• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück

Uff. Horrende Systemanforderungen. Da lief das letzte Tomb Raider viel geschmeidiger, und das war optisch auf nem ähnlichen Level, wenn nicht gar drüber.

Diese Erkenntnis hält mich schon mal vorm Kauf ab.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Nicht mal annähernd. Glaub mir. Aber dafür musst du es selbst spielen und keine komprimierten Videos gucken. Das letzte Tomb Raider kann nicht mal annähernd mit Horizons Detailverliebtheit mithalten.

Ich bin ja mal gespannt...
Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall,
und wieder darf mein 7 Jahre alter Gaming-PC beweisen, dass er jedes Spiel schafft,
vor allem Konsolenports ;)

und wieder darf mein 7 Jahre alter Gaming-PC beweisen, dass er jedes Spiel schafft,
Wäre ja auch traurig, wenn nicht .. die PS4 wurde übrigens 2013 im November released und ist dementsprechend auch schon fast 7 Jahre alt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

"packen" ist im pc-bereich ja höchst relativ.
die mindestanforderungen bestehen aus einer 7 jahre alten gpu und einer gar 10 jahre alten cpu.
weshalb sollte dein 7 jahre alter pc horizon also nicht (irgendwie) "packen"? die frage ich doch das "wie". ich wage fast zu bezweifeln, dass die darstellungsqualität das niveau der base-ps4 erreicht, die ja etwa ebenso alt ist. wäre aber tatsächlich nicht ganz uninteressant. kannst ja mal berichten. ;)

"Auf der Tastatur liegen diese Funktionen aber auf den Tasten Q, F, X, und Z, was nicht so wirklich zum dazugehörigen UI-Element passt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau."

Wie? Soll das bedeuten, dass man die Tastatturbelegung nicht frei ändern/anpassen kann?

"Performancevergleiche" anzustellen wenn die Versionen nicht die gleiche native Auflösung befeuern und die gleichen Details/Darstellungsentfernung nutzen ist eh müßig.
Kommen dann noch andere Parameter wie FoV etc hinzu wird es richtig albern, Portqualität hin oder her. :B

Wenn ich mein Rechner im Herbst austausche werde ich mir das auch mal angucken, vorher macht es noch kein Sinn, ich hab noch einiges auf der ToDo Liste rumoxidieren. ;)

Btw.
Der Negativpunkt mit den Popups ist in der gleichen Stärke auch in der PC Version zu finden ?

"Auf der Tastatur liegen diese Funktionen aber auf den Tasten Q, F, X, und Z, was nicht so wirklich zum dazugehörigen UI-Element passt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau."

Wie? Soll das bedeuten, dass man die Tastatturbelegung nicht frei ändern/anpassen kann?

Doch, man kann die Belegung auch ändern.
Ein D-Pad hat man auf der Tastatur aber trotzdem nicht. :P

Also...mal angenommen, ich hätte Horizon damals einige Stunden auf der PS4 pro gespielt, hätte irgendwann Zeitprobleme bekommen, den Faden verloren und würde das Spiel aber vor Teil 2 gerne noch durchspielen...lohnt sich die Anschaffung der PC-Version in grafischer Hinsicht?

Also...mal angenommen, ich hätte Horizon damals einige Stunden auf der PS4 pro gespielt, hätte irgendwann Zeitprobleme bekommen, den Faden verloren und würde das Spiel aber vor Teil 2 gerne noch durchspielen...lohnt sich die Anschaffung der PC-Version in grafischer Hinsicht?
Lt. PCGH Video ja

Ein Tip für alle die heute auf PC loslegen: Stellt gleich einen höheren Schwierigkeitsgrad ein wenn ihr eine Herausforderung sucht, auf normal ist es sehr leicht und da man mit Maus und Tasta besser zielen kann wird das sicher nicht besser!Und viel Spaß!

Gibt Inzwischen einige Vergleichsvideos und gestern gab es schon vorab Streams. Ich würde die Unterschiede jetzt nicht als dramatisch bezeichnen, aber alleine für die höhere Framerate und die Möglichkeit, das ganze mit Maus und Tastatur spielen zu können, lohnt es sich definitiv.

Gibt Inzwischen einige Vergleichsvideos und gestern gab es schon vorab Streams. Ich würde die Unterschiede jetzt nicht als dramatisch bezeichnen, aber alleine für die höhere Framerate und die Möglichkeit, das ganze mit Maus und Tastatur spielen zu können, lohnt es sich definitiv.

Naja, es gibt da schon ein paar sehr dramatische Verbesserungen. zB die Vegetation, die sich bewegt, wenn man sich darin bewegt.
Sowas konnte die PS4 scheinbar nicht ...

Danke für den Tipp,
ich werde das mal für mich testen.
Bin zwar ein erfahrener, aber meiner bescheidenen Meinung nach kein besonders guter Spieler :)

Also Digital Foundry ist ja nicht so begeistert wie die PCG Redaktion von der technischen Umsetzung und zeigt einige arge Problem mit dem Port auf.

K.a. ob ich mit meinem PC mir das hole - auf der PS4 habe ich es, aber wegen der Gamepad Steuerung bin ich nie über das Startgebiet hinausgekommen - weil ich den Bogen nicht nutzen konnte.

Ab wann darf man es denn nun endlich mal starten? :)

Der 07.08. ist ja nun auch schon rcht alt :)

Zurück