Worrel
Spiele-Guru
Bis hierhin Zustimmung.Was du ansprichst mit den von dir genannten "Linken" die sich Nazimethoden usw nutzen..das hat rein gar nichts mit linker Ideologie zu tun. Das ist eines der größen Probleme heutzutage..die Begriffe sind nichts mehr wert.
Nennen sich denn die Klischee SJWs "links"? Oder werden sie eher von der Gegenseite als "Links" bezeichnet, weil sie dann einfacher einzuordnen sind und man sich nicht damit beschäftigen muß?Viele die sich heute selbst "links" nennen, sind nicht links. Die Begriffe sind völlig verkommen.
Auf der anderen Seite höre ich relativ selten, daß jemand als "Nazi" bezeichnet wird, viel öfter scheint mir das Jammern von jemandem aufzutauchen, man sollte ihn doch bitte nicht als "Nazi" bezeichnen.
...
Ist das jetzt meinem persönlichen Standpunkt geschuldet, daß ich das so wahrnehme, oder ist das objektiv gesehen tatsächlich so ...?
Apropos "die "Linken", die Nazimethoden verwenden" - man möchte meinen, der Unterschied zwischen gesetzlichen Regelungen, die Juden in diversen Lebensbereichen Rechte entziehen (nicht zuletzt bzgl. Besitztum und das Lebensrecht) und einer Kampagne, die lediglich dazu aufruft, sich Gedanken zu machen, letztendlich aber exakt NULL rechtliche Relevanz hat - man möchte meinen, der Unterschied sei glasklar und müßte nicht erläutert werden.
Aber für manche scheint ein Regime, das einen Pfarrer für ein sinngemäßes "Gott steht über den weltlichen Herrschern" ins Gefängnis sperrt, wohl dasselbe zu sein wie eine veröffentlichte "andersdenkende" (supertolles Wort) Meinung ...