• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe AGP 4x, 8x (5900XT -> X1650Pro oder 7600GT=

Also nochmal...


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183386


sie wesentlich ist schneller als die X1650XT. Liegt Leistungstechnisch knapp unter einer X1950Pro und die ist im 3DMark06 doppelt so schnell wie die X1650Pro.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_320mb/7/#abschnitt_3dmark06

... und hat 512MB RAM


... und wenn Du jetzt was anderes kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.
 
Goliath110 am 07.03.2007 22:55 schrieb:
... und wenn Du jetzt was anderes kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.

Wir beraten nur, es ist seine Entscheidung, was er für eine Graka nimmt ;) und so ein meine(r)-ist-größer-als-deine Spiel, so was bringt doch nüschts. :rolleyes: Eine X1950 GT ist schon günstig, das ist richtig, imho würde sein jetziges System die Graka ausbremsen!
 
Hast ja recht ;) .


Aber ich wollte auch mal ein bißchen klugscheissen :-D
 
ShiZon am 07.03.2007 23:06 schrieb:
Goliath110 am 07.03.2007 22:55 schrieb:
... und wenn Du jetzt was anderes kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.

Wir beraten nur, es ist seine Entscheidung, was er für eine Graka nimmt ;) und so ein meine(r)-ist-größer-als-deine Spiel, so was bringt doch nüschts. :rolleyes: Eine X1950 GT ist schon günstig, das ist richtig, imho würde sein jetziges System die Graka ausbremsen!

Richtig. Die 7600 GT is n gutes Ding..passend für die CPU
 
also ich hab jetzt mal geguckt und da die 7600GT nicht günstiger ist als die X1950GT werde ich wohl die X1950GT nehmen, nur eine frage:

auf der alternate seite steht jetzt dass die unter volllast 82Watt strom frisst, was doch für mein 260W netzteil deutlich zu hoch wäre oder??? das problem ist das wir hier von einem ex-sony-fertig Pc reden, der "mini" gabaut ist (kleines Gehäuse, mini-ATX) und deswegen weis ich jetzt nicht, wie kompatibel neue netzteile sind, weil das was ich drin habe ist schon seeehr klein!!!

(Sony PCV-RX4)


&.... wenn bei den karten 6-pin stecker dabei sind, und ich natürlich nur über 4-pin stecker verfüge, wie ist das dann, sind da adapter mit dabei?????
 
psychotex am 08.03.2007 18:21 schrieb:
noch jemand da?^^

Also gut, dann werde ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
1. Ja, du kannst auf jeden Fall eine AGP 8x Karte in einem AGP 4x Board betreiben.

2. Würde ich dir zur ATI raten, da sie ein wenig schneller ist als die GeForce, die Treiber in einem regelmäßigen Zeitraum erscheinen (zumindest regelmäßiger als bei Nvidia) und sie auch bei Bedarf Kantenglättung mit HDR(R) darstellen kann, was für mich ein großer Pluspunkt wäre.

3. Wenn die Karte einen 6-Pol Stromstecker benötigt, liegt auch meist ein Adapter bei, wenn nicht kannst du ja mal schnell zum nächsten PC-Laden fahren und dir einen Kaufen, die sind nicht teuer.

4. Es kann passieren, dass das Netzteil schlappmacht, was ich allerdings nicht glaube (ich habe mal ein 250 W Netzteil mit einer 6800GT betrieben, welche ja auch nicht gerade Stromsparend ist), also am besten probieren.

5. Mfg Metaltyp *g*
 
DANKE!!!

jetzt sind alle meine fragen geklärt!....und wenn ich glück hab, dann ist alternate schnell und meine Karte ist bis Montag bei mir!!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!
AN EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
glaubst du... ich probiers mal, kann ja dann samastag mal posten obse gekommen ist^^
 
Alternate ist für schnellen Versand bekannt. Ich habe meine Wasserkühlung auf einem Donnerstag um 19Uhr bestellt und am darauf folgendem Samstag (keine 48h später) klingelte um 10Uhr der DHL-Bote. Klappt aber nicht immer so schnell.
 
Zur Grakasache. Ne X1950GT ist eigentlich völlig überdimensioniert für deinen P4 2.4 Ghz, aber gut da sie kaum mehr kostet wie ne wesentlich langsamere 7600 GT - nimm die X1950GT ;)

Wegen der Taktrate mach dir mal keine Sorgen, die ATi bietet mit 12 * 3 Pipes, starke 36 Shadereinheiten (=> höhere Texel,Pixelfüllrate, mehr Durchsatz durch 256 bit etc etc). Die 7600er verfügt dagegen über nur 12 * 2 Pipes, also 24 Shadereinheiten und das ganze nur auf 128 Bit. Gut, die Taktrate ist recht hoch, aber nunja der rund 24gb kleine Speicherdurchsatz sagt alles.

Zum Netzteil noch paar Worte. Reicht wohl nicht kann ich mal vorab sagen. Aber schau mal auf die Amperwerte der 3.3V,5V und vorallem 12V Leitung - denn diese sind entscheidend und nicht die Wattanzahl.

MfG Steve
 
NEUES PROBLEM, ICH BRAUCH HILFEEEE!!!!

hi leute ich bins wieder, habe jetzt ein neues Problem mit meiner neuen Grafikkarte!


habe mir eine wunderbare X1950Pro AGP von PowerColor geholt, die nach alternates angaben 68Watt frisst. So, nach dem einbau und Treiberinstall. will ich zocken, doch dann frierts der Pc ein und nach 3min kommt der "VPU Recover" von ATI und sagt mir das meine Grafikkarte zurückgesetzt wurde.

Da auf der Packung der Graka drafsteht, dass man MINIMUM ein 450Watt netzteil haben muss, ich aber nur ein 260W netzteil habe, glaube ich, dass das die ursache meines Problemes ist! Das bestätigte mir auch mein rumgoogeln! ODER GIBTS DA ANDERE URSACHEN DIE AUF "MICH" ZUTREFFEN????

So, nun schön zum PC-Shop gefahren und Netzteil gekauft! In den Pc einbauen: PUSTEKUCHEN!
Ich habe einen Sony fertig PC von 2001/2002 PCV-RX417 , der in mini Bauweise gebaut ist, und genauso mini ist das netzteil!!!!

was mach ich jetzt? nirgendwo finde ich einen kürzel auf dem netzteil oder so, der mir sagen kann welcher standart das ist!.... und bei alternate find ich keine "ultra kleinen" netzteile!

Ich habe ein AsusP4S533VX, P4 2,4B GHz, 1GB ram!
das jetztige netzteil ist von NMB (steht zumindest fett drauf!)


KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN, WOHER ICH EIN 500W NETZTEIL HERKRIGE, DAS KLEIN GENUG IST?????
 
AW: NEUES PROBLEM, ICH BRAUCH HILFEEEE!!!!

psychotex am 13.03.2007 20:48 schrieb:
hi leute ich bins wieder, habe jetzt ein neues Problem mit meiner neuen Grafikkarte!


habe mir eine wunderbare X1950Pro AGP von PowerColor geholt, die nach alternates angaben 68Watt frisst. So, nach dem einbau und Treiberinstall. will ich zocken, doch dann frierts der Pc ein und nach 3min kommt der "VPU Recover" von ATI und sagt mir das meine Grafikkarte zurückgesetzt wurde.

Da auf der Packung der Graka drafsteht, dass man MINIMUM ein 450Watt netzteil haben muss, ich aber nur ein 260W netzteil habe, glaube ich, dass das die ursache meines Problemes ist! Das bestätigte mir auch mein rumgoogeln! ODER GIBTS DA ANDERE URSACHEN DIE AUF "MICH" ZUTREFFEN????

So, nun schön zum PC-Shop gefahren und Netzteil gekauft! In den Pc einbauen: PUSTEKUCHEN!
Ich habe einen Sony fertig PC von 2001/2002 PCV-RX417 , der in mini Bauweise gebaut ist, und genauso mini ist das netzteil!!!!

was mach ich jetzt? nirgendwo finde ich einen kürzel auf dem netzteil oder so, der mir sagen kann welcher standart das ist!.... und bei alternate find ich keine "ultra kleinen" netzteile!

Ich habe ein AsusP4S533VX, P4 2,4B GHz, 1GB ram!
das jetztige netzteil ist von NMB (steht zumindest fett drauf!)


KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN, WOHER ICH EIN 500W NETZTEIL HERKRIGE, DAS KLEIN GENUG IST?????


Boar Ihr mit eurem Ausbremsen bla bla da immer, is doch völlig egal, selbst für nen P4 2,4 ghz würd ich mir wenn man 150Euro hat eher ne x1950pro kaufen anstatt ne 7600gt.. auch wenns bei einer P4 2,4 ghz extrem ausgebremst wird,, ach ne das dürfte aber jedem klar sein:)? und? trotzdem ist die ausgebremste karte dann immernoch etwas schneller, wenn das geld nahezu keine rolle spielt würd ich mir sogar wenns ein pcie-sys wäre bei nem athlon 64 3500 ne 8800gtx holen, die hat dann obwohl sie ausgebremst wird , doch wohl trotzdem immernoch mehr (immernoch ein großes stück) power als ne x1950xtx... (bei nem 3500er wär dann die 8800gtx bestimmt immernoch so schnell wie ne 8800gts bei nem core 2 duo 6700er...)oder nicht... , und wenn einem die paar Kröten Mehrpreis für ne bessere AGP Karte für das Thema hier egal sind, dann kauft man doch ne bessere ..

Wenn ich 5, 600 euro für ne graka übrig hätte würd ich mir auch ne 8800gtx holen.. obwohl ich nen 6400er hab, weil die Konstellation obwohl die karte dann etwas ausgebremst wird immernoch mehr Power hat als jetzt mit der X1900XT..
Ein Budget festlegen , nach ner geeigneten agp karte suchen, schauen was für alternativen für etwas mehr Geld drin sind, und dann am besten in dem fall ne x1950pro holen... Fertig
 
Zurück