• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: Deliverance - Rassismus-Vorwurf - was heißt das für unseren Test?

Ist jetzt nicht soweit weg, aber es zeigt wie zunehmend die Auswüchse von Schönmalerei und Hexenjagd geworden sind.

das ist nicht irgendein totenkopf, sondern das emblem der ss-totenkopfverbände
und was es mit dem begriff "einsatzkommando" auf sich hat, kannst du hier nachlesen.

ist natürlich alles nur zufall. logisch... %)
 
nicht zu vergessen ist wahrscheinlich auch nur "Zufällig" eine "Nazi"-Rune noch auf dem Shirt ....

Ich glaube langsam dass die Gehirngewaschenen eher Rechts zu finden sind wenn man sowas verteidigt das Offensichtliche Nazisymbolik ist ist
 
nicht zu vergessen ist wahrscheinlich auch nur "Zufällig" eine "Nazi"-Rune noch auf dem Shirt ....

Ich glaube langsam dass die Gehirngewaschenen eher Rechts zu finden sind wenn man sowas verteidigt das Offensichtliche Nazisymbolik ist ist

die elhaz-rune wurde zwar auch von den nazis verwendet / mißbraucht, wäre für sich genommen aber wohl nicht mal anrüchig bei einer death-metal-band.
dort wird ja oftmals mit heidnischer symbolik gespielt.
im kontext sieht das aber natürlich wieder ein wenig anders aus.
 
die elhaz-rune wurde zwar auch von den nazis verwendet / mißbraucht, wäre für sich genommen aber wohl nicht mal anrüchig bei einer death-metal-band.
dort wird ja oftmals mit heidnischer symbolik gespielt.
im kontext sieht das natürlich wieder ein wenig anders aus, logisch.

ja, deswegen war das Nazi auch in Anführungszeichen, weil es halt nur eine von den Nazis pervertierte Rune war
Aber ja, man muss es im Kontext sehen und ich glaube mal nicht, dass man Zufällig so eine Rune zusammen mit dem SS Totenkopf auf ein T-Shirt Packt und SO einen Text dazu schreibt

Nun ja, wobei manche glauben ja anderen auch, dass denen die "Maus ausgerutscht" ist und ausversehen dieser Rechtsradikale Schmarn getwittert wurde
 
Ja, bei Germanischen Runen oder überhaupt dieser ganzen Symbolik muss man natürlich abwägen, wie die jetzt gemeint sind. Die Nazis haben ja letztlich auch nur Symbole anderen Ursprungs für sich in Beschlag genommen. Als ich das erste Mal (vor 20 Jahren) in Asien war habe ich auch an jeder Ecke die Swastika gesehen und war "leicht" irritiert, bis mir aufging, dass das eben ein im Buddhismus sehr gebräuchliches Symbol ist, die ja nun mit Nazis ziemlich gar nichts am Hut haben. Und wer jetzt halt auf alte Germanen, Wikinger und so'n Zeug steht hat nun mal mit Nazis auch zunächst erst mal nichts zu tun (ich stand als Kind auch total auf Ritter, Wikinger usw. und mag heute noch mittelalterliche Märkte sehr gern).
 
ich glaube nicht, dass wenn einer SS Runen an die Wand einer Moschee oder Synagoge sprüht, es jetzt ein besonders Großer aber destruktiver KISS Fan ist
 
Kommentieren im Internet führt eh zu nichts. Ist halt nur schade, wenn echte (nicht digitale) Menschen unter sowas leiden müssen. Aber ist halt so. Volksverdummung durch Mundverbot. Oder aber es geht nach hinten los und die rechte Ecke wird durchs Mundverbot nur noch mehr gestärkt, weil niemand mehr frei seine Meinung äußern darf, sofern sie nicht der allgemeingültigen linksverwaschenen Scharlatan-Meinung entspricht. Hat eh keinen Zweck darüber zu diskutieren. Nicht im Internet. Aber wie gesagt, ist es recht schade, wenn echte Menschen darunter leiden müssen und Karrieren zerstört werden, nur weil mal irgendetwas nicht ganz "ordnungsgemäß" gesagt wurde.
Und nö, Varg ist für mich nicht extremistisch. Wenn er es für euch ist, habt ihr halt keine Ahnung und seid scheiße. Leckt mich am Arsch.^^
 
... weil niemand mehr frei seine Meinung äußern darf, ...
Lügenbehauptung!
Solange du nicht eine Beleidigung, Volksverhetzung oder den Aufruf zu einer Straftat verbal äußerst oder den Holocaust leugnest, darfst du alles sagen, was du willst.

Dooferweise haben aber die anderen genau dasselbe Recht, und wenn du dann zB menschenverachtende Scheiße von dir geben würdest, hätten die eben das Recht, dir das ganz nonchalant mal mitzuteilen. :finger:
 
Man merkt, wenn so jemand die Phrase "Freie Meinungsäußerung" nutzt will er doch auch nur sagen:

Ich will meine Meinung äußern, ohne das mir ein Linksveriffter Querulant mich korregiert und mit der Realität konfrontiert
 
An Nationalismus in jeder (auch noch so harmlosen) Form kann ich nicht das Geringste finden. Jegliches "wir zuerst" widert mich an, da es die Rechte für Menschen unterschiedlicher machen will.

Tja, unsere Rechte richten sich nach den Gesetzen in dem Land in dem wir leben. Während hier Frauen ohne Probleme Auto fahren dürfen, ist es in Saudi Arabien nicht so einfach. Sie "dürfen" es zwar seit ein paar Monaten, es bringt ihnen aber nichts wenn ihnen die Ämter keine Führerscheine ausstellen.

Was willst du machen? Die Welt erobern und überall die gleichen Gesetze etablieren? Anderen Ländern die Gesetze aufzwingen die du für richtig erachtest? ^^

Besser sind allenfalls Leute, die sich für andere Menschen einsetzen und ihnen helfen.

Danke, ist Nett von dir, aber ich muss zugeben dass ich mich nicht für einen "besseren" Menschen halte. ^^

Ich weiß ja nicht welcher Jahrgang du bist, aber es gab mal den Totenkopf als Schwimmabzeichen

Gibt es immer noch, soviel ich weiß. Hatte selber so einen in Gold, knapp 4000 Meter in zwei Stunden. Das einzige Abzeichen welches man auf einem Bundeswehr Sportanzug Tragen dürfte.

Solange du nicht eine Beleidigung, Volksverhetzung oder den Aufruf zu einer Straftat verbal äußerst oder den Holocaust leugnest, darfst du alles sagen, was du willst.

Tja, und wer entscheidet was Volksverhetzung ist? "Ihr" etwa?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ist das Volksverhetzung? ^^

Ich will meine Meinung äußern, ohne das mir ein Linksveriffter Querulant mich korregiert und mit der Realität konfrontiert

Nicht ganz, wohl eher,

Ich will meine Meinung äußern, ohne das ein Linksveriffter Querulant mich als "Nazi" bezeichnet, und mir seiner Naive und Realitätsfremde Sicht auf die Welt aufzwingen will.

Aber hey, wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst ^^
 
An Nationalismus in jeder (auch noch so harmlosen) Form kann ich nicht das Geringste finden. Jegliches "wir zuerst" widert mich an, da es die Rechte für Menschen unterschiedlicher machen will.
Tja, unsere Rechte richten sich nach den Gesetzen in dem Land in dem wir leben. Während hier Frauen ohne Probleme Auto fahren dürfen, ist es in Saudi Arabien nicht so einfach.
Gut, daß das jetzt ganz viel mit dem zitierten Text zu tun hat. :B

Tja, und wer entscheidet was Volksverhetzung ist? "Ihr" etwa?
Welche "ihr"?

Natürlich entscheidet darüber die Judikative, also die Gerichte bei einem entsprechenden Prozeß.

[Schmidt-Video]

Ist das Volksverhetzung? ^^
Gibt es da ein entsprechendes Urteil?


Hach ja, wieder ein typisches nuuub Posting: Lenkt völlig vom Thema ab und unterstellt einem Dinge wie, daß man "die Welt erobern" möchte, nur weil man sein Mißfallen dem Nationalismus gegenüber darlegt.
p89SMJg.gif


Psst: Auch das wird man ja wohl noch sagen dürfen! ;)
 
Ich bin mir nicht sicher was er 100% damit meint, ich interpretiere das "ihr" stellvertretend für Dich, Ensira und einige wenige andere von deren Posts man den Eindruck erhält das sie den "Maßstab" allgemeingültig festlegen würden.
Zumindest kommt der Eindruck zumeist so rüber !
 
Ich bin mir nicht sicher was er 100% damit meint, ich interpretiere das "ihr" stellvertretend für Dich, Ensira und einige wenige andere ...
Wenn man alle, die gegen einen argumentieren, in einen Topf wirft, hat man sehr schnell ein "ihr". Die aber abgesehen davon, daß sie eine andere Meinung als man selber hat haben, nichts miteinander gemeinsam haben.
Und wenn man überall, wo man rum diskutiert, nur lauter "ihr"s und keine Leute für ein "wir" findet, sollte man sich darüber genauso Gedanken machen, wie wenn man nur "wir"s findet und keine "ihr"s.
Was aber eigentlich immer noch keine Gruppen sind, sondern lediglich Leute, die bezüglich eines bestimmten Diskussionsstandpunktes eine ähnliche zustimmende oder eben ablehnende Meinung haben.

So mag ich hier vielem, was Enisra schreibt, zustimmen - bei manchen Enisra-Postings verspüre ich allerdings den Drang, erst mal ordentlich zu /facepalmen.

... von deren Posts man den Eindruck erhält das sie den "Maßstab" allgemeingültig festlegen würden.
Zumindest kommt der Eindruck zumeist so rüber !
Was für einen Maßstab will ich denn festlegen? :O

Ich habe jetzt bei der Frage nach Volksverhetzung aufs Grundgesetz verwiesen - also überhaupt nichts festgelegt, sondern auf das Regelwerk verwiesen, nach dem (idealerweise*) wir alle hier leben wollen.
*Damit ist gemeint, daß und das Zustandekommen dieser Regeln idealerweise im Willen des Volkes geschieht.

Das ist kein "persönlicher Maßstab", den ich irgendwem aufzwingen will, sondern schlicht das hier geltende Recht.

Genauso wie Art3 des Grundgesetzes einem die Religionsfreiheit (im Rahmen des Gesetzes, sprich: zB keine Ehrenmorde) gewährt. Somit ist jede Andersbehandlung von Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit ein Verstoß gegen Art 3 GG.
Der Islam mag "nicht zu Deutschland gehören" (je nachdem, was das nun konkret aussagen soll), aber zumindest haben wir die Regel, daß wir Leute, die an den Islam glauben, nicht anders zu behandeln haben, als Christen, Buddhisten, Atheisten etc.

Das sind nicht "meine" oder "unsere" Maßstäbe, sondern die, auf die wir alle uns als Gesellschaft geeinigt haben. Unsere Werte und Gesetze, die die Pegiden & Co laut ihren Aussagen schützen wollen, sind exakt diejenigen, die es ihnen untersagen, Angehörige anderer Religionen zu diskriminieren. :B
 
Das sind nicht "meine" oder "unsere" Maßstäbe, sondern die, auf die wir alle uns als Gesellschaft geeinigt haben. Unsere Werte und Gesetze, die die Pegiden & Co laut ihren Aussagen schützen wollen, sind exakt diejenigen, die es ihnen untersagen, Angehörige anderer Religionen zu diskriminieren. :B

Worauf eine nicht geringe Anzahl im Islam einfach drauf scheißt und sich wünscht, dass Deutschland und andere europäische Länder islamisch werden und irgendwann die Scharia gelten wird, was für sie die einzige wirkliche Gesetzesgebung ist.
Hier z.B. türkische Migranten in Deutschland. Ein Artikel aus dem Jahre 2016. Da heißt es unter anderem:

Der Aussage „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, stimmen laut der Emnid-Umfrage 32 Prozent der Befragten „stark“ oder „eher“ zu. Auch wenn vorausgesetzt werden, dass vielen Befragten nähere Kenntnisse der soziokulturellen Bedingungen des siebten Jahrhunderts fehlen: Ein Drittel der türkischen Migranten hegt demnach eine Sehnsucht nach einer archaisch islamisch geprägten Gesellschaft.

Der Aussage „Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen sogar 47 Prozent der Befragten zu. Jeder Zweite bejaht „stark“ oder „eher“ die Einstellung „Es gibt nur eine wahre Religion“. 36 Prozent sind darüber hinaus überzeugt, dass nur der Islam in der Lage ist, die Probleme unserer Zeit zu lösen.

In Ländern wie England beispielsweise sehen solche Befragungen ähnlich aus. Das zeigt, was ein nicht geringer Teil von unserem Leben und unsere Gesetze hält. Nämlich nichts! Es zählt nur Allah, der über allem steht, manchmal sogar über Menschenleben! Und so mancher ist auch bereit dafür zu töten.
 
Worauf eine nicht geringe Anzahl im Islam einfach drauf scheißt und sich wünscht, dass Deutschland und andere europäische Länder islamisch werden und irgendwann die Scharia gelten wird, was für sie die einzige wirkliche Gesetzesgebung ist.
Das wurde in der Umfrage, die du verlinkt hast , nicht gefragt.
Die Frage lautete: "Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammed anstreben [] Ja/ [] Nein"
Das kann ja auch bedeuten, daß der jeweilige Muslim einsieht, daß das hier in Deutschland nicht geht und sich dann in ein anderes, dem Islam ideologisch näheres Land begibt.

In Ländern wie England beispielsweise sehen solche Befragungen ähnlich aus. Das zeigt, was ein nicht geringer Teil von unserem Leben und unsere Gesetze hält. Nämlich nichts!
Das ist nicht richtig. denn - wie in deinem verlinkten Artikel dargelegt - sind nur ~13% dafür, alle vier genannten Punkte dem Islam zu geben (Gesetz, Gesellschaftsordnung, Top Religion, Problemlösung). Und in der jüngsten Generation sinkt der Wert unter 10%.

Sicher, das ist immer noch ein Problem und es muß entsprechend reagiert werden - aber das Problem ist nicht so groß, wie es immer wieder aufgeplustert wird.

Es zählt nur Allah, der über allem steht, manchmal sogar über Menschenleben! Und so mancher ist auch bereit dafür zu töten.
a) Jeder Gott steht über einem Menschenleben. Die Geschichte mit Isaak vergessen?
b) Zwischenfrage: Wie steht es mit deiner Meinung zu Kindervergewaltigern? Wenn du da "Todesstrafe" antwortest oder in irgendeiner Weise Lynchjustiz rechtfertigen würdest, wärst du keinen Deut besser.
c) Eine Umfrage zu beantworten, ist noch was ganz anderes als eine Tat in Angriff zu nehmen und dann auch durchzuführen, deren Ergebnis den Tod eines Menschen vorsieht. Da sprechen wir dann definitiv nicht mehr von 57%, 36%, 13% oder 9%, sondern von deutlich weniger.


Fazit:
"Wünschen" darf man sich alles mögliche. An der Politik teilnehmen innerhalb der geltenden Gesetze ebenfalls. Und wer gegen Gesetze verstößt, wird nach den Gesetzen bestraft. Unabhängig von der Religionszugehörigkeit.
(Mitunter gibt es da durchaus Nachbesserungsbedarf aka Höhere gerichtliche Instanz).
 
Zurück