• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn ist nicht nur richtig gut, sondern im Remaster auch fast so schön wie Forbidden West!

Wegen Steam und PSN-Account: Ich habe, aufgrund der Entwicklung seit der Einführung des Steam-Kontos, fast bei jedem Anbieter seit Jahren einen Account (EA, Steam, Rockstar, Epic, Ubisoft, Battle.net, gog,...). Da sollte es auch nicht am PSN-Account scheitern. Ich habe seit der Zwangsregistrierung bei Steam wg. HL schon nie verstanden, wie Gamer Steam so die Stange halten, da sie damals den Stein in diese Richtung überhaupt ins Rollen brachten. Auch den "Hass" auf Epic habe ich diesbezüglich nicht verstanden. Ok, man will alles aus einer Hand. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und hält die Preise "klein". Gäbe es nur Steam würden wir am PC wohl genauso viel für Spiele bezahlen wie die Konsolenspieler.
Allerdings kaufe ich mir keine Spiele mehr auf Steam, sondern löse da höchstens noch "Geschenke" ein. Neue Spiele kaufe ich nur noch über GOG, da ich sie auch noch spielen können möchte, wenn sie aus dem Steam-Katalog fliegen bzw. zurückgezogen werden.

Wegen des Remasters: Für mich eindeutig zu früh auf dem Markt geworfen worden. Vielleicht was für Neukunden.
 
Ich habe nebem dem PC auch eine PS5 (davor schon PS1-PS4) und somit eh einen PSN Account, aber selbst ich empfand es als unnötige Gängelung das der PSN Account zwingend ist.

Einfach weil er keinerlei Nutzen für mich auf dem PC hat. PSN Trophäen gingen mir schon immer am Allerwertesten vorbei. Auf dem PC hat mal eh die Steam Achievements, die sowieso besser durchdacht sind.

Deswegen ist die Frage warum der Account zwingend ist und nicht einfach optional. Warum das nicht im Spiel selbst einbauen? Wer sich anmelden will kann das gerne dort tun. Das machen viele Spiele auch so. Dort erklärt man nochmal freundlich was die Vorteile sind. Evtl. gibts noch Boni. Das hätte man Ende für 200.000 Käufer mehr gesorgt und möglicherweise auch für viel die sich bei PSN registriert hätten.

Für Capcom, Square Enix, Konami Spiele, Sega brauche ich keinen eigenen Account. Es geht also auch ohne.

Ich meine sowas hält mich persönlich nicht gleich vom Kauf ab, dann mache ich das halt. Aber andere sind da weniger tolerant.

Mich würde interessieren was die eigentliche Idee aus Sicht von Sony dahinter sein soll. Also im Endeffekt wollen die Geld verdienen und mehr Spiele verkaufen. Das ein PC User Trophäen auf der PS5 hat kann ihnen ja egal sein.

Wollen sie PC Fans zu PS5 Fans machen. Oh, jetzt habe ich diesen tollen PSN Account. Denn kann ich nicht ungenutzt lassen, da kaufe ich gleich nebem dem PC noch eine PS5 :)

Oder die Vorbereitung für einen PSN Store auf dem PC, nach dem Vorbild Ubisoft Connect und Origin? Da hätten sie den Store lange vorher anbieten müssen. Am besten gleich mit dem Release damals von God of war.

Geschickt angestellt wäre er evtl. sogar auf dem PC beliebt gewesen. z.B. Emulation für alle PS1-PS4 Spiele anbieten die man dort auch runterladen kann. Mit sowas kann man sich z.B. beliebt machen.
 
Oder die Vorbereitung für einen PSN Store auf dem PC, nach dem Vorbild Ubisoft Connect und Origin? Da hätten sie den Store lange vorher anbieten müssen. Am besten gleich mit dem Release damals von God of war.
Das erste Spiel von Sony/PS-Studios auf Steam war Horizon: Zero Dawn (nicht das Remaster), God of War kam später
 
Die Unterschiede sind schon sehr signifikant und gehen weit über normales Remaster-Polieren hinaus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Besser ausehen ok aber wie gesagt wozu ? Es gibt aktuelle Spiele die aufm PC nicht annähernd so gut aussehen
 
Es gab den großen Hack von 2011, der seitdem wie eine Monstranz herumgetragen wird, als wäre das ein sich ständig wiederholendes Ereignis.
Steam war im selben Jahr ebenfalls ein großangelegtes Ziel, bei dem die Daten von 35 Millionen Usern entwendet wurden. Warum boykottiert keiner Steam? Zumal dort auch bis heute am laufenden Band Accounts gehackt werden.
Na dann ist ja gut, wenn Deine Daten woanders schon geklaut werden, ist es auch nicht mehr so schlimm,. wenn sie nochmal bei SONY geklaut werden. Wow, geniale Logik.

Und was sagst Du zum anderen Argument, nämlich dass 120 von 195 Ländern ausgeschlossen werden und es alleine schon deshalb unsolidarisch ist und ihr als Gamermagazin euch unglaubwürdig macht, wenn ihr darauf nicht eingeht...
Da hast Du wohl "vergessen" drauf einzugehen?!
 
Zurück