• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

B

Blackout

Gast
Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

So jedenfalls könnte sich die Lage entwickeln wenn man nach dem aktuellen Bericht bei Spiegel Online geht:

Ausschnitt der Reportage schrieb:
Nicht Israel, sondern die USA betrieben diesen Aufmarsch, sagt Mohammed al-Naqbi vom Gulf Negotiation Centre in Abu Dhabi, und über das Stadium der psychologischen Kriegsführung sei die Entwicklung längst hinaus: "Aus amerikanischer Sicht ist alles für einen Krieg vorbereitet", so Naqbi. "Wie ein Schlafwandler" bewege sich die Bush-Administration auf den nächsten Konflikt zu. Mit dem Beginn der Operationen rechne er im März oder April, kurz nachdem die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) ihren nächsten Iran-Bericht vorlege - und Admiral William Fallon, der neue Chef des US Central Command, sich mit seinem Job vertraut gemacht habe.

Den ganzen vollständigen Artikel gibt es hier -> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,466202,00.html

Ob nun März oder April denke ich mal ist ja vollkommen egal, ich frage mich aber ob wir tatsächlich 2007 mit einem neuen Krieg zwischen der USA und dem Iran rechnen müssen.
In den letzten Tagen / Wochen hat sich die Tonlage ja massiv verschärft und ich denke nicht das es nur bei Worten bleiben wird.

Sollte es tatsächlich zu einem neuen Krieg kommen, wie würde sich das auf den Terrorismus und die globale Lage auswirken?
Wie würde Russland reagieren die ja im Moment auch wieder versuchen sich durch bedenkliche Äusserungen ins Gespräch zu bringen?

Wie seht ihr das, was kommt da in den nächsten Monaten / dieses Jahr auf uns zu?
Wie wird sich die globale Lage / der Terrorismus entwickeln?
Oder ist euch das alles scheiss egal solange ihr zocken könnt?
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Blackout am 14.02.2007 00:55 schrieb:
So jedenfalls könnte sich die Lage entwickeln wenn man nach dem aktuellen Bericht bei Spiegel Online geht:

Ausschnitt der Reportage schrieb:
Nicht Israel, sondern die USA betrieben diesen Aufmarsch, sagt Mohammed al-Naqbi vom Gulf Negotiation Centre in Abu Dhabi, und über das Stadium der psychologischen Kriegsführung sei die Entwicklung längst hinaus: "Aus amerikanischer Sicht ist alles für einen Krieg vorbereitet", so Naqbi. "Wie ein Schlafwandler" bewege sich die Bush-Administration auf den nächsten Konflikt zu. Mit dem Beginn der Operationen rechne er im März oder April, kurz nachdem die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) ihren nächsten Iran-Bericht vorlege - und Admiral William Fallon, der neue Chef des US Central Command, sich mit seinem Job vertraut gemacht habe.

Den ganzen vollständigen Artikel gibt es hier -> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,466202,00.html


Ob nun März oder April denke ich mal ist ja vollkommen egal, ich frage mich aber ob wir tatsächlich 2007 mit einem neuen Krieg zwischen der USA und dem Iran rechnen müssen.
In den letzten Tagen / Wochen hat sich die Tonlage ja massiv verschärft und ich denke nicht das es nur bei Worten bleiben wird.

Ich denke nicht das es zu einem Krieg kommen wird.
Allerhöchstens könnte ich mir eine begrenzte Militäroperation, vielleicht mit den Israelis, gegen das Atomprogramm vorstellen.
Aber einen Krieg mit dem Ziel das Land zu besetzen halte ich für annähernd ausgeschlossen. Dazu hat man einfach zu schlechte Erfahrungen im Irak und auch in Afghanistan gemacht.

Sollte es tatsächlich zu einem neuen Krieg kommen, wie würde sich das auf den Terrorismus und die globale Lage auswirken?

Ganz simpel hätten wir zunächst alle erstmal Spass an der Zapfsäule, auch der Terrorismus dürfte weiter Zulauf bekommen. aber weitere Auswirkungen sind denke ich schwer vorherzusagen

Wie würde Russland reagieren die ja im Moment auch wieder versuchen sich durch bedenkliche Äusserungen ins Gespräch zu bringen?

Vermutlich würden sie sich wie immer beschweren, wie das auch der Rest der Welt tun würde (ok, die Tommys vermutlich nicht...) Aber sonst würde da nix kommen.


Oder ist euch das alles scheiss egal solange ihr zocken könnt?

Ich befürchte das ist viel zu vielen Sch.... egal.
Aber wenn man ne Anti Kriegs Demo mit ner "Killerspiele für alle" koppeln könnte.
:-D
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Bush muß weg, das ist schon lange klar...
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Boesor am 14.02.2007 01:07 schrieb:
Ich befürchte das ist viel zu vielen Sch.... egal.
Aber wenn man ne Anti Kriegs Demo mit ner "Killerspiele für alle" koppeln könnte.
:-D
:-D :top:
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

INU-ID am 14.02.2007 01:29 schrieb:
Bush muß weg, das ist schon lange klar...

Das ist vielen klar, viel schlimmer ist doch jetzt, das jetzt jemand anders seinen Kopf dafür hinhält der Bush angeblich mit falsch interpretierten Informationen versorgt hat die zum Irak Krieg geführt haben und somit Bush "keine Schuld" träfe...
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

INU-ID am 14.02.2007 01:29 schrieb:
Bush muß weg, das ist schon lange klar...

Vielleicht hat er ja die wahnwitzige Idee noch andere mitzunehmen.....
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Boesor am 14.02.2007 01:31 schrieb:
INU-ID am 14.02.2007 01:29 schrieb:
Bush muß weg, das ist schon lange klar...

Vielleicht hat er ja die wahnwitzige Idee noch andere mitzunehmen.....

Vielleicht hat er die wahnwitzige Idee, da er sowieso beim amerikanischen Volk unten durch ist, die Scheiss egal Haltung eingenommen und wird dem Iran auch noch eins reindrücken.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Blackout am 14.02.2007 01:31 schrieb:
Das ist vielen klar, viel schlimmer ist doch jetzt, das jetzt jemand anders seinen Kopf dafür hinhält der Bush angeblich mit falsch interpretierten Informationen versorgt hat die zum Irak Krieg geführt haben und somit Bush "keine Schuld" träfe...

Ums mal salopp zu sagen: Ich würde meinen Arsch drauf verwetten das der ganz genau weiß was da Phase ist - was stimmt und was nicht. Ich würde sogar noch weiter gehen - er sorgt dafür das andere irgendwelche "Geschichten" streuen...
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Und ich behaupte das Gegenteil. Ich behaupte einfach mal, dass Bush nicht ganz genau weiss, was unten "Phase" ist wie du es so schön ausdrückst.

Bush ist zwar als Präsident Oberbefehlshaber der Streitkräfte, aber trotzdem wird sich Bush nicht ans Telefon klemmen und seinen vier Sterne Generälen hinterher telefonieren bzw. diese werden Ihm nur selten direkt Bericht erstatten.

Dafür reicht die Zeit bzw. der absolut knappe Zeitplan einfach nicht, denn auch der mächtigste Mann der Welt hat auch nur einen 24 Stunden Tag.
Das Bush einen knüppelharten Zeitplan hat, erkennt man allein daran, wie er sich rein optisch seit Amtsantritt verändert hat. Da sieht man wirklich sehr gut, wie der Job an den Kräften zerrt.

Das man natürlich nicht alles glauben sollte, was dort aus der Medienmaschinerie des Weißen Hauses kommt sollte auch klar sein, nur sollte man sich immer vor Augen führen, dass der Präsident nie über alles informiert wird. Mal unabsichtlich, weil man dafür Stäbe hat und mal in vollster Absicht, da es wie überall Gruppierungen gibt, die ihr eigenes Süppchen kochen. Die militärischen Hardliner werden Bush im Leben nicht in all ihre Pläne einweihen bzw. militärische Entwicklungen aufarbeiten und dem Präsident vorzeigen.

Mein Gedanke zu diesem Thema und vllt. ein Anreiz mal darüber nachzudenken, dass der mächtigste Mann der Welt vllt. doch nicht so mächtig ist, wie wir hier meinen bzw. mutmaßen. ;)
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Rabowke am 14.02.2007 07:47 schrieb:
Mein Gedanke zu diesem Thema und vllt. ein Anreiz mal darüber nachzudenken, dass der mächtigste Mann der Welt vllt. doch nicht so mächtig ist, wie wir hier meinen bzw. mutmaßen. ;)
Scheissegal, an die Wand mit ihm !!!!!!!!!!!!111111111111
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Rabowke am 14.02.2007 07:47 schrieb:
Da sieht man wirklich sehr gut, wie der Job an den Kräften zerrt.
Ich wäre baff wenn du das auch noch ernst meinen würdest...
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

INU-ID am 14.02.2007 09:00 schrieb:
Rabowke am 14.02.2007 07:47 schrieb:
Da sieht man wirklich sehr gut, wie der Job an den Kräften zerrt.
Ich wäre baff wenn du das auch noch ernst meinen würdest...
Wie wärs wenn du auf den kompletten Text eingehen würdest, anstatt einen Satz zu kommentieren.

Schau dir einfach mal Bilder von Bush an, als er noch Gouverneur in Texas war und schau dir aktuelle Bilder an. Da siehst du mehr als deutlich das diese Aufgabe mehr als anstrengend ist.

Also tue mir ein Gefallen, wenn du dich an einer Diskussion beteiligen willst, dann bitte mit mehr als nur einem Satz den du dir im Prinzip hättest auch sparen können.

Danke. =)
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Blackout am 14.02.2007 00:55 schrieb:
Wie seht ihr das, was kommt da in den nächsten Monaten / dieses Jahr auf uns zu?
Wie wird sich die globale Lage / der Terrorismus entwickeln?
Oder ist euch das alles scheiss egal solange ihr zocken könnt?

Der Iran wird sein Atomprogramm nicht bekommen - so oder so.

Der schlimmstmögliche Fall wäre der: Die USA lassen die Uran Fab des Iran hochgehen, und der Iran geht über zum Staatsterroismus (das, was Lybien vor 20 Jahren gemacht hat).

Aber selbst in dem Fall wären die globalen Auswirkungen kaum spürbar.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

*wozu*
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Boesor am 14.02.2007 01:07 schrieb:
Ich befürchte das ist viel zu vielen Sch.... egal.
Aber wenn man ne Anti Kriegs Demo mit ner "Killerspiele für alle" koppeln könnte.
:-D

Klingt auf den ersten Blick widersprüchlich. ;)

Aber ein Slogan könnte lauten: "Pixel schaffen statt Atomwaffen!"
oder
"Kein Blut für Öl - dafür auf dem Monitor!"
oder
"Grafikbomben sind nicht tödlich!"
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Hui, falls etwas daran wahr sein sollte, dann hätten Clinton / Obama bzw. Edwards / Richardson noch mehr zum Aufräumen, als ohnehin schon. Naja, Bush kann’s ja egal sein. *g*

Regards, eX!
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Hmm... wenn Bush wirklich noch einen Krieg beginnen sollte, dann wird er es sicher noch machen, bevor die Wahl zum neuen Präsidenten stattfindet. Denn selbst wenn ein Demokrat neuer Präsident wäre, könnte er dann nicht so ohne weiteres die Truppen aus dem Irak (oder evtl. Iran) abziehen.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Es wirkt komisch. So richtig glauben kann ich es nicht. Bush würde mit einem solchen Krieg wohl auch noch den Rest der noch positiv eingestellten Bevölkerung gegen sich aufbringen. Zutrauen würde ich ihm eine so hirnrissige Aktion allerdings.
Die Frage ist allerdings, was ein solcher Krieg bringen würde. Mit Sicherheit würden die USA die Offensive gewinnen, aber danach erwarte ich nichts gutes. Ich bin mir fast sicher, dass die anderen Staaten des Islam dann zuschlagen werden.

Auch wenns hart klingt, eigentlich müssten die europäischen Staaten die Amis daran hindern, wenn man von diesem Plan weiß.
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Sackhaar am 14.02.2007 12:06 schrieb:
Hmm... wenn Bush wirklich noch einen Krieg beginnen sollte, dann wird er es sicher noch machen, bevor die Wahl zum neuen Präsidenten stattfindet. Denn selbst wenn ein Demokrat neuer Präsident wäre, könnte er dann nicht so ohne weiteres die Truppen aus dem Irak (oder evtl. Iran) abziehen.

Ja logisch, nach der Wahl kann er das ja nicht mehr machen
 
AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.

Tach,

also wenn ich mal ne Frage in den Raum stellen darf ( rein hypothetisch):

Wenn die Amerikaner den Iran angreifen (wovon ich eigentlich ausgehe), ist es dann gerechtfertigt die A-Bombe ( falls vorhanden) einzusetzen? :confused:
Ich meine, wenn der Iran angegriffen wird, darf er sich mit der Bombe verteidigen (schließlich werden sie ja angegriffen)? :confused:
Darf dann die USA ihrerseits Atomwaffen einsetzen und wie sollte die Rechtfertigung dafür aussehen? :S :confused:
 
Zurück