• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück

Danke, auf die einfachsten Dinge komme ich nicht... :pissed:
Alles noch mal scannen brachte nichts, dann hab ich es mit den Fallen versucht, welche man anschießen muss zum detonieren...

Gut für alle Sony Spieler schade für alle anderen mich eingeschlossen, leider werde ich wohl nie dieses "Meisterstück" spielen können wenn ich nicht in eine Playstation investiere ist schon leider ein "miesesstück" aber werde damit leben können.

Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Gut für jeden PS4-Spieler, schade aber für jeden anderen Spieler, der keine Playstation besitzt. Das Spiel bietet viel Action, eine atemberaubende Landschaft, ungewöhnliche und neue Spielmechaniken und eine sehr gelungene Story. Ich als ständiger Computer-Nerd, muss mich diesmal geschlagen gegeben, da ich mir die PS4 bestellt habe mit diesem wundervollen Werk :-D

Hat schon jemand diese Blattschneideameisen an den Bäumen gesehen?
Ich wollte die mal im Photomode knipsen, hab allerdings noch keine finden können. :-D

Horizon gibts auch auf der Xbox! Sogar schon den zweiten Teil!

Nun eh, max Settings ist ja gut aber bei welcher Auflösung habt Ihr getestet?

Ist mir schon klar , dass wir nicht bei PCGamesHardware sind aber das muss einfach noch rein.

Danke

Eure Kollegen meinten übrigens (abgeschrieben und nicht selbst getestet)..
Minimum ("Original Settings" @1080p/30fps):

• Core i5-2500K / AMD FX-6300
  • 8 GiByte RAM
  • Geforce GTX 780 / Radeon R9 280
Empfohlen ("Original Settings" @1080p/60fps):

• Core i7-4770K / Ryzen 5 1500X
  • 16 GiByte RAM
  • Geforce GTX 1060 / Radeon RX 480

Endlich für PC ^^
Hatte es damals zwar auf PS4 angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Nun wird es nachgeholt. Schon vorbestellt ^^
Jetzt wäre nur noch die Uhrzeit für die Freischaltung interessant.

Es nutzt ja die gleiche Engine wie Death Stranding. Daher hoffe ich auf etwa die gleiche grundlegende Performance. Aber von DLSS hat man bisher nichts gehört/gesehen/gelesen, oder??

Endlich für PC ^^
Hatte es damals zwar auf PS4 angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Nun wird es nachgeholt. Schon vorbestellt ^^
Jetzt wäre nur noch die Uhrzeit für die Freischaltung interessant.

Es nutzt ja die gleiche Engine wie Death Stranding. Daher hoffe ich auf etwa die gleiche grundlegende Performance. Aber von DLSS hat man bisher nichts gehört/gesehen/gelesen, oder??
Wenn dich die Performance interessiert schau mal hier vorbei:
https://www.pcgameshardware.de/Hori...-Zero-Dawn-PC-Test-Review-Benchmarks-1355296/

Ganz schoen happig. Aber ich bin zum Glueck ueber den PCGH Empfehlungen, sollte also gut laufen und ich freu mich schon tierisch drauf.

42 durchschnittliche FPS auf meiner 1080 Ti in 1440p ist schon ein Brett... Selbst beim eher mäßigen Port von RDR 2, dessen Grafik mMn aber nochmal deutlich besser ist, hab ich bei 1440p über 60 Frames im Durchschnitt, die meiste Zeit sogar gegen 80-90. Klar, mit ein paar Anpassungen in den Grafiksettings, aber selbst dabei sieht es immer noch deutlich besser aus. Da hoffe ich mal auf einen schnellen "Settings Guide" von Digital Foundry, um zu sehen, wo man die wenigsten grafischen Einbußen hat. Was ich so an PC Gameplay bisher gesehen habe, sieht mir grafisch nicht dermaßen viel besser als die PS4 Version aus, als dass solche Anforderungen gerechtfertigt wären. Aber mal sehen, durch die Komprimierung entgehen mir evtl. einige Details. Ich werde am Freitag selbst testen.

Die Decima Engine ist eine hauseigene Entwicklung von Guerrilla Games, die sich der Herr Kojima nur ausgeborgt hat. :P

Find übrigens nicht, dass das Spiel schlecht laufen würde. Vor allem nicht für das was es optisch anzubieten hat.
Ich bin der Meinung, dass es nur wenige Spiele derzeit gibt, die da mithalten können.
Braucht man sich nur mal die Screenshots des PCGH-Kollegen Philipp anschauen: https://www.facebook.com/philipp.reuther/posts/10207511849471130
Gerade die Vegatation und die Lichteffekte, aber auch die Schärfe der Texturen sind fantastisch.

Zurück