danach ein ordentlicher Abenteuerfilm, aber imo der zweitschlechteste Indy. Nur Teil zwei bekommt von mir "BÄH!" als Prädikat. %)
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Oh mein Gott, das war der einzige Gedanke den ich noch hatte als ich aus dem Kino bin. Lucas und Spielberg haben den Verstand verloren.
Wie kann man nur Aliens in einen Indy Film einbauen
:S
Das war sowas von daneben. Da wartet man fast 20 Jahre auf einen nächsten Teil und dann bekommt man eine mischung aus Starwars, National Trasure, Fluch der Karibik. Die sachen sind ja einzeln recht gut, aber man mischt auch nicht seine Lieblingsdrinks an der Bar in einem großen Eimer zusammen.
:B

Der Film hatte auch noch einen Fehler, da die Russen zwei Schädel, besser ein komplettes Skelett aus Area 51 und den einen Schädel aus der Ruine(Spaniergrab) hatten. Das Skelett aus A51 ging irgendwie komplett in der Story unter.

Wo war Indys Revolver ?
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

War jetzt gestern Abend drin :-D

Will den Film jetzt nicht zerreißen,muss sagen.,es ist durchaus ein solider Film,man wird recht gut bis zum Ende hin unterhalten.
Nur der ein Knackpunkt hat das ganze:Es soll ein Indy Teil sein,und wieso gibt es besonders im 2 Teil des Filmes AUßERIRDISCHE??
Damit hat der Film soviel an Indy Atmosphäre verloren,da hilft auch ein Harrison Ford nicht mehr viel,ohne Ihn hätt ich mir den Film ohnehin nicht angetan.

Der Film bietet hier und da lustige Szenen und die Action und das Rätsel um diesen Schädel verleihen dem Film die Würze,die meiner Meinung nach zum Ende hin immer mehr abnimmt.

Die Schauspieler sind allesamt gut besetzt und verkörpern jeweils einen Charakter,die wiederum gut gespielt sind.

Also richrig eingefleischte Indiana Jones Fans werden den Film wohl hassen,aber wer einen netten Abenteuer Film sucht und nicht gleich mit negativer Stimmung auf den Film eingeht,wird mit Sicherheit gut unterhalten,aber ich muss ganz ehrlich sagen meine Erwartungen hat der Film nicht ganz getroffen,aber es war dennoch nicht so schlimm,das Kino nach 10 Minuten zu verlassen.

Mein Fazit: 7 von 10 Punkten,

Und das Ende weißt sogar auf einen 5 Teil hin,wenn ich das richtig interpretiert habe?Vielleicht dann mit dem Jones Junior Junior^^,allerdings wird wohl niemand auf der Welt harrison ford als Jones ersetzen können,dann wird vielleicht der Film anders heißen...
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Nachdem soviele User hier den Film gesehen haben, eine Frage.

Wird mir der Film evtl besser gefallen, wenn ich nicht so sehr an Indiana Jones 1-3 hänge?
Ich hab das Gefühl viel Kritik entsteht durch das übermächtige Vorbild der alten Filme. Von sowas kann ich mich aber meist ganz gut freimachen, insofern.
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Rabowke am 25.05.2008 02:06 schrieb:
Ich find den Film eigentlich ziemlich gelungen, jedenfalls die erste Hälfte.
Der Atombombentest war nun wirklich absolut genial & war auch "cool" umgesetzt. Erstens war der Kühlschrank "verbleit", zweitens waren die Atomwaffen damals nicht so stark radioaktiv wie die heutigen Waffen.

Naja, man könnte ja mal an die "Myth Busters" schreiben, ob sie *das* nachprüfen wollen...
:B

Zum Film selbst:

Ja, ganz nett, aber imho auch von allen Indy-Teilen der schwächste.

Warum? Imho hatte der Film zuviele logische Fehler.
Die Story mit den Aliens fand' ich nicht mal schlecht.
Indy-Filme spielten immer mit unrealistischen/magischen Mythen und Legenden - warum also keine Aliens einbauen?

Aber:

1.Was sollten die komischen Capoeira-Indios mit Blasrohren bei der Ausgrabungsstelle? Die wirkten völlig deplatziert und waren überflüssig. Dann lieber ein Angriff der Russen an der Stelle.

2. Die Russen; wirkten im Vergleich zu den Nazis/ Thugs aus den anderen Filmen viel zu "nett", Irina kam als Hauptbösewicht nun eigentlich gar nicht wirklich böse rüber.
Die einzige Szene, die das rüberbringen sollte, war das Gemetzel an den Indios kurz vor Schluss...wirkte auf mich wie nachträglich eingefügt, nach dem Motto "Oh, wir müssen unsere BadGuys noch böse wirken lassen."

3. Okay...Indy bringt den Schädel zurück zu den skelettierten Aliens und diese erwachen wieder zum Leben. Sinn? Die Skelette lagen dort *komplett* mehrere Jahrtausende und der Schädel wurde erst vor einigen Jahren von einem Konquistador entwendet...warum also werden die "jetzt" wieder aktiv.
Für den Zuschauer völlig unverständlich...

Ansonsten:

Die Szene mit den Ameisen fand ich gerade noch so "okay", die Tarzan-Sequenz mit den Meerkatzen dagegen fand' ich extrem "affig"...(JarJarBinks-Niveau, möchte ich sagen...)

Fazit:

Kann man sich anschauen, der Film bietet ordentliche Unterhaltung.
Als Indy-Fan wird man aber schon ein bisschen enttäuscht sein.
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Spassbremse am 26.05.2008 18:57 schrieb:
Fazit:

Kann man sich anschauen, der Film bietet ordentliche Unterhaltung.
Als Indy-Fan wird man aber schon ein bisschen enttäuscht sein.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich von den Kritiken und den abwiegelnden Bemerkungen meiner Kollegen nicht verunsichern lassen und habe es nicht bereut in den Film zu gehen. Er mag schlechter als Teil 3 sein, aber die entsprechenden SF-Sequenzen sind nix für etwas kleineres als eine Kinoleinwand.

Den Humor fand ich überzeugend, die Dramaturgie eher weniger. Die Plotentwicklung war mieserabel, aber erstaunlicherweise war ich keiner derjenigen, die die Backgroundstory unpassend fanden. Im Gegenteil, das hat das Indi-Universum doch mal etwas aufgepeppt. Wie soll man bitteschön den Heiligen Gral sonst noch toppen, der ja wohl auch schon maximal schwachsinnig und anmaßend war.

Enttäuschend fand ich die Armut an interessanten Settings und Personen (verglichen mit Teil 3). Nur über John Hurt hab ich mich gefreut, den seh ich immer wieder gern - mit oder ohne Alien im Magen.
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

algiordino am 24.05.2008 12:15 schrieb:
so, gestern abend angeschaut.

um meine meinung kurz zusammenzufassen:
die storyline ist der totale müll, außerirdische passen mal hart überhaupt nicht zu indy.
fords spiel ist klasse, der kerl hats auch mit mitte 60 noch absolut drauf.
dieses typisch indy-flair ist nur stellenweise aufgetreten, die wenigen szenen waren dann aber klasse.
alles in allem ein zwiespalt zwischen: "das ist doch kein indy, die story ist scheiße, weg damit, mir ist langweilig" und lautem lachen "wie konntest du ihn die schule abbrechen lassen?!".

Ziemlich genau meine Meinung.

Es ist ein passabler Film mit manchen witzigen Szenen, aber er hat nicht die Klasse eines Indy-Nachfolgers.

Und der Mißt mit den Aliens.......
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ich war gerade mit 4 Freunden drin und möchte jetzt auch mal das Königreich des Kristallschädels kritisieren/loben.

Alles begann mit meiner Lieblingsszene, auf die ich mich vor jedem Indy aufs Neue freue- wenn der Paramount-Berg durch ein Filmmotiv ersetzt wird, was gleich den einzigartigen Charme Indys und die Kreativität Spielberg vorwegnimmt(eine geniale Idee). Und dann das: Ein Maulwurfshügel mit einem Frettchen/Wiesel-Wesen? Fast hätte ich auf meine Eintrittskarte geschaut und kontrolliert, ob der Film wirklich nicht Ice Age heißt.

Als Nächstes das Wiederauftauchen des amerikanischen Archivs war gut- wer drauf geachtet hat, hat dieselbe Melodie wie am Ende von Teil 1 im Hintergrund hören können(als die Bundeslade im Depot verschwindet)- ein Sound, der mir direkt wieder einen kalten Schauer über den Rücken hat laufen lassen.

Die Anspielung zur besagten BL war entsprechend ganz nett.

Die Atombomben und Kühlschrank Szene war der Hammer. Eine der besten Szenen im Film, mit diesem nachgebildeten Vorstadt-Leben mit Autos, LAUFENDEN Fernsehern usw. fühlte ich mich irgendwie an LOST erinnert- die Puppen hatten was mysteriöses an sich, und ich erwartete, dass jeden Moment die ANDEREN auftauchen müssten.
Den Realismusmangel des Kühlschrankbunkers konnte ich nicht zuletzt deshalb verschmerzen.

Im Folgenden vieles war geil, die Rückkehr zu Indys Uni aus Teil 1 usw., aber vieles war der totale Schrott: Farblose Gegner (Irina Spalkow mit ihrer Beton-Perücke), und alles, was ihr bisher an Tarzan, Affen usw. nanntet.

Das Ende machte genau dasselbe aus , was auch schon Akte X- Der Film das Genick gebrochen hatte: Das Finale mit
der fliegenden Untertasse
, als man tief in die GCI-Trickkiste gegriffen hatte, war an Auftragung zu viel, abgesehen davon, dass es wenig zu einem Indy-Abenteuer passte:

Das, was den Mystery-Charme ausmacht, ist das Mysteryöse, ist die Fantasy des Zuschauers. Eine Vorwegnahme seitens der Produzenten war nicht nur übertrieben, sondern vollkommen überflüssig. Hätte man Fährten gelegt, zu diesem Gedankengang, der zweifelsohne Potenzial hat, Großes zu bewirken, hätte man sich den Zuschauer selbst ein Bild machen lassen.

Wenn ich ein Beispiel anwenden darf: Indy 1 Jäger d. verlorenen Schatzes, als die Agenten sich nach der Bundesliga erkundigen und ein ebenso sparsamer wie wirkungsvoller Soundtrack untermalt, wie Jones in seinen Akten kramt- und eine seltsame Zeichnung hervorzaubert: Die Bundeslade, nur schemenhaft zu erkennnen, dazu gleißend helle Striche. Der Zuschauer kann sich nur vorstellen, was diese Bundeslade ist oder was sie macht. WEnn das mal keine Atmosphäre ist...
FAZIT: Das Königr. d. Kristallschädels war als solches schöne Freitagabendunterhaltung, aber als Indy- Teil grausig. Für mich bedeutet Indy ein knochiger Kerl mit einigen trockenen Scherzen, verblichenen Farben und den ewigen 3-7 Tage Bart. (HERRLICH). Ohne viel GCS-Schnickschnack und Disney Anleihen.

Die nächste Fortsetzung, die ich mir ansehe, wird erst wieder der neue Bond sein...
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Vordack am 28.05.2008 11:26 schrieb:
algiordino am 24.05.2008 12:15 schrieb:
so, gestern abend angeschaut.

um meine meinung kurz zusammenzufassen:
die storyline ist der totale müll, außerirdische passen mal hart überhaupt nicht zu indy.
fords spiel ist klasse, der kerl hats auch mit mitte 60 noch absolut drauf.
dieses typisch indy-flair ist nur stellenweise aufgetreten, die wenigen szenen waren dann aber klasse.
alles in allem ein zwiespalt zwischen: "das ist doch kein indy, die story ist scheiße, weg damit, mir ist langweilig" und lautem lachen "wie konntest du ihn die schule abbrechen lassen?!".

Ziemlich genau meine Meinung.

Es ist ein passabler Film mit manchen witzigen Szenen, aber er hat nicht die Klasse eines Indy-Nachfolgers.

Und der Mißt mit den Aliens.......

Wieso Mist !? Alle 4 Teile lehnen sich an "reale" Mythen / Geschichtsgeschehen an. Keiner der vier Filme hat inhaltlich etwas reales
, alle Dinge die vorkommen sind nicht bewiesen, geistern aber durch die Medien und Geschichtsbücher. Spielberg hat ja gerade im Spiegel (oder war es der Stern !?) ein Interview gegeben. Er findet z.B. den zweiten Teil am schwächsten und da kann ich mich absolut anschliessen. Das der vierte nicht genau den gleichen Charme wie der erst oder der dritte Teil hat liegt sicherlich auch an der Zeit die vergangen ist. Aber die Story war spannend erzählt und in sich logisch. Über Auserirdische kann man genauso streiten wie Dinge die in der Bibel vorkommen, Als Ungläubiger finde ich die Bundeslade etc. auch nicht sonderlich glaubwürdig, als Story für einen Film können sie mich, genauso wie Area 51 bei Indy, fesseln ;) .
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Lade, Gral und Shankara-Steine sind immerhin mit archäologisch relevanten Themengebieten (Hinduismus, Kreuzritter, Judentum, religiöse Entwicklung, England) verbunden, und basieren ideologisch auf Schriften und Überlieferungen, die zumindest einen halbwegs relevanten geschichtlichen Zusammenhang aufzeigen. Jones ist Archäologe. Und alle Kristallschädel die bisher gefunden wurden, haben sich als Fälschung rausgestellt, und die Verbindung mit Aliens wirkt sehr aus den Fingern gezogen. Diese Verbindung zwischen Maja und Aliens gibt es zwar wirklich, aber auch da wird die Sache eher als dümmliche Interpretation abgespeist.

Der Kontext des Films ist einfach lächerlich. Das Alientheater wirkt imho arg übel aufgesetzt, und passt nicht in die bekannte Erzählweise, die immer etwas an der mythologischen Grenze marschierte, und Fiktion mit echten Inhalten vermischt hat. Teil 4 vermischt fiktionalen Bullshit mit aufgesetztem Bullshit. Und deshalb siedelt der Film imho auch deutlich unter dem schwächeren zweiten Teil, der immerhin mit Elefanten, Willie, Shorty, der Obi-Wan-Bar und einer tollen Achterbahnfahrt samt Krokofütterung überzeugen konnte.

Regards, eX
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

kann mich den kritikpunkten meiner vorredner nur anschließen:
der plot ist dünn, die charactere flach, die lücken in der logik riesig, die effekte in 50% der fälle sofort zu erkennen, die szenarien genauso absurd wie die kämpfe und ihr ausgang.

in kurz: es ist das, was indiana jones schon immer war und immer seien wollte - keine rücksicht auf konsistenz und niveau, schnell, actionreich, immer wieder mit ner humorvollen einlage und gewürzt mit magie/sf elementen. einfach herovragende unterhaltung. :top:

was es nicht ist: das, zu dem einige leute die alten 3 filme machen wollen - ein mystisches meisterwerk von epischer tiefe.

wer das will soll herr der ringe und ggf. star wars 4-6 gucken.
wer spaß will, dem kann ich indy4 nur empfehlen.

zur entscheidungshilfe:
wie bereits von vielen erspoilert vergehen keine 25minuten und indy hat nen atombombentest in <10km entfernung überlebt.
wen das abschreckt, der sollte zu hause bleiben. diejenigen, für die das genauso herrlich absurd ist, wie z.b. rettungssprünge aus flugzeugen mit hilfe eines schlauchbootes, die sollten diesen film genauso gut finden, wie die anderen 3.

es ist jedenfalls alles da, was ein indy braucht:
-überfüllte südländische märkte
-ruinen die fast nur aus skelletten und spinnenweben bestehen
-tempel, die genau dann einstürzen, wenn der film droht langsam und ruhig zu werden
-irrsinnige verfolgungsjagden
-extrem komplexe eingänge
-und hintertüren, die einen fragen lassen, warum jemand erstere nimmt
-effekte, die als solche zu erkennen sind (diesmal halt digitale abgründe statt billiger modellpanzer)
-schlangen
-skorpione
-äffchen
-peitsche >>> dutzend mgs
-john williams soundtrack
....

natürlich gibts auch noch n bissl was, was bislang kein indy hatte - der film spielt schließlich 2 dekaden später und das wird auch inhaltlich stellenweise aufgegriffen, der film versucht nicht der vierte teil der triologie zu sein, sondern hat eine gewisse eigenständigkeit.


zur technischen seite:
auch hier eigentlich nichts zu meckern - außer halt die als solche erkennbaren effekte, aber wie gesagt: das gehört halt dazu.
im gegensatz zum trailer (der zumindest bei mir schlimmes erwarten ließ), hält sich der cgi einsatz auch einigermaßen in grenzen, es wird noch viel mit aufwendigen bühnenbildern (sehen genauso scheiße aus, wie bisher ;) ), stunts,... gearbeitet. (de facto nehmen stund-, special-effect- und miniaturen-crew locker doppelt soviel platz im abspann ein, wie die it-abteilung - obwohl man den eindruck hat, dass sogar der kaffeekocher von ILM verewigt wurde)
sehr löblich ist imho der schnitt, trotz des z.t. ordentlichen tempos des films hatte ich nicht einen "toll, zwei leute kämpfen aber man kann weder erkennen, wer gegen wen noch wer gewinnt, sondern nur stroboskop" moment.


wertung:
4 von 5
definitiv eher was für die leinwand denn zu hause, zumal ich nicht glaube, dass man ihn sich mehr als 3-4 mal angucken kann, der film lebt von tempo&"überraschung". (dvd lohnt sich also nicht)
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

aph am 28.05.2008 11:14 schrieb:
habe es nicht bereut in den Film zu gehen.
dito
Charmanter Trash wie immer. Also mir hat es genauso gefallen wie die Teile zuvor- Tempel des Todes wohl weniger.
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

also ich fand ihn einfach Klasse, vielleicht liegt es auch daran weil ich die ersten 3 parts total liebe!
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Ich bin erschüttert. Ich habe mir heute Indy 4 bis ca der Hälfte angeschaut und mußte unter großen Brechreiz das Kino verlassen.
Wie besoffen muß George Lucas gewesen sein bei dem Drehbuch schreiben? Der hatte doch bestimmt mehr Promille im Blut als bei den Episode 1-3 katastrophen.

Was hat man aus indy gemacht ? Ist Indy also doch kein Archäologe sondern ein Geheimagent? Wie kann man sich so einen Schwachsinn ausdenken und somit die Kultfigur Indiana Jones kaputt machen?

Spätestens wo er Gefangen genommen wurde und Oak vor ihm auftauchte wollte er ihm doch einen namen sagen wer er sei, dann kamen die russen und er sagte dann zu oak schnell und hastig "ich bin henry Jones"

Ab da hats mir echt gereicht. Ich habe das Kino verlassen
Mein Indy Bild ist völlig zusammengebrochen. Also war Indy in den anderen Teilen dann anscheinend ja auch ein Geheimagent?
Wie lächerlich ist das denn?
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

ekky am 10.06.2008 22:27 schrieb:
Ich bin erschüttert. Ich habe mir heute Indy 4 bis ca der Hälfte angeschaut und mußte unter großen Brechreiz das Kino verlassen.
Wie besoffen muß George Lucas gewesen sein bei dem Drehbuch schreiben? Der hatte doch bestimmt mehr Promille im Blut als bei den Episode 1-3 katastrophen.

Was hat man aus indy gemacht ? Ist Indy also doch kein Archäologe sondern ein Geheimagent? Wie kann man sich so einen Schwachsinn ausdenken und somit die Kultfigur Indiana Jones kaputt machen?

Spätestens wo er Gefangen genommen wurde und Oak vor ihm auftauchte wollte er ihm doch einen namen sagen wer er sei, dann kamen die russen und er sagte dann zu oak schnell und hastig "ich bin henry Jones"

Ab da hats mir echt gereicht. Ich habe das Kino verlassen
Mein Indy Bild ist völlig zusammengebrochen. Also war Indy in den anderen Teilen dann anscheinend ja auch ein Geheimagent?
Wie lächerlich ist das denn?

Lächerlich finde ich eher Deinen Kommentar ;)
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

EmmasPapa am 10.06.2008 22:32 schrieb:
ekky am 10.06.2008 22:27 schrieb:
Ich bin erschüttert. Ich habe mir heute Indy 4 bis ca der Hälfte angeschaut und mußte unter großen Brechreiz das Kino verlassen.
Wie besoffen muß George Lucas gewesen sein bei dem Drehbuch schreiben? Der hatte doch bestimmt mehr Promille im Blut als bei den Episode 1-3 katastrophen.

Was hat man aus indy gemacht ? Ist Indy also doch kein Archäologe sondern ein Geheimagent? Wie kann man sich so einen Schwachsinn ausdenken und somit die Kultfigur Indiana Jones kaputt machen?

Spätestens wo er Gefangen genommen wurde und Oak vor ihm auftauchte wollte er ihm doch einen namen sagen wer er sei, dann kamen die russen und er sagte dann zu oak schnell und hastig "ich bin henry Jones"

Ab da hats mir echt gereicht. Ich habe das Kino verlassen
Mein Indy Bild ist völlig zusammengebrochen. Also war Indy in den anderen Teilen dann anscheinend ja auch ein Geheimagent?
Wie lächerlich ist das denn?

Lächerlich finde ich eher Deinen Kommentar ;)
Sorry aber man hat indy gemocht weil er z.b der coolste archäologe war und jetzt macht man aus ihm einen Agent .Das ist lächerlich und nicht mein kommentar.
indy ist ein Geheimagent ich kann es immer noch nicht fassen
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

ekky am 10.06.2008 22:34 schrieb:
Sorry aber man hat indy gemocht weil er z.b der coolste archäologe war und jetzt macht man aus ihm einen Agent .Das ist lächerlich und nicht mein kommentar.
indy ist ein Geheimagent ich kann es immer noch nicht fassen

Wie kommst du denn darauf das er Agent ist :confused:
 
AW: [Kino ab 22.5] Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Kandinata am 10.06.2008 22:36 schrieb:
ekky am 10.06.2008 22:34 schrieb:
Sorry aber man hat indy gemocht weil er z.b der coolste archäologe war und jetzt macht man aus ihm einen Agent .Das ist lächerlich und nicht mein kommentar.
indy ist ein Geheimagent ich kann es immer noch nicht fassen

Wie kommst du denn darauf das er Agent ist :confused:
es gab mehrere anspielungen das er ein geheimagent ist und bei der hälfte des filmes bin ich dann aus dem Kino gegangen
 
Zurück