• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: Deliverance - Rassismus-Vorwurf - was heißt das für unseren Test?

lediglich eine übertreibung (wie alle anderen genannten punkte ebenfalls). aber mitnichten völliger quatsch, sorry. ;)

ok, meine "romantisierung" passt vielleicht eher zu den 80igern, also zur guten alten brd. zugegeben.

Wenn Du 50/60er geschrieben hättest, wäre ich völlig einverstanden gewesen. ;)

Aber bereits in den 70er/80ern gab's (Chef)ärztinnen, Politikerinnen, ordentliche Professorinnen, Geschäftsführerinnen, etc.
 
Spracherfassung scheitert schon alleine daran, dass in nur sehr wenigen Redaktionen ein Redakteur alleine in einem Raum sitzt und zweitens daran, dass viele Pressemitteilungen in Textform reinkommen und dann umgeschrieben werden. Ich weiß ja nicht was ihr für eine hippe Zeitung seid, aber eine normale Tageszeitung sicher nicht, wenn bei euch die Texterfassung über Spracheingabe erfolgt. Würde mich aber mal interessieren, gerne auch über PM, wenn du das hier nicht öffentlich posten möchtest.

Im Prinzip vollkommen richtig,wie ich aber bereits erwähnte schreiben unsere Redakteure für mehrere Zeitungen,die alle zu unserer Gruppe gehören,wo zu vor massig entlassen wurden (also von den Ursprünglichen Redakteuren dieser Zeitungen) ihre Artikel.In der Tat sitzen bei uns keine 30 Redakteure in einem Raum.Dafür warens auch mal zu besseren zeiten das 3 wenn nicht 4 fache an Schreiber.

Du bist nicht der erste der die Stirn ungläubig runzelt.Ein Berufskollege aus Berlin,und gleichzeitig einer meiner besten Freunde, war sehr erstaunt darüber als er letzten Sommer hier zu Besuch war und sich das angesehen hat.

Im übrigen erfolgt die Texterfassung nicht ausschließlich über Spracherfassung.Bei Livetickern,Pressemitteilung ist das kaum durchführbar.Ob die TZ hipp ist weiß ich nicht.Wenn ich die sinkenden Abozahlen seh bezweifel ich das.Wenn ich dann noch den drastischen Personalabbau seh kannst du dir sicherlich denken was ich von Spracherfassung etc halte.
 
Wenn Du 50/60er geschrieben hättest, wäre ich völlig einverstanden gewesen. ;)

Aber bereits in den 70er/80ern gab's (Chef)ärztinnen, Politikerinnen, ordentliche Professorinnen, Geschäftsführerinnen, etc.
nur mal eine zahl: aktuell (!) sind gerade mal 10% der chefarztposten in deutschland von frauen besetzt, 2004 waren es 7.

aber btt; hat ja maximal am rande mit dem thema zu tun.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
Ist doch wahr, ich hab die Nase voll das hier irgendwelche Klugsch... nur weil es internet gibt ankommen und den Moralprediger spielen.

Da wünsch ich mir doch die 90 zurück als ich in den Laden gegangen bin und mir ne Zeitung gekauft habe und meinem Leben nachging. Heutzutage kommst schon fast nicht drum herum was zu sagen, weil das stellt sich stellenweise so dar als ob wir alle Menschenhasser sind oder was weis ich was.

Wenn ich mich mit sowas beschäftigen will dann geh ich auf den Blog und lese mir die holen Worte durch, ich will hier aber meinem Hobby nachgehen da brauch ich nicht die Weltverbesserer. Ich bin in einem alter wo ich weis zu was Menschen fähig sind im guten und im schlechten, das brauch ich mir nicht die ganze Zeit vorsetzen lassen.

Ich war im Bund und war bei Einsätzen in den 90er dabei, was hat der Blog Schreiber oder sonst wer vorzuweisen ausser das er vermutlich in seinem Wohlbehüteten Nest Sitz und seine Weisheiten verbreitet.

Entschuldigung PC Games, aber da werde ich Stinksauer mit der Zeit weil das ist mittlerweile gefühlt so, als ob Dir ein kleines Kind immer und immer wieder am Pulli zupft weil es was haben will.

Ich bin 66er Jahrgang.Ohne Handy groß geworden.Meine Freunde und ich haben gegrillt,Buden gebaut,Fußball,Cowboy und Indianer gespielt mit Knallplättchen Pistolen und sie dir die Jugend von heute an.Wir haben Fortuna-Brötchen (wegen F95-Düsseldorf so benannt) mit zur Schule genommen.Ein Brötchen mit einem Negerkuss drinne.Kein Mensch hat sich was dabei gedacht.Zu keiner Zeit war das rassistich.Sarotti Mohr Schokoladenmarke!Gibt es die eigentlich noch?Niemand dachte sich was dabei,oder Zigeunerschnitzel.Twix hiess noch Raider...es gab nen Schokoriegel namens Banjo (gibt es auch nicht mehr so weit ich weiß)...Brauner Bär,das Eis,ist ja wieder erhältlich.

Heute warnen Die Linke davor als Araber,Indianer,oder Schwarzer auf den Karneval zu gehen.Das sei Rassismus pur und nicht angemessen.Anfang der 80 wurde uns beim Bund noch der A* aufgerissen und heute?

Extreme sind immer Müll.Egal in welcher Richtung.Fanatismus und vor allem, anderen seine Überzeugung aufzwingen wollen, IST NIEMALS RICHTIG!

Aber erklär das mal den ganzen Linken,Antifas,Rechten,Nazis.......wenn ich die Reden höre möchte ich ko**en.

Ich bin eigentlich Heilfroh(darf ich Heilfroh noch schreiben ;) ) das in PC Magazine keine Politik drinne ist.Ich seh an 6 Tagen die Woche,Nacht für Nacht genug Lügen,Augenwischerei,Ungerechtigkeit³,Trauer,Mord und Todschlag bei meiner Arbeit.Sprich die Zeitungsartikel.Nicht missverstehen ich bin nicht bei der Mafia ;) Ich gehöre zu denen den das nicht am A+ vorbeigeht.Ich kann das einfach nicht abschalten, aber bei meinem Hobby ist mir Latte was der Designer/Programmierer denkt/lebt wenn er mir das nicht aufzwingt ,weil da möchte ich mein Kopf frei haben von Weltverbesserern die eigentlich nur im Sinn haben anderen ihre Meinung zu diktieren.

Um auf meine Jugend zurück zu kommen,ich vermisse diese unbeschwerte Zeit unendlich.Gibt ja nicht mal mehr richtige Winter....aber wehe im Sommer sind keine 30° heult alles rum.....

Ich schweife vom Thema ab,sorry :)
 
nur mal eine zahl: aktuell (!) sind gerade mal 10% der chefarztposten in deutschland von frauen besetzt, 2004 waren es 7.

aber btt; hat ja maximal am rande mit dem thema zu tun.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Dann sollte man auch mal überlegen wieso das so ist.

Ich bin 66er Jahrgang.Ohne Handy groß geworden.Meine Freunde und ich haben gegrillt,Buden gebaut,Fußball,Cowboy und Indianer gespielt mit Knallplättchen Pistolen und sie dir die Jugend von heute an.Wir haben Fortuna-Brötchen (wegen F95-Düsseldorf so benannt) mit zur Schule genommen.Ein Brötchen mit einem Negerkuss drinne.Kein Mensch hat sich was dabei gedacht.Zu keiner Zeit war das rassistich.Sarotti Mohr Schokoladenmarke!Gibt es die eigentlich noch?Niemand dachte sich was dabei,oder Zigeunerschnitzel.Twix hiess noch Raider...es gab nen Schokoriegel namens Banjo (gibt es auch nicht mehr so weit ich weiß)...Brauner Bär,das Eis,ist ja wieder erhältlich.

Heute warnen Die Linke davor als Araber,Indianer,oder Schwarzer auf den Karneval zu gehen.Das sei Rassismus pur und nicht angemessen.Anfang der 80 wurde uns beim Bund noch der A* aufgerissen und heute?

Extreme sind immer Müll.Egal in welcher Richtung.Fanatismus und vor allem, anderen seine Überzeugung aufzwingen wollen, IST NIEMALS RICHTIG!

Aber erklär das mal den ganzen Linken,Antifas,Rechten,Nazis.......wenn ich die Reden höre möchte ich ko**en.

Ich bin eigentlich Heilfroh(darf ich Heilfroh noch schreiben ;) ) das in PC Magazine keine Politik drinne ist.Ich seh an 6 Tagen die Woche,Nacht für Nacht genug Lügen,Augenwischerei,Ungerechtigkeit³,Trauer,Mord und Todschlag bei meiner Arbeit.Sprich die Zeitungsartikel.Nicht missverstehen ich bin nicht bei der Mafia ;) Ich gehöre zu denen den das nicht am A+ vorbeigeht.Ich kann das einfach nicht abschalten, aber bei meinem Hobby ist mir Latte was der Designer/Programmierer denkt/lebt wenn er mir das nicht aufzwingt ,weil da möchte ich mein Kopf frei haben von Weltverbesserern die eigentlich nur im Sinn haben anderen ihre Meinung zu diktieren.

Um auf meine Jugend zurück zu kommen,ich vermisse diese unbeschwerte Zeit unendlich.Gibt ja nicht mal mehr richtige Winter....aber wehe im Sommer sind keine 30° heult alles rum.....

Ich schweife vom Thema ab,sorry :)

Sarotti gibt es zwar noch, aber das Maskottchen ist jetzt (seit 2004) der "Magier der Sinne" und seitdem auch weiß.

http://www.sarotti.de/marke/mohr/
 
Also eins ist sicher: Varg Vikernes von Borzum ist ein völlig durchgeknallter, militanter, astreiner Nazi. Natürlich singt der in neuen Burzum-Songs lieber über Wikinger-Bla und so, aber mann muss sich nur mal kurz anschauen, was der sonst so treibt - z.B. von einem "Weißen Europa" fantasieren etc. Und dass gerade der skandinavische Black Metal ein Nazi-Problem hat(te) , ist ein offenes Geheimnis, das sich auch ohne große Recherche erkennen lässt.
Dass Herr Vavra das angeblich nicht weiß, lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: entweder er ist dumm wie Brot und in hohem Maße unreflektiert (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), oder er labert Scheiße und teilt völkische Ideologien.
Aber wenn ich hier Kommentare lesen, in denen Rassismus verharmlost und Menschen mit Ameisen verglichen werden, habe ich auch keine Fragen mehr...

Stichwort Wikinger.Ich mag den alten germanischen Glauben-heute Neuheidentum.Ich beschäftige mich mit dieser Zeit,Lebensweise usw,lese Kochbücher in denen uralte Rezepte stehen wie sie damals zubereitet wurden.Meine Freunde und ich leben im Urlaub so gut es geht ,wie unsere Vorfahren einst.Und ja das macht spaß.

Früher,war ich durch meine Eltern geprägt SPD.Dann nach Schröder und dessen Agenda 2010 hab ich mich zu letzt mit den Linken aktiv auseinandergesetzt.Ich war sogar Mitglied ein Jahr lang.Irgendwann hat man sich über privates und hobbies ausgetauscht.

Was ich da hab mir anhören müssen,was ich habe lesen müssen ist vollkommen kranken Hirnen entsprungen!Anders kann man das nicht in Worte fassen.Weil ein A.Hitler Ritt der Walküren gut fand und wohl manche Verbindungen zum alten Germanentum suchte ist man für die meisten dort,nicht für alle,braunes Gesocks weil man eben so tickt wie ich das tue.

Ich hab auf Linke mindestens so ein Hass wie auf Rechte.Ich kann das nicht in Worte kleiden ohne dabei ausfallend zu werden.So kochts da in mir.
 
Dann sollte man auch mal überlegen wieso das so ist.



Sarotti gibt es zwar noch, aber das Maskottchen ist jetzt (seit 2004) der "Magier der Sinne" und seitdem auch weiß.

Mohr - Sarotti

Auf den Bildern die sind aber immer noch schwarz :) Ich meinte meinen Post ja auch auf das wort Mohr bezogen.Mohrenkopf wird ja auch nicht mehr gestattet als Bezeichnung für Schaumküsse.

Edit:Und das Maskottchen ist weiß?Aha dann war der Schwarze wohl nicht mehr gut genug für den Posten.:-D
Ich hoffe hier merkt der ein oder andere jetzt wie man alles verdrehen kann wie man Lust und Laune hat um das anprangern zu können.Eigentlich total krank so was.

edit:Edit: Stimmt,ganz unten der ist weiß.Na dann schmeckt die Schoki auch Rechten und den Linken ist auch genüge getan.
 
Sehr traurig mal wieder wie man hier so eine Diskussion anfängt.
Falls der Beklagte ( mehr als eine Anklage ist so eine öffentliche Diskussion ja nicht , erinnert mich ein wenig an Hexenverbrennungen die man aus dem Geschichtsunterricht kennt ) wirklich diese politische Einstellung hat, ist dies seine Sache .
Solange das Spiel keine strafbare Inhalte hat , ist es alles legitim und seine Sachen , solange er keine Gesetze bricht sollte man Ihn als Mensch respektieren.
Falls aber all diese Anschuldigungen nicht stimmen bzw. alle einfach mehr ausgeschmückt wurden, als diese in Wahrheit waren , dann wird hier mal wieder ein Leben und Exisitenz zertört und da man ja wieder zu einem Boykott von dem ganzen Spiel aufruft, dann sogar alle Existenzen der Mitarbeiter in dieser Firma. Sehr gut macht ihr das, Daumen hoch für so viel politischer Korrektheit und völligen Unvermögen für ein gesundes Maß Menschlichkeit.
 
Sehr traurig mal wieder wie man hier so eine Diskussion anfängt.
Falls der Beklagte ( mehr als eine Anklage ist so eine öffentliche Diskussion ja nicht , erinnert mich ein wenig an Hexenverbrennungen die man aus dem Geschichtsunterricht kennt ) wirklich diese politische Einstellung hat, ist dies seine Sache .

Wieso findest Du es traurig, dass Leute über etwas diskutieren?
Es geht um einen Rassismus-Vorwurf, ist das in Deinen Augen eine politische Einstellung?
Und wenn dem so ist, und das "seine Sache" ist, wäre es nicht auch "meine Sache", ob ich dann sein Spiel nicht kaufen will? Und würde ich dann nicht darüber informiert werden wollen, um mir "meine Meinung" bilden zu können? Was genau hast Du an dem Artikel also eigentlich zu beanstanden?

Ich habe mir diesen Kommentar rausgepickt, weil er stellvertretend für eine Mehrzahl der Kommentare hier steht, und mich ärgert. Man verstehe mich nicht falsch: Nachdem ich den Blog des ehemaligen Mitarbeiters gelesen habe, scheint mir die Aufregung nicht wirklich belegbar. Ich bin nach wie vor gespannt auf das Spiel, viele Vorwürfe erschienen mir subjektiv nicht schwerwiegend genug. Darüber zu reden find ich trotzdem wichtig. Aber das macht ihr gar nicht. Du und viele Anderen hier scheinen sofort auf die Barrikaden zu gehen, weil überhaupt darüber nachgedacht wird. Es scheint euch nicht zu interessieren, was dran ist; wenns so ist, kein Problem, ein Problem ist nur dass Leute darüber schreiben, pfui wie politisch korrekt und dumm. Wieso dieser Beißreflex? Jemand schreibt, "da läuft etwas verkehrt", und anstatt sich damit zu beschäftigen, ob da etwas dran sein könnte wird gekläfft, dass darüber nicht geredet, nicht geschrieben, kurz, nicht Anstoß genommen werden soll...
 
hach ja, "damals" war die welt ja noch sooo viel weniger komplex und kompliziert.
die welt war (gerade noch) in blöcke eingeteilt, kohl war kanzler, frauen konnten maximal chefsekretärin werden, schwule haben sich versteckt und türken döner verkauft. sein wissen hatte man aus der tageszeitung und am stammtisch wurde über die fußballergebnisse des vorabends diskutiert. für die anderen "belanglosigkeiten" des alltags hat sich keine sau interessiert. es ging einem doch gut...

Habe ich irgendwas davon geschrieben das die Welt früher besser war?
Ich sehe heute einfach durchs Internet ne größere Masse von scheinheiligen, des war es aber auch schon.

Und ich sehe auch keine Fortschritt in der heutigen Zeit, oder meinst nur weil hier alle im TV usw. Weltoffen tun ist das so, die 1% der Weltbevölkerung die sich hier im Netz groß auftun sind nen absoluter Witz. Ja und die Frauenquote ist natürlich ein Rießen Fortschritt - Man muss heute die Firmen per Gesetzt zwingen mehr Frauen in höhere Position zu bringen, ja das ist super wenn es nicht freiwillig passiert.

Als ich damals meine Ausbildung in nem Metallberuf gemacht habe da war meine Chef eine Chefin und die Leiterin der Arbeitsvorbereitung war eine Frau.

Die Kern aussage dieses Satzes ist: "Wenn ich früher ne Zeitung gekauft habe wo ich was über PC Spiele lesen wollte dann Stand da eben nur was über PC Spiele drin" fertig.

Ich gehe an keine Stammtische und schau kein Fußball usw. usw. Schwule sind mir egal und hmmm also bei mir verkauft immer noch ein Türke den Döner, ist ein cooler Kerl. Und jetzt? Meinst heute sind alle viel gebildeter weil Ihr die Macht des Internet nutzt.

Ich will wissen ob das Spiel jetzt gut ist und ob Sie das einhalten was Sie versprechen.

Und um das geht es. Wenn heute los gehst und die ne Bohrmaschine von Firma XY kaufst und dir vorher dazu einen Testbericht durchlist dann findest vermutlich nirgendswo einen Artikel, das die von vielleicht jemandem zusammengeschraubt wurde der vielleicht ein Kind immer Keller festgekettet hat. Du liest was über die Bohrmaschine, das Produkt. Und Ich sehe PC Games als eine Seite die über ein Produkt in dem Fall Spiele berichtet.

Wie die einzelnen Leute ticken interessiert mich nicht und wenn von was weis ich 10 dann einer dabei ist der sche... ist bedeutet das nicht das das Produkt schei.... ist.

Da dürftest auch keine Auto mehr und keine Klamotten kaufen oder sonst was, oder meinst die ganzen Firmenbosse usw. sind alles so super Tolle Menschen. Es geht in dem Fall einfach ums Produkt.

Nehmen wir auch die H&M Sache mit dem T-Shirt, meinst die 100 Leute die da rumgestanden sind haben das mit Absicht gemacht?
Das ist keinem von denen aufgefallen und die haben das in absolut keinem Bezug gesehen. ABER KLAR dann kommt irgend ein Mensch daher und zeigt mit dem Finger drauf weil sich in seinem Hirn ein Konstrukt bildet. Für mich sind das die Rassisten weil die solche zusammenhänge erstellen. Aber klar er ist der Held und die wo absolut keinen Zusammenhang darin erkennen sind die Idioten.

Ja es ist heute echt ne bessere Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich! Wie das ganze mehr und mehr vom 100derste ins 1000de driftet und nächste Woche sind wir hier in der intergalaktischen Politik gelandet und von Rassist zum Spacist. ^^
 
Heute warnen Die Linke davor als Araber,Indianer,oder Schwarzer auf den Karneval zu gehen.Das sei Rassismus pur und nicht angemessen.
Immer schön alles so drehen, wie es einem in den Kram paßt, ja?

1. Die Plakate sind nicht von Die Linke, sondern vom Kölner Forum gegen Rassismus und Diskriminierung. Die Linke ist auf den Plakaten nur als "Mit Unterstützung von:" genannt.

2. Es gibt 3 Sprüche: "Das bin nicht ich und das ist nicht okay!", "Ich bin kein Kostüm!" und "Du denkst, dass es harmlos ist, aber du bist nicht das Ziel!" - das sind keine "Warnungen", sondern Appelle an vermeintliche moralische Fehltritte bei der Kostümwahl. Eine Warnung wäre mindestens sowas wie "Geht so nicht auf die Straße!"

3. Es wird nicht behauptet, daß das "Rassismus pur" sei. Es ist eine Aktion des "Kölner Forums gegen Rassismus und Diskriminierung". Die beschäftigen sich durchaus auch mal mit was, das "nur" Diskriminierung und nicht direkt Rassismus ist.


Davon ab sehe ich die Kampagne zwiespältig. Während ich mich bei der "Transe" und dem "Araber" frage, wie man ernsthaft meinen kann, das sei eine gute Idee, so rumzulaufen (Ich meine: Ein "Transen"-Kostüm darf ja ruhig auch optisch ansprechend sein. Und ob man wirklich den Mitfeiernden die Angst vor einem theoretisch möglichen Anschlag live vor Augen führen muss, ist eine Frage, die nur Karnevalesen beantworten können), frage ich mich beim "***" und bei der Asiatin, wo denn das Problem ist. (Siehe Bilder im verlinkten Artikel).

Viel interessanter als das Kostüm an sich dürfte bzgl. der Frage nach der Diskriminierung eher das Spielen der jeweiligen Rolle sein: Wenn einem da nicht mehr einfällt als irgendeinen tumben Schwarzen zu spielen, der alle nach "Fiki Fiki?" fragt, ist das ja was ganz anderes, als wenn einer quasi einen afrikanischen Steppen Bewohner auf Urlaub mimt, der enthusiastisch von seinen Bräuchen und seiner Heimat erzählt.
 
Edit:Und das Maskottchen ist weiß?Aha dann war der Schwarze wohl nicht mehr gut genug für den Posten.:-D
Ich hoffe hier merkt der ein oder andere jetzt wie man alles verdrehen kann wie man Lust und Laune hat um das anprangern zu können.Eigentlich total krank so was.

edit:Edit: Stimmt,ganz unten der ist weiß.Na dann schmeckt die Schoki auch Rechten und den Linken ist auch genüge getan.
Schön bemerkt!

Aber die wollten doch bestimmt nur auf die weisse Schokolade hinweisen ...

btw. wann gibt es "gelbe" und "rote" ?
Das diskriminiert doch Asiaten & "nordamerikanische Ureinwohner"
 
Da gibt es irgend einen Hetzer dem das Spiel sauer aufgestoßen ist, oder nur Aufmerksamkeit braucht und PC-Games macht sich noch zum Träger dieser Hassbotschaft. Aber das scheint ja heutzutage zur Normalität zu gehören.
 
Wie weit soll man diesen lächerlichen Unfug eigentlich noch treiben ? Soll nun auch noch Geschichte gefälscht werden , nachdem die "ach so guten" Social Warriors ja bereits Kinderbücher durchsuchen oder am besten gleich auf den Scheiterhaufen werfen, wo noch die Bücher von Kästner nachglühen, die einst die Nazis verbrannten ?

Hinter all diesem ach so sozialen und ach so gutgemeinten Angriffen und Vorwürfen vermeintlicher Kämpfer für Gleichheit und Gerechtigkeit steckt immer nur der Drang anderen mit brutaler Gewalt die eigene Meinung und das eigene Weltbild aufzuwingen. Collateral Schäden werden dabei gerne in Kauf genommen, man selber riskiert ja ohnehin nichts.

Falls es noch niemand bemerkt haben sollte. Es steht bei all dem nichts Geringeres als die Freiheit der Meinung und letztlich die Freihheit von uns allen auf dem Spiel ! Wollen wir verfälschte und letztlich verlogene Geschichte mit schwarzen Frauen in der SS oder Indianern die niemals ausgebeutet und unterdrückt worden sind (schon Colonization wurde für die korrekte Darstellung als rassistisch verleugnet !) und eine zensierte Welt in der einige wenige nach Gutdünken entscheiden was man sagen darf, in der jemand der es wagt dagegen aufzubegehren von einer wütenden Meute gehetzt, verleumdet und fertig gemacht werden kann, wie einst im Dritten Reich ?

Ich sage klipp und klar stoppt diesen hirnverbrannten Irrsinn bevor es zu spät ist ! Nein zu verlogener Geschichtsfälschung ! Nein zu voreiligen Vorverurteilungen ! Nein zu unreflektierter Hetze durch halbinformierte Internet Meuten ! Nein zu absurden Pauschalisierungen ! Nein zu verkapptem moralischem Hochmut ! Nein zur Anpassung der Realität an die eigene Moral, anstatt umgekehrt ! Nein zu Zensur zeitgenössischer Medien an die jeweils befohlene Moral einer selbsternannten Moralelite !

Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht und diese Hetzer und Moralappostel meinen es nicht einmal gut mit uns ! Oder glaubt irgend jemand ernsthaft, daß die vorbestrafte Steuerkriminelle Alice Schwarzer, die ganz offen mitterweile sogar gegen die deutsche Justiz und den Rechtsstaat hetzt, weil dieser nicht mit ihrem abstrusem Moralverständnis (Zitat: alle Männer sind pot. Vergewaltiger und müssen ihre Unschuld BEWEISEN !) übereinstimmt ein moralisches Vorbild ist ?

Wenn das erste Glied geschmiedet, das erste Wort zensiert ist ......................................................
 
Ich finde es ohnehin genial, da steht lediglich ein Vorwurf im Raum und alle reden darüber :-D Daniel Vavra hört also eine Band, in der der Sänger die falsche Einstellung hat, die Musik die sie machen aber überhaupt nichts damit zu tun hat? Wow, das ist natürlich eine untragbare Tatsache ... ernsthaft? Nein.
 
Wir Menschen haben ein dickes Problem, ein Egoproblem. Wir sind alle der Meinung, dass wir unglaublich Wichtig und „Besser“ als alle anderen sind. Das ist ein Grund, warum „Mobbing“ so hoch im Kurs liegt, warum Beziehungen scheitern („Ich habe ja was besseres verdient!“) usw. ! Dies ist, nach meiner Meinung, eines der Gründe, warum die Rassismus- sowie Feminismusdiskussion etc. mittlerweile so extrem ins absurde abdriftet und gefährliche Züge annimmt.

Ich meine, wenn jetzt schon die Linken anfangen sich Nazimethoden zu bedienen und sich als den „Besseren Menschen“ darzustellen, andere Menschen öffentlich „Diffamieren“ und „Halbwahrheiten“ zu verwenden, da bekomme ich wirklich Angst – und so geht es nicht nur mir so. Wo soll das hinführen ? Wird demnächst vom Linken Lager ebenfalls die „Hinrichtung“ von anderen Menschen gefordert ? Na dann vielen Dank !
 
Wir Menschen haben ein dickes Problem, ein Egoproblem. Wir sind alle der Meinung, dass wir unglaublich Wichtig und „Besser“ als alle anderen sind. Das ist ein Grund, warum „Mobbing“ so hoch im Kurs liegt, warum Beziehungen scheitern („Ich habe ja was besseres verdient!“) usw. ! Dies ist, nach meiner Meinung, eines der Gründe, warum die Rassismus- sowie Feminismusdiskussion etc. mittlerweile so extrem ins absurde abdriftet und gefährliche Züge annimmt.

"Wir Menschen" genau wir sind alle gleich und keine Individuen. /Ironie off
Sorry aber nicht jeder glaubt das er was "Besseres" oder "Wichtigeres" ist als alle anderen.
Genau diese Argumentation ist ebenfalls einer der Gründe warum es linke und rechte Lager gibt!
Bevormundung und Vorurteile.

Auch ist das kein "aktuelles" Problem, nur heute wird in Gegenzug zu früher auch darüber geredet und nicht als Tabuthema behandelt.

Radikalismus war egal im welchen Belangen immer ein großes Problem und wird es immer bleiben so lange es nicht genug Akzeptanz für Andersdenkende gibt.
(Und meiner Meinung nach wird es die auch nie geben da es immer Leute geben wird die polarisieren wollen oder einen unbegründeten Hass auf Andersdenkende oder -handelnte haben. Während für die einen zb Schwule kein Problem dar stellen ist das für andere unnatürlich und schrecklich - jeder denkt einfach anders. Diese Individualität die wir schützen und zum Teil schätzen trägt eben auch viel Konfliktpotenzial.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Menschen haben ein dickes Problem, ein Egoproblem. Wir sind alle der Meinung, dass wir unglaublich Wichtig und „Besser“ als alle anderen sind. Das ist ein Grund, warum „Mobbing“ so hoch im Kurs liegt, warum Beziehungen scheitern („Ich habe ja was besseres verdient!“) usw. ! Dies ist, nach meiner Meinung, eines der Gründe, warum die Rassismus- sowie Feminismusdiskussion etc. mittlerweile so extrem ins absurde abdriftet und gefährliche Züge annimmt.

Ich meine, wenn jetzt schon die Linken anfangen sich Nazimethoden zu bedienen und sich als den „Besseren Menschen“ darzustellen, andere Menschen öffentlich „Diffamieren“ und „Halbwahrheiten“ zu verwenden, da bekomme ich wirklich Angst – und so geht es nicht nur mir so. Wo soll das hinführen ? Wird demnächst vom Linken Lager ebenfalls die „Hinrichtung“ von anderen Menschen gefordert ? Na dann vielen Dank !

Ich stimme dir zu, die Menschen sind alle egoistisch und auf sich selbst bezogen. Viele werden einfach als besondere Prinzen und Prinzessinnen erzogen..aber das hat erstmal nichts mit links oder rechts zu tun. Die gibt es überall. Leute die meinen sie "verdienen" mehr als andere..weil...naja..sie sind existent..

Was du ansprichst mit den von dir genannten "Linken" die sich Nazimethoden usw nutzen..das hat rein gar nichts mit linker Ideologie zu tun. Das ist eines der größen Probleme heutzutage..die Begriffe sind nichts mehr wert. Viele die sich heute selbst "links" nennen, sind nicht links. Die Begriffe sind völlig verkommen.
 
Das hätte er aber auch besser wissen müssen, dass man nicht mehr alles sagen darf! Wir leben halt in einer Welt, in der man sich für alles rechtfertigen muss und in der 100% Hingabe zu politischer Korrektheit gefordert wird. Entspricht man nicht diesem Bild, gibt es nur eine Möglichkeit, man muss ein Rechter sein ,der am liebsten ein KZ betreiben würde und vorm schlafen gehen statt die Bibel, Mein Kampf ließt, damit man ja schöne Träume bekommt....Wünderschöne Welt die wird da geschaffen haben.
 
Zurück