• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück

Also ich habe gestern Abend angefangen zu laden,
ich hoffe, dass ich heute Abend spielen kann,
ansonsten wird halt noch etwas F76 gezockt :-D

Mein Download ist fertig, aber starten ist noch nicht :-/

Hat ein bisschen laenger gedauert aber bei mir laeufts jetzt. :)

EDIT: Uiuiui, erstmal zwei ctds und man kann das 5 Minuten Intro nicht skippen. :pissed:

EDIT 2: Ok, man kann das Intro skippen, wenn man ALT+F4 drueckt und dann, wenn das Spiel fragt ob man beenden will auf "Nein" klickt.

Zuletzt bearbeitet:
Abstürze habe ich bis jetzt noch keinen gehabt, aber nach dem ich meinen GK Treiber aktualisiert hatte, war auf einmal in manchen Zwischensequenzen der Ton weg,

Mir ist auch aufgefallen, dass die Deutsche Synchro alles andere als Lippensynchron ist. Habe ich gar nicht so in Erinnerung von der PS4 Version...
(weis nicht ob es im Test erwähnt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Dritter Durchgang, nachdem ich 2 auf PS4PRO hinter mir habe. Und jetzt schon wieder 6 Std. gesuchtet.

Wenn ein Spiel das aus dem Genre bei mir schafft, dann hat das was zu sagen.

Selbst Witcher 3 hab ich den zweiten Run nicht komplett durchgehalten.

Und bei den Assassins bin ich froh, wenn mich meine Lust bis zum Ende des ersten Durchgangs nicht verlässt.

Heute nochmal für mich Revue passiert und bin mir für mich sicher, es ist meine Top1 der letzten 10 Jahre.

Die Story ist dermaßen gut und dermaßen erfrischend komplett anders, als bei den Genre Vertretern. Und die mega abwechslungsreiche Welt durch die unfassbar genialen Roboter, mit den extrem unterschiedlichen KIs, ist einfach fantastisch.

Kann es allen nur ans Herz legen. Bei mir läuft es top. Kein einziger Abbruch oder ähnliches.

Nur eins ist mir aufgefallen und eben nochmal auf PS 4 geprüft. Die Sträucher mit Schnee bedeckt, lassen kein Schnee fallen wenn man durchläuft. Das ist auf der PS4 vorhanden. Ist sicher n Bug. Sieht etwas komisch aus.

Ansonsten isses einfach nur fantastisch.

Ich habe mir die PC-Version jetzt auch zugelegt und werde das Spiel nun hoffentlich endlich beenden, nachdem ich auf der PS4 schon so weit gekommen war.

Allerdings muss ich Ghost noch durchspielen und ich hoffe, zwei so umfangreiche Spiele sind nicht zu viel auf einmal. :B

Ich habe mir die PC-Version jetzt auch zugelegt und werde das Spiel nun hoffentlich endlich beenden, nachdem ich auf der PS4 schon so weit gekommen war.

Allerdings muss ich Ghost noch durchspielen und ich hoffe, zwei so umfangreiche Spiele sind nicht zu viel auf einmal. :B

Kommt mir verdammt bekannt vor ^^

Mir ist auch aufgefallen, dass die Deutsche Synchro alles andere als Lippensynchron ist. Habe ich gar nicht so in Erinnerung von der PS4 Version...
(weis nicht ob es im Test erwähnt wurde)

Doch, das war auf der Ps4 damals auch so und neben der ohnehin teils merkwürdigen Gesichtsanimationen einer der wenigen Schnitzer, die sich das Spiel erlaubt hat. Ich weiß noch, dass ich irgendwann bewusst versucht habe, in den Dialogen einfach nicht auf die Lippen zu schauen. :) Aber soweit ich das gesehen habe, ist das in der englischen Version genauso.

Doch, das war auf der Ps4 damals auch so und neben der ohnehin teils merkwürdigen Gesichtsanimationen einer der wenigen Schnitzer, die sich das Spiel erlaubt hat. Ich weiß noch, dass ich irgendwann bewusst versucht habe, in den Dialogen einfach nicht auf die Lippen zu schauen. :) Aber soweit ich das gesehen habe, ist das in der englischen Version genauso.

Ein guter Tipp ist es, die Untertitel einzuschalten... dann schaust du automatisch nach unten und nicht mehr auf die Lippen ^^

Ein guter Tipp ist es, die Untertitel einzuschalten... dann schaust du automatisch nach unten und nicht mehr auf die Lippen ^^

Japp, die mache ich seit geraumer Zeit eh immer an. Egal ob ich Spiele in deutsch oder englisch spiele, hin und wieder geht halt sonst doch immer was verloren. Bis jetzt kam ich leider noch nicht dazu, das Spiel auf meinem PC zu testen, aber ich denke, die Lippensynchro wird für mich genauso wie damals kein sonderlich großes Problem darstellen. Dafür ist der Rest einfach viel zu gut.

Es macht mir wieder sehr viel Spaß, aber ich muss nochmal schauen, ob ich die Mausradfunktion für den Waffenwechsel deaktivieren kann. Das hat jetzt schon ein paarmal zu ungünstigen Situationen geführt. :B
Im Menü habe ich dazu nichts gefunden, oder ich muss nochmal genauer schauen.

Im Ernst? Ich spiele gerade die PS4 Version und kann zumindest im Originalton nicht sehen, dass die Lippenbewegungen nicht passen, zumindest nicht in dem hier angesprochenen dramatischen Maße...

Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück

Im Ernst? Ich spiele gerade die PS4 Version und kann zumindest im Originalton nicht sehen, dass die Lippenbewegungen nicht passen, zumindest nicht in dem hier angesprochenen dramatischen Maße...

Kann sein, dass das inzwischen gepatcht wurde, aber damals war das auf jeden Fall ein Problem, auch im O-Ton.

hier ein Beispiel

Ich fand die PS4-Version schon genial und freue mich, dass jetzt auch PC-Spieler dieses Mega-Spiel spielen dürfen. Für mich wäre das eine ganz klare 10/10 gewesen und somit eine absolute Empfehlung :)

Schlechter Port, schlechte Sales. Das hätte man besser machen können. Schade drum.

Was für ein langweiliges Spiel, bin nach ner Stunde eingeschlafen. Ist mir vorher noch nie passiert ;)

Troll Post? ;)

Die Meinungen sind wie immer unterschiedlich.. ich find es toll, der MrFob war ja bei uns im Cast ganz begeistert und hebt es in die Riege einer seiner besten Spielerfahrungen ever, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

So unterschiedlich kann es halt sein.

Habe heute damit angefangen mit dem 1.03 Update und es läuft super. Keine Abstürze, das einzig negative, dass ich gesehen habe, ist dass aloy bei einem schnellen kameraschwenk ein "ghosting" Filter um sich hat.

Die Grafik ist ja mal sowas von phänomenal und aloy ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Bei der ersten Interaktion mit dem hologram, von dem Kerl, der seinem Kind gratuliert, hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und geknuddelt.

Bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt.

Zocke mit einer 1080ti auf 4k und ultimative Einstellung und es läuft soweit ich das beurteilen kann sehr sauber.

Keine Ahnung wie gut dass 1.03er Update ist, die Testberichte waren bezüglich der Leistung ja sehr kritisch

Der heutige GeForce Game Ready Driver 456.38 hat die FPS mit meiner 2070S noch mal deutlich verbessert.

Zurück