• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon 3 für PS5: Entwicklung könnte noch Jahre dauern, da Hunters Gathering im Fokus steht

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Ich bin aktuell mehr als nur satt was diese Serie angeht.

An sich zwei wirklich gute Spiele, aber was mich vor allem in Teil 2 diese zig Nebenaufgaben und vor allem das viele Gelabber genervt haben, reicht erstmal für ca. 5 Jahre.

Bezogen auf Forbidden West habe ich selten ein Spiel gespielt, was mir mehr die Ohren abgekaut hat.

Eine kleinere Spielwelt, weniger Nebenaufgaben, weniger Dialoge und Lesekram, dafür härtere Gegner und mehr Story, das hätte ich mir im Nachhinein gewünscht.

Ich hoffe Teil 3 legt nicht wieder überall einen drauf, weil ich ansonsten höchstwahrscheinlich nicht zuschlagen werde. Außer, ich bin dann doch wieder hungrig.

Ich hatte mit Teil 1 und 2 viel Spaß. Insofern ist es einerseits etwas schade, andererseits gibt es genügend andere Spiele. Ich hoffe, dass sie einen würdigen Abschluss hinbekommen. Wenn es erst in drei Jahren soweit ist, dann ist es halt so. Nur bitte beendet es sinnvoll.

Hab den ersten Teil letztes Jahr erstmals durchgespielt, den Frozen Wilds-Part mal ausgeklammert weil nach 40 Stunden Hauptspiel die Motivation nachließ.

War kein schlechtes Spiel, aber die überschwenglichen Lobhuldigungen konnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Zu den meisten NPCs baute sich kein emotionaler Draht auf, Aloy ist jetzt auch nicht SO großartig in ihrer Art, und am Gameplay sah ich auch nix Revolutionäres, wirkte doch alles stark von der letzten Tomb Raider-Trilogie abgeguckt.

Das Setting mit den ganzen robotisierten Wesen fand ich gut, die Story selbst widerum zum Teil vorhersehbar, gerade für nen SciFi-Crack wie mich war das Geschehen schnell selbst zusammenreimbar.

Vielleicht gebe ich mir den zweiten Teil irgendwann auch mal, aufgrund ausbleibender Begeisterung wird das jedoch wohl in den nächsten Jahren nicht passieren.
:-D

Bezogen auf Forbidden West habe ich selten ein Spiel gespielt, was mir mehr die Ohren abgekaut hat.
Eine kleinere Spielwelt, weniger Nebenaufgaben, weniger Dialoge und Lesekram, dafür härtere Gegner und mehr Story, das hätte ich mir im Nachhinein gewünscht.
Dann hast du wohl noch nie ein AC gespielt? Bin gerade mal wieder bei AC Valhalla und denke "Wow, die Syncronsprecher müssen Bücherweise Sätze gehabt haben!" Bei Odyssee genau so, und dann gibt es noch die männliche und weibliche Stimme als Hauptcharakter. Da kann sich Rockstar mal ein Beispiel dran nehmen.
(von Nebenquests, Lesekram und Gedöns bis zum Abwinken mal aussen vor)

Zum Thema:
Jetzt wird die HZD Kuh gemolken bis sie platzt 🙄. Naja ich merke schon, die PS5 Gen. werde ich wohl komplett überspringen 🤦‍♂️.
Mal sehen was die State of Play morgen wieder tolles zeigt 🤷‍♂️😝.

Jetzt wird die HZD Kuh gemolken bis sie platzt
Leider. Muss heutzutage wohl so sein. Aber alles sind Phasen. Irgendwann gibt sich das wieder. Ist wie mit den vielen Serien. Gibt es heutzutage noch so Brenner wie GOT oder Stranger Things? Mir ist nichts neues bekannt. Und Stranger Things wird nun auch ausgeschlachtet bis zum geht-nicht-mehr.
Aber ob sich das auf Dauer rechnet, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück